Mein Kitten Mylo

Diskutiere Mein Kitten Mylo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und einen Guten morgen! Ich möchte mich hier neu vorstellen. Ich habe mir gestern im Zoohandel einen 8Wochen alten BKH-Thai Mix Kater...
  • Mein Kitten Mylo Beitrag #1
jny

jny

Hallo und einen Guten morgen!
Ich möchte mich hier neu vorstellen.
Ich habe mir gestern im Zoohandel einen 8Wochen alten BKH-Thai Mix Kater geholt.

Da ich nichts falsch machen möchte, suche ich hier im Forum nach Tipps.
Leider ist der kleine im Vergleich zu dem Kitten welches ich damals besass sehr scheu.
Ich habe sein "Reich" zunaechst auf 2 aneinander liegende Räume beschränkt um die Verstecksmöglichkeiten deutlich einzugrenzen.
Auch ich schlafe seit gestern im Wohnsimmer. Die Couch ist riesig und als Schlafbett ausgezogen.

Als ich den Kater Mylo neu bekam lies ich ihn wie in Foren beschrieben alleine aus der Transportbox rauskrabbeln. Er erkundigte ganz vorsichtig sein Reich.
Leider ging dies auch schon schnell vorbei weil er dann unter der Couch verschwand und dort auch blieb.
Erst ganz spaet als ich mich ruhig auf die Couch zum schlafen legte kam er raus und sogar mal hochgesprungen. Streicheln konnte ich ihn nach langsamen antasten. Sogar ein schnurren und ein hinlegen konnte ich wahrnehmen. Aber man merkte seine unsicherheit.

Nachts schlief er auf einem erhöhtem Kissen an meinem Kopf.
Wurde aber alle 3-4 Stunden wach und miaute rum.
Hatte also wenig schlaf. Sofern ich die Möglichkeit hatte und er nicht all zu scheu war kraulte ich ihn und er schlief dann irgendwann wieder ein, bis zu dem Zeitpunkt als er wieder Miaute.
Jetzt im Moment ist er wieder unter der Couch.

Ich wuensche mir eine Zahme Katze, deshalb gebe ich ihm den Raum den er sich scheinbar nimmt und spreche ab und zu mit ihm wenn er mal miaut.

Wie lange muss sich das noch so machen?
Wie war das bei euch?

Danke und LG ;)

• Mein Kitten Mylo Beitrag #3
Das arme Kerlchen... Aus ner Zoohandlung?

War denn wenigstens die Mutter in der Zoohandlung noch bei dem Zwerg?

Bitte suche ihm einen Spielkameraden...

• Mein Kitten Mylo Beitrag #4
Geboren wurde er am 12.7.12
Im Geschäft sass er noch mit 2 anderen Bruedern.
Mit der zweiten Katze bin ich mir nicht sicher.
Habe eine 63 m2 Wohnung und das wäre viel zu klein.
Mein Kater ist damals auch alleine gewesen.
Ist er denn wirklich viel zu jung?

• Mein Kitten Mylo Beitrag #5
Ja ist er! Lies doch bitte mal den Link.

Kitten dürfen auch nicht allein aufwachsen. Er gehört noch zur Mutter. Mind. bis zur 12.Woche, besser bis zur 14. bis 16. Woche.

Er hat kein komplett ausgebildetes Immunsystem. Wurde er angeimpft? Entwurmt?

Er braucht dringend einen gut sozialisierten Kumpel.

Wo bekommt man denn Kitten in Zoohandlungen? :shock:

Die Wohnung ist nicht zu klein, es kommt drauf an was du draus machst. Und du hast jetzt die Verantwortung!

Auch wenn man früher was anders gemacht hat muss es nicht richtig sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kitten Mylo Beitrag #6
Habe ihn aus Zajac, einem riesen Zooladen in Duisburg erworben.
Dort arbeiten auch Tierarzt der sich den vor der Abgabe angesehen hat.
Er wurde geimpft, gechipt und entwurmt.
Eine Milbenprohylaxe hat er auch bekommen.

Im Impfpass steht die Impfung :
Nobivac® RCP

• Mein Kitten Mylo Beitrag #7
Oh je... die verkaufen Katzen :shock:

Er ist höchstens angeimpft. Braucht also nochmal ne Spritze in 4 Wochen. Erst dann ist der Impfschutz komplett.

Dort arbeiten auch Tierarzt der sich den vor der Abgabe angesehen hat.

Trotzdem darf sowas nicht sein!

Eine Milbenprohylaxe hat er auch bekommen.

Warum? Wenn er nichts hat? Das ist alles viel für so einen kleinen Körper :-(

Ok, aber schön das du hier bist.

Eine Bitte: Mach sowas nie, nie, nie wieder! Sowas darf man nicht unterstützen.

Lies dir bitte den Link durch und schau nach einem gut sozialisierten Kumpel der mind. 12 Wochen bei der Mama war. Allerdings erst wenn dein Zwerg komplett geimpft ist.

Den dann bitte aus den Tierschutz oder von einem seriösen Vereinszüchter.

• Mein Kitten Mylo Beitrag #8
Am 10.9 wurde er geimpft.
Also sollte ich am 10.10 zum tierarzt?
Ist dass denn kein stress wenn er noch nicht 100prozent zahm ist?
der arme, war mir nicht bewusst, habe auf die worte vertraut ...

• Mein Kitten Mylo Beitrag #9
Das hat man dir nicht gesagt? Steht das auch nicht im Impfpass?

Auch wenn es Stress ist, aber es muss sein. Er muss doch grundimmunisiert werden. Das ist wichtig für den Zwerg.

Bis dahin hast du ja auch noch etwas Zeit mit dem Kleinen, aber ich würde es wirklich machen. Tierarzt- Besuche werden wohl nie Spaß machen, sind aber nötig.

Und du kannst die Zeit nutzen dich bis dahin schlau zu machen und dich auf seinen Kumpel vorzubereiten ;-)

Kopf hoch, jetzt wird ausgebügelt ;-)

• Mein Kitten Mylo Beitrag #10
Ja, Zajac darf Welpen verkaufen. Haben wohl ne SOndergenehmigung wenn ich das noch richtig im Kopf habe... Solche Läden gehören boykottiert.

So wie Du schreibst, war die Mutter wohl nicht mehr dabei... Wer weiß in welchem Alter der Kleinen von seiner Mutter entrissen wurde.

Es ist wirklich kein Wunder das er scheu ist und Angst hat... so alleine ohne seine Brüder und die Mama...

• Mein Kitten Mylo Beitrag #11
wir haben hier aus ne zoohandlung die verkauft katzenwelpen... kopfschüttel... eine katze die da sitzt iss nun fast 5 monate alt... von 129 euro auf 99 euro runtergesetzt... tja das arme ding werden se wohl nich los :( sitzt den ganzen tag in den raum, und wenn se glück hat, sind noch andere kitten mit bei... die verkauft werden sollen... einfach zum kotzen... ich wünsche dir und deinem kleinen katerchen viel spass... aber ich würde nie auf die idee kommen hunde oder katzen aus ner zoohandlung zu kaufen, auf meine frage hin, was sie mit den armen katzen machen die sie nicht los werden, sagte man mir das dies kein problem sei... sie werden sie immer los und wenn nicht nimmt ein mitarbeiter das tier mit nach hause, das sehe ich... mit dem 5 monate alten kitten... sitzt schon seit wochen da drinne ... wer nimmt nen fast halbes jahre altes katzenkind aus ner zoohandlung? da zählt ja nur der niedlichkeitsfaktor... ich darf gar nicht drüber nachdenken... nein tu ich nicht...

sorry fürs abschweifen... viel glück dir und dem kleinen und hoffentlich bald nen katzenkumpel zu dem kleinen...

• Mein Kitten Mylo Beitrag #12
ich meine mich zu erinnern dass sie gesagt haben dass die naechste impfung in einem jahr gemacht werden muss.
aber ich werde in 2 wochen mal zum Tierarzt gehen.
Laut Aussage der Dame war er seit 2 Tagen erst dort.

• Mein Kitten Mylo Beitrag #13
Die Grundimmunisierung ist erst nach 2 Spritzen abgeschlossen. In der 8. und 12. Woche wird in der Regel geimpft.

• Mein Kitten Mylo Beitrag #14
dann ist echt wahrlich eine schande wenn sie die nich komplett geimpfte katze schon verkaufen

• Mein Kitten Mylo Beitrag #15
Es ist eine Schande das sie überhaupt welche verkaufen dürfen.

• Mein Kitten Mylo Beitrag #16
warum ist es eine schande dass sie welche verkaufen dürfen?
es gibt hier in meiner stadt auch ein geschaeft die katzen verkaufen?
als zuechter ist es doch eine gute sache?
ob man die zu hause verkauft oder in einem laden wo sie alles an spielzeug haben und gar ärztlich betreut werden?
klar,dass sie zu frueh abgegeben werden ist nicht richtig. aber man sagt 8-12 woche. später ist besser aber ab der 8ten ist es scheinbar rechtens. - ob das richtig ist ist fraglich.
aber der zoo zajac MUSS tierärzte vorweisen und was weiss ich nicht.
die haben sogar aufgrund der ärzte dort eine praxis.
ist ein tierheim welches kitten bekommt nun auch eine schande?
klaert mich auf wenn ich was nicht verstehe

• Mein Kitten Mylo Beitrag #17
KEIN Züchter (!) würde seine Tiere über einen Zoohandel verschachern.

Und möchtest du tagtäglich in einem Kasten sitzen und beglotzt und betatscht werden?

• Mein Kitten Mylo Beitrag #18
werden die tiere im tierheim auch nicht von leuten besucht und betatschelt und teilweise in 3m2 grossen zellen gesperrt?
und beim zuechter sind sie wahrscheinlich im wintergarten mit einem kratzbaum auf den kalten fliesen?

• Mein Kitten Mylo Beitrag #19
warum ist es eine schande dass sie welche verkaufen dürfen?
es gibt hier in meiner stadt auch ein geschaeft die katzen verkaufen?
als zuechter ist es doch eine gute sache?
ob man die zu hause verkauft oder in einem laden wo sie alles an spielzeug haben und gar ärztlich betreut werden?
klar,dass sie zu frueh abgegeben werden ist nicht richtig. aber man sagt 8-12 woche. später ist besser aber ab der 8ten ist es scheinbar rechtens. - ob das richtig ist ist fraglich.
aber der zoo zajac MUSS tierärzte vorweisen und was weiss ich nicht.
die haben sogar aufgrund der ärzte dort eine praxis.
ist ein tierheim welches kitten bekommt nun auch eine schande?
klaert mich auf wenn ich was nicht verstehe

• Mein Kitten Mylo Beitrag #20
Ich glaube, du sprichst hier von Vermehrern. Tierheime sind eine Notlösung.

Thema:

Mein Kitten Mylo

Mein Kitten Mylo - Ähnliche Themen

Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Kitten miaut und versteckt sich permanent: Guten Abend liebe Katzenfreunde, meine Freundin und ich haben ein kleines Problem (hoffen das es keins ist)... Wir haben eine ca 2 Jahre alte...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten