Guten Morgen, bin wieder da...
Susanne, wegen dem Geruch: Kann das vom Fortain kommen? Das Zeug riecht nämlich wirklich widerlich. Rohfleisch selbst hat einen ganz leichten Eigengeruch, der auch nicht so angenehm ist. Und der sich natürlich verstärkt, wenn es warm wird. Und irgendwie im Geschirr bleibt bei einmal spülen. (Neulich hat meine Kaffeetasse das leichte Aroma von rohem Rind gehabt. Lecker...) Mal abgesehen davon: Wenn die mit den Stücken spielen, kann es durchaus sein, das eins mal irgendwo unzugänglich landet???
Servieren: Zimmerwarm. Am besten in der Plastiktüte in ein lauwarmes Wasserbad, das aufgetaute Fleisch ist dann innerhalb von 5 bis 10 Minuten richtig temperiert. Wobei mein Mäkelpack das dann mitunter irgendwie bähigitt findet. :roll: Ich erwärme mein Fleisch deswegen auch immer morgens in der Pfanne (auf der geringsten Stufe, nur soweit, dass es warm wird.
Mit dem über den Tag stehen lassen: Das Problem dabei ist nicht, dass das Fleisch schlecht wird. Vergiss das. Nassfutter kippt schneller als Rohfleisch, und ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach: Meine fressen Fleisch abgestanden lieber als total frisch. Mein alter Kater damals hat Fleisch sowieso erst angerührt, wenn sich schon eine leichte Kruste darauf gebildet hat.
Das Problem beim Stehenlassen ist eher, dass der Geruch satt macht. Sprich: Die Katzen nix fressen und mäkeln. Andererseits sind Katzen nunmal von Natur aus Häppchenfresser. Ein bzw. in diesem Fall sieben Futterautomaten wären echt sinnvoll.
Ich lasse das Fleisch tagsüber und nachts immer stehen, weil sie nicht sofort fressen und auch so Häppchenfresser sind. Tagsüber geht es nicht anders, weil ich arbeiten bin, und nachts kriegen sie eh erst um 23 Uhr, und ich weiß, dass die Doofis erst um 1 Uhr anfangen mit dem Fressen. Das einzige, was ich schnell wegräume, ich die Nachmittagsportion.
Da musst du rausfinden, wie es am besten mit deinen klappt. Gerade bei der Option Mäkelei vs. Mord und Totschlag.