Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Diskutiere Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey, na,vllt. mehr ,als du......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #41
Hey,
na,vllt. mehr ,als du......

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #43
Und Menschen entscheiden selber, hier wird für Lebewesen etwas entschieden.
Ihr habt ja überhaupt keinen Schimmer!!!!!!!!
Ich muss echt gleich k......:evil::cry:

Sorry, will mich nicht in den Streit einmischen, aber was ist denn eurer Meinung nach dann eine Zucht? Viel mehr können die Katzen da doch auch nicht von Menschen kontrolliert werden oder? Ist nur ne normale Frage, ich will da für niemanden Partei ergreifen. .___.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #44
Also,wenn du das nicht erkennen kannst,dann kennst du Katzen wohl nicht.
Ich teile seit über 30Jahren mein Leben mit diesen wunderbaren Tieren,
und deshalb kann ich das so behaupten.
Und ich freue mich für sie!
Lg,Sinta

sorry ich habe noch nie eine katze gehabt, die junge bei mir bekommen musste, und in meiner ausbildung und ehrenamtlicher arbeit im tierheim, empfand ich katzenmütter nicht als glücklich... aber das kann man wohl nicht vergleichen mit einer katze die ein zuhause hat :cool:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #45
*dongdongdongdong*

Es wird lächerlich :mrgreen: *popcornhinstell*

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #46
sorry ich habe noch nie eine katze gehabt, die junge bei mir bekommen musste, und in meiner ausbildung und ehrenamtlicher arbeit im tierheim, empfand ich katzenmütter nicht als glücklich... aber das kann man wohl nicht vergleichen mit einer katze die ein zuhause hat :cool:

Wie auf Seite 1 schon von Heike gepostet, gerne einmal lesen Satsuki...ansonsten braucht man sich nicht streiten, jeder darf seine Meinung "sagen"

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #47
Ändert ja nichts daran, dass in einer Zucht die Menschen auch massiv eingreifen ;)

Aber ich denke den Thread sollte man schließen. ^^

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #49
ich streite mich doch nicht... warum sollte ich? ich hebe mir meine energie lieber für die nicht mehr gewollten katzenwelpen auf... die hilfe brauchen ... sorry :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #50
Hey Mira,
meine Katze hat gestern 4 wunderschöne Kitten geboren.[...]
LG,Sinta
Dieselbe Katze, deren Kitten im Juli verstorben sind?

Und um sich selber ein Bild zu machen, wer hier was verteidigt und wieviel Wissen dahinter steckt, rate ich mal, das hier zu lesen...

Liebe TE, suche einen Tierarzt/einen TSV mit Mitgliedern, die Ahnung von Kittenaufzucht haben, auf (auch wenn sie dir vermutlich keinen Beifall klatschen werden), da du leider selber (nach dem, was ich hier lesen muss, scheint es zumindest so) wenig Ahnung von Katzen und Katzenhaltung hast. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #51
Hey,
und wenn das so wäre,wie du vermutest: es geht dich gar nichts an.
Ich brauche schon lange keine Erzieher,wie die TE wohl auch nicht.
Behandel bitte deine Katzen so gut,wie ich meine,auch wenn du es nie verstehst.
Mußt du auch nicht.
Tschau,tschau

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #52
Dieselbe Katze, deren Kitten im Juli verstorben sind?

Und um sich selber ein Bild zu machen, wer hier was verteidigt und wieviel Wissen dahinter steckt, rate ich mal, das hier zu lesen...

Ach du Schreck! Da wundert mich ja gar nichts mehr! Fängt angeblich Streuner für den Tierschutz ein, um sie kastrieren zu lassen und die eigene Katze wird wie am Fließband trächtig :shock:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #53
Ich weiß auch garnich warum Tierschutzvereine sich FÜR Kastration einsetzen und es mittlerweile zumindest für Freigänger eine Kastrationspflicht gibt... Wenn doch immer wieder Leute Katzen haben die gerne Babies wollen.................... Ja, klar, vor allem die Katzen wollen das. Na klar wollen die das, die Hormone sagen ja nichts anderes.
So viele Leute stecken Geld , Zeit und Mühe in die Kastration von Katzen und Katzenkindern um das Leid zu verringern und dann wird drauf geka...t...
Weiß garnicht warum ich gleich zur Katzenhilfe marschier um dort zu helfen, es wird ja immer mit Füßen getreten von solchen Leuten.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #54
Ich weiß auch garnich warum Tierschutzvereine sich FÜR Kastration einsetzen und es mittlerweile zumindest für Freigänger eine Kastrationspflicht gibt... Wenn doch immer wieder Leute Katzen haben die gerne Babies wollen.................... Ja, klar, vor allem die Katzen wollen das. Na klar wollen die das, die Hormone sagen ja nichts anderes.
So viele Leute stecken Geld , Zeit und Mühe in die Kastration von Katzen und Katzenkindern um das Leid zu verringern und dann wird drauf geka...t...
Weiß garnicht warum ich gleich zur Katzenhilfe marschier um dort zu helfen, es wird ja immer mit Füßen getreten von solchen Leuten.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #55

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #56

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #57
...Da hat sich mein PC erhangen

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #58
Bah. Eine Katze dreieinhalb bis vier Jahre lang dem Stress der Rolligkeit aussetzen? Ihr habt richtig viel Glück gehabt, dass sie euch bis jetzt nicht dauerrollig geworden und verhungert ist.

Zu Sinta: Herzlichen Glückwunsch. *ironieoff* Glaub mir bitte, keiner will dich hier erziehen. Es geht nur um deine Katze, die mir wahnsinnig leid tut, weil sie offensichtlich als Gebärmaschine missbraucht wird. Zwei mal trächtig in vier Monaten? Wahnsinn. Echter Wahnsinn.

By the way: Seriöse Züchter haben in der Regel wirklich Ahnung von dem, was sie tun. Nicht einfach mal so. Da passen die Blutgruppen der Eltern perfekt zusammen, beide sind auf diverse genetisch bedingte Krankheiten genau getestet, und alle Vorkehrungen für eine Aufzucht und Schwierigkeiten, die nun mal immer vorkommen, sind getroffen.

Seit 20 Jahren weiß man, dass Katzen keinen physischen und psychischen Schaden nehmen, wenn sie vor der ersten Rolligkeit bzw. ohne einen Wurf zu haben, kastriert werden. Kitten sind süß. Exakt bis sie 8 oder 9 Monate sind. Da haben nämlich die unendlich vielen Kitten, die jedes Frühjahr und jeden Herbst im Tierheim landen, kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung. Die Tierheim sind dicht, Aufnahmestopp. Weil so wahnsinnig viele Menschen genauso denken wie ihr. Einige schaffen es, ihre Kitten in Ebay zu verschachern (was ich persönlich widerlich finde), andere setzen die, die halt nicht so besonders hübsch sind, eher durchschnittlich und nicht genommen werden, dann aus. Ich hab da reichlich gesehen, erlebt. Jedes Ups-Wurf-Kitten vergrößert dieses Elend. Wer sagt, dass er Katzen liebt, der sollte auch an all die armen Geschöpfe denken, die in Tierheimen oder Streunerkolonien kein sehr lustiges Leben führen und seine eigenen Tiere kastrieren lassen. Weil inzwischen eigentlich jeder deutsche Haushalt zwei bis drei Katzen aufnehmen müsste, damit alle Katzen hier überhaupt so etwas wie ein Zuhause haben.
Aber: Meine Katze ist ja was besonderes. Deswegen möchte ich auf jeden Fall Kinder von ihr. Und sie wird soooo glücklich sein mit ihrem Mutterglück. Klar.
Exakt 6 Wochen. Dann ist die Mama wirklich genervt, gehetzt, ausgesaugt, abgemagert. Sie macht ihren Job fertig, ja. Wenn die Kitten dann 14 bis 16 Wochen alt sind, dann meint die Katzenmama zumeist, dass genug ist. Sehr häufig klappt das zwischen Mutter und Kindern überhaupt nicht gut (es gibt sicher Ausnahmen, aber meiner Erfahrung kommt es zwischen Mutter und den erwachsenen Kindern sehr oft zu heftigen Problemen). Und man braucht viel Erfahrung, um hier das ganze einigermaßen zu steuern...
All das wurde nicht bedacht.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #59
Bah. Eine Katze dreieinhalb bis vier Jahre lang dem Stress der Rolligkeit aussetzen? Ihr habt richtig viel Glück gehabt, dass sie euch bis jetzt nicht dauerrollig geworden und verhungert ist.

Zu Sinta: Herzlichen Glückwunsch. *ironieoff* Glaub mir bitte, keiner will dich hier erziehen. Es geht nur um deine Katze, die mir wahnsinnig leid tut, weil sie offensichtlich als Gebärmaschine missbraucht wird. Zwei mal trächtig in vier Monaten? Wahnsinn. Echter Wahnsinn.

By the way: Seriöse Züchter haben in der Regel wirklich Ahnung von dem, was sie tun. Nicht einfach mal so. Da passen die Blutgruppen der Eltern perfekt zusammen, beide sind auf diverse genetisch bedingte Krankheiten genau getestet, und alle Vorkehrungen für eine Aufzucht und Schwierigkeiten, die nun mal immer vorkommen, sind getroffen.

Seit 20 Jahren weiß man, dass Katzen keinen physischen und psychischen Schaden nehmen, wenn sie vor der ersten Rolligkeit bzw. ohne einen Wurf zu haben, kastriert werden. Kitten sind süß. Exakt bis sie 8 oder 9 Monate sind. Da haben nämlich die unendlich vielen Kitten, die jedes Frühjahr und jeden Herbst im Tierheim landen, kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung. Die Tierheim sind dicht, Aufnahmestopp. Weil so wahnsinnig viele Menschen genauso denken wie ihr. Einige schaffen es, ihre Kitten in Ebay zu verschachern (was ich persönlich widerlich finde), andere setzen die, die halt nicht so besonders hübsch sind, eher durchschnittlich und nicht genommen werden, dann aus. Ich hab da reichlich gesehen, erlebt. Jedes Ups-Wurf-Kitten vergrößert dieses Elend. Wer sagt, dass er Katzen liebt, der sollte auch an all die armen Geschöpfe denken, die in Tierheimen oder Streunerkolonien kein sehr lustiges Leben führen und seine eigenen Tiere kastrieren lassen. Weil inzwischen eigentlich jeder deutsche Haushalt zwei bis drei Katzen aufnehmen müsste, damit alle Katzen hier überhaupt so etwas wie ein Zuhause haben.
Aber: Meine Katze ist ja was besonderes. Deswegen möchte ich auf jeden Fall Kinder von ihr. Und sie wird soooo glücklich sein mit ihrem Mutterglück. Klar.
Exakt 6 Wochen. Dann ist die Mama wirklich genervt, gehetzt, ausgesaugt, abgemagert. Sie macht ihren Job fertig, ja. Wenn die Kitten dann 14 bis 16 Wochen alt sind, dann meint die Katzenmama zumeist, dass genug ist. Sehr häufig klappt das zwischen Mutter und Kindern überhaupt nicht gut (es gibt sicher Ausnahmen, aber meiner Erfahrung kommt es zwischen Mutter und den erwachsenen Kindern sehr oft zu heftigen Problemen). Und man braucht viel Erfahrung, um hier das ganze einigermaßen zu steuern...
All das wurde nicht bedacht.

Unterschreibt!!!!

Da kann man wirklich sagen: Null Ahnung und nichts dazugelernt!!
Eure Katzen tun mir leid!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #60
Toller Beitrag Mia.

Einfach unglaublich traurig mit was für ner "Argumentation" sich die TE hier im Recht sieht.

Tierführerschein, wo bist du... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten