Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Diskutiere Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und du wirst sicherlich niemanden finden der die Aktion gut findet!:???:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #21
Und du wirst sicherlich niemanden finden der die Aktion gut findet!:???:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #22
Wäre unter "Trächtige Katzen" ein Thread eröffnet worden, wäre dieser Text erschienen:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Dazu noch die oben gepinnte Direktive des Forums:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #23
Grundlos? Der Grund ist, wir wollen, dass sie auch einmal im Leben Mutter ist und gerne kleine, die von ihr abstammen, wenn sie irgendwann nicht mal ist. Was ist daran falsch? Und warum soll das zu "Elend" führen??

Oha, ein egoistischer Grund...

Weißt du, informier dich einfach und denk mal drüber nach.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #24
Grundlos? Der Grund ist, wir wollen, dass sie auch einmal im Leben Mutter ist und gerne kleine, die von ihr abstammen, wenn sie irgendwann nicht mal ist. Was ist daran falsch? Und warum soll das zu "Elend" führen??

Was die Leute hier versuchen zu erklären ist schlichtweg das: Es gibt schon genug Katzenenlend auf dieser Welt, Katzen die auf der Straße oder wild leben und sich paaren wie sie wollen, und man dann nicht noch mehr Katzenbabies in die Welt setzen muss, nur weil die eigentliche Katze ja so süß und toll ist und halt irgendwann nicht mehr sein wird. Klar ist das schade, aber das weiß ich doch vorher schon, bevor ich mir ein Tier anschaffe? Und jetzt überleg mal, jeder der eine Katze hat will Kinderchen von ihr, weil dann lebt ja meine Katze ewig weiter. Diese Katze bekommt 5 Junge, die weg gegeben werden. Von diesen 5 solls dann auch wieder Junge geben, weil ja auch so süß. Diese 5 bekommen dann wieder 5 Junge (jeder) und diese dann auch wieder und schwupp die wupp hast du im besten Fall (heißt die Katzen waren immer mindestens Jahr alt bei der Geburt) innheralb von 3 jahren ca. 150 Katzen in die Welt gesetzt (ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet!)

Und von wegen Mutterglück: katzen empfinden kein Mutterglück, wie es Menschen tun. Stell dir vor: Der Penis des Katers hat einen kleinen Widerharken, damit ihn die Katze nicht abwirft. Damit krallt er sich dann fest, nach 2 Minuten ist alles durch. Einige Wochen später bekommt die Katze dann junge, bleibt rund um die Uhr bei Ihnen, frisst wie ein Scheunendrescher und wird trotzdem immer dünner und ausgemerkelter, weil eben 5 Junge doch viel Milch brauchen und alle irgendwie durchmüssen. Mit etwa 10-12 Wochen sind die jungen dann soweit, dass sie nicht mehr ständig an Mama hängen, und dann braucht die Katze nochmal etwa 6 Monate um sich selbst wieder einigermaßen zu regenerieren. Oder warum sagt man, nicht mehr als 3 Würfe in 2 Jahren?...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #26
Ich hoffe nur, dass ihr genug Geld auf der hohen Kante habt, um eine angemessene Aufzucht und tierärztliche Betreuung gewährleisten zu können, inklusive Entwurmung und Impfung und Futter bis mindestens zur 12. Woche...

Wie alt die Mama denn?

Bitte lasst euch unbedingt beim Tierarzt (und zwar bei einem, der Ahnung von Aufzucht hat!!!) beraten, ab wann und wie man ggf. zufüttern muss und wie man es macht. Sieben sind eine verdammte Menge. Holt euch Aufzuchtsmilch (beim Tierarzt bspw, und besser nicht unbedingt die von RC) und gebt der Mamakatze davon, die wird alles an Energie brauchen. Und bitte zeitnah kastrieren lassen, weil sie relativ schnell nach der Geburt wieder rollig werden kann. Solange von jedem Katertier getrennt halten.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: Ziemlich ohne Sinn und Verstand (weil ohne jede Ahnung von Genetik, und wahrscheinlich auch ohne vorherige Gesundheitstest), aus egoistischen Gründen (die sind soooo süß), ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Mama (warte mal ab, nach Ende der Aufzucht wird sie im wahrsten Sinn des Wortes ausgelaugt sein...das hat mit den Mutterfreuden von Menschen herzlich wenig zu tun).

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #27
So, jetzt sind die kleinen da und mich interessiert, was der Tierarzt nun zu dem kleineren der Kitten gesagt hat und wie er sich zu dem Gesundheitszustand des Muttertiers äußert? Wieviel haben sie denn schon zugenommen bzw. was wiegen sie denn jetzt?

Ach und noch ne Frage, war denn die Mama ne Einzelkatze? (Würde für mich ins Bild passen)

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #28
Eigentlich möchte ich mich nicht einmischen, aber mir ist doch stark aufgefallen, das hier im Forum ziemlich oft verteufelt wird. :-| Ich mein okay, es war vlt falsch "einfach so" Kitten zu zeugen, aber nun sind sie da und man möchte sich um sie kümmern, deswegen fragt man ja nach! Da ist es doch gut, wenn man auch mal in einem Forum um Hilfe bittet! Dafür jemanden so endlos anzumeckern finde ich auch nicht richtig. Klar kann man seine Meinung mal äußern, aber das muss doch nicht immer so ausarten... Da finde ich es doch sehr schade, dass einige im Forum sich hier höher stellen als andere. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.

Ich wünsche den kleinen Würmern, ihrer Mutter und den Haltern jedenfalls alles Gute. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn ihr euch an den Tierarzt haltet... Persönlich würde ich schon sagen, dass ihr mehr auf das Kleine achten solltet.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #29
Da finde ich es doch sehr schade, dass einige im Forum sich hier höher stellen als andere. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.

Woran machst du das fest?

Meinungen darf man noch sagen oder nur brav antworten?

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #30
Äääääh nein?? Hast du den Beitrag überhaupt gelesen/verstanden??

Wir lassen sie einmal Junge kriegen, damit sie was vom Mutterglück hat.
Einmal Kinder kriegen = Zucht oder wie???

Mal davon abgesehen, dass Perla keiner bestimmten Rasse angehört!

Keine Ahnung, was hier dein Problem ist, ich hätte gern Rat zu meinem und keine unsinnigen Bemerkungen! Danek!

Dass sie keine Rassekatze ist, ist ein Teil des Problems! Wenn du mal die genannten Threads gelesen und begriffen hättest, wüsstest du das. Das einzig unsinnige hier ist die Vermehrung von noch mehr Katzen.
Vllt setzt du dich einfach mal zusammen mit deiner ebenfalls vermehrenden Freundin vor den PC und arbeitest dich durchs Forum.

Deine Katze erlebt gerade kein "Muttergllück", sondern eine extrem stressige Situation, mit der schon erfahrene Züchter mit Tierarzt an der Seite alle Hände voll zu tun haben!

Eigentlich möchte ich mich nicht einmischen, aber mir ist doch stark aufgefallen, das hier im Forum ziemlich oft verteufelt wird. :-| Ich mein okay, es war vlt falsch "einfach so" Kitten zu zeugen, aber nun sind sie da und man möchte sich um sie kümmern, deswegen fragt man ja nach! Da ist es doch gut, wenn man auch mal in einem Forum um Hilfe bittet! Dafür jemanden so endlos anzumeckern finde ich auch nicht richtig. Klar kann man seine Meinung mal äußern, aber das muss doch nicht immer so ausarten... Da finde ich es doch sehr schade, dass einige im Forum sich hier höher stellen als andere. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.

Ich wünsche den kleinen Würmern, ihrer Mutter und den Haltern jedenfalls alles Gute. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn ihr euch an den Tierarzt haltet... Persönlich würde ich schon sagen, dass ihr mehr auf das Kleine achten solltet.

Es ist ja nur leider so, dass die TE immer noch nicht begriffen hat,, dass sie einen Fehler begangen hat. Wäre sie einsichtig, könnte man diesen Punkt ja auf sich beruhen lassen. Stattdessen bezeichnet sie die gegebene Tipps als "unsinnig" und reagiert aggressiv.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #31
Tja nea, du hast weder ne Antwort die mir weiterhilft noch sonst irgendwelche Tipps für mich, hauptsache von oben herab reden und sich toll fühlen. Mach weiter so, interssiert mich ab sofort nicht mehr. Viel Spaß noch dabei!

@Others

Perla und den Kleinen geht es gut! Und wir möchten nun mal gerne, dass wir wenigstens ein Kind von ihr haben, wenn sie mal nicht mehr ist (was hoffentlich noch laaaange nicht passieren wird).

Sie ist übrigens 4 Jahre alt. Und ihr geht es momentan sehr gut, sie ist weder gestresst noch unsauber! Das Kleine behalten wir gut im Auge.

Für manche hier mag es sinnfrei sein, nun, es ist meine Katze und daher muss ich das für mich selbst entscheiden! Eine Freundin von mir hat wie gesagt sehr oft Würfe und es ist noch nie was schief gegangen.
Wobei ich es hier ehrlich gesagt auch nicht so toll finde, dass sie ihre Katzen bis zu zweimal im Jahr werfen lässt. Irgendwann wird es ja wohl dann schon schwer, richtig gute neue Besitzer zu finden.

Und natürlich haben wir Geld. Meine Güte. Mehr als genug würde ich sagen :roll: Da muss ich auch nix auf die Kante legen.

Meine Mutter hat das Gewicht der Kleinen alle notiert und der Tierarzt meinte, passt alles soweit, auch das Kleine ist gesund und ist normal, dass es kleiner ist, bei einem großen Wurf. Kommt letztendlich auch immer an die Milchbar ran :D

Ja, Perla ist momentan unsere einzige Katze. Und nun hat sie Familie und das ist schön! Für sie und für uns!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #32
Werden die Kitten jetzt regelmäßig gewogen?

sie sollten ca. 10 gr. am Tag zunehmen!!!

