Hallo!
Ja, das tut Frontline auch.
Allerdings braucht es einige Zeit, bis es wirkt.
Das Gift wird über die Haut aufgenommen und gelangt so in de Blutkreislauf der Katze. Da Flöhe die Katze beißen und sich von dem Blut ernähren, werden sie langsam vergiftet und sterben ab. Dies kann aber a) etwas dauern und b) u.U. nicht die neue Generation betreffen. Es kann zur Eiablage kommen, die Larven schlüpfen und es geht von vorne los, bis Frontline alle erwischt hat. Deshalb ist auch das längerfristige Absaugen und Pflegen der Schlaforte etc. so wichtig, denn Floheier sind seeeeeeehr lange haltbar. Vorsicht auch bei Teppichböden!
Frontline hat - ich erinnere mich an den letzten Beipackzettel, da stand das glaube ich drin - eine Wirkzeit von 4 Wochen. Guck aber nochmal nach - nur zur Sicherheit. Sollten immer noch Flöhe da sein (was ich nicht glaube), kommen diese entweder durch das Umfeld der Katze oder sie hat schon wieder neue. Dann würde ich mit dem Tierarzt sprechen. So dicht hintereinander kann es bei einer Benutzung auch zu einer allergischen Reaktion kommen, je nach Empfindlichkeit.
Also, keine Angst, erst wenn du nach ner Woche noch welche entdeckst, würde ich mir Gedanken machen!
Übrigens, damit das Mittel schnell aufgenommen wird, sollte es direkt auf die Haut gegeben werden. Also: Fell beiseite schieben und schön auf der kahlen Stelle verteilen.
Ist denn der Flohbefall schon so schlimm, dass das Fell ausgeht?
Meine alte Katze hatte mal soviele Flöhe, dass sie nur noch Stoppel oben am Schwanzansatz hatte und an den Hinterläufen sogar Haarausfall. Auch da half Frontline innerhalb von zwei Wochen gnadenlos
Viel Erfolg und ein wenig Geduld!
LG Tanja
Mir ist noch was eingefallen:
Meine hatte auch mal ganz komische Stiche. Sahen aber etwas anders aus, als diese.
Frontline hatte da nicht geholfen, die Stiche waren auch weiterhin im ganzen Gesicht verteilt.
Mein
Tierarzt tippte auf spezielle Milben, da gabs auch ein SpotOn dagegen. Danach habe ich nie wieder diese Stiche entdeckt.
Würde aber dennoch abwarten bis das Frontline wirkt. Zuviel Mittelchen sind ja auch nicht gut und deine Beschreibung klingt schon verdächtig nach Flöhen!
Weiterhin viel Glück!