Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier ist noch mal Tonio mit Kumpel Loup (das ist der rote)
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #461
Hier ist noch mal Tonio mit Kumpel Loup (das ist der rote)

Anhänge

• Photo0093.jpg
    Photo0093.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 11
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #462
Er ist in der Tat ein riesiges Tier. Viel, viel größer als der 5,5 kg-Riri (der ist ein eher kleiner Kater).

Er wiegt jetzt so 9 kg, und mit 7 kg wäre er perfekt. In die Richtung möchte ich kommen :)

Danke Dir :)
Riri ist 4 Jahre alt :mrgreen: und wiegt fast 6 kg :mrgreen:

Na, da hat sich Riri doch echt klasse gehalten :mrgreen: (wobei 4 Jahre ja auch kein alter ist ;-) )

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #463
Statusbericht:

Barf von heute morgen ist bis auch 3 Pritzelchen aufgefuttert. Und die Abendportion ist auch schon gut angeknabbert worden.

Omnomnom steht auch immer da, nicht irre viel, so ein Schälchen. Sonst kriegt Edwige die Krise. Riri isst beides, Barf und Omnomnom. Verdauungsprobleme hab ich bisher keine mehr festgestellt :) Hoffentlich bleibt es so!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #464
Das freut mich zu lesen!

Weiter so. Wirklich.

Meinst du, bei der nächsten Portion kann man weiter gehen, oder lieber noch einmal vertiefen, was schon da ist?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #465
Das freut mich zu lesen!

Weiter so. Wirklich.

Meinst du, bei der nächsten Portion kann man weiter gehen, oder lieber noch einmal vertiefen, was schon da ist?

Ich denk mal, lieber noch mal das vertiefen, was jetzt drin ist. Also alle weissen Suppis in ihrer "richtigen Dosierung". Das dann mal ein paar Tage lang, und dann gehen wir weiter :)

Nachts gibts ab heute weniger zu fressen :evil:. Musste leider wieder viel Barf wegschmeissen heute morgen, mindestens 150g :evil:. Omnomnom war weggeputzt, aber das war wirklich nicht viel.

Muss die Fütterungsmethoden noch etwas "feintunen" :mrgreen:

Leider hat Riri Durchfall. Aber ich bin sicher, dass es nicht vom BARF kommt. Davon hat er bisher keinen DF gehabt, dann hat er das auch jetzt nicht davon. Ich vermute, er hat wieder mal Omnomnom geschlungen, zuviel auf einmal bekommt ihm nicht.

Werde mal weiter beobachten.

Würde ihm ungern wieder was vom Calm geben (damit geht der DF weg).

Heute morgen bin ich um 9 Uhr aus dem Haus, da stand dann:

- der Rest von der BARF-Morgenportion (es waren insgesamt 350g, davon um 9 Uhr noch übrig ca. 150 - 200).
- ein Tellerchen Omnomnom 120g, für Edwige und die paar Knabberer, die es auch ab und zu mögen.

Weiss noch nicht, ob ich heute mittag nach Hause kann; vielleicht nicht. Und morgen und übermorgen bin ich jeweils den ganzen Tag auf einer Fortbildung, da bin ich erst recht spät wieder da, und unmöglich, mittags vorbeizugehen ...

Mal gucken!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #466
Statusbericht :wink:

Als ich nach Hause kam (19 Uhr) war fast alles Barf und ein großer Teil Omnomnom aufgefuttert.

Vom Barf waren noch 50 g übrig (300g waren also gefressen worden) und vom Omnonom weiss ich nicht, denn über den Rest hat sich Riri hergemacht, als ich die Klos saubergemacht hab, der hat das bis auf ein kleines Bröckchen vernichtet.

Die Laune war im Grunde ganz ok, ich war schon ganz beruhigt :roll: nur hatte ich nicht mit Tonio gerechnet :roll: das Biest hat meine Ankunft genutzt, um mitten auf meinen Schreibtisch zu pissen. Ich habs nicht gleich gemerkt, es ist also brav runtergelaufen auf das Parkett, hat alles angetropft was in der Nähe war ...

Na ja, ich habs dann beseitigt, was will man auch sonst tun :mrgreen: schlimmerer Schaden konnte zum Glück vermieden werden.

Dann hab ich das übrige Barf, das noch ganz ok aussah und roch, nochmal umgerührt und 125 g von der Abendportion dazuserviert. Das wurde auch gleich genommen.

Aber alles ist nicht aufgefuttert worden, alles was liegengeblieben ist, hab ich umgehend in den Kühlschrank getan. Nachher wird das den Süßen nochmal vorgesetzt.

Jetzt spielen sie mit ihren Spielwürmchen; besonders Tonio ist ganz wild auf die. Hoffentlich pisst er nicht noch mal :-|

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #467
Hört sich doch ausgezeichnet an. Es kann sein, dass die Bagage sich langsam auch auf die Mengen einpendelt, die man normalerweise beim Barf füttert - denn man braucht deutlich weniger Gramm Futter. Ich denke, deine Katzen würden (vom jeweiligen idealen Gewicht aus gedacht) so zwischen 120 bis 160 gr Fleisch pro Tag benötigen. Es sättigt ja deutlich besser als der andere Kram.

Das mit der Pinkelei hat aber nix mit dem Futter zu tun, so prinzipieller Protest oder sowas? Du bist echt zu bemitleiden mit deiner "Anti-Schöner-Wohnen"-Crew.
DF wieder im Griff?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #468
Hört sich doch ausgezeichnet an. Es kann sein, dass die Bagage sich langsam auch auf die Mengen einpendelt, die man normalerweise beim Barf füttert - denn man braucht deutlich weniger Gramm Futter. Ich denke, deine Katzen würden (vom jeweiligen idealen Gewicht aus gedacht) so zwischen 120 bis 160 gr Fleisch pro Tag benötigen. Es sättigt ja deutlich besser als der andere Kram.

Das mit der Pinkelei hat aber nix mit dem Futter zu tun, so prinzipieller Protest oder sowas? Du bist echt zu bemitleiden mit deiner "Anti-Schöner-Wohnen"-Crew.
DF wieder im Griff?

Ja, wollte ich eben schon schreiben: Riri hat vorhin eine ganz tolle feste Wurst gemacht :-D

Das Pinkeln hat mit dem Futter sicher gar nichts zu tun. Hier wurde schon bei Trockenfutter gepinkelt, auch wenn noch Futter übrig war ... ich bin sicher, das hat ganz andere Gründe (auch wenn es in Einzelfällen durchaus mal vorkommen kann, dass aus Ärger über die nicht vorhandenen Futtermengen gepieselt wird - aber das sind Ausnahmen).

Leider weiss ich nicht, woran das Pissen liegt; monatelang war alles ok ... und jetzt seit Juni wird gepisst. Gründe unbekannt :-(

Stichwort "Anti-Schöner-Wohnen" ... Seufz ...

Ich liebe schön eingerichtete Wohnungen, schöne Dekoration, schöne Möbel ... das alles fein aufgeräumt und sauber ... :-(

Den "Schöner Wohnen Newsletter" hab ich sogar abonniert ... um ab und zu mal schöne Interieurs zu sehen ...

Sowas hier wäre mein Traum: ist für mich die schönste Küche, die ich je gesehen hab ... weiss auch nicht wieso :oops:

Wird aber mit den Viechern niemals möglich sein ... die schmeißen alles runter und pieseln drauf (Tonio).
Na ja, gibt wichtigeres als schöne Einrichtung... aber manchmal guck ich mir zumindest die Bilder an - bisschen träumen ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #469
Susanne kannst du nicht ein Klo mit betonit ersetzen?

Seit dem ich für das letzte mal vom Kinderwagen erzählt habe, ist Merlin sauber.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #470
Wenn ich ein Klo mit Betonit bestücke, dann stapeln die da drin :-( Da stehen die Schlange vor!

Und da wird kein einziges anderes Klo mehr benutzt :evil:

Ich hatte ja schon mal Bentonit ... da wurde trotzdem gepieselt.

Ich will aber nochmal Filou versuchen :wink: vielleicht ist das noch besser ...?

Tonio geht ja auch ganz brav aufs Klo. Nur ... ab und zu (so ca. 1 x am Tag :-x:-x:-x:-x) "muss" er woanders.
Gestern war ich ja bei Gaia und Bébé und hab die ganz lang geknuddelt. Und seit der meine Jacke gerochen hat, der olle Tonio, da ist es bei ihm ausgehakt. Das bild ich mir jedenfalls ein, dass es das sein kann.

Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Merlin nur noch ins Betonit geht, und keine Pipi-Unfälle mehr passieren :) Berichte mal weiter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #471
Bisher ist zumindest das Sofa trocken und der Kinderwagen auch. Hab eben das letzte Klo mit Premiere gefüllt, nachdem cböp mir zu sehr gestunken hat, weil die Klumpen wieder zerfallen sind

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #472
PS: die erste Hälfte der Abendportion BARF ist schon weggefuttert :)

ganze 180g :cool: na vielleicht sind noch 30g da, aber Agathe kümmert sich gerade darum :cool:

Mittlerweile ist Edwige wirklich die allereinzigste, die das BARF überhaupt nicht anrühren will.

Trockenfutter-Pulver drüber geht auch nicht bei ihr. Und die anderen fressen es dann gar nicht mehr (also mit dem Pulver drüber).

Vielleicht sollte ich mal ganz fein gehacktes Fleisch in Omnomnom mischen, für Edwige...
sie futtert im Moment wirklich nur Omnomnom.

Man beachte: seit Freitag (glaube ich jedenfalls) hat es KEINEN Brocken Trockenfutter mehr gegeben, höchstens bisschen Pulver über dem Barf.

Ach, doch: in dem Bällchen war etwas drin. Aber das darf ja. Das musste ordentlich durch die Wohnung gejagt werden, um an Trockenfutter zu kommen.

Bisher ist zumindest das Sofa trocken und der Kinderwagen auch. Hab eben das letzte Klo mit Premiere gefüllt, nachdem cböp mir zu sehr gestunken hat, weil die Klumpen wieder zerfallen sind

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht!!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #473
PS: die erste Hälfte der Abendportion BARF ist schon weggefuttert :)

ganze 180g :cool: na vielleicht sind noch 30g da, aber Agathe kümmert sich gerade darum :cool:

Mittlerweile ist Edwige wirklich die allereinzigste, die das BARF überhaupt nicht anrühren will.

Trockenfutter-Pulver drüber geht auch nicht bei ihr. Und die anderen fressen es dann gar nicht mehr (also mit dem Pulver drüber).

Vielleicht sollte ich mal ganz fein gehacktes Fleisch in Omnomnom mischen, für Edwige...
sie futtert im Moment wirklich nur Omnomnom.

Man beachte: seit Freitag (glaube ich jedenfalls) hat es KEINEN Brocken Trockenfutter mehr gegeben, höchstens bisschen Pulver über dem Barf.

Ach, doch: in dem Bällchen war etwas drin. Aber das darf ja. Das musste ordentlich durch die Wohnung gejagt werden, um an Trockenfutter zu kommen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht!!

Susanne, ich bin soooooo stolz auf dich und die Anti-Schöner-Wohnen-Crew (sorry, die heißen bei mir jetzt für immer so)! Kein Trockenfutter und die Bande hat sich trotzdem weder in den Hungertod gestürzt noch sich wechselseitig zerfleischt!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #474
Auch von mir Daumen hoch :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #475
Ich find's auch super, Hut ab! Kannst echt stolz sein auf dich und deine Bande!

Ich hab Klaus übrigens genau so zum Barf bekommen - ich hab hauchdünne FMinifitzelchen Rohes unter sein Nassfutter gemischt und die nach und nach ein bisschen größer werden lassen. Irgendwann (hat gar nicht sooo lange gedauert) hab ich ihm dann einfach einen Napf Rohes vor die Schnute gestellt, da hat er gleich zugelangt. Ich dachte, ich spinne! Als hätte er niiie was anderes gefressen... Wahrscheinlich haben die untergerührten Fitzelchen geholfen, dass er sich an den Geschmack gewöhnt.. Und dann ging's auf einmal.

Bleib dran, das wäre doch gelacht! :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #476
Danke Euch :) Ihr seid echt ganz lieb :-D

Ich werd ab morgen mal versuchen, für Edwige kleine Fitzelchen einzumischen :wink:

Eben hat sie bisschen Omnomnom gefressen, aber dann kam der große Staubsauger Riri und hat den Rest inhaliert :shock: und jetzt sitzt Edwige vor dem BARF und weiss nicht weiter. Verhungern wird sie nicht, denn sie hat ja was gefuttert vom Omnomnom (und für morgen steht auch schon was bereit zum Auftauen), aber sie sah irgendwie ganz traurig aus.

Na, das kriegen wir schon hin! Sogar Noah, der Trockenfutter-Junkie nimmt BARF (der verweigert aber konsequent JEDES Nassfutter, außer Almo Nature Huhn). Das wird noch was mit Edwige. Schließlich machen es ihr die beiden Schwesterchen Capucine und Agathe so toll vor!

Und jetzt :a031: allerseits :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #477
Komme gerade von einer Fortbildung wieder - ganzen Tag kein Internet gehabt :wink:

Status:

heute morgen war wieder einiges an BARF übrig. 120g musste ich wegschmeißen :-x
Heute abend gibts weniger! Offenbar ist der Hunger nachts einfach nicht groß. Darf ja.

Als ich heute aus dem Haus gegangen bin, hab ich 360g BARF dagelassen und 150g Omnomnom.

Eben war vom BARF bis auf 2 Fitzelchen nichts mehr über, und ein paar Löffelchen Omnomnom waren auch noch da.

Und die Herrschaften wollten gleich neues Barf! Das haben sie jetzt gekriegt, aber nicht so viel auf einmal. Schaun wir mal!

Und bald muss ich auch neues BARF zubereiten :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #478
Fein.

Dann alle weißen suppies in voller Menge, Leber wie gehabt, vllt nen tack mehr und dann schauen wir weiter

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #479
Die nicht so gute Nachricht: Edwige wollte überhaupt nichts fressen heute früh. Kein BARF (das ist ja leider nicht neu) und auch kein ONN.

Da sie sonst sehr verfressen ist und auch ganz unglücklich guckte, hab ich mir Sorgen gemacht. Nicht, dass sie was hat und deshalb nicht frisst. Ich hab ihr deshalb ein ganz kleines Schälchen mit ein bisschen Calm Trockenfutter hingestellt. Um zu testen, ob sie überhaupt was frisst (andernfalls hätt ich ein sehr großes Problem gehabt).

Allerdings hat sie da sofort reingehauen wie nix Gutes. Die Süße hatte also nur keine Lust auf BARF / ONN. Kein Grund zur Sorge! Ein Segen :)

Fein.

Dann alle weißen suppies in voller Menge, Leber wie gehabt, vllt nen tack mehr und dann schauen wir weiter

So wird es gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #480
:idea: Idee :idea:

Stichwort Edwige. Wie wäre es denn, wenn ich da Folgendes versuche (denn dadrauf fährt sie total ab): ganz kleingeschnittenes BARF mit Almo Nature Huhn mischen.

Almo Nature inhaliert sie geradezu.

Das Problem: die anderen auch. Und ich will die mit der Droge (denn es ist eine Droge :???:) am liebsten gar nicht mehr in Kontakt kommen lassen. Heute war es nur wegen Riri und dem Program.

Sobald sie das charakteristische Knacken der Almo Nature Dose hören, sind die alle da und kennen nix anderes mehr.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist.

Nur ... Omnomnom mit BARF drin rührt sie auch nicht an :???: ebensowenig wie BARF mit Trockenfutter-Pulver drüber oder Trockenfutter reingemixt.

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten