03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #1 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hallo katzenliebhaber ich habe eine katze sie ist 8wochen alt aber hatt kein gutes verhalten an denn tag zubald du mit der hand oder denn fuss kommst beist und kratz sie ? denn ich möchte die katze nicht abgeben . habt ihr eine lösung für uns
hallo katzenliebhaber ich habe eine katze sie ist 8wochen alt aber hatt kein gutes verhalten an denn tag zubald du mit der hand oder denn fuss kommst beist und kratz sie ? denn ich möchte die katze nicht abgeben . habt ihr eine lösung für uns
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #2 N nea Gast Hallo und Willkommen, zum einen ja, es lässt sich bestimmt lösen, zum anderen - ihr müsst schon was dafür tun. Der Zwerg ist zu früh bei euch und auch noch allein. Schaut bitte hier rein: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html und setzt euch mit dem Thema Katzenhaltung auseinander. Das war der Zwerg jetzt macht ist völlig verständlich.
Hallo und Willkommen, zum einen ja, es lässt sich bestimmt lösen, zum anderen - ihr müsst schon was dafür tun. Der Zwerg ist zu früh bei euch und auch noch allein. Schaut bitte hier rein: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html und setzt euch mit dem Thema Katzenhaltung auseinander. Das war der Zwerg jetzt macht ist völlig verständlich.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #3 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ja das wiessen wir hast du trozem eine lösung für uns were toll
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #4 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo, Beste Lösung: Bring den Kleinen zurück zu seiner Mutter. Mindestens für die nächsten vier Wochen. Wenn er wieder bei euch einzieht, zusammen mit einem Kumpel. Die Zeit könntest du nutzen dich ein bisschen über Katzenerziehung und die Bedürfnisse der Fellnasen schlau zu machen. Wenn man richtig mit ihnen umzugehen weiß, dann sind es sehr schöne Lebensbegleiter. Wenn das nicht möglich ist, besorg ihm so schnell wie möglich einen mindestens 12 Wochen alten Kumpel, der ihm noch ein bisschen was in Sachen Katzenverhalten beibringen kann. Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
Hallo, Beste Lösung: Bring den Kleinen zurück zu seiner Mutter. Mindestens für die nächsten vier Wochen. Wenn er wieder bei euch einzieht, zusammen mit einem Kumpel. Die Zeit könntest du nutzen dich ein bisschen über Katzenerziehung und die Bedürfnisse der Fellnasen schlau zu machen. Wenn man richtig mit ihnen umzugehen weiß, dann sind es sehr schöne Lebensbegleiter. Wenn das nicht möglich ist, besorg ihm so schnell wie möglich einen mindestens 12 Wochen alten Kumpel, der ihm noch ein bisschen was in Sachen Katzenverhalten beibringen kann.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #5 N nea Gast garfielt01 schrieb: ja das wiessen wir hast du trozem eine lösung für uns were toll Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du das alles weißt warum ist der Zwerg dann da? Er braucht eine Familie, er muss erstmal komplett geimpft werden usw...
garfielt01 schrieb: ja das wiessen wir hast du trozem eine lösung für uns were toll Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du das alles weißt warum ist der Zwerg dann da? Er braucht eine Familie, er muss erstmal komplett geimpft werden usw...
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #6 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 das wiesen wir aber ich habe sie zum gebutstag bekommen
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #7 N nea Gast Wer verschenkt denn noch Tiere :shock: Hast du einen Impfpass? Du kannst dir ja schonmal Tierheime aussuchen und dort dann zügig vorsprechen.
Wer verschenkt denn noch Tiere :shock: Hast du einen Impfpass? Du kannst dir ja schonmal Tierheime aussuchen und dort dann zügig vorsprechen.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #8 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir
ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #9 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 garfielt01 schrieb: ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, wie jetzt? Nein, es kostet kein Geld, wenn man mal in ein Tierheim geht, und sich die Tiere dort anschaut. Aber, dass deine Katze dich Geld kosten wird ist dir schon klar, oder? Was habt ihr denn jetzt vor zu tun?
garfielt01 schrieb: ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, wie jetzt? Nein, es kostet kein Geld, wenn man mal in ein Tierheim geht, und sich die Tiere dort anschaut. Aber, dass deine Katze dich Geld kosten wird ist dir schon klar, oder? Was habt ihr denn jetzt vor zu tun?
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #10 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 garfielt01 schrieb: ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Na was glaubt ihr denn, was ein Tierarzt nimmt, wenn du dort hin mußt;-)? Spätestens zur zweiten Impfung, sollte er die erste schon haben oder aber zur Kastration! Sicher kein Monopolygeld. Ein Haustier kostet Geld, ob man es sich bewußt geholt hat oder, unverständlicher Weise, als Geburtstagsgeschenk bekommen hat. Der Zwerg ist ein Baby, gehört eigentlich noch zur Mama und sein Verhalten ist völlig normal. Er braucht dringend einen kleinen Kumpel mit dem er kätzisches Verhalten üben kann und dem Kratzer und Krallen nichts ausmachen. Dannw erden eure Hände, Füße, Tapeten etc auch nicht mehr so beansprucht^^. Dazu sollte der zweite Kater aber mindestens 12 Wochen alt sein! Im übrigen kostet fragen im Tierheim nichts! Zumindest kenne ih das nicht so. Ihr solltet euch ernstahft Gedanken machen, wie es weitergehen soll, denn einfacher wird es nciht werden mit dem Krümel. Schon gar nicht wenn er allein bleiben soll! Dann würde ich empfehlen, ihm lieber ein Zuhause mit nem Kumpel zu suchen. Denn irgendwie liest es sich ein bißchen, als wäre der Zwerg eine ungeplante unüberlegte "Sache" udn das ist keine gute Basis. Entschuldge, wenn ich da falsch liege, aber das ist nach dem Lesen bisher mein Eindruck. Und das hat kein Tierchen verdient.
garfielt01 schrieb: ja denn habe ich mein mann meint das kostet was wenn mann infermationen vom tierheim bekommt danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Na was glaubt ihr denn, was ein Tierarzt nimmt, wenn du dort hin mußt;-)? Spätestens zur zweiten Impfung, sollte er die erste schon haben oder aber zur Kastration! Sicher kein Monopolygeld. Ein Haustier kostet Geld, ob man es sich bewußt geholt hat oder, unverständlicher Weise, als Geburtstagsgeschenk bekommen hat. Der Zwerg ist ein Baby, gehört eigentlich noch zur Mama und sein Verhalten ist völlig normal. Er braucht dringend einen kleinen Kumpel mit dem er kätzisches Verhalten üben kann und dem Kratzer und Krallen nichts ausmachen. Dannw erden eure Hände, Füße, Tapeten etc auch nicht mehr so beansprucht^^. Dazu sollte der zweite Kater aber mindestens 12 Wochen alt sein! Im übrigen kostet fragen im Tierheim nichts! Zumindest kenne ih das nicht so. Ihr solltet euch ernstahft Gedanken machen, wie es weitergehen soll, denn einfacher wird es nciht werden mit dem Krümel. Schon gar nicht wenn er allein bleiben soll! Dann würde ich empfehlen, ihm lieber ein Zuhause mit nem Kumpel zu suchen. Denn irgendwie liest es sich ein bißchen, als wäre der Zwerg eine ungeplante unüberlegte "Sache" udn das ist keine gute Basis. Entschuldge, wenn ich da falsch liege, aber das ist nach dem Lesen bisher mein Eindruck. Und das hat kein Tierchen verdient.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #11 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ich gehe morgen mal zum tierartz oder tierheim gin das weiss ich das die katze gelt kostet da liegst du falsch wir lieben diese katze wie ein babay okay
ich gehe morgen mal zum tierartz oder tierheim gin das weiss ich das die katze gelt kostet da liegst du falsch wir lieben diese katze wie ein babay okay
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #12 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Darf ich nach deinem Alter fragen? Ich denke niemand will dir absprechen dass ihr die Katze liebt. Aber trotzdem tut ihr ihr gar nichts gutes mit der momentanen Situation. So ist es nunmal leider, Liebe hin oder her. Wo kommt die Katze denn her? Kann sie nochmal für 4 Wochen zur Mutter? ( wobei ich die Antwort schon erahne :-?) Bitte geht ins Tierheim und holt eine zweite Katze, MINDESTENS 12 WOCHEN ALT diesmal. Andernfalls verbannt ihr eure Katze in Einzelhaft. Sie müsste als Baby alleine aufwachsen. Wie würdest du dich fühlen alleine unter Affen? Keiner spricht deine Sprache, keiner versteht dich und kein anderer Mensch weit und breit? Nicht schön oder? Bitte denkt an das Wohl eurer Katze. Es geht um das Tier und nicht um euch.
Darf ich nach deinem Alter fragen? Ich denke niemand will dir absprechen dass ihr die Katze liebt. Aber trotzdem tut ihr ihr gar nichts gutes mit der momentanen Situation. So ist es nunmal leider, Liebe hin oder her. Wo kommt die Katze denn her? Kann sie nochmal für 4 Wochen zur Mutter? ( wobei ich die Antwort schon erahne :-?) Bitte geht ins Tierheim und holt eine zweite Katze, MINDESTENS 12 WOCHEN ALT diesmal. Andernfalls verbannt ihr eure Katze in Einzelhaft. Sie müsste als Baby alleine aufwachsen. Wie würdest du dich fühlen alleine unter Affen? Keiner spricht deine Sprache, keiner versteht dich und kein anderer Mensch weit und breit? Nicht schön oder? Bitte denkt an das Wohl eurer Katze. Es geht um das Tier und nicht um euch.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #13 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen. Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt. Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du.
Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen. Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt. Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Finny schrieb: Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen. Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt. Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Deshalb ist es gut zu wissen, das ihr das Tierchen schon ins Herz geschlossen habt. Aber dann müßt ihr jetzt auch alles dafür tun, das das Kleinchen bestens versorgt ist und nicht allein bleibt. Das ist immens wichtig! Geht zum Tierarzt und laßt ihn gut untersuchen. Erste Impfung ist normal mit 8 Wochen, die zweite mit 12 Wochen. Kastrieren lassen solltet ihr ihn unbedingt!! und zwar so mit spätestens 6 Monaten. Fragt im Tierheim nach, ob da evtl ein kleiner Kumpel ihn ist. Wie gesagt, mindestens 12 Wochen alt.
Finny schrieb: Nimm es uns bitte nicht krumm, dass wir nachfragen. Du hast bisher eben noch nicht viel erzählt. Wir versuchen uns doch nur ein Bild über eure Situation zu machen. Wie ihr zu der Katze steht usw.Man kann nur sinnvoll raten, wenn man ein bisschen was über das Drumherum weiß, verstehst du. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Deshalb ist es gut zu wissen, das ihr das Tierchen schon ins Herz geschlossen habt. Aber dann müßt ihr jetzt auch alles dafür tun, das das Kleinchen bestens versorgt ist und nicht allein bleibt. Das ist immens wichtig! Geht zum Tierarzt und laßt ihn gut untersuchen. Erste Impfung ist normal mit 8 Wochen, die zweite mit 12 Wochen. Kastrieren lassen solltet ihr ihn unbedingt!! und zwar so mit spätestens 6 Monaten. Fragt im Tierheim nach, ob da evtl ein kleiner Kumpel ihn ist. Wie gesagt, mindestens 12 Wochen alt.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #15 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 garfield ist 8wochen alt das fell ist rot weiss getiegert fotos gibs es auch
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Korrigiere: mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen. Denn nur da lernen die Zwerge richtig
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #17 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hier sind fotos von garfield Anhänge IMAG0071.jpg 290,7 KB · Aufrufe: 16 IMAG0078.jpg 211,2 KB · Aufrufe: 14
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #18 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Stulle schrieb: Korrigiere: mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen. Denn nur da lernen die Zwerge richtig Zum Vergrößern anklicken.... Wäre das optimalste! Aber leider sitzen im Tierheim auch viele ohne Mama. Hab ich am SOnntag erst wieder mit Schrecken feststellen müssen. Aber die haben wenigstens ihre Geschwister oder andere Kleinchen wo sie von einander lernen können.
Stulle schrieb: Korrigiere: mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen. Denn nur da lernen die Zwerge richtig Zum Vergrößern anklicken.... Wäre das optimalste! Aber leider sitzen im Tierheim auch viele ohne Mama. Hab ich am SOnntag erst wieder mit Schrecken feststellen müssen. Aber die haben wenigstens ihre Geschwister oder andere Kleinchen wo sie von einander lernen können.
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #19 G garfielt01 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 nein sie soll alleine bleiben
03.10.2012 hallo katzenliebhaber Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann kann dir nicht geholfen werden.