Fragen zum Perserkater

Diskutiere Fragen zum Perserkater im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hui, das ging ja fix.
  • Fragen zum Perserkater Beitrag #42
Wolltet ihr nicht erst einmal abwarten, was der Abstrich ergibt oder ist das schon geschehen - habe ich da was verpasst?

Das hat sich jetzt so schnell ergeben und ich hoffe, dass es funktioniert;-)

• Fragen zum Perserkater Beitrag #43
Nenn diese miesen Vermehrer bitte nicht "Hobby-Züchter"

Das impliziert immer, dass seriöse Züchter, die ihren Katzen alle Vorsorge angedeihen lassen, die möglich ist, die ihre Babys mit viel Liebe aufziehen, pflegen und mit hochwertigem Futter versorgen und erst mit 13 Wochen - vollständig geimpft, entwurmt, gechippt mit EU-Ausweis ins neue zu Hause bringen und sich noch ein katzenleben-lang um ihre Babys kümmern, das eben nicht als Hobby sondern irgendwie mit finanziellen Vorteilen verbunden, betreiben!!

Also: nenn sie bitte nicht Hobby-Züchter!!

Hmm, unsere anderen 3 Kater kommen von den selben mittlerweile anerkannten Züchtern. Die Eltern stammen von Champions ab, sind auf alle Krankheiten negativ getestet und unsere Tiere haben ordnungsgemäße Papiere. Sie wurden liebevoll aufgezogen und mit 12 Wochen abgegeben. Wir waren immer Willkommen dort. Die Züchter erkundigen sich regelmäßig nach dem Befinden.

Will sagen, ich finde Du urteilst zu schnell und zu krass.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #44
Das hat sich jetzt so schnell ergeben und ich hoffe, dass es funktioniert;-)

Dann viel Erfolg!!!
Hmm, unsere anderen 3 Kater kommen von den selben mittlerweile anerkannten Züchtern. Die Eltern stammen von Champions ab, sind auf alle Krankheiten negativ getestet und unsere Tiere haben ordnungsgemäße Papiere. Sie wurden liebevoll aufgezogen und mit 12 Wochen abgegeben. Wir waren immer Willkommen dort. Die Züchter erkundigen sich regelmäßig nach dem Befinden.

Will sagen, ich finde Du urteilst zu schnell und zu krass.

Aber DU selber schriebst doch, dass ihr das erste Tier aus einer "Hobbyzucht" bekommen habest - und auch noch zu früh. Ich hatte eine entsprechnede Antwort auch schon verfasst, dann brach hier aber mal wieder das Netz zusammen :mrgreen:.

Genau darauf bezog sich Nics Kommentar, dem diesbezüglich auch nichts hinzuzufügen ist, denn wer sich nach eigenen Angaben 'gut' vorbereitet, sollte doch zumindest um das Grundlegendste (z.B. das Kittanabgabealter) wissen :wink:.

Aber das ist hier ziemlich OT und da die TE ihr Kätzchen jetzt - wenn ich das recht gelesen habe - von einem seriösen Vereinszüchter hat, passt es auch nicht so.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #45
Hallo Saurier,

um ein bißchen mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Wir sind weitläufig bekannt mit den Züchtern unserer Kater und kamen so an unser erstes Kitten. Beim ersten Wurf war die Zucht noch nicht angemeldet und deshalb habe ich Hobbyzucht geschrieben. Mittlerweile sind sie eingetragene Züchter. Wir haben damals gelesen, daß die Kitten erst ab der 12. Woche abgegeben werden sollten, haben aber mehr vertraut auf unsere Bekannten und deren und unseren damaligen Tierarzt, der kein Problem in einer Abgabe mit 10 Wochen sah. Mittlerweile haben wir alle den Fehler erkannt und nicht wiederholt: anderer Tierarzt, eingetragene Zucht, Abgabe mit 12 Wochen etc. Ich wollte auch nur sagen, daß manchmal eine Geschichte dahinter steckt, die man erfragen sollte bevor man so hart urteilt.

Ich bin auch der Meinung, daß Katzenhalter, die sich hier im Forum anmelden doch erfragen wollen was sie besser machen können und für mich dadurch zeigen, daß sie ihr Tier sehr gern haben und nicht verantwortungslos sind. Deshalb finde ich persönlich es nicht gut jemanden sofort so harsch abzuurteilen. Das wollte ich mit unserer Geschichte nur zum Ausdruck bringen. Inhaltlich habt ihr ja in allem recht, aber ich fand den Ton einfach bißchen hart. Aber gut, belassen wir es einfach dabei.

Liebe Grüße,

Steffi

• Fragen zum Perserkater Beitrag #46
Hallo Saurier,

Ich bin auch der Meinung, daß Katzenhalter, die sich hier im Forum anmelden doch erfragen wollen was sie besser machen können und für mich dadurch zeigen, daß sie ihr Tier sehr gern haben und nicht verantwortungslos sind. Deshalb finde ich persönlich es nicht gut jemanden sofort so harsch abzuurteilen.

Liebe Grüße,

Steffi

Und genau das denke ich auch.
Ich habe das erste Mal eine Katze, bzw. einen Kater und wollte nun alles richtig machen und habe deshalb die Fragen gestellt.
Dann werde ich sofort bombadiert und meine Fragen "fast" ignoriert. Das fand ich erstmal nicht toll.

Nun haben wir seit Donnerstag Abend noch eine Persermix- Dame hier und schauen zu, ob sie sich annähern.
Also nächstes Mal nicht gleich so hart schiessen.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #47
Nun haben wir seit Donnerstag Abend noch eine Persermix- Dame hier

War da nicht die Rede von einem angeblich seriösen Vereinszüchterzüchter???

Seit wann verkaufen die Mixe?? - man, du hast gar nichts kapiert!:n015:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Perserkater Beitrag #48
Noch ne Frage.

Kann ich meinem Kätzchen eigentlich mal so ein Leckerli geben, was z.B. als Probepackung ist oder muss da drauf stehen für Kitten oder ab der 6. Woche oder so.
Habe mir nämlich was gekauft und bekam ein Pröbchen dazu.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #49
wie alt ist denn das Mädel??

• Fragen zum Perserkater Beitrag #50
Das irritiert mich jetzt auch, woher stammt denn die Kleine - wenigstens aus dem Tierschutz?!

Leckerlie ab 6. Woche? Wie alt ist die Kleine denn?? Als Leckerli kannst du ihr das sicherlich geben, wenn sie gewohnt ist, feste Nahrung zu sich zu nehmen, was ich doch sehr hoffe...!

[...]Ich bin auch der Meinung, daß Katzenhalter, die sich hier im Forum anmelden doch erfragen wollen was sie besser machen können und für mich dadurch zeigen, daß sie ihr Tier sehr gern haben und nicht verantwortungslos sind. Deshalb finde ich persönlich es nicht gut jemanden sofort so harsch abzuurteilen. Das wollte ich mit unserer Geschichte nur zum Ausdruck bringen. Inhaltlich habt ihr ja in allem recht, aber ich fand den Ton einfach bißchen hart. Aber gut, belassen wir es einfach dabei.

Liebe Grüße,

Steffi

Aber doch nicht, was Grundlegendes, wie das Abgabealter z.B. angeht...

• Fragen zum Perserkater Beitrag #51
  • Fragen zum Perserkater Beitrag #52
Aber doch nicht, was Grundlegendes, wie das Abgabealter z.B. angeht...[/QUOTE]

Eigentlich nicht...aber wir waren da auch sehr schlecht beraten, was mich immer noch wütend macht. Seitdem verschlinge ich alle Infos über Katzen, die ich bekommen kann und hinterfrage die Aussagen des Tierarztes.

6. Woche? Das ist hoffentlich ein Schreibfehler.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #53
Aber doch nicht, was Grundlegendes, wie das Abgabealter z.B. angeht...

Eigentlich nicht...aber wir waren da auch sehr schlecht beraten, was mich immer noch wütend macht. Seitdem verschlinge ich alle Infos über Katzen, die ich bekommen kann und hinterfrage die Aussagen des Tierarztes.
Siehst du, dann sind wir doch eigentlich einer Meinung :wink: (sorry, es ist jetzt hier völlig OT, aber WUNDERSCHÖNE Fellis hast du ♥!)

6. Woche? Das ist hoffentlich ein Schreibfehler.
Ich hoffe auch...

• Fragen zum Perserkater Beitrag #54
Ja Saurier, das sind wir :smile: Verstehe die Heftigkeit nun auch besser, nachdem ich mir Nics Profil angesehen habe und weiß, daß sie eine sehr verantwortungsbewußte Züchterin ist.
:mrgreen: Danke. Ich bin auch ganz vernarrt in meine 4 Fellnasen.

• Fragen zum Perserkater Beitrag #57
Danke!

Und hier mal ein Foto von der Dame...

Anhänge

• Luna.jpg
    Luna.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Fragen zum Perserkater

Fragen zum Perserkater - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten