hallo katzenliebhaber

Diskutiere hallo katzenliebhaber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo katzenliebhaber ich habe eine katze sie ist 8wochen alt aber hatt kein gutes verhalten an denn tag zubald du mit der hand oder denn fuss...
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #1
G

garfielt01

hallo katzenliebhaber
ich habe eine katze sie ist 8wochen alt aber hatt kein gutes verhalten an denn tag zubald du mit der hand oder denn fuss kommst beist und kratz sie ?
denn ich möchte die katze nicht abgeben .
habt ihr eine lösung für uns

• hallo katzenliebhaber Beitrag #2
Hallo und Willkommen,

zum einen ja, es lässt sich bestimmt lösen, zum anderen - ihr müsst schon was dafür tun.

Der Zwerg ist zu früh bei euch und auch noch allein.

Schaut bitte hier rein: und setzt euch mit dem Thema Katzenhaltung auseinander.

Das war der Zwerg jetzt macht ist völlig verständlich.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #3
ja das wiessen wir hast du trozem eine lösung für uns were toll

• hallo katzenliebhaber Beitrag #4
Hallo,

Beste Lösung: Bring den Kleinen zurück zu seiner Mutter. Mindestens für die nächsten vier Wochen. Wenn er wieder bei euch einzieht, zusammen mit einem Kumpel.
Die Zeit könntest du nutzen dich ein bisschen über Katzenerziehung und die Bedürfnisse der Fellnasen schlau zu machen. Wenn man richtig mit ihnen umzugehen weiß, dann sind es sehr schöne Lebensbegleiter.

Wenn das nicht möglich ist, besorg ihm so schnell wie möglich einen mindestens 12 Wochen alten Kumpel, der ihm noch ein bisschen was in Sachen Katzenverhalten beibringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #5
ja das wiessen wir hast du trozem eine lösung für uns were toll

Wenn du das alles weißt warum ist der Zwerg dann da?

Er braucht eine Familie, er muss erstmal komplett geimpft werden usw...

• hallo katzenliebhaber Beitrag #6
das wiesen wir aber ich habe sie zum gebutstag bekommen

• hallo katzenliebhaber Beitrag #7
Wer verschenkt denn noch Tiere :shock:

Hast du einen Impfpass?

Du kannst dir ja schonmal Tierheime aussuchen und dort dann zügig vorsprechen.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #8
ja denn habe ich

mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir

• hallo katzenliebhaber Beitrag #9
ja denn habe ich

mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir

Ähm, wie jetzt?
Nein, es kostet kein Geld, wenn man mal in ein Tierheim geht, und sich die Tiere dort anschaut.

Aber, dass deine Katze dich Geld kosten wird ist dir schon klar, oder?

Was habt ihr denn jetzt vor zu tun?

• hallo katzenliebhaber Beitrag #10
ja denn habe ich

Na was glaubt ihr denn, was ein Tierarzt nimmt, wenn du dort hin mußt;-)? Spätestens zur zweiten Impfung, sollte er die erste schon haben oder aber zur Kastration! Sicher kein Monopolygeld. Ein Haustier kostet Geld, ob man es sich bewußt geholt hat oder, unverständlicher Weise, als Geburtstagsgeschenk bekommen hat.
Der Zwerg ist ein Baby, gehört eigentlich noch zur Mama und sein Verhalten ist völlig normal. Er braucht dringend einen kleinen Kumpel mit dem er kätzisches Verhalten üben kann und dem Kratzer und Krallen nichts ausmachen. Dannw erden eure Hände, Füße, Tapeten etc auch nicht mehr so beansprucht^^. Dazu sollte der zweite Kater aber mindestens 12 Wochen alt sein!
Im übrigen kostet fragen im Tierheim nichts! Zumindest kenne ih das nicht so.
Ihr solltet euch ernstahft Gedanken machen, wie es weitergehen soll, denn einfacher wird es nciht werden mit dem Krümel. Schon gar nicht wenn er allein bleiben soll! Dann würde ich empfehlen, ihm lieber ein Zuhause mit nem Kumpel zu suchen. Denn irgendwie liest es sich ein bißchen, als wäre der Zwerg eine ungeplante unüberlegte "Sache" udn das ist keine gute Basis. Entschuldge, wenn ich da falsch liege, aber das ist nach dem Lesen bisher mein Eindruck. Und das hat kein Tierchen verdient.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #11
ich gehe morgen mal zum tierartz oder tierheim gin das weiss ich das die katze gelt kostet

da liegst du falsch wir lieben diese katze wie ein babay okay

• hallo katzenliebhaber Beitrag #12
Darf ich nach deinem Alter fragen?
Ich denke niemand will dir absprechen dass ihr die Katze liebt. Aber trotzdem tut ihr ihr gar nichts gutes mit der momentanen Situation. So ist es nunmal leider, Liebe hin oder her.
Wo kommt die Katze denn her? Kann sie nochmal für 4 Wochen zur Mutter? ( wobei ich die Antwort schon erahne :-?)

Bitte geht ins Tierheim und holt eine zweite Katze, MINDESTENS 12 WOCHEN ALT diesmal.

Andernfalls verbannt ihr eure Katze in Einzelhaft. Sie müsste als Baby alleine aufwachsen. Wie würdest du dich fühlen alleine unter Affen? Keiner spricht deine Sprache, keiner versteht dich und kein anderer Mensch weit und breit? Nicht schön oder?
Bitte denkt an das Wohl eurer Katze. Es geht um das Tier und nicht um euch.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #13
Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen.

Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt.
Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #14
Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen.

Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt.
Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du.

Genau.
Deshalb ist es gut zu wissen, das ihr das Tierchen schon ins Herz geschlossen habt. Aber dann müßt ihr jetzt auch alles dafür tun, das das Kleinchen bestens versorgt ist und nicht allein bleibt. Das ist immens wichtig!
Geht zum Tierarzt und laßt ihn gut untersuchen. Erste Impfung ist normal mit 8 Wochen, die zweite mit 12 Wochen. Kastrieren lassen solltet ihr ihn unbedingt!! und zwar so mit spätestens 6 Monaten. Fragt im Tierheim nach, ob da evtl ein kleiner Kumpel ihn ist. Wie gesagt, mindestens 12 Wochen alt.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #15
garfield ist 8wochen alt das fell ist rot weiss getiegert

fotos gibs es auch

• hallo katzenliebhaber Beitrag #16
Korrigiere: mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen. Denn nur da lernen die Zwerge richtig

• hallo katzenliebhaber Beitrag #17
hier sind fotos von garfield

Anhänge

• IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0078.jpg
    IMAG0078.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 14
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #18
Korrigiere: mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen. Denn nur da lernen die Zwerge richtig

Wäre das optimalste! Aber leider sitzen im Tierheim auch viele ohne Mama. Hab ich am SOnntag erst wieder mit Schrecken feststellen müssen. Aber die haben wenigstens ihre Geschwister oder andere Kleinchen wo sie von einander lernen können.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #19
nein sie soll alleine bleiben

• hallo katzenliebhaber Beitrag #20
Dann kann dir nicht geholfen werden.

Thema:

hallo katzenliebhaber

hallo katzenliebhaber - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten