Fragen zum Perserkater

Diskutiere Fragen zum Perserkater im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe 3 Perser Nelly - Silber Shaded hat im Sommer ein richtiges langes Fell also zieht die sich an und im Winter zieht sie sich aus . Meine...
  • Fragen zum Perserkater Beitrag #21
Ich habe 3 Perser

Nelly - Silber Shaded hat im Sommer ein richtiges langes Fell also zieht die sich an und im Winter zieht sie sich aus .

Meine beiden Goldene ... der Xanti hat im Winter etwas mehr wobei ich bei Fee noch nicht genau sagen kann was mit ihr passiert ... da sie noch jung ist .

Im übrigen dauert das bis zu 3 Jahre , bis eine Perser fertig ist .

Die Augen kannst schön mit einem Ohrstäbchen reinigen und auch ein Abschminkpad so mache ich das auch immer .
Die Ohren ebenfalls aber da mußte wirklich aufpassen da Du da nicht uutief kommst

• Fragen zum Perserkater Beitrag #22
Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt wegen der Nachimpfung. Ich habe direkt nochmal alles durchchecken lassen. Seine Augen sind noch nicht gut. Ich habe nochmal Augentropfen und Augensalbe und soll 4-5 mal am Tag Tropfen 14 Tage lang. Hoffentlich wird es dann besser,denn er hat so einen kleinen Fleck neben der Nase unter dem Auge und die Tierärztin meinte,es kommt von den Tränen. Sie hat versucht,es weg zu machen und es ging etwas.Nun bin ich natürlich hinterher.
Aber sonst ist er putzmunter!

Habt ihr da auch Erfahrungen?

• Fragen zum Perserkater Beitrag #23
was meinst du mit, die augen sind noch nicht gut?
hat er eine entzündung? sind die tränenkanäle verstopft?

und sag mal, gibt es mittlerweile einen kumpel, für den kleinen?

lg
melanie

• Fragen zum Perserkater Beitrag #24
Also er hat eine Bindehautentzündung und das Auge tränt immer.Ich behandel ihn schon seit 4 Wochen und es ist noch nicht besser.

Und nein,er hat keinen Kumpel.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #25
Also er hat eine Bindehautentzündung und das Auge tränt immer.Ich behandel ihn schon seit 4 Wochen und es ist noch nicht besser.

Und nein,er hat keinen Kumpel.

hm, welche augentropfen hast du denn verordnet bekommen?

es gibt auch homöopathische unterstützung für die augen.
sprich mal deinen Tierarzt auf euphrasia globulis an. die könntest du zusätzlich geben.

warum hat er noch keinen kumpel?
oder soll er etwa gar keinen bekommen?:-(

• Fragen zum Perserkater Beitrag #26
Die Augentropfen heissen floxal.
Und ich habe gesehen,dass es Tränenfleckentferner gibt.Will ich mal ausprobieren.

Es gibt erstmal keinen Kumpel.Ich weiß,dass ihr es nicht gerne hört,aber ich habe meinen Grund.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #27
Hallo Heike,

ich habe mittlerweile 4 Perserkater und jeder hat ein unterschiedliches Fell: von dünn und pflegeleicht bis zur dicken, leicht fettenden Unterwolle ist hier alles dabei. Meine beiden großen haben mit ca. 1 Jahr ihre volle Fellpracht entwickelt. Ich denke Du solltest Dein süßes Fellknäuel schon mal an das Kämmen gewöhnen ;-)

Zu den anhaltenden Augenproblemen möchte ich Dir raten einen Abstrich machen zu lassen. 4 Wochen ohne Besserung finde ich schon bedenklich. Mein Kater Ryker hatte als Kitten auch Augenprobleme, die mit einer geröteten Bindehaut und dem Zukneifen des Auges anfingen. Anfangs wurde auch auf eine Bindehautentzündung getippt und mit Floxal behandelt, was nicht anschlug. Bei uns war es der Herpes-Virus. Laß den Abstrich machen und Du weißt, ob evtl. andere Erreger dahinter stecken, die eine andere Medikamentation verlangen.

Liebe Grüße,

Steffi

• Fragen zum Perserkater Beitrag #28
Hallo Steffi,

ich kämme schon jeden zweiten Tag meinen Balu und er guckt mich dann irritiert an ;-)
Ich bin mal gespannt, wie sich sein Fell entwickelt.

Zum Thema Augen.
Der Tierarzt meinte auch am Montag, dass er einen Abstrich machen würde, wenn in 14 Tagen immer noch keine Besserung da ist.
Mir tut der kleine Kerl richtig leid, wenn ich immer tropfen muss.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #29
Also erst einmal ist dein lustiger kleiner Mix-Kater von einem Perser meilenweit entfernt.

Er ist in einem völlig verantwortungslosen Vermehrerhaushalt viel zu früh, ungeimpft und offensichtlich auch noch krank in Einzelhaltung abgegebne worden ... ganz toll!!

Der Kleine kann einem echt leid tun. Er ist jetzt 15 Wochen alt. Bei dir ist er schon über vier Wochen, vorher zwei Wochen woanders. Das heißt, der Zwerg wurde schon mit gut 8 Wochen von seiner Mutter weggerissen und musste bereits wieder umziehen.

Und jetzt ist er wo gelandet, wo man "seine Gründe" hat, den armen Kerl in Einzelhaft zu sperren - wider besseres Wissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Perserkater Beitrag #30
Also erst einmal ist dein lustiger kleiner Mix-Kater von einem Perser meilenweit entfernt.

Er ist in einem völlig verantwortungslosen Vermehrerhaushalt viel zu früh, ungeimpft und offensichtlich auch noch krank in Einzelhaltung abgegebne worden ... ganz toll!!

Der Kleine kann einem echt leid tun. Er ist jetzt 15 Wochen alt. Bei dir ist er schon über vier Wochen, vorher zwei Wochen woanders. Das heißt, der Zwerg wurde schon mit gut 8 Wochen von seiner Mutter weggerissen und musste bereits wieder umziehen.

Und jetzt ist er wo gelandet, wo man "seine Gründe" hat, den armen Kerl in Einzelhaft zu sperren - wider besseres Wissen!

unterschreibt und Steine beißen geht!!!

das verwehrst du deinem Kater

schau es dir an und denk bitte drüber nach!!!

• Fragen zum Perserkater Beitrag #31

So ist es, ich rate zum gründlichen Lesen dieses Beitrags (mit allen Links!):

• Fragen zum Perserkater Beitrag #32
Die Augentropfen heissen floxal.
Und ich habe gesehen,dass es Tränenfleckentferner gibt.Will ich mal ausprobieren.

Es gibt erstmal keinen Kumpel.Ich weiß,dass ihr es nicht gerne hört,aber ich habe meinen Grund.

hm, wenn er diese antibiotischen augentropfen schon so lange bekommt, und sie bisher keine wirkung zeigen, würde ich keine zwei wochen mehr, bis zum abstrich warten.

tränenfleckenentferner?:shock: das klingt nicht gut.
ich habe davon aber auch noch nie gehört.:)

mensch heike, ich dachte du wolltest ihm einen kumpel "besorgen".:-(
weißt du, wenn ich mir deinen avatar ansehe, blutet mir das herz.
wie er da so alleine eingerollt liegt.
das sieht so traurig aus.:-(

magst du deine gründe nennen?
vielleicht sind deine bedenken (welche auch immer) auszuräumen?

westpark-nic und auch sauri, möchte ich mich anschließen.

lies doch bitte mal sauri's link, ja?

liebe grüsse
melanie

• Fragen zum Perserkater Beitrag #33
Wow, was ist denn hier los? Der Tonfall ist schon sehr scharf.

Ich möchte niemanden aburteilen ohne daß ich die genauen Hintergründe kenne.

Unser erstes Katerchen kommt auch aus dem ersten Wurf einer Hobbyzucht und wurde zu früh abgegeben. Ich habe mich auch gut vorbereitet auf unser Katerchen, aber alles kann man als Anfänger nicht wissen. Dennoch muß ich auch sagen, daß ich klare Verhaltensunterschiede zwischen unserem Großen und den anderen drei Katern sehe und er wesentlich entspannter und zufriedener ist seit er Katzenkumpel hat. Er legt auch immer mehr Marotten ab und ich bin sehr glücklich, daß die anderen ihn nachträglich noch sozialisieren konnten. Überlege es Dir nochmal, denn zwei machen kaum mehr Arbeit als einer und Du wirst sehen wie Dein kleiner aufblüht.

Zu dem Auge möchte ich Dir raten den Abstrich nicht erst in 14 Tagen machen zu lassen. Das dauert schon zu lange und das AB müßte doch schon angeschlagen haben. Es sind die Augen, da würde ich nicht zu lange rumprobieren.

Liebe Grüße

• Fragen zum Perserkater Beitrag #34
Unser erstes Katerchen kommt auch aus dem ersten Wurf einer Hobbyzucht und wurde zu früh abgegeben.

Nenn diese miesen Vermehrer bitte nicht "Hobby-Züchter"

Das impliziert immer, dass seriöse Züchter, die ihren Katzen alle Vorsorge angedeihen lassen, die möglich ist, die ihre Babys mit viel Liebe aufziehen, pflegen und mit hochwertigem Futter versorgen und erst mit 13 Wochen - vollständig geimpft, entwurmt, gechippt mit EU-Ausweis ins neue zu Hause bringen und sich noch ein katzenleben-lang um ihre Babys kümmern, das eben nicht als Hobby sondern irgendwie mit finanziellen Vorteilen verbunden, betreiben!!

Also: nenn sie bitte nicht Hobby-Züchter!!

• Fragen zum Perserkater Beitrag #35
Warum wird man hier eigentlich immer gleich angemacht?
Kaum stellt man eine Frage, schon wird bombardiert.Das finde ich nicht fair und man verliert so die Lust am Forum.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #36
Warum wird man hier eigentlich immer gleich angemacht?
Kaum stellt man eine Frage, schon wird bombardiert.Das finde ich nicht fair und man verliert so die Lust am Forum.

Hier geht es um das WOHL des Tieres, gegen das du ganz bewusst und vorsätzlich verstößt, was erwartest du? Beifall :cry:?

• Fragen zum Perserkater Beitrag #37
hm, wenn er diese antibiotischen augentropfen schon so lange bekommt, und sie bisher keine wirkung zeigen, würde ich keine zwei wochen mehr, bis zum abstrich warten.

tränenfleckenentferner?:shock: das klingt nicht gut.
ich habe davon aber auch noch nie gehört.:)

mensch heike, ich dachte du wolltest ihm einen kumpel "besorgen".:-(
weißt du, wenn ich mir deinen avatar ansehe, blutet mir das herz.
wie er da so alleine eingerollt liegt.
das sieht so traurig aus.:-(

magst du deine gründe nennen?
vielleicht sind deine bedenken (welche auch immer) auszuräumen?

westpark-nic und auch sauri, möchte ich mich anschließen.

lies doch bitte mal sauri's link, ja?

liebe grüsse
melanie

magst du mir meine frage beantworten?

und, hast du dir die link's von sauri mal angesehen?

liebe grüsse
melanie

• Fragen zum Perserkater Beitrag #39
Ich danke dir und wenn alles klappt, bekommen wir noch heute "Nachwuchs" ;-)

• Fragen zum Perserkater Beitrag #40
Ich danke dir und wenn alles klappt, bekommen wir noch heute "Nachwuchs" ;-)

Wolltet ihr nicht erst einmal abwarten, was der Abstrich ergibt oder ist das schon geschehen - habe ich da was verpasst?

Thema:

Fragen zum Perserkater

Fragen zum Perserkater - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten