Bah. Eine Katze dreieinhalb bis vier Jahre lang dem Stress der Rolligkeit aussetzen? Ihr habt richtig viel Glück gehabt, dass sie euch bis jetzt nicht dauerrollig geworden und verhungert ist.
Zu Sinta: Herzlichen Glückwunsch. *ironieoff* Glaub mir bitte, keiner will dich hier erziehen. Es geht nur um deine Katze, die mir wahnsinnig leid tut, weil sie offensichtlich als Gebärmaschine missbraucht wird. Zwei mal trächtig in vier Monaten? Wahnsinn. Echter Wahnsinn.
By the way: Seriöse Züchter haben in der Regel wirklich Ahnung von dem, was sie tun. Nicht einfach mal so. Da passen die Blutgruppen der Eltern perfekt zusammen, beide sind auf diverse genetisch bedingte Krankheiten genau getestet, und alle Vorkehrungen für eine Aufzucht und Schwierigkeiten, die nun mal immer vorkommen, sind getroffen.
Seit 20 Jahren weiß man, dass Katzen keinen physischen und psychischen Schaden nehmen, wenn sie vor der ersten Rolligkeit bzw. ohne einen Wurf zu haben, kastriert werden. Kitten sind süß. Exakt bis sie 8 oder 9 Monate sind. Da haben nämlich die unendlich vielen Kitten, die jedes Frühjahr und jeden Herbst im Tierheim landen, kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung. Die Tierheim sind dicht, Aufnahmestopp. Weil so wahnsinnig viele Menschen genauso denken wie ihr. Einige schaffen es, ihre Kitten in Ebay zu verschachern (was ich persönlich widerlich finde), andere setzen die, die halt nicht so besonders hübsch sind, eher durchschnittlich und nicht genommen werden, dann aus. Ich hab da reichlich gesehen, erlebt. Jedes Ups-Wurf-Kitten vergrößert dieses Elend. Wer sagt, dass er Katzen liebt, der sollte auch an all die armen Geschöpfe denken, die in Tierheimen oder Streunerkolonien kein sehr lustiges Leben führen und seine eigenen Tiere kastrieren lassen. Weil inzwischen eigentlich jeder deutsche Haushalt zwei bis drei Katzen aufnehmen müsste, damit alle Katzen hier überhaupt so etwas wie ein Zuhause haben.
Aber: Meine Katze ist ja was besonderes. Deswegen möchte ich auf jeden Fall Kinder von ihr. Und sie wird soooo glücklich sein mit ihrem Mutterglück. Klar.
Exakt 6 Wochen. Dann ist die Mama wirklich genervt, gehetzt, ausgesaugt, abgemagert. Sie macht ihren Job fertig, ja. Wenn die Kitten dann 14 bis 16 Wochen alt sind, dann meint die Katzenmama zumeist, dass genug ist. Sehr häufig klappt das zwischen Mutter und Kindern überhaupt nicht gut (es gibt sicher Ausnahmen, aber meiner Erfahrung kommt es zwischen Mutter und den erwachsenen Kindern sehr oft zu heftigen Problemen). Und man braucht viel Erfahrung, um hier das ganze einigermaßen zu steuern...
All das wurde nicht bedacht.