hallo katzenliebhaber

Diskutiere hallo katzenliebhaber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; sehe ich genauso!!!
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #22
nein sie soll alleine bleiben

Hast du nicht oben geschrieben, du liebst deinen Kater? Warum willst du ihm das dann antun.
Die Gesellschaft eines Artgenossen ist für Katzen (besonders Kitten) extrem wichtig.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #23
WARUM soll er alleine bleiben?
Bitte beantworte mir diese eine Frage.Ganz ernsthaft und mit Begründung!
Und: Du sagst ihr liebt den Kleinen. Warum tut ihr im dann das Alleine sein an? Wenn man sein Tier liebt will man doch das beste für es, oder?
Ein viel zu junges Kitten alleine zu halten ist sowas von daneben und einfach nicht artgerecht, das ist doch eine Qual für das Tier. Das muss euch bewusst sein.

• hallo katzenliebhaber Beitrag #25
Was erwartet ihr von jemandem, der ein 8 Wochen altes Kitten verschenkt? Dass er sich vor dem Kauf informiert hat?

Liebe TE, BITTE, bitte, lies das (alles(!) also auch die Links) einmal in Ruhe durch, was man dir hier schon an Infos geboten hat. Hier noch einmal:

• hallo katzenliebhaber Beitrag #26
danke auch

• hallo katzenliebhaber Beitrag #27
schade das du die bedürfnisse deiner katze ignorierst

• hallo katzenliebhaber Beitrag #28
@garfielt01: Schau mal, hier sind eine Menge Leute, die zusammen einen immensen Wissensschatz bezüglich der Haltung von Katzen haben. Keiner will dir etwas Böses, aber dass dein Kitten bei der Abgabe noch viel zu klein war und eigentlich noch einen ganzen Monat zur Mutter gehörte, ist nun mal eine Tatsache.

Leider hat sich der Verschenkende darüber offensichtlich nicht informiert - sehr zum Schaden und Leidwesen des kleinen Kätzchens, das jetzt - zu jung und alleine - bei euch hockt. Um das wenigstens ein bisschen wieder gut zu machen, braucht es ganz dringend einen kätzischen Partner, der dieses Mal alt genug, grundimmunisiert und sozilaisiert ist, also mind. 12 Wochen, besser 14-16 Woche alt sein sollte.

Wenn ihr eure Katze tatsächlich liebt, dann kann es doch keinen Grund geben, ihn bewusst in die Einzelhaft zu zwingen.

Hast du den Link mit den weiterführenden Artikeln denn gelesen? Dann kannst du das doch deinem Tierchen nicht antun wollen :-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #29
Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln und unbeschreibliches Mitleid mit dem armen Kätzchen haben :-(

• hallo katzenliebhaber Beitrag #30
Eigentlich ist schon alles gesagt: Ihr (Menschen) könnt keinen Katzenkumpel ersetzen.

Und es ist vorherzusehen, dass er ganz ganz viel "Unsinn" machen wird, wie Beine/ Hände attackieren und Tapeten/Möbel zerstören. Das ist normal für ein unsozialisiertes, nicht ausgelastetes, einsames Kätzchen!

Darum ging es dir ja im ersten Post...

• hallo katzenliebhaber Beitrag #31
hallo garfield geht es soweit ganz gut hat ihn moment eine kupel da

• hallo katzenliebhaber Beitrag #32
hallo garfield geht es soweit ganz gut hat ihn moment eine kupel da

Meinst du "Er hat im Momemt einen Kumpel da" (ich rate das jetzt mal, denn der Satz macht eigentlich wenig Sinn...)? Und wieso 'im Moment'? Bekommt er den bald wieder weggenommen :shock:?

• hallo katzenliebhaber Beitrag #33
nein er soll bleiben

• hallo katzenliebhaber Beitrag #35
weil ich noch eine kleine katze bekommen von meiner freundin
es geht so sie streiten sehr viel

• hallo katzenliebhaber Beitrag #36
das ist die kleine katzte von meiner freundin die ich bekommen habe ihr name ist ange

Anhänge

• ange.jpg
    ange.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 9
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #37
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #38
Ist das ein aktuelles Bild????
Dann ist es, so leid es mir tut, grad ein Fehler den du begehst. So sehr ich es gut finde, das dein Katerchen einen Kumpel bekommt, das sieht alles andere als nach mindestens 12 Wochen altem Kitten aus. Der hat ja sogar noch blaue Augen!!!
Kann der Zwerg noch mal zurück zur Mutter, bis er mindestens 12 Wochen alt und vernünftig sozialisiert und grundimmunisiert ist?

• hallo katzenliebhaber Beitrag #39
  • hallo katzenliebhaber Beitrag #40
Oje, hier bekommt man ja das Grausen :???:

Erst ein Mini-Kitten in Einzelhaft und dann das zweite ebenfalls viel zu jung dazu, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass ein Kitten min. 12 Wochen alt sein muss :evil:

Die interessante Variante der Buchstabenaneinanderreihung lässt mich nichts Gutes ahnen -.-

Thema:

hallo katzenliebhaber

hallo katzenliebhaber - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten