Grundsätzlich finde ich, dass die Diskussion hier nicht soooo gut hinpasst, aber wenn wir nun schon mal dabei sind...
@Jaguar84: Ich finde es sehr schade, dass du so (katzen)rassistisch denkst und nur Hauskatzen zugestehst, als Haustiere bei uns leben zu dürfen. Ich liebe die Rassevielfalt - nicht nur im Tierreich - und fände es mehr als bedauerlich, wenn wir all die schönen Rassen verlieren würden, weil sie keiner mehr züchtet. Und nein, ich wollte schon immer diese und genau diese Rasse und habe lange auf die Tiere gewartet, ich hätte kein
Tierheim-Tier genommen, dafür habe ich einen seriösen Züchter unterstützt und ich kenne viele, die so denken.
Und schau dich doch mal im
Tierschutz um - wer sitzt da? Tiere aus seriösen Zuchten? Nein - und wieso nicht? Weil die Züchter sich meist selber um eine Vermittlung kümmern, wenn es denn zu einer erneuten kommen sollte.
Was den 'Profit' der seriösen Zucht angeht - da empfehle ich mal, diesen Thread
https://www.katzen-forum.de/katzen/...n-sehr-viel-geld-endlich-schluss-meinung.html
zu lesen, ich denke nicht, dass wir da alles noch mal aufrollen müssen.
Weißt du, ich diskutiere gerne mit Menschen, aber nur dann, wenn sie wissen, worüber sie reden. Du gibst selber zu, keine Ahnung von Zucht zu haben - wie kann man sich dann anmaßen, darüber zu urteilen :shock:? Wenn ich etwas kenne und ablehne, o.k., aber so... :???: