Also, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe: Sissi war vorher bei Leuten die mehrere Katzen hatten, die kennt das also. Sie ist seit März bei Dir. Wie lange war denn der Kater bei Dir und weshalb haben die beiden sich nicht verstanden ???
Sissi war vorher bei einer jungen Frau (22) wo im Haushalt eine weitere katze und 2 hunde lebten. Aber durch die Trennung vom Freund konnte sie die katze nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Und da hat es sich angeboten das ich sie übernehme und quasi vorm Tierheim rette... so hätten wir beide was davon gehabt. Ich war nicht alleine und Sie nicht im
Tierheim.
Der Kater uns Sissi sind am selben Tag zu mir gekommen. Der kater war aber ein paar Std. vorher da. Sissi war anfangs total scheu und verängstigt. Die ersten beiden Tage habe ich sie nicht gesehen wenn ich sie nicht zum fressen und zum Katzenklo getragen habe. Sie hat sich immer hinterm Sofa verkrochen. Der Kater (schon 11 Jahre alt, Kartheuser) war sehr dominant und laut wenn er sie gesehen hat. Klar war es für ihn auch nicht einfach da er auch aus seiner gewohnten Umgebung raus kam. Aber auch er wäre dann erst mal ins
Tierheim gekommen... und da ich Sissi nicht alleine halten wollte da ich wusste das mein Arbeitspensum steigen wird habe ich ihn auch genommen. Eine Woche war ich zu Hause und habe die beiden beobachtet... nach 2 Tagen war Sissi soweit das sie selbst essen und zur Toilette ging und sich auch zu mir aufs Sofa gelegt hatte... aber sobald der Kater kam hat sie sich immer direkt versteckt... Die beiden waren in 4 Wochen nicht daran zu gewöhnen das jeder seinen Futterplatz, Kratzbaum und katzenklo hat, was ständig für Gefetze gesorgt hat. Nach 4 Wochen konnte ich nicht mehr sehen wie der Kater Sissi eingeschüchtert hat und wie bereits gesagt, da die Bindung zwischen mir und Sissi größer war habe ich den kater wieder zurück gegeben. Glücklicherweise ist er einen Tag bevor die Leute umgezogen sind doch noch in eine richtige Familie gekommen und musste nicht ins
Tierheim.
Interesse ??? Wo wohnst Du denn eigentlich, so ungefähr ???
Interesse ja, vor allem wegen Sissi. Frage ist nur ob die beiden vom Wesen her zusammen passen. Platz und Geld lassen eine zweite Katze zu. Die Frage ist ob Sie zueinanderfinden. Meine größte Sorge ist das sie sich nicht verstehen und die Katze wieder "zurück gegeben" werden muss... oder das durch meine stellenweise lange Abwesenheit beide Katzen anfangen rumzuprotestieren. Dann kommt noch die zeit bzw. der Zeitpunkt dazu. EIne Woche Urlaub ist bestimmt nötig um die katzen aneinander zu führen. Und der ist bei mir leider erst wieder im Dezember.
Noch ein Tipp (von einer ebenfalls Pieselgeplagten): wenn Du eh im Fressnapf einkaufst, kauf Dir dort das "Simple Solution"-Spray in Variante "Extreme" und/oder "Hartböden".
Beides entfernt (je nach Ort der Pieselattacken) den Geruch wirklich ganz toll - und ich hab schon sehr, sehr viel ausprobiert.
Du ärmste, ich fühle mit dir mit^^ Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Habe ihr Fressen an den Platz gestellt an dem Sie immer hingemacht hatte... als ich eben von der Arbeit kam habe ich einen vollen Napf vorgefunden... ob es ihr da noch zu extrem richt? Essen erneuert, an einem anderem Platz hingestellt und siehe da, die Dame kann fressen^^
Auch in der neuen Wanne war sie nicht gewesen... Habe sie nochmal reingesetzt und schon lief es, dieses mal auch wieder im "stehen". Ich hoffe die Wanne ist hoch genug :roll:
Selbstständig ist sie gerade eben nur auf ihr altes Klo gegangen... mal weiter beobachten