Mein Katzenbaby 2 Wochen alt

Diskutiere Mein Katzenbaby 2 Wochen alt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja die Spritze von der Seite ins Maul einführen und langsam tröpfchenweise die Milch reinspritzen...
  • Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #21
Fütter bitte lieber öfter kleine Mengen.

Hat dir der Tierarzt gezeigt, wie du das mit der Spritze machen sollst.

Du musst super gut aufpassen, damit der Zwerg die Milch nicht in die Lunge bekommt.

Ja die Spritze von der Seite ins Maul einführen und langsam tröpfchenweise die Milch reinspritzen...

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt

Anzeige

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #22
Hallo,
du hast ja nen kleinen Fuzzle bei dir daheim.
Ich hoffe ihm geht es schon besser und er trinkt wieder gut und das gewohnte/das was er "muss".
Ich habe vor 7 Tagen auch eine kleine Kitte gefunden...Anfangs schätzte ich sie auf 4-5 Wochen, der Tierarzt meinte jedoch max Anfang dritte Woche, ihren Ohren wahren noch halb verschlossen.
Mittlerweile will sie nur noch aus der Spritze fressen- sie bekommt schon Kittenfutter von Animonda ab der 4. Lebenswoche mit in ihre Babymilch rein gerühert und sie verschlingt es förmlich:)
Jetzt versucht sie sich schon an Trockenfutter-Granulat von Leonardo und auch schon an dem "Babybrei"..sie schlabbert aber die Spritze ist ihr nach wie vor das liebste.
Davon frisst sie im übrigen ca 20ml pro Mahlzeit und sie bekommt alle 3-4 Stunden-erstemal um 6.oo letzte mal um 21.oo und sie schläft dann die Nächte durch.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #23
  • Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #24
Aber das wurde mir empfohlen, da es auch für Kitten ab der 4. Lebenswoche ist...es ist ja sehr sehr kleines Granulat was man auch einweichen kann-dann hat man Brei.
Hab mehrere Züchter angefragt und auch die bieten dieses in dem Alter schon an...

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #25
Ja ich war gerade wieder mit dem kleinen Wurm beim Arzt :cry:
Er mag leider immernoch nicht essen. Und nach dem Antib. was ich ihm ins Maul tropfen soll
hat er immer gespuckt. Das lassen ich jetzt weg. Die Erkältung ist wieder weg.
Jetzt hat er heute eine Infusion bekommen und noch ein anderes Antib. gespritzt bekommen.
Der Tierarzt hat mir dann noch ein Gel für die Darmflora mitgegeben das ich ihm zweimal am Tag geben soll und chloromycetin palmitate auch zweimal tgl.
Dazu soll ich dem kleinen jetzt richtiges Katzenfutter das ich von ihr bekommen habe anbieten zur Milch.
Ich hoffe das er sich erholt und wieder "frisst" er hat auch 20 gr abgenommen in den letzten zwei tagen :cry:
die tierärtzin hat mich gleich gefragt ob ich es weiter versuchen möchte.
sie war etwas skeptisch weil er halt einfach keine gesunde katze werden wird.
ich hab ihr gesagt das ich den eindruck habe das er schon "leben" möchte er kommt aussem korb raus wenn er wach ist will etwas laufen, legt sich auf den rücken und will spielen schnurrt und schmust. ich hoffe so sehr das sie das blatt noch wendet.

ich hab ihm noch ein kirschkernkissen gekauft :cry: vielleicht hilft das ja zusätzlich auch noch das es ihm wieder besser geht. ich hoffe es sooooo sehr.

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #26
ich drücke euch die Daumen

Schau, dass er viel Körperkontakt mit dir hat. Nimm dir so viel Zeit, wie möglich, leg dich mit ihm auf die Couch und nimm ihn in den Arm.

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #27
Wie geht es??

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #28
Hy,

ich finde es toll von Dir, dass Du dich um den kleinen Fellpopo kümmerst und drück die Daumen!!!

GLG

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #29
leider ist es im moment garnicht gut...
heute nacht und heute vormittag hat er wieder mehr gegessen sogar wieder bisschen aus der flasche genommen und war ganz gut drauf. vorhin hat er dann alles wieder ausgespuckt und auch durchfall das riecht total nach dem antibiotikum was ich ihm geben soll. :cry:
mir tut das so leid. was kann ich tun er mag jetzt garnicht mehr essen :cry::cry::cry:
das ist so furchtbar weil es ihm jetzt richtig schlecht geht:cry:

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #30
Ich würde sofort zum Tierarzt fahren.

Bei so Kleinen find ich es immer besser wenn das AB gespritzt wird. Oral kann es dem Darm ganz schön zu schaffen machen.

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #31
mir tut das so leid. was kann ich tun er mag jetzt garnicht mehr essen :cry::cry::cry:
das ist so furchtbar weil es ihm jetzt richtig schlecht geht:cry:

Ich habe es Dir bereits geschrieben, zur Not braucht er Sondenernährung.

Nimm es mir nicht übel, aber Du verlierst den Kleinen wenn er nicht richtig behandelt wird.
Allein der AB Wechsel war alles andere als gut, das gibt man einem Saugkitten nicht ins Mäulchen, das spritzt man, die TÄ hätte das wissen müssen.

Bekommt er Infusionsdepots?, mindestens die Unterstützung fehlt, und dann muss er egal wie unbedingt fressen, sonst wird es kritisch und Du quälst das Tier nur.

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #32
Ich würde sofort zum Tierarzt fahren.

Bei so Kleinen find ich es immer besser wenn das AB gespritzt wird. Oral kann es dem Darm ganz schön zu schaffen machen.

Das AB hat er zur infusion gestern gespritzt bekommen weil er von dem das ich ihm oral geben musste
auch schon gespuckt hat :cry:

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #33
was wiegt der Kleine jetzt?

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #34
Was macht das Würmchen?

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #35
Würd mich auch interessieren :-(

• Mein Katzenbaby 2 Wochen alt Beitrag #36
Gib doch mal bitte Bescheid

Thema:

Mein Katzenbaby 2 Wochen alt

Mein Katzenbaby 2 Wochen alt - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Hilfe Katzenbaby 4 1/2 Wochen? Was füttern?: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Seit zwei Tagen bin ich Ersatzmama für ein kleines Katzenbaby, dass von der Besitzerin quais...
Oben Unten