Maine Coon Mix...Fell???

Diskutiere Maine Coon Mix...Fell??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen :f050: Und zwar wohnen seit 2 Wochen ein Katerchen und ein Kätzchen (12 Wochen) bei uns :d078: Die Mama der Beiden ist eine Maine...
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #1
The Flintstones

The Flintstones

Hallo zusammen :f050:

Und zwar wohnen seit 2 Wochen ein Katerchen und ein Kätzchen (12 Wochen) bei uns :d078:
Die Mama der Beiden ist eine Maine Coon Dame und der Papa ein "Normalo" ;-)

Mich würde mal interessieren, ob sich das Fell noch ändert? Von der Farbe, aber auch Länge?
Pebbles (das Mädel) wird nämlich immer heller...

In einem anderen Forum hatte ich schonmal so eine Frage gestellt und da wurd mir "erklärt", dass Mixe sowieso keine langen Haare bekommen...Aber da hat Google mir schon was anderes gezeigt ;-)

Würd mich jetzt einfach mal interessieren, was ihr dazu sagt :)

Lieben Gruß und danke schonmal...Rosa + Anhang ;-)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #2
hey :) wir haben auch einen maine coon mix fiona. sie hat auch flauschfell bekommen und wurde etwas heller ..

Anhänge

• 20120715_163130-1-1.jpg
    20120715_163130-1-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 21
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #3
ähm, ich hab auch nen perser-mix und der hat längeres fell..hmm die ham ja gut ahnung in dem anderen forum :D

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #4
Bis wann ändert sich das Fell denn?? Also ca.?? ;-)

Pebbles ist eher überall buschig/flauschig und Bam Bam ist nur an manchen Stellen wuschiger...Und er hat überall zwischendrin lange Haare rausstehen..Sieht vor dunkelen Hintergründen sehr lustig aus :-D

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #5
also leicht fusselig war sie schon immer.. aber so mit 4-5 monaten gings richtig los.. aber da sind bestimmt alle katzen verschieden..

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #6
Ok, weil mir eine Dame geschrieben hatte, dass sie jetzt ihr Fell behalten...Es sich also nicht mehr ändert...

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #7
naja ich denk mal man sieht recht schnell ob länger wird. bei normalen Ehk isses ja auch ganz kurz und bleibt in der regel so..

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #8
Ok :) Danke für die Antworten :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #9
gerne :) übrigens süße Mäuse hast du :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #10
Dankeschöön :) Das kann ich so zurückgeben ;-)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #11
Wird eine Katze mit längerem Fell (egal ob halblang oder richtig lang) mit einer ganz normalen Hauskatze verpaart, die keinerlei langhaarige Vorfahren hat, dann sind alle Nachkommen kurzhaarig. Allerdings tragen heutzutage viele kurzhaarige Hauskatzen die Anlage für langes Fell, weil es immer wieder Mixwürfe gibt, so dass bei der Verpaarung von Langhaarkatze x Kurzhaar (mit Langhaaranlagen) im Schnitt die Hälfte der Nachkommen langes Fell haben. Wie lang das das Fell dann ist, kann man nicht wirklich vorhersagen.

Ob ein Kitten als erwachsene Katze langes Fell hat, kann man am ehesten am Schwanz und um die Ohren herum sehen. Ist das Fell am Schwanz deutlich länger als bei Kurzhaarkatzen, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Erwachsenenfell auch Langhaar ist.

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #12
Ok, wieder was dazu gelernt...Danke :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #13
hallo!

wenn der papa einen langhaarigen vorfahren hatte, können sowohl kurzhaarige als auch langhaarige kitten mit der langhaarigen mama rumkommen.
nach den fotos würde ich sagen, das törtchen bekommt das coonie-fell und der kater ist kurzhaarig und bleibt es auch. die deckhaare sind bei langhaarmixen oft länger, aber wenn er wirklich langhaarig werden würde, hätte er jetzt schon deutlich längeres fell am schwanz und am kragen.

natürlich ändert sich die farbe ein wenig, wenn sie aus dem flusigen baby-fell rauswachsen - eben weil es anders liegt. auch silber kann später noch ausgeprägter durchkommen. aber eine katze, die mit zwölf wochen kurzhaarig ist, wird nicht mehr langhaarig

trotzdem sind beide zuckersüss! :)

lg, irena (die hier zwar keine coonies, aber norweger hat)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #14
Naja, ich werd mich überraschen lassen...Im Prinzip ist es mir auch schnuppe, aber bin von Natur aus neugierig :lol:

Und danke :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #15
Also meine zwei Mixe haben ihre Farbe nicht geändert, das Fell ist flauschig (länger als bei Kurzhaar, kürzer als Langhaar) - so ein Mittelding. ;)
So richtig nach Kurzhaar sehen deine beiden aber doch auch nicht aus finde ich. ^^

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #16
Naja, bei ihr ist es halt so, dass die hellen Stellen immer heller werden...Als sie noch ganz klein war, hat es nur geschimmert und jetzt sieht man die Stellen ja richtig :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #17
ich habe hier auch gerade einen wurf pflegekatzen mit einer kleinen bunten - die sah am anfang ganz blau aus und jetzt mit 11 wochen werden plötzlich mehrere creme-farbene flecken sichtbar - vielleicht wächst da das fell in verschiedenen farben verschieden schnell :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #18
Hihi...Zauberkatzen :-D

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #19
Hahahaha...Ich habe gerade das Fell in voller Länge gesehen:-D Meine beiden Süßen mögen meinen Vermieter nämlich anscheinend genauso gern wie ich :lol: GAR NICHT :twisted: Er kommt rein und Bam Bam machte als Erster sofort einen Buckel und hat sich aufgeplustert...Hat mich stark an ein Stachelschwein erinnert :lol:
Pebbles kam dann auch aus der Küche, blieb entsetzt stehen und ZACK, auch sie war direkt doppelt so breit :)

Die Beiden wissen halt, wer hier erwünscht ist und wer eher nicht :c062:

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #20
Haha ja das mit dem Stachelschwein kenn ich :mrgreen:. Meine Freunde sagen zu Minous Schwanz immer Klobürste wenn sie sich aufregt. Sie ist ja auch ein Mix und nicht wirklich langhaarig und auch nicht kurz. Irgendwas dazwischen und das die Mama langhaarige Vorfahren hatte können wir ausschließen ^^.

Thema:

Maine Coon Mix...Fell???

Maine Coon Mix...Fell??? - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem passenden Katzenstreu für meine Maine Coon Katzen. Seit Jahren benutze ich immer das...
Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden bzw Erfahrungswerte da ich mit meinem Latein am Ende...
Oben Unten