• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater freut sich übers inhalieren

Diskutiere kater freut sich übers inhalieren im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; war das bei euch auch so. morgens und abends wird wegen Schnupfen inhaliert. mein sechsmonatiger Kater freut sich darüber total. er kommt mit...
  • kater freut sich übers inhalieren Beitrag #1
P

PiMo 2012

war das bei euch auch so. morgens und abends wird wegen Schnupfen inhaliert. mein sechsmonatiger Kater freut sich darüber total. er kommt mit erhobenem Schwänzchen mit, geht in seine box u liegt schnurrend unter dem Handtuch u dem heißen Dampf! dachte eigtl er sträubt sich total dagegen... ☺

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #2
Das ist ja genial :) Sowas mussten wir noch nicht machen, aber so ungern wie sie sich die Augen sauber machen lassen, glaub ich nicht, dass unsere so kooperativ wären.

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #3
Ja, kenne ich. Auch wenn Bernhard (mein Pflegekater) nicht in die Box will - er ist ein Fundkater und mag Transportboxen gar nicht -, so machen wir das auf'm Sofa, wenn er im Bettchen liegt. Ich stitze dann vor dem Sofa, Decke über Kater und ich mit dampfenden Becher Fencheltee mit unter die Decke. Da geht der Schnurr auch sofort an! :-D Aber es muß Fencheltee sein, alles andere findet er doof. :)

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #4
Sehr schön! Vielleicht mag er den warmen Dampf gerne. Meinen Leo inhaliere ich bei Erkältung mit nem Ultreschallinhalator und Kochsalzlösung. Da kann ich ihm folgen, wenn er sich umbettet.

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #5
Also direkt so ein Dampfbad mussten wir noch nicht machen, aber Lucy sitzt auch gerne im Bad wenn einer von uns in der Wanne sitzt, da ist dann ja auch so eine dampfige Atmosphäre ^^

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #6
echt niedlich... 😊 im Badezimmer sind meine auch liebend gern ...

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #7
Eine kurze statusmeldung : der Schnupfen von meinem kleinen wird langsam besser ? und diesmal ohne AB! bin dankbar für den Tipp mit den Globolis. seit letzter Woche Donnerstag gebe ich noch zusätzlich umijo- Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. u weiterhin wird einmal täglich mit einer kochsalzloesung inhaliert... dank des Forums wurde ich überzeugt nicht gleich mit AB vollzupumpen! nicht mal eine Woche hat es gedauert bis ich die ersten Erfolge sehen konnte...

• kater freut sich übers inhalieren Beitrag #8
Na, das freut mich aber. Antibiotika helfen eh nur bei bakteriellen Infektionen. Also ist es erst sinnvoll, wenn sich eine Infektion draufgesetzt hat auf den Schnupfen. Ansonsten züchtet man sich Resistenzen, die kein Mensch braucht. Deswegen haben wir ja die Probleme mit hochresistenten Keimen, gegen die kaum was hilft. Antibiotika ja, aber nur da, wo sie wirklich Sinn machen.

Ich erziele mittlerweile auch exzellente Erfolge mit naturheilkundlichen Mitteln. Mein Opakater bekommt prophylaktisch Esberitox, wenn er rumniest, oder einer von uns krank ist. Seit dem *klopfaufholz* geht es ihm richtig gut und er schreit nich mehr bei allen Viren und dergleichen "Hier!".

Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Schätzelein!
Sisja

Thema:

kater freut sich übers inhalieren

kater freut sich übers inhalieren - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Allergie auf Zylexis bei meinem Sammy: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :-) Ich erhoffe mir gerade sehr ein paar Ratschläge und Erfahrungswerte. Bei meiner Geschichte muss ich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten