• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Diskutiere Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja sieht erfreulich normal aus :) Schön dass du es in den Griff bekommst!
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #61
Ja sieht erfreulich normal aus :)

Schön dass du es in den Griff bekommst!

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #62
Hab zwar vorhin fast wieder geeumelt, aber das ist beim Kackeanblick auch normal, wie ich finde. Ich werde das morgen trotzdem geben, habe gestern Abend und heute ja schon übers Futter Hüttenkäse drübergehauen, aber die Würsteln müssten ja von dem Futter gestern sein, dauert ja wie beim Menschen einige Stunden, bis es ¨durch¨ ist. Gestunken hat der Kot auch nicht so großartig. Jetzt im Nachhinein könnte ich mir eh in den Hintern beißen, denn das könnte der einzige Hinweis auf die Würmer sein können, bevor ich die rauskamen und ich daraufhin Milbemax gegeben habe.

Meine Nerven sind trotzdem grad am Ende wegen der Sorge.

Liebe Grüße und nochmal ein dickes Dankeschön an alle für eure Tipps.
Elsa, die weiter berichten wird, falls euch das nach meinem ganzen Gejammer und Gefrage überhaupt noch interessiert :roll:

Die gedanken mit den Giardien wollen mir aber trotzdem noch nicht aus dem Kopf, *doing*, denn ich habe gelesen, dass der Kot da trotzdem manchmal normal ist und manchmal breiig.

Edit: Hier, wer mal einen Tretler bei der Arbeit, schön mit Krallenmassage, sehen will *aua* ;-)

Anhänge

• 20121023_161314.jpg
    20121023_161314.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #63
Daumen sind gedrückt, dass es das jetzt war, kann dich total verstehen, ich bekomm auch Panik bei Durchfall.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #64
Also gerade nach Hause gekommen, die haben sich gleich aufs Klo begeben. Habe mal Fotos gemacht, für mich sieht Minkis Kot (1. Foto) sehr gut aus, was sagt ihr? War nix Weiches drin.

Bei Bounty, 2. Bild, wo man kaum was sieht, weiß ich es nicht genau, aber ich würde sagen, dass wirklich 1 bis 2 mm weich waren, der Rest normal, habe extra mal mit der Schaufel drauf rumgestochert ;-)

Dafür haben die aber beide Kotreste am Po gehabt, s. letztes Bild von Bountys Po, das ist doch nicht normal :-o Habe die erstmal abgewischt, die Teile fühlten sich aber hart an und heute früh war das noch nicht, die waren aber den Tag über nur Pipi machen. Morgen gibt's trotzdem erstmal Hühnchen. Ich habe mich entschieden, ohne Reis, nur Hüttenkäse dazu und ohne Salz.

Vielleicht war es wirklich nur die Futterumstellung von Macs auf Grau zurück, ich weiß es echt nicht.

edit: bitte, ich will nicht, dass hier Streit oder ne große Diskussion stattfindet :-S

Du liest zuviel in Foren... ;-)

Ich hatte damals keine Stuhlproben nirgendwo gegeben, die Kerle waren gerade frisch entwurmt und fertig. Sobald das Futter eingestammt und die Eingewöhnung durch war - da kam im Magendarmtraktstummel der Fellpopos auch alles ins Lot.

Allerdings konnte ich so cool bleiben, weil ich nicht die Horrorgeschichten von Läusen in allen Ritzen, Giardien zum fünften Mal in Folge und Riesenerbrechereien mit Abmagerung durch Hakenwurmbefall im Hinterkopf hatte. :oops:

Überleg mal: Du rennst ja auch nicht wegen jedem dünneren Schiss gleich zum Hausarzt. Und das, was du da gerade vorfindest sieht richtig gut aus. Schau dir morgen die Fotos mal mit ein bisschen Abstand an und erfreu dich an diesen perfekten Böllern.

Immer nach dem Motto:
"wir wussten garnicht dass der Anblick von Katzenwürsten so wunderbar sein kann"

DAS WIRD! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #65
Nein, wegen jedem Durchfall renne ich nicht zum Arzt, aber wenn der bei solchen kleinen Wesen schon länger geht, wundert man sich halt schon. Ich werde es jetzt weiter beobachten, denn spielen können sie z. B. und rumhüpfen tun sie nach der Angel auchm das freut mich so sehr.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #66
Das hast du aber gerade falsch aufgefasst ;-)
ich wollte dir nur Mut dahingehend machen, dass wir hier häufiger von den schlimmen Geschichten hören, als sie im Durchschnitt vorkommen. Ganz einfach, weil man im Durchschnitt schon selbst klar kommt und bei schlimmen Geschichten den Rat überall sucht.
Glaube doch nun einfach mal fest daran, dass es sich um einen durchschnittlichen Durchfall gehandelt hat der auf die Therapie anspricht. Und warte geduldig ab, ob sich die Darmfunktion Deiner Kleinen in den nächsten 7 Tagen wieder einreguliert, nachdem sie sooo lange durcheinander war wird das ja auch ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, das hört sich nach einem guten Plan für Dich an. ;-)

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #67
Die Wurst grad war aber nicht ¨formvollendet¨, sondern muss wieder bisschen breiig am Ende gewesen sein, denn als er aus dem Klo kam, hatte doch wieder was im Fell, diesmal nicht am Po selbst, sondern eben oben am Bein, sodass ich ihn wieder abgewischt habe. Habe gerade das Hühnchenfleisch gegeben, was ich ja morgen und übermorgen noch fortsetze und dann werde ich weitersehen. Wird sehr wahrscheinlich auf 3 Tage Kacka sammeln hinauslaufen :-| was ich auch gemerkt hab, dass er relativ schnell frisst, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Oder Würmer sind wieder oder noch drin. Oder oder oder.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #68
wie gesagt: es braucht immer ein paar Tage, bis der Darm sich regeneriert, auch wenn ein Infekt besser oder ganz vorüber ist.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #69
Nach dem heutigen Tag kann ich sagen: krass, wie sehr der Darm gleich auf die andere Ernährung, sprich Schonkost, reagiert. Habe es seit gestern Abend/Nacht gegeben. Heute früh, als ich aufgestanden bin, war die letzte AA drin :shock: hatte die Tierarzt-Angestellte ja gesagt, aber ich dachte nicht, dass das so schnell passiert. Ist das nun ein gutes Zeichen? Bin mir da grad nicht sicher, ehrlich gesagt...

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #70
Klar, kann sein.
Als ich hier DF wegen falschem Futter hatte, war das innerhalb eines Tages plötzlich wieder weg.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt vorbei ist :)

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #71
Danke :) die Nacht lag auch nix drin.. Finde das zwar schon bissl komisch, aber vielleicht ist es jetzt wieder normal. Werde mal bis morgen warten, wenn dann nix ¨Großes¨ drin liegt, werde ich aber doch nochmal zum Tierarzt fahren.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #72
So, heute waren jetzt grad eben 2 Böller drin, super schön fest, also denke ich, ich habe es überstanden. Die haben auch gleich totalen Mist heute angerichtet, also scheint's denen ja echt zu gut zu gehen.

Für diejenigen, die es interessiert:
Ich komme nach Hause und wundere mich nur, warum die Luftfeuchtigkeit so hoch ist. Dann hör ich es rauschen und gehe entsetzt in die Küche... Da sind die doch nicht tatsächlich hoch auf die Spüle gesprungen und haben den Wasserhahn komplett aufgemacht (ist ein Hebelwasserhahn, also den muss man nach oben hin aufmachen). Zum Glück gibt es sowas wie einen Ablauf, sonst wär meine ganze Wohnung unter Wasser, vor allem war es auch noch heißes Wasser und der Löffel fürs Futter, der ja immer schön abgewaschen wird, war im Wasser. Oh Mann!!! Nun mache ich immer meine Schüssel über den Wasserhahn, damit das nicht nochmal passiert. Da kann ich mich ja auf meine Wasserrechnung freuen ;-)

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #73
Das mit den Böllern ist ne gute Nachricht, freut mich :)

Ja... Katzen... Nur Blödsinn im Kopf. Und davon viel. :lol:
Aber ne gute Idee, ne Schüssel drüber zu machen, zum Glück hat sich keiner verbrüht.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #74
Ja, genau, da hab ich ja auch gleich so gedacht. An sowas denkt man ja gar nicht. Wenn ich da bin, dürfen die ja dort oben überhaupt nicht hin. Aber wer weiß, was hier los ist, wenn ich weg bin :evil: ne Webcam wäre echt mal interessant... Oder besser doch nicht ;-) hehe

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #75
Was meine Katzen so alles nicht dürfen, wo ich sie noch nie bei erwischt hab. :roll:
Und trotzdem wisch ich regelmäßig Tapser weg oder sammel Scherben auf.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #76
Jaaa, das kenne ich :) vor allem, was ja heut das Schlimmste war, die haben es hinbekommen, den Stöpsel runterzuholen und so super zu platzieren, dass der Abfluss wirklich komplett dicht war :roll: Doofies :p

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #77
Jaaa, das kenne ich :) vor allem, was ja heut das Schlimmste war, die haben es hinbekommen, den Stöpsel runterzuholen und so super zu platzieren, dass der Abfluss wirklich komplett dicht war :roll: Doofies :p

Doofies? Schlaubis eher :mrgreen:

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #78
Ja aber vom Verhalten Doofies und Mich-Ärgerlies :mrgreen: na ja, solange es ihnen gut geht, ist es ja eher lustig so im Nachhinein betrachtet

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #79
Ich hatte das auch mal bei meinen Tieren, als ich das spot on verwendet habe. Einer hatte schon richtig abgenommen und ich bin zum Tierarzt. Es stellte sich heraus dass er Würmer hatte obwohl ich erst entwurmt habe mit dem Spot on. Danach musste ich alle Tiere 3x im 4 Wochen Rhythmus mit Tabletten entwurmen dann war Ruhe. Seitdem verwende ich das Spot on Mittel nicht mehr sondern nehme nur noch Tabletten zum eingeben.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #80
Das war ja eben das Komische,bei mir hat man es so gar nicht gemerkt. Haben beide gefressen und zugenommen, Kot war auch nicht matschig oder sonstwas, nur hat er halt immer gerochen, was aber meiner Meinung immer am Streu lag. Und dann hat einer gleich ganz viele rausgekotzt. Dann vom Tierarzt Milbemax bekommen, was ich in jetzt 1 1/2 Wochen nochmal geben soll. Und Minki hatte ja die Kastra und hatte danach 3x gekotzt, aber nie kamen Würmer mit raus. Na und dann nach dem Milbemax und zwei Fehlern von mir kam es zu Durchfall, was ja nun endlich vorbei zu sein scheint :)

Schön ist das nicht grad gewesen, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, woher die das hatten.

Thema:

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten