Maine Coon Mix...Fell???

Diskutiere Maine Coon Mix...Fell??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Schwarzzüchter sind bei mir auch, genau diejenigen die nicht in einem Verein sind und die ihre Katzen verpaaren ohne sich einen Kopf zu...
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #41
Woher glaubst du zu wissen, dass es ein "Schwarzzüchter" war, wo ich die Beiden her habe?

Zum Papa kann ich nur das sagen, aber wahrscheinlich ist er im allgemeinen nicht so nett zum Besuch....Er führt aber mit Sicherheit kein tristes Leben in einem Keller!!!! Es sind reine Wohnungskatzen in einer Familie...
Dass der Papa schwarz ist, war eine Vermutung von mir...Und die Mama ist eine Maine Coon, das habe sogar ich erkannt...

Bin etwas sauer über deine Antwort...Soviele Behauptungen deinerseits, ohne je gefragt zu haben:roll:
Naja, mehr habe ich dazu auch erstmal nicht zu sagen!

Hallo,

Schwarzzüchter sind bei mir auch, genau diejenigen die nicht in einem Verein sind und die ihre Katzen verpaaren ohne sich einen Kopf zu machen.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist: Woher weist du, das der Kater überhaupt bei ihnen lebt? Wenn du ihn nicht gesehen hast, ist es wahrscheinlich, das er gar nicht in dieser Whg war. Denn selbst wenn er in einem anderen Raum war, hätte man mal einen Blick auf ihn werfen können ;-) Gerade die Story über Vater hört sich alles andere als seriös an.

Für die 2 Katzen die ein schönes zuhause bekommen ist es schön, gar keine Frage. Nur ist es so, das man mit jedem Kitten, was man einem Schwarzzüchter abkauft, Platz für neue macht. Schwarzzüchter wird es erst dann nicht mehr geben, wenn sie ihre Kitten nicht verkauft bekommen. Dem ist so. Auf nichts anderes wollte Nic hinaus, und ich stimme ihr da zu.

Von MC ist da wirklich nichts zu sehen, aber zuckersüß sind sie trotzdem.

lg Juli

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #42
Woher ich weiß, dass er dort lebt? Naja, weil es die Schwester meiner Freundin ist und ich wusste schon vorher, dass sie einen Kater und eine Katze hat ;-) Und wieso seriös? Es war wohl nicht beabsichtigt, dass die Beiden sich so gern haben, dass daraus die Lütten entstehen...(wie genau es dazu kommen konnte, weiß ich nicht... Aber ich weiß, dass es zu 100% nicht nochmal vorkommt)

Klar, wenn man Kitten bei einem Schwarzzüchter abkauft, rücken direkt die nächsten Kleinen nach...Das ist mir schon klar...Aber erstens war es der erste und auch letzte Wurf dieser Katze und die Kleinen waren sowieso schon unterwegs...Zweitens habe ich sie nicht gekauft, sondern bin nur für die Arztkosten aufgekommen...Das war keine beabsichtigte Vermehrung...Das ist für mich der Unterschied und deshalb habe ich auch gesagt, dass sie für mich nicht zu den Schwarzzüchtern gehört, die aus reiner Geldgier ihre Mietzen wild vermehren...

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #43
Worauf Nic hinaus wollte wissen wir schon. ^^ Jetzt aber mal ne Gegenfrage: Wer soll denn bitte die ganzen ahnungslosen Leute aufklären, die entweder zu faul oder zu uninteressiert sind, sich über die richtige Anschaffung eines Lebewesens, in diesem Fall Katze, richtig zu informieren? Ich bin da Realist. Das heißt: Solange es solche Menschen auf der Welt gibt, die ihren Kindern immer noch zu Weihnachten oder zu sonst was kleine Kätzchen mitbringen oder nicht viel Geld für eine Katze ausgeben wollen, wird es auch Schwarzzüchter geben. Traurig aber wahr. Ich konzentriere mich da lieber auf Schadensbegrenzung, wie Schwarzzüchter wenn möglich anzeigen, ihnen die Tiere abnehmen und Interessenten aufklären, als der Utopie hinterherzurennen das Schwarzzüchter, wenn ich einfach seine Kätzchen nicht kaufe und diese dann elendig sterben, bei ahnungslosen Leuten oder auf der Straße landen, irgendwann schon damit aufhören werden. Denn was wird sonst mit den kleinen Kätzchen? Ist ihr Leben der Preis für die Ahnungslosigkeit und Geldgier mancher Menschen?
So, nichts für Ungut Canix aber das musste mal raus ;-). Und jetzt wären wir alle glaube ich froh, wenn wir das Thema ruhen lassen würden. Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #44
Hi,

mit welchem Recht willst du einem Schwarzzüchter die Katzen wegnehmen? Meiner Erfahrung nach interessiert das keinen Amtstierarzt, und solange da kein richtiges Gesetz greift, wird man da nichts tun können.

Dasselbe "Prinzip" wie mit den Märkten in Polen, solange da Menschen für ein Schnäppchen die Hunde und Katzenbabys direkt aus dem Käfig raus kaufen, solange wird nachproduziert. Davor wird auch überall gewarnt, sogar im TV. Das ist sogar bis zu meinen Eltern durchgedrungen und die wollen keine Tiere haben.

Sorry, aber das musste auch von meiner Seite "raus" ;-) jetzt können wir es gerne ruhen lassen :)

lg

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #45
Dasselbe "Prinzip" wie mit den Märkten in Polen, solange da Menschen für ein Schnäppchen die Hunde und Katzenbabys direkt aus dem Käfig raus kaufen, solange wird nachproduziert. Davor wird auch überall gewarnt, sogar im TV. Das ist sogar bis zu meinen Eltern durchgedrungen und die wollen keine Tiere haben.
Ja da hast du schon recht, das Prinzip ist schlimmerweise überall das gleiche. Und oft wird vor dem Katzenkauf nicht richtig über so etwas nachgedacht. Geld ist halt das treibende Problem. :-x
mit welchem Recht willst du einem Schwarzzüchter die Katzen wegnehmen? Meiner Erfahrung nach interessiert das keinen Amtstierarzt, und solange da kein richtiges Gesetz greift, wird man da nichts tun können.
Und auch hier hast du mit deinen Erfahrungen grundsätzlich Recht. Wir brauchen hier in Deutschland umbedingt juristischen Handlungsraum, der uns bis jetzt leider nur recht spärlich geboten wird. Doch ich schrieb ja auch wenn möglich und manchmal ist so etwas Gott sei dank auch möglich. Damit sich Schwarzzuchten nämlich rentieren müssen viele Tiere gehalten werden, die sich oft unkontrolliert vermehren, sodass die Bedingungen irgendwann so schlimm sind, das oft theoretisch auch von Animal Hording gesprochen werden kann. In glücklichen Fällen kann es dann gelingen die Tiere aus ihrem Martyrium zu befreien. Aber wie gesagt, die Mittel sind da schon arg begrenzt, da hast du recht. ;-) Deutschland ist leider ein Staat der oft (eigentlich immer) zum Wohle des Aggressors handelt und nicht zu dem der Opfer :(. Das ist bei Mensch und Tier gleich.
jetzt können wir es gerne ruhen lassen :smile:
Super danke! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #46
Sorry, hatte mich vertippt es heißt natürlich Animal Hoarding ^^. Peinlich! :oops:

Thema:

Maine Coon Mix...Fell???

Maine Coon Mix...Fell??? - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem passenden Katzenstreu für meine Maine Coon Katzen. Seit Jahren benutze ich immer das...
Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden bzw Erfahrungswerte da ich mit meinem Latein am Ende...
Oben Unten