• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Diskutiere Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt hab ich doch wieder Angst, denn heute konnte ich nun wieder beim Kot ablegen zusehen und blubb war es wieder so, dass das Ende recht weich...
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #81
Jetzt hab ich doch wieder Angst, denn heute konnte ich nun wieder beim Kot ablegen zusehen und blubb war es wieder so, dass das Ende recht weich war. Obwohl nix an der Schaufel kleben blieb, vielleicht sah es auch nur so aus, ich weiß hier nicht mehr weiter so langsam. Vielleicht ist es ja doch eine Futterunverträglichkeit, aber dann hätten die das ja schon vorher haben müssen, oder? Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich direkt beim Koten nie so genau hingeschaut habe wie jetzt. Und da immer Böller, ja man kann schon die Wurstform erkennen, mit Streu drum waren, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Werde wohl Montag doch zum Tierarzt fahren, muss mal schauen, ob der heute vielleicht sogar noch offen hat.

Hmm, war jetzt grad bei dem Tierarzt, der hat gemerkt, dass sich Bounty oft kratzt, was für mich eigentlich immer reiben war, da war ich sprachlos. Der Tierarzt ist der Meinung, man soll erstmal 2 Wochen Schonkost geben, also Fleisch und das Fett dann weg tun, das hatte ich ja die 1 1/2 Tage drüber geschüttet. Dann soll ich im Anschluss Magen-Darm-Futter (allerdings Trockenfutter, was er geben wollte, wahrscheinlich RC) geben. Und ich soll mich beruhigen, in den meisten Fällen wäre es eher Futtermittelunverträglichkeit und nicht Giardien oder sowas. Hatte ich ihm ja auch gesagt, dass ich befürchte, dass es sowas Schlimmes sein könnte. Wenn das alles nichts bringt, dann soll ich Kaka-Probe abgeben. Hat er ja gefragt, ob ich gleich eine mitgebracht habe. Ich wüsste gar nicht, wo ich das reintun sollte, um ehrlich zu sein. Er hat ja auch Katzen und meinte, er würde sich erstmal keine Sorgen machen. Da hab ich dann auch nur gesagt, dass er ja Tierarzt ist und das ja dann eher wüsste, aber er sagte nur, dass er auch Angst hat, seine könnten mal hops gehen. Muss also morgen erstmal Fleisch holen gehen, ich krieg grad trotzdem ne Krise und kann's nicht abstellen.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #82
Oh Nein :(
Wenn du denkst, es könnte eine Futtermittelunverträglichkeit sein, wäre es angebracht es mit einer zu versuchen.
Wenn du dazu nochmal einen neuen Thread aufmachst, schauen da bestimmt auch mal die Experten, was sowas angeht rein.
Ich wünsch euch viel Erfolg.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #83
Der Tierarzt denkt das mit der Futtermittelunverträglichkeit, da sie sich gekratzt bzw. gerieben haben. Ist aber nix blutig oder so. Ich glaube ehrlich gesagt, dass da doch noch Würmer drin sind oder halt die G.... Morgen fange ich nun die 2 Wochen Schonkost an und morgen in einer Woche gebe ich erstmal das MM und da werde ich das Hühnchen weiter füttern, denn da war ja letztens der Kot scheinbar hart und richtig dunkel. Dann werde ich definitiv eine Kotprobe abgeben für's Labor, denn da werde ich auch sehen, ob die Würmer komplett weg sind. Muss mich da nur nochmal mit dem Tierarzt verständigen, ab wann angebracht wäre, damit man die Viecher auch tatsächlich nachweisen kann. Oder ich rufe bei dem Laboklin oder wie das heißt mal an.

Edit: und dann werde ich meine großen Grau-getreidefrei-Dosen abgeben kööen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #84
Ah okay. Das klingt nach nem Schlachtplan. Und dann ist aber auch mal gut mit Sprühwurst, sag das deinen Tierchen!

Ich würd vorm nochmaligen Entwurmen allerdings ne Kotprobe einsammeln in nem Frierbeutel oder so. Oder kann dein Tierarzt dir nicht so Probenbehälter mitgeben?

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #85
Es ist eben die 2. Gabe der Wurmkur von damals. Klar, es ist wieder die chemische Keule, aber ich habe dem Tierarzt da einfach vertraut.

Meinst du so ne normale Kotprobe, die der Tierarzt untersucht auf Würmer? Das könnte ich machen, solange ich nicht grad von 3 Tagen alles sammeln muss :) Aber da der ja damals zu wenig, sprich, sozusagen gar nichts bekommen hat, denke ich mal, dass zumindest er noch welche hat. Gefrierbeutel hätte ich da, ich überlege die Nacht mal, was ich am besten mache.

Thema:

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten