Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!!

Diskutiere Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; :-) Stimmt, danke auch an Stulle! Mein Freundeskreis war ganz erstaunt das es tatsächlich geklappt hat. Die meinten ich hab seit ner Woche eine...
  • Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #41
Ui, vielen Dank.:oops: Das Lob müsste aber auch der lieben Stulle gelten, die sich die Mühe gemacht hat, das alles mal aufzuschreiben.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, vor allem für deine Mau, dass sie nun was Gutes zu futtern bekommt.:-D

:) Stimmt, danke auch an Stulle!

Mein Freundeskreis war ganz erstaunt das es tatsächlich geklappt hat. Die meinten ich hab seit ner Woche eine Katze und mache schon bessere Fortschritte als sie in Jahrzehnten haha. Aber liegt größtenteils an einer tollen Katze :) (Auch wenn ich manchmal denke, dass sie ein halber Hund ist :lol::lol:)

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #42
Es ist nur die Einstellung die zählt. Klar machen es einem manche leichter als andere. Ich hab hier einen Trockenfutter-Junkie, an dem ich seit knapp 2 Jahren rumgedoktort habe. Nun klappts aber und sie frisst rohes Huhn.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #43
Es ist nur die Einstellung die zählt. Klar machen es einem manche leichter als andere. Ich hab hier einen Trockenfutter-Junkie, an dem ich seit knapp 2 Jahren rumgedoktort habe. Nun klappts aber und sie frisst rohes Huhn.

2 Jahre!!! Holla!! :shock:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #44
Jo, sie ist da......anders. Sie hat regelrechten Ekel oder sogar eine Phobie vor Nassfutter. Sie ekelt sich so, dass sie schon Kratzer ins Laminat gemacht hat bei den Versuchen es zu verscharren. Daher sind alle Versuche sie auf Nassfutter umzustellen natürlich vergeblich gewesen. Zusätzlich ist sie extremst mäkelig, mag keine Leberwurst, keinen Käse, keinen Joghurt, keinen Frischkäse, keine Malzpaste, keine Butter, keine Flüssigleckerli, kaum handelsübliche Leckerli, keinen Thunfisch, nichts.
Bei Barf hat sie nie gescharrt, daher gehe ich nun den Weg über Rohfleisch, da das sowieso das Endziel war. Ich püriere ihr Huhn mit Sahne und hab das minimengenweise eingeschlichen. Mittlerweile bekommt sie ne halbe Hand voll Trockenfutter, der Rest ist Hühnerpampe. :wink:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #45
Großen Respekt! Echt! Toll zu hören, dass das tatsächlich auch in solchen Fällen klappen kann!
Naja, so Stängchen undso frisst meine Mimi auch net. Die ist auch ne kleine Mäkel Dame... Bin mal gespannt wie das wird wenn wir mit dem Clickern anfangen... so vonwegen richtiges Leckerli undso!!

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #46
Feinis und Dreamies gehen hier immer.
Und danke. Ich hab auch oft gedacht ich gebs auf, aber nun sind wir so weit, da kann ich nicht mehr aufgeben.:wink:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #47
Ja auf Dreamies bin ich z.b. auch bereits gestoßen. Ich hab da aber immer bissi Bedenken weil eig. bei allen -logischer Weiße wenns trocken is denke ich- Getreide dabei is. Aber ich hab auch keine Lust Clickertraining mit 3 Euro teuren 50 gr Packungen Leckerli zu machen (als Beispiel :mrgreen:).

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #48
Ja auf Dreamies bin ich z.b. auch bereits gestoßen. Ich hab da aber immer bissi Bedenken weil eig. bei allen -logischer Weiße wenns trocken is denke ich- Getreide dabei is. Aber ich hab auch keine Lust Clickertraining mit 3 Euro teuren 50 gr Packungen Leckerli zu machen (als Beispiel :mrgreen:).

:arrow: Das kann man sich schon leisten. Viele von den teuren (aber gesünderen) Leckerlies sind meistens sowieso viel zu groß fürs Clickertraining. D.h. da wird aus einem Leckerlie mit der Schere 5 - 10 kleinere Stückchen. Beim Clickern sollen die Leckerlies ja sowieso nur Tropfengröße haben (auch wegem timing und so). Und du läufts nicht Gefahr, dass das Clickern deiner Katze mit der Zeit auf die Hüften geht.

Ich kann (wie wahrscheinlich einige hier) Power of Nature - Natural Cat empfehlen. Ich habe hier das Fee's Favorite, ohne Getreide und Zucker, mit weniger als 10% Kohlenhydraten. Die Pellets sind leider relativ klein, aber dafür sehr hart. Mein Kater schluckt die zuweilen auch mal ganz runter, kaut aber trotzdem meist. Für mich riecht das nicht gerade lecker, weil wohl keine Lockstoffe etc. enthalten sind, aber den beiden schmeckt's. Gibt es hier nur als Leckerchen ab und zu mal und sie fahren total drauf ab.
Soweit ich weiß, kann man das nur direkt beim Hersteller oder bei Floyd's Pfotenshop bestellen und auch (leider) nur im 2kg-Beutel.

Das Trockenfutter gibt es zusätzlich im 7,5kg & 15kg Beutel auf:

Die Nassfutter Sorten sind dort auch erhältlich.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #49
:arrow: Das kann man sich schon leisten. Viele von den teuren (aber gesünderen) Leckerlies sind meistens sowieso viel zu groß fürs Clickertraining. D.h. da wird aus einem Leckerlie mit der Schere 5 - 10 kleinere Stückchen. Beim Clickern sollen die Leckerlies ja sowieso nur Tropfengröße haben (auch wegem timing und so). Und du läufts nicht Gefahr, dass das Clickern deiner Katze mit der Zeit auf die Hüften geht.

Ja gut, wenn man die Zerkleinern kann und dadurch spart, ist das natürlich was anderes. Danke für den Hinweiß!
Was würde ich Neuling ohne dieses Forum machen :mrgreen:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #50
Ich nehm gern die Feinis fürs Clickern. Die Größe ist gut, Getreide ist nicht drin und soooo teuer sind die jetzt nicht. :wink:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #51
Muss ich mal im Internet suchen :)

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #52
Gabs die Feinis nicht grad günstig bei Sandras Tieroase?

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #53
Also dieser Thread ist schon sehr interessant. Warum fragt man nach Trockenfutter als Diätfutter oder als Futter bei Nierenproblemen??? Lasst doch die Finger weg von teurem Trockenfutter von Royal Canin oder solchem Dreck.
Die meisten Argumente pro Trockenfutter die ich hier gelesen habe, sind die Bequemlichkeit der Besitzer :twisted:

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #54
Falsch. Sollte woanders hin ..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!!

Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! - Ähnliche Themen

Was Katze mit Struvit füttern wenn man weg fährt und 2te Katze gesund ist?: Hallo, ich habe 2 Katzen, die kleine Marie ist 11 Monate alt und unsere Fine ist 8 Jahre. Nun haben wir seit 1 Woche das Problem das Marie...
Perfect Fit: Huhu :) Was haltet ihr denn eigentlich von Perfect Fit? Nafu sowohl auch Trofu. Mein Kater verträgt leider kaum etwas an NaFu. Deswegen...
CNI-Befürchtung wurde wahr: hallo, ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,Geschwister,sie werden im April 12). Bei Katze wurde CNI diagnostiziert, ich poste mal n paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten