30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #21 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Selbst im Tierheim laufen die Katzen in großen Gruppen und manchmal sogar mit gesichertem Freigang.
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #22 N nea Gast Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html und https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/19639-einmal-rasse-katzen-zuechten-will.html Und na ja, im Tierheim, viele Leute scheren sich doch einen Dreck um die Tierheim´s. Meinst du nicht das jeder TSV den Katzen gern mehr Platz bieten möchte? Woher nehmen? Und ich denke nicht das Katzen bei seiösen Vereinszüchtern so "schlecht" leben ;-)
Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html und https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/19639-einmal-rasse-katzen-zuechten-will.html Und na ja, im Tierheim, viele Leute scheren sich doch einen Dreck um die Tierheim´s. Meinst du nicht das jeder TSV den Katzen gern mehr Platz bieten möchte? Woher nehmen? Und ich denke nicht das Katzen bei seiösen Vereinszüchtern so "schlecht" leben ;-)
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #23 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz)
bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz)
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 jny schrieb: bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz) Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso schaust du dich dann nicht nach anderen Tieren aus den Tierschutz um oder besucht seriöse Züchter? Und wenn du dich im Vorfeld informiert hast, wie kannst du dir ein viel zu junges Kitten in Einzelhaft andrehen lassen ? Naja, daran kann nun nichts mehr geändert werden - schau dich bitte zeitnah nach einem kätzischen Partner um, der ALT genug ist und NICHT aus so unseriöser Quelle stammt.
jny schrieb: bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz) Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso schaust du dich dann nicht nach anderen Tieren aus den Tierschutz um oder besucht seriöse Züchter? Und wenn du dich im Vorfeld informiert hast, wie kannst du dir ein viel zu junges Kitten in Einzelhaft andrehen lassen ? Naja, daran kann nun nichts mehr geändert werden - schau dich bitte zeitnah nach einem kätzischen Partner um, der ALT genug ist und NICHT aus so unseriöser Quelle stammt.
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #25 N nea Gast jny schrieb: bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz) Zum Vergrößern anklicken.... 2 sind ja nun nicht viele ;-) Ja, es gibt viele Freigänger, aber es gibt auch unzählige Tierschutz-Orgas die DE weit vermitteln ;-) Jetzt ist es leider passiert, aber schau das du jetzt den Bedürfnissen des Zwerges nachkommst, liest vielleicht doch nochmal die Links und machst nun das Beste draus.
jny schrieb: bevor ich in den zoohandel ging war ich in 2 THS. BEIDE konnten mir keine katzen geben (obwohl da hunderte waren) weil es alles freigaenger sind. Leider wohne ich in der stadt wo mir zu viele autos fahren. habe eine wohnung mit balkon wo der kleine was luft schnappen und sonnenbaden darf (natuerlich mit schutz) Zum Vergrößern anklicken.... 2 sind ja nun nicht viele ;-) Ja, es gibt viele Freigänger, aber es gibt auch unzählige Tierschutz-Orgas die DE weit vermitteln ;-) Jetzt ist es leider passiert, aber schau das du jetzt den Bedürfnissen des Zwerges nachkommst, liest vielleicht doch nochmal die Links und machst nun das Beste draus.
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #26 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ja werde ich mir durchlesen. habe nun auch extra urlaub genommen um da zu sein. mit einer 2ten katze muss ich mal schauen weil das in einer wohnung zuviel wird?! ich habe vor einigen jahre eine super suesse katze (/jahre alt) aus dem tierheim geholt. sie war total verschmust und einfach perfekt. nach 1nem jahr entschloss ich mich eine 2te zu holen. es wurde ein bengalkitten. LEIDER war das der groesste fehler meines lebens. er urinierte mir ins bett,machte alles kaputt und wenn ich von der arbeit kam war das reinste chaos vollzufinden. ich hatte sogar die "scheisse" an der wand haengen! das ganze machte ich 1 jahr mit bis ich echt keine lust mehr hatte jedes mal den besuch abzuwimmeln bevor er kommen wollte weil ich erstmal grundputz machen muss. und das ist bei einem 40std job nicht grad einfach ich musste mich also dazu entschliessen beide abzugeben! weil sie sich schon aneinander gewohnt haben! das fiel mir nicht leicht aber nun leben sie bei einer freundin auf dem bauernhof und es geht ihnen gut. daher habe ich mich nun zu einem kitten entschieden (welches im zoohandel mit 4 weitern in einem glashaus sass) und eine 2te katze, da bin ich nicht sicher. schliesslich war die erste katze die ich hatte die beste meines lebens und kam alleine gut klar. erst als ich den 2ten teufel hatte , der mir natuerlich auch schöne stunden bereitete , musste ich beide eben abgeben! ich konnte die erste katze nicht mehr im bett schlafen lassen weil ich sie nachts nicht trennen wollte. wie gesagt er machte mir ins bett etc !
