Biete Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause

Diskutiere Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Roberta ist wieder ausgezogen:-(( und wohnt nun hier bei mir in Dortmund. Dat Schnüsschen,wie Roberta genannt wird,sucht ein schönes zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #41
Roberta ist wieder ausgezogen:-(( und wohnt nun hier bei mir in Dortmund.

Dat Schnüsschen,wie Roberta genannt wird,sucht ein schönes zuhause.

Die Geschichte drumherum ist nicht so schön,ist aber hier auch nicht so wichtig,hier geht es um unser Schnüsschen und sie sucht dringend ein tolles Zuhause.

Was ich als neue Pflegemami über sie sagen kann:
Die ersten zwei Tage war sie sehr ängstlich,wenn ich ins Zimmer kam wich sie sogleich zurück,daß hat sich nun aber gelegt. Mittlerweile kommt sie auch wenn Fremde zu Besuch sind und läßt sich streicheln.

Da ihrer Rückgabe eine "Krankheitsgeschichte" vorausging kann ich dazu sagen: Schnüsschen hat keinerlei Schnupfensymptome,die vom anderen Tierarzt festgestellte Ataxie konnte von meinem Tierarzt nicht bestätigt werden. Es sieht eher so aus,als wenn eine Injektion die sie wohl in die Innenseite der Oberschenkel bekam, einen Muskel oder Nerv getroffen hat.
Da sie sich jetzt wieder frei bewegen kann läuft sie auch wieder besser.
Schnüsschen wurde zur Sicherheit noch einmal auf FIV-und Leukose getestet und ist negativ.
Ihr Blutbild ist super,bis auf die Tatsache daß eine Zahnfleischentzündung sich sehr ausgebreitet hat und ihr Probleme beim fressen machte. Sie bekommt jetzt noch ein paar Tage Spritzen und hat auch schon nach der ersten direkt wieder angefangen gut zu fressen.
Trotz alledem kann es sein,daß die Zahnfleischentzündung auch in späteren zeiten immer mal wieder behandelt werden muß.

Alles in allem würde sich das Schnüsschen über ein neues Zuhause sehr freuen.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #42
Wie gehts dem Schnüsschen denn jetzt?

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #43
Nun ja,spurlos ist das alles an Schnüsschen leider nicht vorbei gegangen.

Die vermutete Ataxie konnte nicht bestätigt werden,sie ist ein zweites Mal FIV-und Leukose negativ getestet und ihre Zahnfleischentzündung,die sehr weit fortgeschritten war,ist mittlerweile ausgeheilt.Also vom medizinischen her alles im grünen Bereich,aber leider hat ihre Seele doch sehr gelitten. Sie ist sehr still und zurückgezogen,nicht mehr das Schnüsschen was ich kenne. sie zeigt merkwürdigerweise Angst vor Menschen,insbesondere vor Männern und das war vor ihrer Vermittlung komplett anders,da war sie eher die Katze des Pflegevaters.

Deshalb haben wir beschlossen daß sie in ihre ehemalige Pflegestelle zurückgeht und hoffen daß sie dort wieder zu unserem Schnüsschen wird.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #44
ach Mensch, die Arme. Was haben die denn mit ihr gemacht? Sie war doch mit zwei anderen Katzen zusammen in ein neues Zuhause gezogen? Ist mit den anderen Katzen denn alles okay? Hoffe, dass sie sich erholt und ein tolles Zuhause findet. Ich überlege ja immer noch, ob ich Susi nicht eine soziale Katze zur Seite stelle, da sie kätzische Kuscheleinheiten doch vermisst. Warte aber erstmal noch den Februar ab, bevor ich eine Entscheidung treffe. Drücke dem armen Schnüsschen jedenfalls alle Daumen, dass es ihr bald besser geht (irgendwie ging sie mir nie wirklich aus dem Kopf). Habt ihr die Leute bei denen sie war, denn damit konfrontiert, dass sie sich so verändert hat? Was haben die denn gesagt, warum sie sie zurückgegeben haben? Ich gebe doch ein Tier nicht zurück, weil es ein gesundheitliches Problem hat. Schon seltsam.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #45
Dat Schnüsschen war ja erstmal als Pflegekatze dort.
Der Tierarzt erschien uns nicht kompetent und auch die Pflegemami stiess an ihre Grenzen.

Wir hielten es für das Beste Schnüsschen zurück zu holen.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #46
Okay. Dachte, es wäre eine Endstelle gewesen. Drücke jedenfalls die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #47
Ich habe sehr lange Überlegt, ob ich hierzu wirklich was schreiben soll.
Nach 3 Nächten und schlecht schlafen, habe ich mich entschlossen ja.
Madam Luna hat es ansatzweise erklärt, doch es fehlt hierzu einigens.

Roberta zog am 04.11.2012 nach bitte von Ihrer alten Pflegestelle und Absprache der Orgaleitung bei mir als Pflegi ein.
Für mich stand bereits an diesem Abend fest, sie bleibt.
Nach 2 Tagen habe ich Madam Luna telefonisch mitgeteilt, das Roberta hier bleiben darf, ich aber leider derzeit das Geld nicht habe um gleich die Schutzgebühr zu zahlen. Hintergrund ist das ich bereits 3 Katzen (Alina, Melina und Velix) adoptiert habe. Filou erkrankte nach 7 Tagen und Alina nach 10 an Katzenschnupfen.

Am 08.11.2012 musste ich mit Roberta und Melina zum Arzt fahren um die Fäden der Kastration ziehen zu lassen.
Dort wurde Sie auch gleich wegen Ihrem Zahnfleisch untersucht und behandelt. Die leider in der ganzen Zeit nicht richtig abheilte.

Am 10.12.2012 fing sie mit den erwähnten laufproblemen an und wurde sofort beim Tierarzt vorgestellt und behandelt.
Es wurde lange und viel mit der Organisation telefoniert und beschlossen, da ein verdacht auf Artaxie bestand die Kosten von der Organisation getragen werden doch unter der Voraussetzung Roberta wieder zurückzugeben.

Mit sehr viel Tränen und nachdenken stimmte ich diesem zu.

Es liegen Tierarztrechnungen für alle 4 Katzen im Wert von über 850,00 € vor.

Dazu sei noch gesagt zu Ihrer angst vor Männern, mein Mann hat sie Ignoriert und niemals falsch behandelt. Ich bitte Lemiteori bevor ein Mensch verurteilt wird sich zu fragen was die Gegenseite dazu sagt.

Den anderen 3 Katzen geht es soweit gut und werden zusätzlich von einer Tierheilpraktieren ab 29.12 behandelt. Sie haben Katzenschnupfen.

Ich wünsche Roberta alles lieb und gute der Welt und einen Menschen der Ihr ein Zuhause gibt und ihr alles was Sie braucht. Sie ist eine wundervolle Katze sehr verschmusst und dankbar.

Anbei Bilder von Roberta.

12948375dc.jpg

12948376ht.jpg

12948377pe.jpg

12948378rp.jpg

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #48
Liebe KFA-Dosi,

es lag und liegt mir fern, jemanden zu verurteilen. Habe in meinen Posts ja auch lediglich Fragen gestellt. Es ist absolut nicht meine Absicht, jemanden anzugreifen. Sollte das so rübergekommen sein entschuldige ich mich.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #49
Wer bitte hat den Katzenschnupfen diagnostiziert??
Was bitte versteht man unter diesem Katzenschnupfen??

Ich wundere mich ein bischen,da speziell Alina und Velix geimpft sind und zwar zweifach,so steht es auch im Paß.
Und nein,sie wurden nicht in Spanien geimpft sondern von Dr. Hüby in Köln!!

Zu Schnüsschen: Sie wurde bei meinem Tierarzt durchgecheckt von oben bis unten,hierüber gibt es Belege,Röntgenbilder und sie hat definitiv keine Ataxie.
Mittlerweile läuft sie viel,viel besser,wahrscheinlich hat sie (und das hast Du uns ja auch bestätigt) eine Injektion in der Innenseite der Oberschenkel bekommen,genau an diesem Bein bestanden !!! die Probleme.Bei der Injektion wurde offensichtlich ein Nerv oder Muskel getroffen sodaß es anfänglich zu Laufproblemen kam.

Ich kenne Roberta das Schnüsschen schon seit Juli,sie war weder ängstlich noch zurückhaltend,was sie jetzt aber ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #50
Oh Mensch KFA-Dosi, für dich tut es mir so leid dass du Roberta abgeben musstest, aber wenn man 4 kranke Kitten bekommt, das ist schon bischen arg viel. Hätte man Roberta nicht zum Weiterbehandeln bei dir lassen können, denn so ein Umzug verschüchtert und verängstigt eine schon kranke Katze ja noch weiter. :-(

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #51
Ein sehr guter Tierarzt der im Umkreis von über 20 km ein verdamt guten Ruf hat.
Da ich nichts mehr über Roberta erfahren konnte, bin ich auf die suche gegangen, da ich die kleine sehr ins herz geschlossen habe. Wenn du Menschen böse einschätzt, ist das dein denken nicht meins.

Liebe lemiteori, ich wollte dich auch nur bitten und danke dir für deine Worte.

Mehr habe ich nicht zu sagen und werde es auch nicht!

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #52
Oh Mensch KFA-Dosi, für dich tut es mir so leid dass du Roberta abgeben musstest, aber wenn man 4 kranke Kitten bekommt, das ist schon bischen arg viel. Hätte man Roberta nicht zum Weiterbehandeln bei dir lassen können, denn so ein Umzug verschüchtert und verängstigt eine schon kranke Katze ja noch weiter. :-(

Alle Kitten waren gesund, als sie die Pflegestelle verliessen.

Wie KFA-Dosie schrieb, fing der der Schnupfen7 Tage später an. ( Steht doch oben !!!)

Der Tierarzt wechselte permanent das Antibiotikum und behandelte auch gesunde Tiere mit :shock:

Als dieser Tierarzt dann die Diagnose Ataxie stellte ohne vorherige Untersuchung, und auch die massive Zahnfleischentzündung nicht richtig behandelt wurde, haben wir gehandelt.

Die Rückgabe lief also unter dem Aspekt:Inkompetenter Tierarzt und zu hohe Behandlungskosten.
Dieser Mensch war nicht mal in der Lage einen detalierten Behandlungsbericht zu erstellen um es dem weiterbehandeldem Arzt einfacher zu machen.

Medikamente wurden auf der Rechnung einfach als "Tabletten" ausgewiesen
Die Infusion in den Oberschenkel wurde nicht erwähnt und kam erst bei unserem Tierarzt raus.
Die Zahnfleischentzündung wurde mit "Vitaminen" behandelt.

Ich glaube kaum, das irgendjemand sein Tier dort weiter für teures Geld "behandeln" lässt!

OT:

Liebe Manowarfan, da Du mich so "nett" gebeten hast nicht mehr in Deinen Threads zu schreiben, bitte ich Dich andersrum das selbe zu tun.
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht im Schlüpfer rumlaufen"

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #53
Hallo,

Schnüsschen wohnt jetzt wieder bei uns, ihrer alten Pflegestelle. Glücklicherweise geht es ihr sehr gut, nach 2 Tagen hier war sie wieder die aktive, verspielte Katze, die wir kennen:p Sie springt und rast die Treppen rauf und runter, sie ist putzmunter:p Ich habe keine Ahnung wie man in ihr, abgesehen von der Zahnfleischentzündung, eine kranke Katze sehen konnte:???::???::???:.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #54
Freut mich, dass es ihr wieder gut geht. Man steckt halt nicht drin. Ich hatte mal einen Pflegekater, der mir wochenlang neben das Klo gemacht hat. Ich bin nie dahinter gekommen, warum. Er hat dann eine Endstelle gefunden und das Problem war erledigt. Manchmal weiß man eben nicht woran es liegt. Soll sie denn weiter vermittelt werden oder bleibt sie jetzt in der Pflegestelle?

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #55
Wir wissen es noch nicht genau.
Der Ataxie-Verdacht ist ja nun mittlerweile ausgeräumt,da ihr Lauf wieder völlig normal und wie früher auch war.Wahrscheinlich war es die Injektion in die Innenseite der Oberschenkel die einen Nerv getroffen hat und kurze zeit Laufprobleme verursachte. Aber die waren ja schon hier bei mir nicht mehr zu sehen.
Schnüsschen hat sich jedoch hier bei mir überhaupt nicht wohl gefühlt,wir wollten eigentlich vermeiden,daß sie nochmal umziehen muss,aber schlussendlich beschlossen wir doch,das sie in ihre vertraute Umgebung zurückgeht um auch ihre Selbstsicherheit wiederfinden zu können.
Das hat auch hervorragend funktioniert,wie die PS ja selber schreibt.
Fakt ist aber daß Schnüsschen eine starke Bindung zu ihrer Pflegemutter hat und das wir bei einem erneuten Versuch definitiv ganz genau hinschauen müssen ob es wirklich passt.
Sie ist eine sehr sensible Katze,die offensichtlich bei einem Umzug erstmal mit der Änderung klarkommen muss.
Sie mag auch nicht gern bedrängt werden sondern entscheidet gern selber ob sie schmusen möchte oder nicht.
Wir schauen jetzt erstmal daß wir sie von der Stärke her wieder gut aufbauen können,helfen evtl. mit Bachblüten für ihr Selbstvertrauen nach.
Und dann sehen wir weiter was passiert,noch haben wir sie nicht wieder in die Vermittlung genommen,warten noch ein bischen ab wie sie sich entwickelt.

Vielleicht machen wir es in diesem Fall wirklich so,daß Interessenten erstmal ein paar Mal Besuche machen und Schnüsschen sie kennenlernen kann um Vertrauen zu fassen und evtl. wagen wir es dann nochmal,aber dazu muß wirklich vieles passen.

Ein schwieriger Fall,aber ich sage dann immer: Irgendwann kommt die richtige Person und dann funktioniert es auch.

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #56
Ein paar Neuigkeiten zu Schnüssen (auch im Hinblick darauf daß hier über unseren Verein per PN mitgeteilt wird,daß die Katzen aus den Pflegestellen krank sind):

Schnüsschen hat sich wieder wunderbar in die Gruppe eingefügt,sie hängt natürlich sehr an ihrer Pflegemami.
Ende Januar kamen neue Pflegekatzen hinzu und wir erwarteten sehr gespannt wie Schnüsschen reagieren wird,hatten für den Notfall (falls sie damit nicht klarkommt) einen Plan 2,der jedoch absolut nicht nötig war.
Schnüsschen freundete sich mit den Neuen Nori und Blanco sofort an,reagierte freundlich und aufgeschlossen.

Auch gibt es keinerlei gesundheitliche Probleme mehr; die Zahnfleischentzündung ist nun mit der richtigen Medikamentation ausgeheilt und die diagnostizierte Ataxie gehört längs der Vergangenheit an.

Alles was sie bisher erlebt hat gehört für Schnüsschen mittlerweile zur Vergangenheit und wir sind uns sicher,daß sie mal ein tolles Zuhause finden wird,was Verständnis für eine Katze hat die nicht sofort die "hierbinich"Katze ist sondern erstmal etwas zurückhaltend ist.
Darf sie idealerweise dann noch mit einem Freund oder Freundin (sie versteht sich auch mit Loona ganz gut) umziehen ist das natürlich von Vorteil,denn das gibt ihr Sicherheit.

Wir denken ein zuhause wo sie nicht bedrängt wird sondern wo man sie ankommen lässt ohne sofort zu erwarten wäre ein Traum für sie.

(und für die,die sich erdreisten per PN Interessenten anzuschreiben und Dinge zu verbreiten habe ich einen guten Rat: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und dazu kommt noch,daß diese Personen sich gerne mal Tierschützer nennen. Dies sind sie nicht,denn sie schaden den Tieren und sie sind leider nicht in der Lage ihre persönlichen Animositäten davon abzugrenzen)

LG
Petra
by aristochat

Hier ist der kleine Nori,auch wenn man es nicht glauben mag:)) er ist ein Siam-Mix,
seine Mami ist unsere Siam Daniela,die schon vermittelt ist,seine Brüder sind Guapo und Perez sowie die kleine Noir.

er ist jetzt in einer Pflegestelle in Köln und ist der neue Freund von Schnüsschen:razz:

Nori_0006.jpg

• Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause Beitrag #57
ein Video von Schnüsschen gefällig;-)

ein weiteres Video der angeblichen Ataxie-Katze Schnüsschen,ich denke dies ist Beweis genug daß hier mit Sicherheit keine Ataxie vorliegt sondern schlicht und einfach eine zeitlang Laufprobleme entstanden,weil die Injektion in den inneren Oberschenkel die man ihr,lt. der ehemaligen PS,verabreicht hat einen Nerv getroffen hat

zum Vergleich hier eine Video einer Ataxiekatze

und im Anschluß noch was lustiges:mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause

Die Kitten der Katzenhilfe-ohne-Grenzen suchen ein Zuhause - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
PLZ 74: Viktoria, *Mai 2023, verspielte Minimaus mit Herzgeräusch: Name: Vaiana, Valencia, VanGogh, Virginia, Viktoria (hat Herzgeräusch) Alter: *Mai 2023 Geschlecht: weiblich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß...
Oben Unten