Pipi Flecken aufm Parkett!!

Diskutiere Pipi Flecken aufm Parkett!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; So hab ein riesen Problem. Als ich ein paar tage weg war und vater sich um katzen gekümmert hat benutze wohl 1er der beiden tagelang tshirts die...
  • Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

So hab ein riesen Problem. Als ich ein paar tage weg war und vater sich um katzen gekümmert hat benutze wohl 1er der beiden tagelang tshirts die am boden lagen als pipibox. als dann die shirts weg hab war ein schwarzer fleck über 4 fliessen. wie bekomme ich den am besten wieder weg ohne schleifen

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #2
gar nicht. ich hab die schwarzen flecken mit allem möglichen *behandelt*
sind nicht weggegangen. ich befürchte sogar, dass selbst beim abschleifen
die dunkle stelle bleibt, da die feuchtigkeit durch das holz gewandert ist.

trotzdem

lg gismo

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #3
der fleck ist bei unserem einzug vor fünf jahren entstanden, da hat eine
meiner fellpopos die umzugskiste mit der katzenkiste verwechselt. die
feuchtigkeit ist ca. drei tage unbemerkt geblieben. ist halr eine bleibende
erinnerung

Anhänge

• fleck im pakett 001.jpg
    fleck im pakett 001.jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 18
  • Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #4
In meinem Elternhaus hatten wir auch mal Pipiflecken auf dem Parkett, trotz mehrmaliger Abschleifversuche sind sie nie verschwunden, die Pipi zieht sich leider durch alle Schichten :(

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #5
Ich befürchte dass auch, hoffentlich wohnst du nicht zu Miete. Wir haben damals neuen Parkett deswegen bekommen, denn wenn man einzelne Stellen auswechseln lässt, bekommst Du niemals den natürlichen Ton des gealterten Holzes hin. Also alles neu, und es war schweine teuer. Selbst mit Fachfirmen und was die alles versprochen haben. Also, wenn ich ehrlich bin mussten wir selbst zahlen, weil ich nach dem Umzug die Haftpflicht nicht umgemeldet hatte, war wohl ein dummer Fehler. Und der Vermieter hat natürlich Schadenersatz gefordert, und stand ihm zu, keine Frage. Er ist uns dann ein wenig entgegen gekommen, aber dass war ein Haufen Geld. Jetzt haben wir ein Eigenheim, aber ich hätte bei jedem Haustier in einer Mietswohnung Angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #6
Zahlt da nicht evtl die Hausratsversicherung oder die Haftpflicht ?
Es könnte doch immer mal passieren, dass einem ne Vase umkippt und man sieht es nicht gleich.

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #7
Habe neulich im Baumarkt ein Parkett-Pflege-"Zeugs" gesehen, dass die Farbe "Buche" hatte (auch andere Holzfarben habe ich da gesehen). "Damit werden auch hartnäckige Flecken unsichtbar!" So ähnlich stand das da drauf. Ob das allerdings auch bei eingezogenen Flecken geht und wie viel so was wirklich taugt, kann ich leider nicht sagen.

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #8
wohn zur miete. der parkett wurde erst vor 4 monaten neu geschliffen und versiegelt allerdings in matt ton.
welche versicherung kommt denn für sowas auf? könnte meine schwester des über ihre haftpflicht machen?
naja wenigstens stinkt des ganze nicht und gewellt ist es auch nicht

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #9
Wenn es über Deine Schwester laufen sollte , ist es Ihre Haftpflicht oder auch Deine. Eine zweite Möglichkeit wäre Deine Hausratversicherung oder die des Vermieters wenn vorhanden, dass macht er aber nicht. Mir fällt da noch was ein,ich habe bei meiner Mutter so einen Fleck gehabt, ich habe dort Cilit Bäng mit dem Weißen Deckel benutzt. Aber da ist Klor drin bitte aufpassen und vorher ein Stück Holz aus dem Baumarkt kaufen und probieren, wenn es keine Flecken gibt ,würde ich es versuchen , aber auf keinen Fall einweichen. Oder Eiweißlöser besorgen. Aber erst vorher ausprobieren auf einem Stück Holz. Denn wenn Du da soviel rummmachst und es entstehen sichtbare Spuren, zahlt die Versicherung auch nicht. Vorher auf jeden Fall ein Foto machen. Dass ist echt übel, bei mir ist es schon 15 Jahre her. Aber mit Katzen in der Mietswohnung mit Parkett , ich bin auch kuriert. Ich werde es mal am Wochenende probieren,habe da auch noch so einen Fleck. Ich finde dass sieht nicht so schlimm aus, kann dass nicht einfach ein schlechtes Holzstück gewesen sein, ich sehe keine Pinkelränder und nochwas reinige den Parkett niemals naß,nur saugen und eventuell einmal alle 8 Wochen mit einem fast trockenem( Naß) Tuch drüber. Ich habe es auch immer falsch gemacht.

Ich befürchte dass auch, hoffentlich wohnst du nicht zu Miete. Wir haben damals neuen Parkett deswegen bekommen, denn wenn man einzelne Stellen auswechseln lässt, bekommst Du niemals den natürlichen Ton des gealterten Holzes hin. Also alles neu, und es war schweine teuer. Selbst mit Fachfirmen und was die alles versprochen haben. Also, wenn ich ehrlich bin mussten wir selbst zahlen, weil ich nach dem Umzug die Haftpflicht nicht umgemeldet hatte, war wohl ein dummer Fehler. Und der Vermieter hat natürlich Schadenersatz gefordert, und stand ihm zu, keine Frage. Er ist uns dann ein wenig entgegen gekommen, aber dass war ein Haufen Geld. Jetzt haben wir ein Eigenheim, aber ich hätte bei jedem Haustier in einer Mietswohnung Angst.
Eigentlich siehts auf dem Foto nicht schlimm aus. Ich habe gerade gelesen dass es Jemand mit Essigessenz gemacht hat.Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht. Aber ehrlich meinst Du es wird der letzte Fleck bleiben? Vielleicht wartest Du noch auf den nächsten. Oder machst es beim Auszug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #10
aber was kann denn schwester sagen was passiert ist? wenn sie sagt sie hat katzenklo net gemacht deswegen is da jetzt pipi is des der versicherung doch egal.
naja werd mal paar sachen versuchen ist leider nicht der einzige fleck

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #11
Hat sie vielleicht Eure Blumen vor einem Sturm vom Balkon "gerettet" und dann ohne Untersetzer gegossen?

Aber Lügen bringen eigentlich nur Ärger, egal wo.

Kannst Du nicht Deiner Haftpflicht sagen, was passiert ist? Die müsste doch dafür haften, oder?

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #12
Klar sag die Wahrheit und melde es Deiner Haftpflichtversicherung. Die müssen zahlen. Ich würde bei sowas auch nicht lügen,wenn dann was nicht stimmt und die können es Dir nachweisen , bist Du dran. Ich bin davon ausgegangen das da Deine Schwester was mit zu tun hatte, oder ihre Katze war, oder so. Ne wenn es nicht so ist musst Du es natürlich Deiner Haftpflicht melden. Und es wird eh ein teurer Spass , und der Vermieter kann auch neuen Parkett verlangen, man kann ihn ja nicht schließlich alle 4 Monate abschleifen, dann ist bald nichts mehr da. Aber an Deiner stelle würde ich mir auch anschließend auch eine andere Wohnung suchen,denn Parkett mit Tieren ist wohl nicht so gut, oder lege einen Teppichboden drüber.

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #13
Hey,

ich kenne das Problem und kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ein Abschleifen unumgänglich ist. Wir haben auch zwei Stubentiger. Timmy, der eine der beiden hatte kurz vor Weihnachten ein kleines Blasenleiden und einmal in mein Bett gemacht und auch im Wohnzimmer auf das Parkett. Dachte auch erst, dass es da einige Hausmittel gibt, die das Problem beheben können. Da ich den Fleck jedoch erst einige Tage später bemerkt hatte und er durch die trockene Heizungsluft bereits eingetrocknet war, war guter Rat teuer. Hab dann bei einem nachgefragt, der mich mit der bitteren Realität konfrontiert hat: Abschleifen. Da mir das aber zu kostenintensiv war und es nur ein kleiner Fleck ist, den ich mit einem Blumentopf kaschieren und verstecken kann, heb ich mir das Abschleifen bis zum Auszug auf.

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #14
....

könnte meine schwester des über ihre haftpflicht machen?

Das wäre dann Versicherungsbetrug. Würde ich tunlichst die Finger von lassen!
Melde den Schaden bei Deiner Versicherung. Wenn Du keine hast, ist das dann beim Auszug wohl recht teures Lehrgeld :cry:

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #15
Habt Ihr gemerkt, dass der Thread von 2012 ist? Ich glaube, dass sich das Problem erledigt hat bzw nicht mehr so aktuell ist ... ;-)

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #16
:mrgreen: Danke

• Pipi Flecken aufm Parkett!! Beitrag #17
Hey,

ich kenne das Problem und kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ein Abschleifen unumgänglich ist. Wir haben auch zwei Stubentiger. Timmy, der eine der beiden hatte kurz vor Weihnachten ein kleines Blasenleiden und einmal in mein Bett gemacht und auch im Wohnzimmer auf das Parkett. Dachte auch erst, dass es da einige Hausmittel gibt, die das Problem beheben können. Da ich den Fleck jedoch erst einige Tage später bemerkt hatte und er durch die trockene Heizungsluft bereits eingetrocknet war, war guter Rat teuer. Hab dann bei einem Fachmann in München für nachgefragt, der mich mit der bitteren Realität konfrontiert hat: Abschleifen. Da mir das aber zu kostenintensiv war und es nur ein kleiner Fleck ist, den ich mit einem Blumentopf kaschieren und verstecken kann, heb ich mir das Abschleifen bis zum Auszug auf.

du hast scheinbar diesen Thread nicht sehr genau gelesen. Alle hier haben gesagt, dass das abschleifen allein nicht hilft, und die Stelle wahrscheinlich ausgewechselt werden muss, weil der Katzenurin tief in das Holz einzieht und egal wieviele Schichten man abschleift, der Fleck wird immer sichtbar sein. Der Vermieter kann und wird wahrscheinlich auch verlangen, dass du einen neuen Boden einbauen lässt

Thema:

Pipi Flecken aufm Parkett!!

Pipi Flecken aufm Parkett!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten