Es wird kalt

Diskutiere Es wird kalt im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin barfis, Es wird kalt. Merkt ihr das auch? Ich kann es sogar sehen. Unsere Bilanz der letzten Tage: Pro Tag mindestens 1 Kilo barf für 4...
  • Es wird kalt Beitrag #1
Stulle

Stulle

Moin barfis,

Es wird kalt. Merkt ihr das auch? Ich kann es sogar sehen.

Unsere Bilanz der letzten Tage:

Pro Tag mindestens 1 Kilo barf für 4 Katzen.

Bacon: hat zugenommen an Muskelmasse
Mira: ebenso
Merlin: gleichbleibend
Juicy: vom Gefühl her mehr. Die Waage sagt 4 Kilo.

15 Minuten nach dem Frühstück wird man hier als Zweibeiner so dermaßen von allen 4 Katzen angeschnauzt, sodass man nochmal Fresschen gibt.

Mittags will man einen Snack in Form von Küken oder Lachs oder oder oder.

Abends das gleiche Spiel wie morgens.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch so Inhalatoren?

Ich glaube, es wird wirklich kalt :-(

• Es wird kalt

Anzeige

• Es wird kalt Beitrag #2
Ah ok, dann weiß ich ja wodran das liegt ^^
Meine Tüten haben so etwa 500g intus, davon wurden die letzten Tage eine locker (vorher hat die für etwa 2 Tage gereicht) wegschnabuliert. Mit Betteln abends. Also eher 1,5 Tüten. Und sogar die Fettfitzel werden ausm Napf geschlabbert.
Und heute sind die Herren Katz nicht wie sonst am Fenster zu finden, sondern im Bett. Ist ja auch muckeliger.

• Es wird kalt Beitrag #3
Endlich habe ich eine Erklärung dafür warum bei mir soviel gebettelt wird die letzten Tage. Ist wirklich faszinierend, aber ich habe das Gefühl die beiden haben nur noch Hunger! ;) Ich gebe bisher natürlich nicht nach, auch wenns schwer fällt. Aber ist doch echt komisch. Warum haben sie jetzt mehr hunger als vorher?

• Es wird kalt Beitrag #4
Weil es kalt wird. Winterspeck anfressen.

Vor allem auf Bacon ist da Verlass. Wenn die Unmengen frisst und zunimmt, nachdem sie wenig gefressen hat und trotzdem zunahm, dann wird der Winter böse. Seit 3 Jahren verlasse ich mich drauf. Das ist jetzt der 4. Winter mit ihr.

• Es wird kalt Beitrag #5
Ok, also wird der Winter hart lt. deiner Katze? Ich bin gespannt.
Das mit dem Winterspeck leuchtet ein. Auch wenn meine beiden reine Hauskatzen sind. vielleicht gebe ich dem Betteln dann vielleicht doch nach ;)

• Es wird kalt Beitrag #6
Meine leben auch nur im Haus.

Vor 2 Jahren hat Bacon am Tag alleine 300-400 gr barf gefressen. Und siehe da: Minus 20 grad und weniger über lange Zeit plus 76 cm Schnee. Und das im Platten Münster.

• Es wird kalt Beitrag #7
bei mir wird nach wie vor eher zu wenig gefuttert :-(

• Es wird kalt Beitrag #8
wenn ich jetzt so lese 400-500 g krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen! :-(
ich habe ja 2 Wochen für meine Stubentiger kochen müssen wegen Durchfall. Es hab also Hühnchen mit Alete Möhrchen. Ich hatte Felini Complete dazu geholt, damit wenigstens Suplimente im Futter enhalten sind. Und da stand drauf, dass eine 3? Katze 130 g (+-5 g) am Tag kriegen sollte. Da habe ich mich dran gehalten.
Da haben die beiden ja viel zu wenig bekommen! :-( Die armen!!!!!!
Aber ich wusste es doch nicht besser. Und der Tierarzt hat auch nicht gesagt wieviel die denn bekommen sollten.
Dosenfutter haben sie sonst immer zusammen 400g am tag bekommen + manchmal nen Löffel Trockenfutter wenn ich lange außer Haus war.

• Es wird kalt Beitrag #9
3 Katzen, pro Tag aktuell 800g Barf minimum!
Josie motzt am meisten vor Hunger (sehr ungewöhnlich!), wird aber auch ein bißchen runder. Selbst Linus scheint endlich mal ein bißl kateriger zu werden, der verpowert aber in seiner Hyperaktivität auch direkt wieder alles. Der Pooh hat ordentlich Muckis dazu bekommen. Alle drei noch ne toll Figur, aber eben deutlich mehr als im Sommer. Das SPielchen geht jetzt so seit 3 Wochen. Hab jetzt grad auch die doppelte Menge Fleisch bestellt;-).
Und zusätzlich das Frischbarf von draußen........was wird das wohl für ein Winter!?

• Es wird kalt Beitrag #10
Dann fressen sie uns arm, ach nein, wahrscheinlich wird dann nur noch geruht in warmen Körbchen und Bettchen und nicht mehr so viel gefuttert, hoff ich mal.

• Es wird kalt Beitrag #11
meine 3 (2 sind 5 Monate und die Musch ist 3,5 Monate) fressen auch momentan so 700g am Tage, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie Abends noch bissl mehr haben möchten.

Die nächsten Portionen, die ich einfriere mache ich in 800g Portionen dann.

Man merkt jetzt schon nachts, wie frisch es draussen wird

• Es wird kalt Beitrag #12
wenn ich jetzt so lese 400-500 g krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen! :-(
ich habe ja 2 Wochen für meine Stubentiger kochen müssen wegen Durchfall. Es hab also Hühnchen mit Alete Möhrchen. Ich hatte Felini Complete dazu geholt, damit wenigstens Suplimente im Futter enhalten sind. Und da stand drauf, dass eine 3? Katze 130 g (+-5 g) am Tag kriegen sollte. Da habe ich mich dran gehalten.
Da haben die beiden ja viel zu wenig bekommen! :-( Die armen!!!!!!
Aber ich wusste es doch nicht besser. Und der Tierarzt hat auch nicht gesagt wieviel die denn bekommen sollten.
Dosenfutter haben sie sonst immer zusammen 400g am tag bekommen + manchmal nen Löffel Trockenfutter wenn ich lange außer Haus war.

Im Normalfall reichen 30 gr Fleisch plus suppies pro kg Körpergewicht aus. Aber ich rationiere hier generell nicht. Die machen sich schon bemerkbar.

Normalerweise bei uns: 500 gr fertiges barf plus Wasser am Tag

• Es wird kalt Beitrag #13
500/550g hab ich bei dreien normaler Weise!
Macht der Freigang so einen großen Unterschied?! Trotz Mäusen zwischendurch?
Und du kennst meine drei, grad Linus ist ja eh immer eher ein Hemd.
Sie sind fit und gesund, keine Würmer und nix und trotzdem zur Zeit absolut nicht satt zu bekommen.......

• Es wird kalt Beitrag #14
Endlich habe ich eine Erklärung dafür warum bei mir soviel gebettelt wird die letzten Tage. Ist wirklich faszinierend, aber ich habe das Gefühl die beiden haben nur noch Hunger! ;) Ich gebe bisher natürlich nicht nach, auch wenns schwer fällt. Aber ist doch echt komisch. Warum haben sie jetzt mehr hunger als vorher?

Warum gibst du nicht nach? Rationieren ist nicht gut, denn du verhinderst, daß sie ihren Bedarf selbst regulieren. So erziehst du ihnen falsches Freßverhalten an.
Eine Katze weiß normalerweise sehr gut wann und wieviel sie fressen will/muß. Davon wird sie nicht dick.
Wenn sie aber nie gelernt hat auf ihren Körper zu hören wird sie sich falsche Verhaltensweisen angewöhnen.

Wenn eine Katze trotzdem zunimmt kann man immer noch eingreifen, aber erstmal wissen sie schon selbst wieviel sie brauchen, also gib es ihnen!

• Es wird kalt Beitrag #15
500/550g hab ich bei dreien normaler Weise!
Macht der Freigang so einen großen Unterschied?! Trotz Mäusen zwischendurch?
Und du kennst meine drei, grad Linus ist ja eh immer eher ein Hemd.
Sie sind fit und gesund, keine Würmer und nix und trotzdem zur Zeit absolut nicht satt zu bekommen.......

Klar macht das nen Unterschied. Meine toben sehr viel weniger, seit Stella weg ist. Fressen aber noch wie doof.

• Es wird kalt Beitrag #16
Warum gibst du nicht nach? Rationieren ist nicht gut, denn du verhinderst, daß sie ihren Bedarf selbst regulieren. So erziehst du ihnen falsches Freßverhalten an.
Eine Katze weiß normalerweise sehr gut wann und wieviel sie fressen will/muß. Davon wird sie nicht dick.
Wenn sie aber nie gelernt hat auf ihren Körper zu hören wird sie sich falsche Verhaltensweisen angewöhnen.

Wenn eine Katze trotzdem zunimmt kann man immer noch eingreifen, aber erstmal wissen sie schon selbst wieviel sie brauchen, also gib es ihnen!

Ok, das leuchtet mir ein. Aber Murphy ist eh so einer der hört schon auf bevor der Napf leer und würde es sich einteilen. Aber Sid ist jetzt nicht mehr so klein und er frisst die Portion von Murphy dann noch auf. Also eigentlich kein Wunder wenn er dann nach 2 Stunden wieder knatscht. Ich probiere es mal aus ob es klappt das sie selber wissen wann Schluss ist. Meine Katzen vorher wussten es nicht und haben gefressen bis sie kotzen mussten. Bisher hat das Futter bei uns aber auch immer gereicht und Abends war noch was drin. Aber das selbstgekochte schmeckt ihnen scheinbar so gut das sie nicht genug bekommen können. Mal sehen wie es wird wenn es wieder Dose gibt.

• Es wird kalt Beitrag #17
Nein das selbstgekochte macht nicht so satt, weil vor allem fett fehlt. Nur mit felini ist es da nicht getan.

• Es wird kalt Beitrag #18
Hier wird momentan eher weniger gefuttert als mehr .... dafür wird mehr gekuschelt!! Vielleicht heißt hier Kälter nicht mehr Futter, sondern "Bitte kuschel mich warm!"?

Aber hier sind die beiden sowieso gerade komisch .... sie mögen nur noch Barf OHNE Wasser! Bit Bestechungs-Pampe ist ok, aber wehe, es ist zu feucht :shock: dann treten sie trotz nahender Eiszeit in den Hungerstreik!

• Es wird kalt Beitrag #19
Ist aber normal Kay. Einige Katzen haben das. Selbst hier, wo es immer schwimmfutter gibt, streikt man ab und an mit der Suppe.

• Es wird kalt Beitrag #20
Ändern Barf-Katzen ihr Fress-Verhalten mehr als Fertigfutter-Katzen? Unser alter Kater hat sich da nicht wirklich verändert .... aber unsere Kleinen Fluschkatzis schon .... es wird mehr gekuschelt und etwas weniger gefuttert .... kann aber auch sein, dass das unabhängig vom Wetter ist.

heute nacht beim Gewitter hatten wir übrigens zwei maunzende Plüschis im Bett :shock: Das Gewitter hat uns nicht geweckt .... aber das Gemaunze ;-)

Thema:

Es wird kalt

Oben Unten