Maine Coon Mix...Fell???

Diskutiere Maine Coon Mix...Fell??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Haha :lol:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #21
Haha :lol:

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #22
Da hatte die Mama oder der Papa der beiden aber ne bunte Mischung an Farben dabei ;). Minou und Mikey konnte man nach ihrer Geburt kaum auseinanderhalten. :mrgreen:

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #23
Die Mama der Beiden ist rot/weiß und den Papa durft ich nicht kennenlernen (er hat niemanden in der Nähe der Kleinen geduldet und musste beim Kennenlernen ins Schlafzimmer), aber er ist wohl schwarz...Insgesamt waren es bei dem Wurf 5 Kitten...Davon eine ganz rot, ein Glückskätzen, eine ganz schwarz und meine Beiden...Alle ganz unterschiedlich :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #24
Also ne bunte Überraschungstüte! Wie schön! :mrgreen:

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #25
Auch wenn ich mich ja wirklich frage, ob es unbedingt nötig ist, einem Schwarzzüchter Katzenkinder abzukaufen ...

Die Fellfarbe verändert sich in der Regel nicht mehr. Das Fell an sich schon, weil sie am Anfang noch "Babyfell" haben, dass in der Struktur anders ist. Ob eine Katze kurz- oder langhaarig wird, sieht man (wenn man Ahnung hat) direkt nach der Geburt, nach ca. 6 Wochen ist es absolut offensichtlich.

So sehen z.B. Langhaar-Katzen mit 7 Wochen aus:
EddyElliEinstein.jpg

den Papa durft ich nicht kennenlernen (er hat niemanden in der Nähe der Kleinen geduldet und musste beim Kennenlernen ins Schlafzimmer)
Das hört sich für mich nacht totalem Quatsch an ... so etwas habe ich bei Katern noch nie erlebt. Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass der gute heftigst markiert und sein Leben in einem tristen Keller verbringt ...

Die Mama der Beiden ist rot/weiß und den Papa .... aber er ist wohl schwarz...
Davon eine ganz rot, ein Glückskätzen, eine ganz schwarz und meine Beiden...Alle ganz unterschiedlich
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Farben deine haben ... aber bei den Eltern kann weder ein rotes, noch ein schwarzes Mädchen fallen ... das ist genetisch unmöglich.

Grüße,
Nic

Edit: habe mir gerade deine Fotos angesehen - das sind zwei Kurzhaarkatzen ... lustige Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen ... da ist keine MC zu sehen .... soetwas hättest du in jedem Tierheim und bei jedem Tierschutzverien bekommen. Ohne so einen Schwarzzüchter zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #26
Also ich kenn mich in Genetik nicht so gut aus, bin aber immer gewillt dazuzulernen :p. Aber ich glaube auch nicht das Flintstones meinte, dass alle Kitten weiblich sind. Ihr Bam Bam ist ja ein Katerchen und rot/weiß. Rote Kater sind doch möglich wenn ich mich nicht irre oder?
Was einen kleinen schwarzen Kater angeht weiß ich nicht wirklich wie das möglich sein kann, aber vielleicht war es ja ein verstecktes Schildpatt Mädchen :mrgreen:. Und das es Schwarzzüchter waren weiß man ja nicht. Vielleicht war das eine verunglückte Kastration, ein Unfall oder man hat sich versehentlich nicht an die Wartezeit nach der Kastration des Katers gehalten. Das haben wir ja alles noch nicht erfahren ;-). Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #27
Woher glaubst du zu wissen, dass es ein "Schwarzzüchter" war, wo ich die Beiden her habe?
Ich habe sie über eine Freundin bekommen...Die katze ihrer Schwester war schwanger, als ich ihr von meinem Katzenwunsch erzählt habe...So kam eins zum anderen und ich habe die beiden Kleinen zu mir genommen....Das war der erste und letzte Wurf der Mama...Die genauen Gründe, warum sie "ungewollt" Babys bekommen hat, weiß ich nicht...Ich unterstütze dadurch gar nichts, ausser dass ich den beiden Süßen ein (ich hoffe doch sie sehen es auch so) schönes Zuhause gegeben habe!
Gekauft habe ich sie zudem auch nicht! Ich habe lediglich die Tierarztkosten übernommen...
Ausserdem weiß ich, wie "richtige" Langhaarkitten aussehen ;-) Meine Frage bezog sich auch auf die Felllänge im allgemeinen bei Mixen...Wie es sich verändert etc....Ist mir schon klar, dass sie nicht aussehen werden wie reinrassige Langhaarkatzen....

Zum Papa kann ich nur das sagen, aber wahrscheinlich ist er im allgemeinen nicht so nett zum Besuch....Er führt aber mit Sicherheit kein tristes Leben in einem Keller!!!! Es sind reine Wohnungskatzen in einer Familie...
Dass der Papa schwarz ist, war eine Vermutung von mir...Und die Mama ist eine Maine Coon, das habe sogar ich erkannt...
Im Prinzip interessiert mich das Aussehen auch gar nicht so sehr, weil ich mir meine neuen Familienmitglieder nicht nach der Optik aussuche!!!! Es war einfach, wie schon erwähnt, reine Neugierde :)

Bin etwas sauer über deine Antwort...Soviele Behauptungen deinerseits, ohne je gefragt zu haben:roll:
Naja, mehr habe ich dazu auch erstmal nicht zu sagen!

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #28
Ich glaube auch nicht das Westpark-Nic das böse gemeint hat. Lg :mrgreen:
P.S. Deine zwei sind trotzdem ganz bezaubernd ob nun Maine Coon, rot/weiß, Schildpatt oder sonst was. Schnuppe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #29
Woher glaubst du zu wissen, dass es ein "Schwarzzüchter" war, wo ich die Beiden her habe?

Weil jede Zucht ohne Papiere eben eine Schwarzzucht ist ... egal, wieviele Würfe es da gibt ....

Ausserdem weiß ich, wie "richtige" Langhaarkitten aussehen ;-) Meine Frage bezog sich auch auf die Felllänge im allgemeinen bei Mixen...

Nun, die Genetik ist bei Mixen nicht anders, als bei anderen Katzen auch ...

Wie es sich verändert etc....Ist mir schon klar, dass sie nicht aussehen werden wie reinrassige Langhaarkatzen....

Die werden nicht mal auch nur annähernd langes Fell bekommen ....

Zum Papa kann ich nur das sagen, aber wahrscheinlich ist er im allgemeinen nicht so nett zum Besuch....

Prima ... es gibt Züchter, die sagen: 80% des Charakters kommt vom Kater - dann viel Spaß mit den beiden ... aber will schon Katzen, die nett zu Besuch sind.

Dass der Papa schwarz ist, war eine Vermutung von mir...Und die Mama ist eine Maine Coon, das habe sogar ich erkannt...

Wenn die Geschlechterangaben (bezgl. eine usw.) stimmt, ist die Vermutung falsch ....

Bin etwas sauer über deine Antwort...Soviele Behauptungen deinerseits, ohne je gefragt zu haben:roll:

Naja - das hat man schon mal. Zum Glück kann ich damit leben, nicht everbody´s darling zu sein.

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #30
Zitat von The Flintstones
Weil jede Zucht ohne Papiere eben eine Schwarzzucht ist ...

...und kein seriöser Züchter eine Maine Coon mit einer normalen Hauskatze kreuzen würde...Den Sinn würde ich jedenfalls nicht verstehen...

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #31
Sie wollte weder Geld damit machen noch (wie schon oft gelesen) Babys von ihrer Katze, weil sie ja in ihren Augen ach so süß ist! Und für mich ist Zucht, egal ob mit oder ohne Papiere, eine beabsichtigte Vermehrung!!! Gut, da denke ich vielleicht falsch, aber es ist mit Sicherheit nicht so, wie du es grad dargestellt hast (Keller etc.)...

Naja, da du mich ja jetzt so "freundlich" aufgeklärt hast, weiß ich ja jetzt Bescheid ;-) Danke dafür und dir noch einen "netten" :lol: Abend...

Danke Sabine :a010:

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #32
Sie wollte weder Geld damit machen noch (wie schon oft gelesen) Babys von ihrer Katze, weil sie ja in ihren Augen ach so süß ist!

Hm ... dann war sie wohl einfach nur zu schusselig oder zu verantwortungslos Katze und Kater zu kastrieren. Egal wie du es drehst und wendest, bei mir (und vielen anderen hier) wirst du keine Sympathien für Schwarzzüchter wecken.

Und für mich ist Zucht, egal ob mit oder ohne Papiere, eine beabsichtigte Vermehrung!!! Gut, da denke ich vielleicht falsch,

Jep - da denkst du falsch ...

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #33
Sorry, das hast du wohl falsch verstanden...Das war auch nicht meine Absicht, hier Sympathien für irgendwen zu wecken...Aber gut...

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #34
Meine Güte müssen denn in jedem Thread hier solche Diskussionen entstehen? Wenn man nicht alle Umstände kennt, sollte man mit Vorwürfen doch mal etwas sparen. Hier hat jemand zwei Katzen ein Zuhause gegeben und das ist doch auch schön so!

Das ganze hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, also kommt doch mal runter oder schließt den Thread.

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #35
Und nur um nochmal deutlich zu machen, wie ich über das Zustandekommen dieses Wurfes denke...Ich finde es es auch nicht gut, wild seine Katzen und Kater untereinander zu kreuzen, um damit dann zB Geld verdienen zu wollen etc.... Aber dieser Wurf war nunmal schon unterwegs und somit ist es im Endeffekt schnuppe, ob ich 2 von den Kleinen zu mir nehme oder mich an ein Tierheim etc wende...

Und ich hoffe jetzt auch, dass die Diskussion damit beendet ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #36
Ich schließe mit Satsuki da an.
Ich glaube nicht das es Flintstones Absicht war hier Sympathiepunkte für Schwarzzüchter zu sammeln. Wir wissen alle wie schlimm und tierverachtend solche Züchter mit ihren Tieren umgehen (wegen mangelndem Wissen und Interesse an den Tieren und ihren Bedürfnissen an sich). Auch heiße ich so etwas auf keinen Fall gut, aber es ist doch schön von Flintstones gewesen, solche Kitten nicht in einem Tierheim untergehen zu lassen. Auf keinen Fall sollte man Schwarzzüchter bei ihren Vorhaben unterstützen, aber die Kitten die nun schon einmal geboren sind, kann man ja auch nicht einfach in Luft auflösen oder wegwünschen. Da hilft nur sich um vorhandene Kitten zu kümmern und die Verursacher zu ermahnen oder bei Verstößen gegen Tierschutzgesetze anzuzeigen. Leider sind hier in Deutschland die gesetzlichen Mittel gegen solche Leute gering bis nicht vorhanden, aber ich nehme auch stark an, dass Flintstones Bekannte einer weiteren Vermehrung entgegenwirken wird, da schon diese scheinbar nicht geplant war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #37
Und damit mir sowas nicht passiert, habe ich mich schon schlau gemacht (beim Tierarzt und auch hier), wann ich meine Kleinen kastrieren lassen kann :)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #38
Somit wär ja dann hoffentlich alles geklärt. Auch mit dieser Diskussion. Lg ;-)

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #39
Und damit mir sowas nicht passiert, habe ich mich schon schlau gemacht (beim Tierarzt und auch hier), wann ich meine Kleinen kastrieren lassen kann :)

Das ist sehr gut. Hoffentlich wird die Muttermiez auch kastriert??

• Maine Coon Mix...Fell??? Beitrag #40
Ja, das wird sie :)

Thema:

Maine Coon Mix...Fell???

Maine Coon Mix...Fell??? - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem passenden Katzenstreu für meine Maine Coon Katzen. Seit Jahren benutze ich immer das...
Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden bzw Erfahrungswerte da ich mit meinem Latein am Ende...
Oben Unten