wieviel Nassfutter

Diskutiere wieviel Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich finde halt schon, dass er bissl rundlich aussieht und nen kleinen Bauch hat. Dann bleibe ich also dabei, mehr zu geben, bis sie 1 Jahr sind...
  • wieviel Nassfutter Beitrag #21
Ich finde halt schon, dass er bissl rundlich aussieht und nen kleinen Bauch hat. Dann bleibe ich also dabei, mehr zu geben, bis sie 1 Jahr sind. Ich hatte zwar schon vorher viel darüber gelesen, aber ich habe halt trotzdem Angst, dass er mir zu dick wird. Und denen schmeckt vieles, außer das Fisch-Dingens von Grau, das stinkt aber auch schon so bää (ich hasse Fisch ;-) )

• wieviel Nassfutter Beitrag #22
der sieht nur bis zum nächsten schub so aus. dann wird er wieder dürre sein. alles ganz normal. stellenweise sind die kleinen bauch mit ohren.

• wieviel Nassfutter Beitrag #23
Gut zu wissen, sind ja meine ersten und ich will auch wirklich alles richtig machen :) übrigens tolles Forum hier!

• wieviel Nassfutter Beitrag #24
Ich kriege bei solchen Angaben immer ein bisschen Bauchschmerzen... Meine ist jetzt fast 5 Monate, wiegt ziemlich genau 2kg und frisst max. 200gr. am Tag. Ist das denn normal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal in nem Monat das doppelte am Tag verdrückt?

• wieviel Nassfutter Beitrag #25
Doch das kann durchaus sein.

• wieviel Nassfutter Beitrag #26
okay, danke!

• wieviel Nassfutter Beitrag #27

Bleibt denn immer was im Napf übrig? Meine beiden waren (und sind) die totalen Häppchenfresser. (Wobei es mit dem alter besser wird)
D.h. sie haben sich die große Menge über ca 2h aufgeteilt. Ich hab dann so lange nachgelegt, bis etwas übrig blieb.

• wieviel Nassfutter Beitrag #28
Ja, es bleibt IMMER was übrig, egal ob ich nur einen EL gebe oder mehr. Ich hatte dann ungefähr eine Woche ausprobiert, den Napf immer wegzunehmen nach 30min und dann nach 2-3 Stunden wieder anzubieten, aber das hat gar nicht funktioniert. Da hat sie es kaum auf 100gr. geschafft. Sie nimmt kontinuierlich zu, also mache ich mir gar nicht so die Gedanken - es sei denn, ich lese mal wieder von solchen Mengen :)

• wieviel Nassfutter Beitrag #29
Ja, es bleibt IMMER was übrig, egal ob ich nur einen EL gebe oder mehr. Ich hatte dann ungefähr eine Woche ausprobiert, den Napf immer wegzunehmen nach 30min und dann nach 2-3 Stunden wieder anzubieten, aber das hat gar nicht funktioniert. Da hat sie es kaum auf 100gr. geschafft. Sie nimmt kontinuierlich zu, also mache ich mir gar nicht so die Gedanken - es sei denn, ich lese mal wieder von solchen Mengen :)

Mach dir keinen Kopf und lass den Napf ruhig etwas länger stehen.. kitten schaffen auf einmal wirklich nicht so viel. Und so lange etwas übrig bleibt und sie nicht abnimmt ist alles im grünen Bereich ;-) Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel :mrgreen:

• wieviel Nassfutter Beitrag #30
Jaaah... Danke!

• wieviel Nassfutter Beitrag #31
Habe gestern mal ein Foto von meinem Katerchen von oben gemacht. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das alles mal verwachsen soll ;)

Anhänge

• 20121014_193215.jpg
    20121014_193215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • wieviel Nassfutter Beitrag #32
Meiner sah vor einem Schub genau so aus ;-)
Mal abgesehen davon... weiß passt hier noch super dazu, wo muss ich mit der Tasche hin? :mrgreen:

• wieviel Nassfutter Beitrag #33
Nix mit Tasche :-D Der Racker ist im Übrigen nen Täubchen, dafür umso verschmuuuuster, der Schnurri, so hätte ich ihn besser nennen sollen, hätte ich das vorher gewusst. Oder Fresshelikopter *g*

• wieviel Nassfutter Beitrag #34
*Psst*

Meiner sieht auch nach sämtlichen Schüben noch so aus. Er ist 4,5 Jahre alt :mrgreen:

Sehr toll, ein weißer <3

• wieviel Nassfutter Beitrag #35
Ach, das geht doch noch^^
Jedes mal nachdem Bounty gefressen hatte, sah sie aus, wie ein Flummi auf vier Pfötchen..
Ich hätte davon mal Bilder machen sollen.

• wieviel Nassfutter Beitrag #36
@OceanSoul: Deine heißt auch Bounty? Der Weiße oben heißt auch so :-D muss wohl am Namen liegen ;-)

• wieviel Nassfutter Beitrag #37
Oh wie witzig^^
Bountys können gut fressen und genau so gut alles wieder auskotzen.. zumindest als Kitten.
Wir haben den Grund mittlerweile erkannt und alles im Griff.

Thema:

wieviel Nassfutter

wieviel Nassfutter - Ähnliche Themen

Wieviel Gramm füttert ihr pro Mahlzeit?: Vielleicht sollte ich meine Frage lieber unter "Senioren" posten? Da Meemaw alt ist und sich wenig bewegt, dazu noch nur auf einem Vorderbein...
Kitten Nassfutter: Hallo zusammen, ich habe 2 Kater ( Rasse kann ich gar nicht richtig sagen, da sich eine BKH Katze mit einem Straßenkater gepaart hat, haben aber...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Weicher Kot von zuviel Nassfutter?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum. Folgendes: Meine drei Kitten sind jetzt etwa 16 Wochen alt und haben seit...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Oben Unten