ja werde ich mir durchlesen. habe nun auch extra urlaub genommen um da zu sein. mit einer 2ten katze muss ich mal schauen weil das in einer wohnung zuviel wird?! ich habe vor einigen jahre eine super suesse katze (/jahre alt) aus dem tierheim geholt. sie war total verschmust und einfach perfekt. nach 1nem jahr entschloss ich mich eine 2te zu holen. es wurde ein bengalkitten. LEIDER war das der groesste fehler meines lebens. er urinierte mir ins bett,machte alles kaputt und wenn ich von der arbeit kam war das reinste chaos vollzufinden. ich hatte sogar die "scheisse" an der wand haengen! das ganze machte ich 1 jahr mit bis ich echt keine lust mehr hatte jedes mal den besuch abzuwimmeln bevor er kommen wollte weil ich erstmal grundputz machen muss. und das ist bei einem 40std job nicht grad einfach ich musste mich also dazu entschliessen beide abzugeben! weil sie sich schon aneinander gewohnt haben! das fiel mir nicht leicht aber nun leben sie bei einer freundin auf dem bauernhof und es geht ihnen gut. daher habe ich mich nun zu einem kitten entschieden (welches im zoohandel mit 4 weitern in einem glashaus sass) und eine 2te katze, da bin ich nicht sicher. schliesslich war die erste katze die ich hatte die beste meines lebens und kam alleine gut klar. erst als ich den 2ten teufel hatte , der mir natuerlich auch schöne stunden bereitete , musste ich beide eben abgeben! ich konnte die erste katze nicht mehr im bett schlafen lassen weil ich sie nachts nicht trennen wollte. wie gesagt er machte mir ins bett etc !
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #27 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Bengalkatzen hält man auch nicht als die einzigen ihrer Art. Und Kitten sowieso nicht - dein Fehler damals war ganz einfach derselbe wie jetzt: Ein einzelnes Baby!
Bengalkatzen hält man auch nicht als die einzigen ihrer Art. Und Kitten sowieso nicht - dein Fehler damals war ganz einfach derselbe wie jetzt: Ein einzelnes Baby!
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #28 N nea Gast Ich habe eine mind. 41 Std. Woche, ein Haus, 6 Kater und 4 Kaninchen. Also. Du musst die Wohnung katzengerecht gestalten und Bengalen sind sowieso ne Sache für sich. Ganz ehrlich, zwinge den Zwerg nicht zur Einzelkatze. Du hast jetzt die Zeit dich gründlich zu informieren und deine Fragen zu stellen.
Ich habe eine mind. 41 Std. Woche, ein Haus, 6 Kater und 4 Kaninchen. Also. Du musst die Wohnung katzengerecht gestalten und Bengalen sind sowieso ne Sache für sich. Ganz ehrlich, zwinge den Zwerg nicht zur Einzelkatze. Du hast jetzt die Zeit dich gründlich zu informieren und deine Fragen zu stellen.
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #29 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 wie man es macht ist es falsch. ;(
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #30 N nea Gast Kopf hoch und nach vorne schauen. Du kannst deinem Zwerg doch noch einiges ermöglichen
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #31 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 hier mal ein bild wie er gerade entspannt Anhänge Unbenannt.jpg 192,5 KB · Aufrufe: 7
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #32 N nea Gast Ein süßer Zwerg. Wirklich! Aber ich glaub auch bei der Rasse hat man dich ver**** ;-)
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #33 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mir siehts auch eher nach einer EHK aus....
30.09.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #35 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 hab mich auch verschrieben ekh - thai mix Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
03.10.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #37 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo und guten Morgen. Ich wollte mich mal zurück melden und berichten wie es meinem Kater jetzt geht. Er hat sich schon gut an mich gewöhnt und schläft sogar bei mir unter der Decke. Schnurren und was alles dazu gehört ist dabei. Das Problem ist wenn ich mich auf dem Boden setze kommt er zu mir, sobald ich durch die Wohnung gehe ist er dann immer unter der Couch. Ich hoffe das lässt noch nach. Ansonsten ist der echt super verschmust Gruß
Hallo und guten Morgen. Ich wollte mich mal zurück melden und berichten wie es meinem Kater jetzt geht. Er hat sich schon gut an mich gewöhnt und schläft sogar bei mir unter der Decke. Schnurren und was alles dazu gehört ist dabei. Das Problem ist wenn ich mich auf dem Boden setze kommt er zu mir, sobald ich durch die Wohnung gehe ist er dann immer unter der Couch. Ich hoffe das lässt noch nach. Ansonsten ist der echt super verschmust Gruß
03.10.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #38 N nea Gast Er wird sich auch da dran gewöhnen. Er kennt doch das Zusammenleben gar nicht. Hast du dir denn Gedanken zum Kumpel gemacht?
Er wird sich auch da dran gewöhnen. Er kennt doch das Zusammenleben gar nicht. Hast du dir denn Gedanken zum Kumpel gemacht?
03.10.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #39 jny Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Darüber denke ich nach wenn er vernünftig geimpft ist (nächste Woche die 2te Impfung) Sollte ich nicht auch noch warten bis er kastriert ist ?
Darüber denke ich nach wenn er vernünftig geimpft ist (nächste Woche die 2te Impfung) Sollte ich nicht auch noch warten bis er kastriert ist ?
03.10.2012 Mein Kitten Mylo Beitrag #40 N nea Gast Nein. Ich würde schauen wenn er komplett geimpft ist. Dann am besten ein Katerchen dazu und die Kastra können dann beiden zusammen machen. Hat auch Vorteile ;-) Zusammenführungen bei Kitten sind schnell geklärt. Je jünger desto einfacher. Und er braucht einfach einen Kumpel. Das wird ihm auch helfen Ängste zu verlieren. Aber ich finde es toll das er einen Kumpel bekommt
Nein. Ich würde schauen wenn er komplett geimpft ist. Dann am besten ein Katerchen dazu und die Kastra können dann beiden zusammen machen. Hat auch Vorteile ;-) Zusammenführungen bei Kitten sind schnell geklärt. Je jünger desto einfacher. Und er braucht einfach einen Kumpel. Das wird ihm auch helfen Ängste zu verlieren. Aber ich finde es toll das er einen Kumpel bekommt