Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Diskutiere Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh Gott, wie egoistisch ist das denn ? Wenn alle Tierbesitzer Nachkommen von ihren Tieren wollten ? Und wenn Tier dann nicht so funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #61
Oh Gott, wie egoistisch ist das denn ?

Wenn alle Tierbesitzer Nachkommen von ihren Tieren wollten ?

Und wenn Tier dann nicht so funktioniert oder aussieht wie gewünscht, landet es irgendwo im
Keller (so wie meine beiden..., ohne Futter, Wasser und Klo und im Winter).

Ich halte mich eher zurück bei solchen Themen, aber das finde ich wirklich sch...

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #62
Wäre es nicht vielleicht besser hier zu zu machen?
Etwas ändern wirds eh nicht, die TE ist ja von sich und ihrer Meinung definitiv nicht abzubringen :evil: :cry:
Und wir bekommen hier eh nur hohen Blutdruck!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #63
Vielleicht liest ja jemand mit, der daraus lernt und seine Katzen lieber kastriert wie dem Stress auszusetzen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #64
Erst mal 'DANKE' @Jodas Tante.

Ich denke auch, dass der Thread der Aufklärung dienen kann und daher nicht geschlossen werden sollte. Es kann ja gut sein, dass sich die TE nach dem ersten Gefühl des 'auf-die-Füße-getreten-fühlens' mal die Mühe macht, sich tatsächlich schlau zu machen und nachzudenken über das, was sie getan hat (auch wenn es jetzt nicht mehr rückgängig zu machen ist) und künftig umsichtiger und verantwortungsvoller handelt. Ich kann (und will) einfach nicht glauben, dass ein intelligenter Mensch NACH der Aufklärung (auch wenn man sich natürlich im Vorfeld schlau machen sollte, aber das scheint ja nun leider immer noch nicht die Regel zu sein :cry:) und all den Argumenten, die er dazu geliefert bekommt, noch immer der Meinung ist, er habe seiner Katze und der Welt etwas Gutes mit dem Wurf getan.

Bei anderen im Thread mitschreibenden Personen scheint jedoch leider Hopfen und Malz verloren und die ihnen anvertrauten Tiere - egal, ob eigene oder fremde - können einem nur leid tun.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #65
Sinnloses Vermehren, nur weil die eigene Katze Babies haben soll, ist völlig verantwortungslos. Ich ziehe gerade 6 Kitten aus 2 unterschiedlichen Würfen auf, nur weil jemand seinen Kätzinnen das Mutterglück gönnen wollte oder eine Kastration als überflüssig ansah oder was auch immer! Meine eigenen Katzen sind nicht im Glück, sondern megagestresst, nur weil die Kätzchen dann letztendlich im Papkarton landeten und ausgesetzt wurden. Das ist der Alltag im Tierschutz und jeder, der seine Katze Junge bekommen lässt, tritt in Konkurrenz zu diesen armen Würstchen, von denen es viele gibt und die ein Zuhause brauchen.
Es ist völlig sinnfrei eine Katze zu vermenschlichen und zu glauben, sie brauche Babies zum glücklich sein!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #66
Ja, die Hoffnung, dass einige Personen, die sich auch überlegen, mal Kitten zu bekommen, das hier - oder auch in anderen Foren, die tierschutzorientiert sind - lesen, und dann sagen: Nein, mache ich nicht, diese Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider aber informieren sich gerade solche Leute vorher nicht im Internet. Sondern erst, wenn Probleme auftreten, sie dastehen mit einer trächtigen Katze, bei der was gründlich schief läuft, oder aber wenn die Kitten da sind und etwas nicht stimmt (ich erinnere mich an den Thread, bei dem die TE geschrieben hat, dass eines der Kitten mit einem offenen Bauch, mit dem Darm außerhalb und diversen anderen Missbildungen auf die Welt gekommen ist, und sie ihm nur noch beim Sterben zusehen konnte...über Stunden.. :cry:)

Also bitte an ALLE, (die keine seriöse Zucht betreiben): Lasst eure Tiere kastrieren. Erspart ihnen diesen Stress. Wenn ihr unbedingt Kitten aufziehen wollt - was wirklich eine sehr schöne, und gleichzeitig ungemein stressige Erfahrung ist - , setzt euch mit dem Tierheim in Verbindung und bietet an, als Pflegestelle eine bereits trächtige Katze zu übernehmen. Die Tierschutzhelfer und die Tiere sind dafür sicher dankbar. Informiert euch vorher über Aufzucht, steht im engen Kontakt mit dem Tierarzt.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #67
Was ist denn hier los? Wir haben doch gar nicht Frühling, der TE fällt ja völlig aus der Reihe mit seiner Vermehrerei :roll:

Schade. Armes Tier.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #68
Was ist denn hier los? Wir haben doch gar nicht Frühling, der TE fällt ja völlig aus der Reihe mit seiner Vermehrerei :roll:

Schade. Armes Tier.

Wir sind doch schon wieder bei den Herbstkätzchen - die nächste Schwemme naht:cry::cry::cry:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #69
Unterschreibt!!!!

Da kann man wirklich sagen: Null Ahnung und nichts dazugelernt!!
Eure Katzen tun mir leid!!

Genau das schrieb ich gestern Abend schon!
Bei Jodas unterschreib ich mal mit!

Bah. Eine Katze dreieinhalb bis vier Jahre lang dem Stress der Rolligkeit aussetzen? Ihr habt richtig viel Glück gehabt, dass sie euch bis jetzt nicht dauerrollig geworden und verhungert ist.

Zu Sinta: Herzlichen Glückwunsch. *ironieoff* Glaub mir bitte, keiner will dich hier erziehen. Es geht nur um deine Katze, die mir wahnsinnig leid tut, weil sie offensichtlich als Gebärmaschine missbraucht wird. Zwei mal trächtig in vier Monaten? Wahnsinn. Echter Wahnsinn.

By the way: Seriöse Züchter haben in der Regel wirklich Ahnung von dem, was sie tun. Nicht einfach mal so. Da passen die Blutgruppen der Eltern perfekt zusammen, beide sind auf diverse genetisch bedingte Krankheiten genau getestet, und alle Vorkehrungen für eine Aufzucht und Schwierigkeiten, die nun mal immer vorkommen, sind getroffen.

Seit 20 Jahren weiß man, dass Katzen keinen physischen und psychischen Schaden nehmen, wenn sie vor der ersten Rolligkeit bzw. ohne einen Wurf zu haben, kastriert werden. Kitten sind süß. Exakt bis sie 8 oder 9 Monate sind. Da haben nämlich die unendlich vielen Kitten, die jedes Frühjahr und jeden Herbst im Tierheim landen, kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung. Die Tierheim sind dicht, Aufnahmestopp. Weil so wahnsinnig viele Menschen genauso denken wie ihr. Einige schaffen es, ihre Kitten in Ebay zu verschachern (was ich persönlich widerlich finde), andere setzen die, die halt nicht so besonders hübsch sind, eher durchschnittlich und nicht genommen werden, dann aus. Ich hab da reichlich gesehen, erlebt. Jedes Ups-Wurf-Kitten vergrößert dieses Elend. Wer sagt, dass er Katzen liebt, der sollte auch an all die armen Geschöpfe denken, die in Tierheimen oder Streunerkolonien kein sehr lustiges Leben führen und seine eigenen Tiere kastrieren lassen. Weil inzwischen eigentlich jeder deutsche Haushalt zwei bis drei Katzen aufnehmen müsste, damit alle Katzen hier überhaupt so etwas wie ein Zuhause haben.
Aber: Meine Katze ist ja was besonderes. Deswegen möchte ich auf jeden Fall Kinder von ihr. Und sie wird soooo glücklich sein mit ihrem Mutterglück. Klar.
Exakt 6 Wochen. Dann ist die Mama wirklich genervt, gehetzt, ausgesaugt, abgemagert. Sie macht ihren Job fertig, ja. Wenn die Kitten dann 14 bis 16 Wochen alt sind, dann meint die Katzenmama zumeist, dass genug ist. Sehr häufig klappt das zwischen Mutter und Kindern überhaupt nicht gut (es gibt sicher Ausnahmen, aber meiner Erfahrung kommt es zwischen Mutter und den erwachsenen Kindern sehr oft zu heftigen Problemen). Und man braucht viel Erfahrung, um hier das ganze einigermaßen zu steuern...
All das wurde nicht bedacht.

Genau DEN hier!

Oh Gott, wie egoistisch ist das denn ?

Wenn alle Tierbesitzer Nachkommen von ihren Tieren wollten ?

Und wenn Tier dann nicht so funktioniert oder aussieht wie gewünscht, landet es irgendwo im
Keller (so wie meine beiden..., ohne Futter, Wasser und Klo und im Winter).

Ich halte mich eher zurück bei solchen Themen, aber das finde ich wirklich sch...

Ich sonst auch aber hier hat´s mich gehalten....

Schade. Armes Tier.

Nein aber es ist Herbst und die nächsten kommen schon....:roll:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #70
Das unterschreib ich 100%.

Reinster Egoismus, so Katzenbabies zu produzieren.

An die TE: ich denke mal, Du hast das alles, was die Leute hier schreiben, einfach nur nicht gewusst. Bitte denke jetzt darüber nach und BITTE: lass Deine Katze sobald es geht kastrieren.

Wenn Du die Babies dann vermittelst, lass sie entweder vorher kastrieren, oder verpflichte die neuen Familien dazu.

Die Tierheime wissen nicht mehr, wohin mit ihren Katzen (ich selbst habe z.B. mehrere zu vermitteln, arme Tierschutzkatzen, die auch ein besseres Leben verdient haben als draußen zu krepieren) und die Tierschutzvereine hier vor Ort können sich vor Katzen nicht mehr retten.

Daher: wenn Du es vorher nicht gewusst hast, dann weisst Du es jetzt.

Bitte lerne daraus und trage nicht weiter zu Vermehrung und dem damit verbundenen Katzenelend bei.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #71
Nehme dir Neryz Worte ernsthaft zu Herzen!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #72
Ist ja sehr schön wie sich hier alle an dem Thema aufgeilen und sich als was besseres fühlen - aber ne Antwort auf die eigentliche Frage bekommt man hier nur zu 3%, tolles Forum.

Und noch mal, meiner Perla geht es gut, den Babies geht es gut und sie ist GLÜCKLCIH! Wie wollt ihr das hier bitte beurteilen können!

Und keines unserer Babies wird im Tierheim, im Keller (geht's noch?) oder in schlechten Händen landen! Find's ne Frechheit so was zu behaupten.

Wir hätten uns keine andere Katze angeschafft nach Mira, wollten aber einen Teil von ihr behalten, indem wir sie Nachwuchs kriegen lassen, also hätten wir ansonsten genauso wenig Tiere aus dem Tierheim geholt, wo ist da bitte der Zusammenhang mit Katzenelend :roll::roll::roll:

Naja, zum Glück ist das MEINE Katze und es geht euch im Grunde nix an. Gibt kein Gesetz der Welt das es mir verbietet sie Nachwuchs kriegen zu lassen und andere Meinung sind mir da ehrlich gesagt egal, solange es allen gut geht!!!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #73
Naja, zum Glück ist das MEINE Katze und es geht euch im Grunde nix an. Gibt kein Gesetz der Welt das es mir verbietet sie Nachwuchs kriegen zu lassen und andere Meinung sind mir da ehrlich gesagt egal, solange es allen gut geht!!!

Leider....

(Geht auch mal hier das Loch von Sparta suchen, vielleicht bringt es ja was...)

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #74
Und noch was, ist ja alles schön und gut und einige Argumente hier mögen auch Sinn machen, aber ich denke, das kann man nicht pauschalisieren!

Meine Freundin hat mehrere Katzen, die Freigänger sind und OFT (ok vielleicht zu oft) Junge haben, ohne dass man weiß, wer der Vater überhaupt ist - und es geht denen immer noch gut.

Bei den Babies gab es da swoeit ich weiß auch nie Probleme.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #75
Es wird irgendwann so ein Gesetz geben. Jedenfalls arbeiten 100% aller mir bekannten Tierschützer und insbesondere Katzenschützer daran (und ich kenne sehr viele Tierschützer).

Das sollte Dir zumindest ein ganz klein wenig zu denken geben.

Aber leider scheinst Du Dich nicht gern in Frage zu stellen. Das ist schade.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #76
Und keines unserer Babies wird im Tierheim, im Keller (geht's noch?) oder in schlechten Händen landen! Find's ne Frechheit so was zu behaupten.

Verspreche nie, was Du evtl. nicht halten kannst. Oder kannst Du wie ein seriöser Züchter garantieren, die Kleinen wieder zurück zu nehmen, wenns bei der neuen Familie nicht klappt. :roll:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #77
mmk,woher willst du bitte wissen was ich halten kann und nicht.

Und noch gibt es kein Gesetz das mir so grundlegende Dinge wie Nachwuchs verbietet. Ihr tut ja so, als wäre das wer weiß wie schlimm, wenn eine Katze mal Junge bekommt.
Unsere Zeitung ist täglich voll von Anzeigen für Katzenbabies, kann also nicht so unnormal sein, oder???

Versteh ehrlich gesagt nicht, wo genau ihr hier das Problem seht. Und ne anständige Antwort bekommt man hier ja sowieso nicht, nur Gerede von oben herab und Beleidigungen, ja ich habs kapiert, manche hier sind gaaaaaaaaaanz toll!

Nennt ihr das Aufklärungsarbeit? Ich denke, da erreicht ihr eher das Gegenteil...

Ach ja und Perla ist IMMER NOCH glücklich und die Kleinen sind auch gut drauf. Kann hier keinerlei Grund erkennen, warum ich das nicht hätte tun sollen, sorry.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #78
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #79
Ach ja ich vergaß, schmeisst ja JEDER grundsätzlich die Katzen in den Keller/Tierheim/sonst wohin, nachdem sie keine Babies mehr sind, oh mann :roll::roll::roll::roll::roll:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #80
eben weil die ganzen zeitungen voll sind mit katzenbabys die nen zuhause suchen, nicht nur zeitungen im net auch kleinanzeigen sowie tierheime sind voll mit katzenwelpen, unser örtliches tierheim hat nen aufnahmestopp... die pflegestellen sidn voll und dennoch kommen immer mehr leute die dann angeblich katzenwelpen gefunden haben, soviel katzenwelpen die rein kommen ins tierheim so groß iss die "nachfrage" gar nicht nach solch kleinen welpen... was machst du denn wenn du nicht alle los wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten