Es wird kalt

Diskutiere Es wird kalt im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe das Gefühl, dass Katzen mit einem ausgeprägten Instinkt sowie gutem hungrig-satt-Gefühl da sehr viel bessere Antennen haben. Ob das was...
  • Es wird kalt Beitrag #21
Ich habe das Gefühl, dass Katzen mit einem ausgeprägten Instinkt sowie gutem hungrig-satt-Gefühl da sehr viel bessere Antennen haben. Ob das was mit der Fütterung zu tun hat? Keine Ahnung. Vielleicht.

Gerry bekam ja jahrelang Trockenfutter und bei ihm hatte sich nur im letzten Winter, der auch heftig war, was verändert. Da war er aber schon auf barf ungestellt. Pimpernell bekam Nassfutter und später barf, die war bis auf die wirklich kalten Tage immer wenigfresser.

• Es wird kalt

Anzeige

• Es wird kalt Beitrag #22
Ok, das leuchtet mir ein. Aber Murphy ist eh so einer der hört schon auf bevor der Napf leer und würde es sich einteilen. Aber Sid ist jetzt nicht mehr so klein und er frisst die Portion von Murphy dann noch auf. Also eigentlich kein Wunder wenn er dann nach 2 Stunden wieder knatscht. Ich probiere es mal aus ob es klappt das sie selber wissen wann Schluss ist. Meine Katzen vorher wussten es nicht und haben gefressen bis sie kotzen mussten. Bisher hat das Futter bei uns aber auch immer gereicht und Abends war noch was drin. Aber das selbstgekochte schmeckt ihnen scheinbar so gut das sie nicht genug bekommen können. Mal sehen wie es wird wenn es wieder Dose gibt.

Meine bekommen momentan noch ca 2 Rohfleischmahlzeiten pro Woche. Davon wird PRO MAHLZEIT 400g, manchmal 500g (zusammen) gefressen. Das liegt aber am Leckerfaktor glaube ich.
Ich füttere an diesen Tagen morgens Dose (200g) und ab nachmittags dann roh. Allerdings hält sich am nächsten Tag dann der Hunger eher in Grenzen, wobei ich noch nicht herausgefunden habe ob es weniger Hunger ist oder ob die Dose nicht schmeckt. Wahrscheinlich ist es eine Kombi aus beidem.
Ich denke aber das würde sich legen wenn ich komplett barfen würde.

Von daher kann das auch bei dir daran liegen, daß es extrem lecker schmeckt und nicht unbedingt daran liegt, daß zu wenig Fett dran ist. Bei uns gibt es Allergiebedingt immer Lamm und das ist ja nun sehr fettig. Daran liegts bei uns lso definitiv nicht.

• Es wird kalt Beitrag #23
Dir ist aber klar, dass es in dem fall NUR gegartes Huhn gab? Heißt man ist die Menge gewohnt. Und wo kaum bis kein fett, da Hunger. Das kannst du nicht mit deinem Fall vergleichen

• Es wird kalt Beitrag #24
Bääm, 1300 gr barf sind futsch. Alle 4 satt, jetzt gibts auch nix mehr für die Bande. Allen voran Merlin, die wieder meint in Futter zu baden... Schlaraffenland ist für sie geschlossen.

• Es wird kalt Beitrag #25
Ich wünschte, hier wäre das auch so .... hier bleibt immer etwas über!

• Es wird kalt Beitrag #26
Ich geb dir gerne nen restevernichter leihweise ab. Dann bleibt nix übrig!

Allerdings habe ich für morgen Rind rausgelegt. Es wird also mindestens eine nur das allerallerallernötigste fressen.

• Es wird kalt Beitrag #27
Rind wurde über den Tag verteilt gefressen. War nämlich kein Rind, sondern Wild. Macht aber nix.

Als erstes das Geflügel rausgepickt. Motzen. Dann das Wild.

Es wurde sogar noch von Merlin und Mira mehr verlangt. Die haben dann noch jede ein Küken bekommen.

Heute zb gibt es Ente. Die erste Tagesportion ist quasi fast weg. Fressmaschinen.

• Es wird kalt Beitrag #28
Meine sind im Moment auch nur am futtern...weiß aber nicht ob ich ihnen wirklich mehr als 600 g geben soll...hab Angst das Abby sonst bald platzt:-(

• Es wird kalt Beitrag #29
Bei abby nicht unbedingt. Aber Ziege und meine blinzelfreundin können es vertragen

• Es wird kalt Beitrag #30
Hehe, die Blinzelfreundin frisst aber nur gaaaanz in Ruhe...wenn ich Abby nur festhalte damit die nicht an den napf geht rennt Blinzelchen weg

• Es wird kalt Beitrag #31
Ich wollte mal fragen, also ist es schlimm, wenn ich meine drei von einem Teller fressen lasse? Bisher mache ich es immer so, ich taue über Nacht meinen 700g Beutel auf, morgens gebe ich jedem was auf dem Teller, also jeder hat nen Eigenen.
Wenn sie fertig sind, dann nehme ich die Reste und tu sie wieder zu dem Barf in den Kühlschrank, weil ich weiss, wenn sie erstma satt sind, dann würde es eh stundenlang stehen und alt und warm werden und ich hab bei Rohfleisch ja immer Angst, dass es gammelt.
So nun geht es bei uns den ganzen Tag bis Abends so, dass immer mal so zwischendurch, wenn die drei uns in der Küche um die Beine schmusen und auf die Anrichten hüpfen, dass immer etwas auf die Teller gegeben wird.. wenn sie wieder satt sind gehen die Reste wieder in Kühli.
Meist aber fressen sie nur morgens zu dritt und Tagsüber kommt meist nur einer oder mal zwei.
Kann ich auch einen Teller hinstellen, der halt nur grösser dann ist ?

Ach und noch ne Frage, sollte irgendwann doch mal am ende eines Tages was vom Barf übrig bleiben, darf man das am nächsten Tag wieder weiterfüttern ? Wenn nicht, darf ich es dann am Abend unserem Dackel geben oder ist es nicht so gut ? Weil hier in der Natur jagt er (wenn er es mal wieder geschafft hat auszubüxen) auch Mäuse und Karnickel usw und er frisst sie dann richtig auf und kommt mit kugelrunden Schwangerbauch wieder nach Hause, manchmal legt er ein halb ausgenommenes Karnickel vor die Tür :shock:

• Es wird kalt Beitrag #32
Katzenbarf ist jetzt nicht das Futter der Wahl für Hunde. Ab und an aber ok.

Meine 4 fressen immer nur von einem Teller.

• Es wird kalt Beitrag #33
Meine fressen seit ein paar Monaten wieder jeder aus dem eigenen Napf. Mit einem Teller hat Josie sich immer zurückgezogen und nciht gefuttert wenn die Jungs dabei waren. waren die fertig, was der Teller leer;-)

• Es wird kalt Beitrag #34
Hi

2 Mai 2012 Maine Coon Kater (4,5 & 3,1 kg) und ca 500g - 750g tgl.
1 Napf.

Na ich bin auf die Temperaturen gespannt :)

LG Zis

• Es wird kalt Beitrag #35
Hm... Kitty frisst eher mal fast gar nichts groß an Barf.. :?: Bin schon am zweifeln,ob das doch nicht ihr´s ist..:?

• Es wird kalt Beitrag #36
Gestern neuer Rekord...
Morgens 200g Pute, halbe Stunde später 200g Huhn
Nachts gegen 1 Uhr 200g Rind, dann um ca 2 Uhr 200g Pute und dann gegen 5 nochmal 200g Pute:shock: Und Hunger hatten sie immernoch.

• Es wird kalt Beitrag #37
Hier sind 600 weg, 4 mordshungrige Katzen und ich doof hab vergessen was aufzutauen. Also werd ich jetzt gleich die Minna bestücken, dann fresschen ins Wasserbad und für uns auch mal was essbares machen (danni darf 2 200er Klauen? Im Becher dauert das so lange)

• Es wird kalt Beitrag #38
Klar,kannst dich da gerne bedienen

• Es wird kalt Beitrag #39
Danke, bist ein Schatz *knutsch*

• Es wird kalt Beitrag #40
Es wird WAHNSINNIG kalt!

Nun geht es schon ne Weile so, dass hier 2 Portionen. Erteilt werden. Pro Katze sind das im Schnitt 250 statt 125 gr barf :shock:

Eine Ausnahme gab es bisher. Das Wild. Da wurden "nur" 1,5 Portionen gewollt.

Thema:

Es wird kalt

Oben Unten