Die erste Portion BARF

Diskutiere Die erste Portion BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr lieben, gerade eben gabs die allererste BARF Portion hier bei uns. (Habe zum probieren etwas von Kim (nea) mitbekommen - Danke!) Ich...
  • Die erste Portion BARF Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hi ihr lieben,

gerade eben gabs die allererste BARF Portion hier bei uns. (Habe zum probieren etwas von Kim (nea) mitbekommen - Danke!) Ich hatte ja schon schlimme Sorgen, wie ich das in Bert reinbekomme, dass Rumpi es frisst, wusste ich.

Tja. Ich bin gerade fassunglos und überglücklich. Bert steht voll drauf :shock::shock: Dabei hat er sonst nie rohes Fleisch gemocht, immer nur Dose.

Beide haben die Portion in kurzer Zeit verschlungen - für mich persönlich ein SUPER Start!

.... Ich wollte es mal mitteilen :oops::mrgreen::oops:.....

• Die erste Portion BARF Beitrag #2
Dann mal ran an die Buletten! Auf auf, in der barfstube ist's muckelig warm.

• Die erste Portion BARF Beitrag #3
Ich werde mich die Tage mal an den kalki setzen. Und dann hier fleißig weiter lesen und Rezepte prüfen lassen.

• Die erste Portion BARF Beitrag #4
Und wenn du was nicht verstehst, immer fragen!

Auf dass die Familie Größer werde ;-)

• Die erste Portion BARF Beitrag #5
Klar frage ich lieber, bevor ich was falsch mache. Einkaufsliste von lillys bar und Futterfleisch Sachsen kommt auch bevor ich bestelle.

Ich freu mich schon drauf.

• Die erste Portion BARF Beitrag #6
So ist's fein.

Und sei mal ehrlich: ist gar nicht so schlimm, oder? Also das Matschen an sich

• Die erste Portion BARF Beitrag #7
Oh wie schön.
Bei uns läuft es auch ganz gut. Habe heute meine erste Bestellung bei Lily's Bar aufgegeben. :-D

• Die erste Portion BARF Beitrag #8
Nein das ist absolut nicht schlimm! Und sowieso ist auch alles drum herum gar nicht mal so schwer.

• Die erste Portion BARF Beitrag #9
Hurra, noch jemand mehr in der "Familie"!!

Viel Spaß beim Manschen und beim Zuschaun, wie schnell es verschlungen wird!

• Die erste Portion BARF Beitrag #10
Seeehr schön, Lisa! :)

Find ich klasse, dass du dicht ranwagst jetzt! :)

Und dass es den Jungs gleich so gut schmeckt ist ja wirklich oberklasse!! :-D

Meld dich, wenn du Fragen hast!

• Die erste Portion BARF Beitrag #11
Ich bin auch völlig begeistert, wie schnell das weg ging. Gut, mit ganzen Küken kann Giesbert nix anfangen, dafür verspeist Rumpi sie in 3 Happen :shock: (Da bleibt sogar der Fußboden sauber!)

Ansonsten hab ich auch den Kalki jetzt dank Kim verstanden und selbst durch das "was braucht Katz wofür" steig ich langsam durch. So macht das alles richtig Spaß.

• Die erste Portion BARF Beitrag #12
Ui, grad gesehen - coole Sache, dass ihr Spaß hattet und die beiden vornehmen Herren begeistert sind!
Dann hab ich ja auch schon n cooles Gastgeschenk für Rumpi im Oktober.

• Die erste Portion BARF Beitrag #13
*Rumpi die Augen zu halt*

Er ist sonst immer so aufgeregt ..... :mrgreen:

Jo, also in Rumpi geht alles rein. Nur vom Kopffleisch ist oben dieses eklige "weiße zackige" :oops: übergeblieben. Ansonsten ist die Schüssel so sauber geleckt, wie aus der Spülmaschine.

• Die erste Portion BARF Beitrag #14
Das weiße zackige ist maulschleimhaut mit ein bisl Zunge. Ekelig wird das erst, wenn Speicheldrüsen dabei sind ;-)

• Die erste Portion BARF Beitrag #15
Also ich sprach von Küken, aber wenn ich's krieg, kann ich ja auchn Rindskopp mitbringen. *schauder* xD

Tine, ist dann da Speichel mit bei?

• Die erste Portion BARF Beitrag #16
Die Zunge hat er davon abgekaut. Ich fands auch nur optisch eklig. Berührungsängste hab ich nicht.

Also ich sprach von Küken, aber wenn ich's krieg, kann ich ja auchn Rindskopp mitbringen. *schauder* xD

Tine, ist dann da Speichel mit bei?

Och nö, also Küken reicht :lol::lol::lol::lol:

• Die erste Portion BARF Beitrag #17
Speichel ist noch süß. Das ist ein einziges geschleime.

Wenn ich von meinem Schlachter Kopffleisch bekomme, ist da meist keine Drüse mehr dran. Manchmal aber schon. Das gebe ich dann meiner Ma. Mir ist das zu glibberig. Außerdem macht der Schleim Messer mehr als Stumpf.

• Die erste Portion BARF Beitrag #18
Frage: Beim dubarfst Kalki steht 3 Euro zzgl. Versandkosten!?!? Versandkosten???

• Die erste Portion BARF Beitrag #19
Bearbeitungsgebühr. 43 Cent oder so

• Die erste Portion BARF Beitrag #20
Er verwehrt mir den Zugriff um mich zu registrieren.... hrmpf. *mal da durch wühl*

Kann mal jemand n Blick auf die Liste werfen? Was fehlt?

(Bierhefe, Lachsöl usw. Supermarkt. Statt Fortain Blut.)

11936496ym.jpg

Thema:

Die erste Portion BARF

Die erste Portion BARF - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten