30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #1 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Auch wenn es verlockend scheint und die Kleinen angeblich so gut aufwachsen - ein Kauf in solchen Geschäften fördert massiv den Vermehrer-/Schwarzzüchtermarkt!! Nicht umsonst distanzieren sich sogar Futterfirmen von entsprechenden Zoohandlungen und beliefern diese nicht mehr (Hut ab, dass es noch Firmen gibt, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als der Profit!) Ebenso verweigert der VDH eine Zusammenarbeit mit der Zoohandlung: Und man mag halten von Herrn Rütter, was man will, bezogen auf die Nachteile für DEN HUND hat er mit allem, was er sagt, Recht. Adäquat ist das auch bei Kitten zu sehen. Die meisten seriösen Vereine verbieten auch einen Verkauf der Kitten an Zoofachgeschäfte in ihren Richtlinien. Ein (damals) aktueller Bericht: Und woher die Welpen stammen .... Tja: Hier im Forum wurde auch schon mehrfach auf den Umstand hingewiesen, https://www.katzen-forum.de/termine...illegaler-welpenhandel-leidensweg-welpen.html https://www.katzen-forum.de/katzen/44013-katzendiskriminierung.html https://www.katzen-forum.de/plauder...n-neuen-tierschutzgedanklichen-tiefpunkt.html https://www.katzen-forum.de/plauderecke/30410-katze-zoofachhandel.html usw. aus gegebenem Anlass wollte ich aber einen aktuellen Thread in dieser Kategorie eröffnen, weil ich hoffe, dass hier mehr Leute VOR der Anschaffung reinschauen! An alle, die sich Tiere anschaffen wollen: DER TIERKAUF SOLLTE NICHT SPONTAN geschehen, man sollte sich IM VORFELD GRÜNDLICH informieren (z.B. hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html) und wenn man das ernsthaft gemacht hat, KANN der Weg einen doch NICHT in EINE ZOOHANDLUNG führen, um dort ein LEBEWESEN zu kaufen :wink:. BITTE UNTERSTÜTZT EINEN SOLCHEN UNSERIÖSEN UMGANG MIT TIEREN NICHT!!! Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
Auch wenn es verlockend scheint und die Kleinen angeblich so gut aufwachsen - ein Kauf in solchen Geschäften fördert massiv den Vermehrer-/Schwarzzüchtermarkt!! Nicht umsonst distanzieren sich sogar Futterfirmen von entsprechenden Zoohandlungen und beliefern diese nicht mehr (Hut ab, dass es noch Firmen gibt, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als der Profit!) Ebenso verweigert der VDH eine Zusammenarbeit mit der Zoohandlung: Und man mag halten von Herrn Rütter, was man will, bezogen auf die Nachteile für DEN HUND hat er mit allem, was er sagt, Recht. Adäquat ist das auch bei Kitten zu sehen. Die meisten seriösen Vereine verbieten auch einen Verkauf der Kitten an Zoofachgeschäfte in ihren Richtlinien. Ein (damals) aktueller Bericht: Und woher die Welpen stammen .... Tja: Hier im Forum wurde auch schon mehrfach auf den Umstand hingewiesen, https://www.katzen-forum.de/termine...illegaler-welpenhandel-leidensweg-welpen.html https://www.katzen-forum.de/katzen/44013-katzendiskriminierung.html https://www.katzen-forum.de/plauder...n-neuen-tierschutzgedanklichen-tiefpunkt.html https://www.katzen-forum.de/plauderecke/30410-katze-zoofachhandel.html usw. aus gegebenem Anlass wollte ich aber einen aktuellen Thread in dieser Kategorie eröffnen, weil ich hoffe, dass hier mehr Leute VOR der Anschaffung reinschauen! An alle, die sich Tiere anschaffen wollen: DER TIERKAUF SOLLTE NICHT SPONTAN geschehen, man sollte sich IM VORFELD GRÜNDLICH informieren (z.B. hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html) und wenn man das ernsthaft gemacht hat, KANN der Weg einen doch NICHT in EINE ZOOHANDLUNG führen, um dort ein LEBEWESEN zu kaufen :wink:. BITTE UNTERSTÜTZT EINEN SOLCHEN UNSERIÖSEN UMGANG MIT TIEREN NICHT!!!
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #2 AnnieSnap Beiträge 48 Reaktionspunkte 1 Ich war letztens bei Zoo Zajak, dort verkaufen sie auch Hunde und Katzenwelpen. Die Katzen waren in einem Raum hinter Glasfenstern. Die waren so süß und taten mir gleichzeitig so leid. Sie haben nur sich selbst, aber menschlicher Kontakt? Fehlanzeige. Würde mich nicht wundern, wenn das Problemkatzen sind. Sowas darf man nicht unterstützen.
Ich war letztens bei Zoo Zajak, dort verkaufen sie auch Hunde und Katzenwelpen. Die Katzen waren in einem Raum hinter Glasfenstern. Die waren so süß und taten mir gleichzeitig so leid. Sie haben nur sich selbst, aber menschlicher Kontakt? Fehlanzeige. Würde mich nicht wundern, wenn das Problemkatzen sind. Sowas darf man nicht unterstützen.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AnnieSnap schrieb: Ich war letztens bei Zoo Zajak, dort verkaufen sie auch Hunde und Katzenwelpen.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, ja, das geht ja nun aus dem Eingangspost deutlich hervor :mrgreen:.
AnnieSnap schrieb: Ich war letztens bei Zoo Zajak, dort verkaufen sie auch Hunde und Katzenwelpen.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, ja, das geht ja nun aus dem Eingangspost deutlich hervor :mrgreen:.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #4 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Mich würde interessieren, ob es da keine rechtliche Möglichkeit gibt. Ich mein`die Tierschutzgesetze sind zwar ziemlich lax, aber das ist so was von entfernt von artgerechter Haltung, das es fast schon an Tierquälerei grenzt, da wird eine Grenze erreicht. Ich hoffe da kommen noch dicke Proteste.
Mich würde interessieren, ob es da keine rechtliche Möglichkeit gibt. Ich mein`die Tierschutzgesetze sind zwar ziemlich lax, aber das ist so was von entfernt von artgerechter Haltung, das es fast schon an Tierquälerei grenzt, da wird eine Grenze erreicht. Ich hoffe da kommen noch dicke Proteste.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #5 Coonie87 Beiträge 453 Reaktionspunkte 4 Bei Zoo Zajak war ich noch nie und will auch auch nie hin. Mir würden die armen Tiere nur leid tun. Deswegen geh ich auch in kein Tierheim, ich könnte nicht gehen ohne mindestens ein Tier mitzunehmen... Bei uns in der näheren Umgebung, also Nürnberg usw., gibt es soweit ich weiß keinen Zooladen der Hunde und Katzen verkauft. Aber als ich im Sommer in Wien war, gab es ein Zoogeschäft in dem sie Katzen und Hunde verkauft haben... Der Hund war ein Pinscher- Mix und war wohl der letzte, da er ganz alleine in seinem Körbchen lag und sich nicht gerührt hat In einem anderen kleinen Raum war ein hellgrauer Perser-Mix Kater und auch er hat sich nicht bewegt, lag auf dem Boden auf dem Rücken und schlief wohl (oder er war einfach regungslos) Da es Mischlinge waren ist wohl auszuschließen das sie von seriösen Züchtern stammen. Unglaublich das es sowas gibt, aber in Österreich gibt es so manches das man in Deutschland nie und nimmer erlauben würde. Nun eine rein theoretische Frage, was wäre wenn sichergestellt wäre das die Hunde und Katzen wirklich von seriösen Züchtern stammen, gesund und gut sozialisiert wären? Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
Bei Zoo Zajak war ich noch nie und will auch auch nie hin. Mir würden die armen Tiere nur leid tun. Deswegen geh ich auch in kein Tierheim, ich könnte nicht gehen ohne mindestens ein Tier mitzunehmen... Bei uns in der näheren Umgebung, also Nürnberg usw., gibt es soweit ich weiß keinen Zooladen der Hunde und Katzen verkauft. Aber als ich im Sommer in Wien war, gab es ein Zoogeschäft in dem sie Katzen und Hunde verkauft haben... Der Hund war ein Pinscher- Mix und war wohl der letzte, da er ganz alleine in seinem Körbchen lag und sich nicht gerührt hat In einem anderen kleinen Raum war ein hellgrauer Perser-Mix Kater und auch er hat sich nicht bewegt, lag auf dem Boden auf dem Rücken und schlief wohl (oder er war einfach regungslos) Da es Mischlinge waren ist wohl auszuschließen das sie von seriösen Züchtern stammen. Unglaublich das es sowas gibt, aber in Österreich gibt es so manches das man in Deutschland nie und nimmer erlauben würde. Nun eine rein theoretische Frage, was wäre wenn sichergestellt wäre das die Hunde und Katzen wirklich von seriösen Züchtern stammen, gesund und gut sozialisiert wären?
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #6 AnnieSnap Beiträge 48 Reaktionspunkte 1 Sorry Saurier, hab ich wohl überlesen Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen.
Sorry Saurier, hab ich wohl überlesen Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #7 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich denke, dieser Link paßt auch gut hier rein: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/49288-megazoo.html Und auch von mir "Hut ab" den Firmen, die die Zusammenarbeit mit Zajak zum Wohle der Tiere beenden. Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
Ich denke, dieser Link paßt auch gut hier rein: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/49288-megazoo.html Und auch von mir "Hut ab" den Firmen, die die Zusammenarbeit mit Zajak zum Wohle der Tiere beenden.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Monterosa schrieb: Mich würde interessieren, ob es da keine rechtliche Möglichkeit gibt. Ich mein`die Tierschutzgesetze sind zwar ziemlich lax, aber das ist so was von entfernt von artgerechter Haltung, das es fast schon an Tierquälerei grenzt, da wird eine Grenze erreicht. Ich hoffe da kommen noch dicke Proteste. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit mit bekannt ist, war das tatsächlich mal verboten, wurde aber im Zuge des EU-Rechts wieder gelockert - dann hatten sich (wie man ja auch in einem der obigen Berichte lesen/hören kann) die meisten Zoohändler FREIWILLIG dazu verpflichtet, keine Katzen- und Hundewelpen zu verkaufen. Leider haben das aber eben nicht alle getan und Herr Zajac hat ja (ebenfalls oben zu hören) sehr gut erklärt, wieso er das nicht tut: "Unsere Kunden möchten bei uns Hunde kaufen [...] und dann habe ich gesagt: Als vernünftiger Unternehmer sollte man ja auch wat für seine Kunden tun..." Ja, ne ist klar... der Rubel rollt eben, wenn man sich billige Schwarzzuchttiere oder Ups-Würde holt und die teuer verkauft. Coonie87 schrieb: [...] Nun eine rein theoretische Frage, was wäre wenn sichergestellt wäre das die Hunde und Katzen wirklich von seriösen Züchtern stammen, gesund und gut sozialisiert wären? Zum Vergrößern anklicken.... KEIN wirklich verantwortungsbewusster und seriöser Züchter würde seine Tiere in so eine Umgebung verkaufen, das schließt sich doch aus! AnnieSnap schrieb: [...] Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal oben in den Eingangspost und klicke auf die Links, auch das ist doch oben schon erwähnt :wink:. AnnieSnap schrieb: [...] Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie sollen sie das sein, wenn sie, wie wir ja eben schon geklärt haben, keine Papiere haben :???:? Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
Monterosa schrieb: Mich würde interessieren, ob es da keine rechtliche Möglichkeit gibt. Ich mein`die Tierschutzgesetze sind zwar ziemlich lax, aber das ist so was von entfernt von artgerechter Haltung, das es fast schon an Tierquälerei grenzt, da wird eine Grenze erreicht. Ich hoffe da kommen noch dicke Proteste. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit mit bekannt ist, war das tatsächlich mal verboten, wurde aber im Zuge des EU-Rechts wieder gelockert - dann hatten sich (wie man ja auch in einem der obigen Berichte lesen/hören kann) die meisten Zoohändler FREIWILLIG dazu verpflichtet, keine Katzen- und Hundewelpen zu verkaufen. Leider haben das aber eben nicht alle getan und Herr Zajac hat ja (ebenfalls oben zu hören) sehr gut erklärt, wieso er das nicht tut: "Unsere Kunden möchten bei uns Hunde kaufen [...] und dann habe ich gesagt: Als vernünftiger Unternehmer sollte man ja auch wat für seine Kunden tun..." Ja, ne ist klar... der Rubel rollt eben, wenn man sich billige Schwarzzuchttiere oder Ups-Würde holt und die teuer verkauft. Coonie87 schrieb: [...] Nun eine rein theoretische Frage, was wäre wenn sichergestellt wäre das die Hunde und Katzen wirklich von seriösen Züchtern stammen, gesund und gut sozialisiert wären? Zum Vergrößern anklicken.... KEIN wirklich verantwortungsbewusster und seriöser Züchter würde seine Tiere in so eine Umgebung verkaufen, das schließt sich doch aus! AnnieSnap schrieb: [...] Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal oben in den Eingangspost und klicke auf die Links, auch das ist doch oben schon erwähnt :wink:. AnnieSnap schrieb: [...] Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie sollen sie das sein, wenn sie, wie wir ja eben schon geklärt haben, keine Papiere haben :???:?
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 AnnieSnap schrieb: Sorry Saurier, hab ich wohl überlesen Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen. Zum Vergrößern anklicken.... mal rein interessehalber: Was kostet da ein Kätzchen? Zoo Zajak ist zum Glück sehr weit entfernt.. aber selbst wenns in der nachbarschaft wäre, würde ich da kein fuss rein setzen. die fernsehberichte reichen mir. Haben die nicht auch mal die tollsten exoten wie krokodile, faultiere und affen verkauft?
AnnieSnap schrieb: Sorry Saurier, hab ich wohl überlesen Also die von Zoo Zajak kommen glaub ich nicht von seriösen Züchtern. Sie hatten da ein Schild, dass sie Katzenbabies suchen. Reinrassig sollten sie aber schon sein, bei den Preisen. Zum Vergrößern anklicken.... mal rein interessehalber: Was kostet da ein Kätzchen? Zoo Zajak ist zum Glück sehr weit entfernt.. aber selbst wenns in der nachbarschaft wäre, würde ich da kein fuss rein setzen. die fernsehberichte reichen mir. Haben die nicht auch mal die tollsten exoten wie krokodile, faultiere und affen verkauft?
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 *pssst* Auch wenn es euch vielleicht kleinlich vorkommt, aber das Geschäft heißt "Zoo Zajac", ich denke, wenn, sollten wir schon mit den richtigen Namen hantieren...
*pssst* Auch wenn es euch vielleicht kleinlich vorkommt, aber das Geschäft heißt "Zoo Zajac", ich denke, wenn, sollten wir schon mit den richtigen Namen hantieren...
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #11 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Das gibts doch gar nicht, dass es heute immer noch Läden gibt (oder wieder?), in denen man Welpen und Kitten kaufen kann - einfach unfassbar. Bisher habe ich aber noch keinen Laden gesehen, der außer Nager, Vögel und Fische andere Tiere verkauft hat. Macht mich echt sprachlos! Mir käme es gar nicht in den Sinn mir dort ein Tier zu kaufen, hätte eh nach wenigen Worten Hausverbot. Die Argumentation finde ich super, somit weiß doch jeder, dass er selber derjenige ist, der Schuld daran trägt, wenn man dort ein Tier kauft. Leider benötigt man für diese Selbsterkenntnis auch ein Quentchen graue Masse am Ende der Wirbelsäule - leider ist dies seit Jahren auch rückläufig. LG SEL
Das gibts doch gar nicht, dass es heute immer noch Läden gibt (oder wieder?), in denen man Welpen und Kitten kaufen kann - einfach unfassbar. Bisher habe ich aber noch keinen Laden gesehen, der außer Nager, Vögel und Fische andere Tiere verkauft hat. Macht mich echt sprachlos! Mir käme es gar nicht in den Sinn mir dort ein Tier zu kaufen, hätte eh nach wenigen Worten Hausverbot. Die Argumentation finde ich super, somit weiß doch jeder, dass er selber derjenige ist, der Schuld daran trägt, wenn man dort ein Tier kauft. Leider benötigt man für diese Selbsterkenntnis auch ein Quentchen graue Masse am Ende der Wirbelsäule - leider ist dies seit Jahren auch rückläufig. LG SEL
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #12 C Callistocat Gast Zoo Zajac... *brr* Soweit ich weiß, verkaufen die nicht nur Welpen und Kitten. Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen. Exotischeres findet man da auch. Oder fand man zumindest. Sowas gehört wirklich verboten, ich frage mich aber auch, ob die Leute, die Tiere im Geschäft kaufen, überhaupt ein bisschen darüber nachdenken was sie tun. :-|
Zoo Zajac... *brr* Soweit ich weiß, verkaufen die nicht nur Welpen und Kitten. Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen. Exotischeres findet man da auch. Oder fand man zumindest. Sowas gehört wirklich verboten, ich frage mich aber auch, ob die Leute, die Tiere im Geschäft kaufen, überhaupt ein bisschen darüber nachdenken was sie tun. :-|
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #13 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 saurier schrieb: *pssst* Auch wenn es euch vielleicht kleinlich vorkommt, aber das Geschäft heißt "Zoo Zajac", ich denke, wenn, sollten wir schon mit den richtigen Namen hantieren... Zum Vergrößern anklicken.... entschuldigung :-D
saurier schrieb: *pssst* Auch wenn es euch vielleicht kleinlich vorkommt, aber das Geschäft heißt "Zoo Zajac", ich denke, wenn, sollten wir schon mit den richtigen Namen hantieren... Zum Vergrößern anklicken.... entschuldigung :-D
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #14 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Callistocat schrieb: Sowas gehört wirklich verboten, ich frage mich aber auch, ob die Leute, die Tiere im Geschäft kaufen, überhaupt ein bisschen darüber nachdenken was sie tun. :-| Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mit Sicherheit nicht... das ist ja das Problem. Diese Käufer haben von Tierhaltung gar keine Ahnung und das finde ich höchst bedenklich.
Callistocat schrieb: Sowas gehört wirklich verboten, ich frage mich aber auch, ob die Leute, die Tiere im Geschäft kaufen, überhaupt ein bisschen darüber nachdenken was sie tun. :-| Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mit Sicherheit nicht... das ist ja das Problem. Diese Käufer haben von Tierhaltung gar keine Ahnung und das finde ich höchst bedenklich.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #15 C Callistocat Gast *KLICK* Siehe S. 21. Ein Zweifinger-Faultier! Und das schlimmste ist, jeder kann es kaufen. Das finde ich noch viel schlimmer als Kitten und Welpen.
*KLICK* Siehe S. 21. Ein Zweifinger-Faultier! Und das schlimmste ist, jeder kann es kaufen. Das finde ich noch viel schlimmer als Kitten und Welpen.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #16 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Nur mal so eine Hypothese, was wäre denn wenn man das immer wieder anzeigen würde, auch auf die Gefahr hin, nicht ernst genommen zu werden ? Nach dem Motto, solange der Tierschutz nicht funktioniert, hilft nur lästig sein ?
Nur mal so eine Hypothese, was wäre denn wenn man das immer wieder anzeigen würde, auch auf die Gefahr hin, nicht ernst genommen zu werden ? Nach dem Motto, solange der Tierschutz nicht funktioniert, hilft nur lästig sein ?
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was willst du anzeigen? Rechtlich ist er leider auf der grünen Seite :evil:.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #18 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Wer wünscht, dass in Zoogeschäften keine Tiere verkauft werden, sollte mit den Füßen entscheiden - die ihn zielstrebig am Laden vorbei führen. Tierfutter und -zubehör kauft man halt anderswo. Wenn das sehr viele täten, hätte sich das Thema bald erledigt. Aber leider - "wenn" und "hätte".
Wer wünscht, dass in Zoogeschäften keine Tiere verkauft werden, sollte mit den Füßen entscheiden - die ihn zielstrebig am Laden vorbei führen. Tierfutter und -zubehör kauft man halt anderswo. Wenn das sehr viele täten, hätte sich das Thema bald erledigt. Aber leider - "wenn" und "hätte".
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 walks-with-cats schrieb: Wer wünscht, dass in Zoogeschäften keine Tiere verkauft werden, sollte mit den Füßen entscheiden - die ihn zielstrebig am Laden vorbei führen. Tierfutter und -zubehör kauft man halt anderswo. Wenn das sehr viele täten, hätte sich das Thema bald erledigt. Aber leider - "wenn" und "hätte". Zum Vergrößern anklicken.... Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei ich da schon Unterschiede bei den Tieren mache. Exoten haben für mich auch nichts in Zoohandlungen zu suchen, bei Mäusen/Rattenn sehe ich das ein bisschen anders, auch wenn man darüber vielleicht auch streiten könnte. Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
walks-with-cats schrieb: Wer wünscht, dass in Zoogeschäften keine Tiere verkauft werden, sollte mit den Füßen entscheiden - die ihn zielstrebig am Laden vorbei führen. Tierfutter und -zubehör kauft man halt anderswo. Wenn das sehr viele täten, hätte sich das Thema bald erledigt. Aber leider - "wenn" und "hätte". Zum Vergrößern anklicken.... Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei ich da schon Unterschiede bei den Tieren mache. Exoten haben für mich auch nichts in Zoohandlungen zu suchen, bei Mäusen/Rattenn sehe ich das ein bisschen anders, auch wenn man darüber vielleicht auch streiten könnte.
30.09.2012 Bitte KEINE Welpen in Zoogeschäften kaufen! Beitrag #20 E Erbse Gast Ich kaufe gar keine Tiere im Zoohandel. Auch meine Ratten kamen aus einer privaten Zucht. Als ich Kind war, war es in jedem Zoohandel "normal", dass man dort auch Hunde und Katzen kaufen konnte. Mir taten sie damals schon leid. Da waren die Katzen in so übereinander gestapelten Glaskästen.....meist einzeln. Schrecklich. Ich gehe nur in Zooläden, um Futter zu kaufen. Meist zum Fressnapf. Bei unserem bekommt man auch nur Zubehör und keine Tiere. Oder ich bestelle halt. Ich finde, Tiere im Zooladen sollte komplett verboten werden. Selbst für Fische find ich es schrecklich. Jeder Zweite hämmert an der Scheibe und mehrmals am Tag kommt der Kescher um Fische zu fangen. Futter wird dort auch sehr knapp dosiert.
Ich kaufe gar keine Tiere im Zoohandel. Auch meine Ratten kamen aus einer privaten Zucht. Als ich Kind war, war es in jedem Zoohandel "normal", dass man dort auch Hunde und Katzen kaufen konnte. Mir taten sie damals schon leid. Da waren die Katzen in so übereinander gestapelten Glaskästen.....meist einzeln. Schrecklich. Ich gehe nur in Zooläden, um Futter zu kaufen. Meist zum Fressnapf. Bei unserem bekommt man auch nur Zubehör und keine Tiere. Oder ich bestelle halt. Ich finde, Tiere im Zooladen sollte komplett verboten werden. Selbst für Fische find ich es schrecklich. Jeder Zweite hämmert an der Scheibe und mehrmals am Tag kommt der Kescher um Fische zu fangen. Futter wird dort auch sehr knapp dosiert.