04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #1 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 war das bei euch auch so. morgens und abends wird wegen Schnupfen inhaliert. mein sechsmonatiger Kater freut sich darüber total. er kommt mit erhobenem Schwänzchen mit, geht in seine box u liegt schnurrend unter dem Handtuch u dem heißen Dampf! dachte eigtl er sträubt sich total dagegen... ☺
war das bei euch auch so. morgens und abends wird wegen Schnupfen inhaliert. mein sechsmonatiger Kater freut sich darüber total. er kommt mit erhobenem Schwänzchen mit, geht in seine box u liegt schnurrend unter dem Handtuch u dem heißen Dampf! dachte eigtl er sträubt sich total dagegen... ☺
04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #2 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Das ist ja genial Sowas mussten wir noch nicht machen, aber so ungern wie sie sich die Augen sauber machen lassen, glaub ich nicht, dass unsere so kooperativ wären.
Das ist ja genial Sowas mussten wir noch nicht machen, aber so ungern wie sie sich die Augen sauber machen lassen, glaub ich nicht, dass unsere so kooperativ wären.
04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ja, kenne ich. Auch wenn Bernhard (mein Pflegekater) nicht in die Box will - er ist ein Fundkater und mag Transportboxen gar nicht -, so machen wir das auf'm Sofa, wenn er im Bettchen liegt. Ich stitze dann vor dem Sofa, Decke über Kater und ich mit dampfenden Becher Fencheltee mit unter die Decke. Da geht der Schnurr auch sofort an! :-D Aber es muß Fencheltee sein, alles andere findet er doof.
Ja, kenne ich. Auch wenn Bernhard (mein Pflegekater) nicht in die Box will - er ist ein Fundkater und mag Transportboxen gar nicht -, so machen wir das auf'm Sofa, wenn er im Bettchen liegt. Ich stitze dann vor dem Sofa, Decke über Kater und ich mit dampfenden Becher Fencheltee mit unter die Decke. Da geht der Schnurr auch sofort an! :-D Aber es muß Fencheltee sein, alles andere findet er doof.
04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Sehr schön! Vielleicht mag er den warmen Dampf gerne. Meinen Leo inhaliere ich bei Erkältung mit nem Ultreschallinhalator und Kochsalzlösung. Da kann ich ihm folgen, wenn er sich umbettet.
Sehr schön! Vielleicht mag er den warmen Dampf gerne. Meinen Leo inhaliere ich bei Erkältung mit nem Ultreschallinhalator und Kochsalzlösung. Da kann ich ihm folgen, wenn er sich umbettet.
04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #5 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Also direkt so ein Dampfbad mussten wir noch nicht machen, aber Lucy sitzt auch gerne im Bad wenn einer von uns in der Wanne sitzt, da ist dann ja auch so eine dampfige Atmosphäre ^^
Also direkt so ein Dampfbad mussten wir noch nicht machen, aber Lucy sitzt auch gerne im Bad wenn einer von uns in der Wanne sitzt, da ist dann ja auch so eine dampfige Atmosphäre ^^
04.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #6 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 echt niedlich... 😊 im Badezimmer sind meine auch liebend gern ...
08.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #7 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Eine kurze statusmeldung : der Schnupfen von meinem kleinen wird langsam besser ? und diesmal ohne AB! bin dankbar für den Tipp mit den Globolis. seit letzter Woche Donnerstag gebe ich noch zusätzlich umijo- Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. u weiterhin wird einmal täglich mit einer kochsalzloesung inhaliert... dank des Forums wurde ich überzeugt nicht gleich mit AB vollzupumpen! nicht mal eine Woche hat es gedauert bis ich die ersten Erfolge sehen konnte...
Eine kurze statusmeldung : der Schnupfen von meinem kleinen wird langsam besser ? und diesmal ohne AB! bin dankbar für den Tipp mit den Globolis. seit letzter Woche Donnerstag gebe ich noch zusätzlich umijo- Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. u weiterhin wird einmal täglich mit einer kochsalzloesung inhaliert... dank des Forums wurde ich überzeugt nicht gleich mit AB vollzupumpen! nicht mal eine Woche hat es gedauert bis ich die ersten Erfolge sehen konnte...
09.10.2012 kater freut sich übers inhalieren Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, das freut mich aber. Antibiotika helfen eh nur bei bakteriellen Infektionen. Also ist es erst sinnvoll, wenn sich eine Infektion draufgesetzt hat auf den Schnupfen. Ansonsten züchtet man sich Resistenzen, die kein Mensch braucht. Deswegen haben wir ja die Probleme mit hochresistenten Keimen, gegen die kaum was hilft. Antibiotika ja, aber nur da, wo sie wirklich Sinn machen. Ich erziele mittlerweile auch exzellente Erfolge mit naturheilkundlichen Mitteln. Mein Opakater bekommt prophylaktisch Esberitox, wenn er rumniest, oder einer von uns krank ist. Seit dem *klopfaufholz* geht es ihm richtig gut und er schreit nich mehr bei allen Viren und dergleichen "Hier!". Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Schätzelein! Sisja
Na, das freut mich aber. Antibiotika helfen eh nur bei bakteriellen Infektionen. Also ist es erst sinnvoll, wenn sich eine Infektion draufgesetzt hat auf den Schnupfen. Ansonsten züchtet man sich Resistenzen, die kein Mensch braucht. Deswegen haben wir ja die Probleme mit hochresistenten Keimen, gegen die kaum was hilft. Antibiotika ja, aber nur da, wo sie wirklich Sinn machen. Ich erziele mittlerweile auch exzellente Erfolge mit naturheilkundlichen Mitteln. Mein Opakater bekommt prophylaktisch Esberitox, wenn er rumniest, oder einer von uns krank ist. Seit dem *klopfaufholz* geht es ihm richtig gut und er schreit nich mehr bei allen Viren und dergleichen "Hier!". Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Schätzelein! Sisja