Bitte immer zur gleichen Zeit, damit man einen Vergleich hat.

Liebe Te,

hast du dir mal überlegt, woher die ganzen Katzen in Tierheimen kommen?
Mutterglück?? Das ist Vermenschlichung!
Kitten werden zur Arterhaltung geboren - je besser das Nahrungsangebot, desto mehr Kitten.

Bitte beachtet, dass die Mutter ca. 5 Wochen nach der Geburt wieder rollen und aufnehmen kann. Also bitte nicht rauslassen und kastrieren, sobald die Kitten selbstständig Nahrung aufnehmen.

7 Kitten - Entwurmen - Impfen - evtl Krankheiten - ich hoffe, euer finanzielles Polster ist so groß, wie eure "Tierliebe"

Tante Edit
4 Jahre und nicht kastriert- sorry, aber von Katzen habt ihr nicht viel Ahnung

Und einer 4 jährigen Katze ein Kitten vorzusetzen...
Mensch, macht euch doch erstmal über Verhalten usw. schlau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #33
schön das alles okay ist soweit... ich drück auch weiterhin die daumen das es so bleibt... ;-)

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #34
Tja nea, du hast weder ne Antwort die mir weiterhilft noch sonst irgendwelche Tipps für mich, hauptsache von oben herab reden und sich toll fühlen. Mach weiter so, interssiert mich ab sofort nicht mehr. Viel Spaß noch dabei!

Oh doch die habe ich. Nur die interessieren dich nicht ;-)
Du ziehst lieber deine Ego- Nummer durch.

Ich rede nicht von oben herab, sondern sage dir meine Meinung. Willkommen in der Realität!

Weißte eine 4-jährige Einzelkatze werfen zu lassen, das übersteigt mein Denken. Soll sie dann mit einem Kitten zusammenleben müssen? Prost Mahlzeit.

Ich hoffe für die Mutter und den Wurf das sich bei euch endlich mal einer mit der Katzenhaltung beschäftigt.

Und nun, guten Schwung auf deiner Ego- Welle, ich schau mir das Trauerspiel nicht an.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #35
Hey Mira,
meine Katze hat gestern 4 wunderschöne Kitten geboren.
Und ja,ich sehe es wie du,die Mutter freut sich total.
Menschen gehen bei Kinderwunsch auch Risiken ein,und haben Schmerzen,und anschließend,
wenn alles gut gegangen ist,ist die Freude riesig.
Wir kennen die Körpersprache unserer Katzen,und deutlicher können sie ihre Freude kaum ausdrücken.
Der Züchter meines Deckkaters hat eine "berühmte" Cattery,und MASSEN von Zuchtkatzen im I-Net,zum ansehen. Als ich meinen Kater kaufte,hatte er wahnsinnige Angst vor Menschen,nur Katzen liebt er. Er ist halt in einem Extra-Katzenzimmer aufgewachsen,ohne Kontakt zu Menschen,inzwischen hat er kennengelernt,dass die auch ganz nett sind.
Bei meinen Kitten sind auch 2 etwas kleiner,als die anderen. Eine befreundete Züchterin sagte mir,und das leuchtet mir ein: die kleineren sin 1od.2Tage später gezeugt worden.
Also von mir:herzlichen Glückwunsch,und alles Gute für Euch!
LG,Sinta

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #36
Und Menschen entscheiden selber, hier wird für Lebewesen etwas entschieden.
Ihr habt ja überhaupt keinen Schimmer!!!!!!!!
Ich muss echt gleich k......:evil::cry:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #37
die katze freut sich total??? das macht mich neugierig, woran seht ihr das?

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #38
Und Menschen entscheiden selber, hier wird für Lebewesen etwas entschieden.
Ihr habt ja überhaupt keinen Schimmer!!!!!!!!
Ich muss echt gleich k......:evil::cry:

*unterschreib*

Ich wünschte, Kitten wären furchtbar hässliche Wesen, dann gäb es diese Schwarzzüchterei nict. Da gehts doch nur um den Niedlichkeitsfaktor :evil:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #39
Also,wenn du das nicht erkennen kannst,dann kennst du Katzen wohl nicht.
Ich teile seit über 30Jahren mein Leben mit diesen wunderbaren Tieren,
und deshalb kann ich das so behaupten.
Und ich freue mich für sie!
Lg,Sinta

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #40
Also,wenn du das nicht erkennen kannst,dann kennst du Katzen wohl nicht.
Ich teile seit über 30Jahren mein Leben mit diesen wunderbaren Tieren,
und deshalb kann ich das so behaupten.
Und ich freue mich für sie!
Lg,Sinta

Ziemlich schlimm wenn du in 30 Jahren NICHTS gelernt hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten