• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Diskutiere Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, dann sind jetzt erstmal alle Fragen geklärt, ich danke euch ganz herzlich! Mittwoch und Donnerstag werde ich das probieren, ich bekomme morgen...
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #41
Ok, dann sind jetzt erstmal alle Fragen geklärt, ich danke euch ganz herzlich! Mittwoch und Donnerstag werde ich das probieren, ich bekomme morgen nicht gleich frei. Dann wede ich weiter sehen, vielleicht ist es ja morgen schon besser, denn heute war ja der Anfang immerhin schon fest beim Kater, bei der Katze scheinbar komplett normal, da konnte ich jedenfalls nicht erkennen, dass da weiche Teile dabei waren, aber ich weiß halt auch nicht, wann sie auf Toi war...er

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #42
Ja, dann gehe ich sowieso, wie gesagt, mein Plan ist oben. Ich hoffe einfach, dass da keine Folgeschäden entstehen können oder so. Also Bounty legt ja immer mehr an Gewicht zu, Minki auch, aber nicht so schnell, obwohl die beide gleich alt sind. Und muss man bei der Schonkoste unbedingt Reis dazumachen? Würde ich nämlich lieber weglassen, also halt nur das Hühnchen und den Hüttenkäse zusammenmischen. Muss man das irgendwie pürieren oder kann man das so geben? Und wie lange lässt man die Stücken überhaupt kochen? Hatte mal was von ner Stunde gelesen, aber das sind ja nur Filetstücken, 5 oder 6 Stück oder so, aber recht groß.

am Hühnerfleisch siehst du ja ganz schnell wenns gar ist. Das sind ein zwei Minuten im Kochwasser, wenn dus vorher schnipselst. Wie Hackfleisch quasi.

Lebensmittel haben alle übrigens ihren eigenen Salzgehalt, Hüttenkäse sogar nicht zu knapp, der wird noch angesalzen. Bloss nicht noch dazu salzen, denn dann verlierst du Wasser in den Darm (Osmolarität). Wenn dein Katzerl den Käse nicht mag, probier mal Magerquark der wird auch gerne genommen, oder Buttermilch.

Gekochten Reis kannst du eigentlich jederzeit dazu geben. Ich würde ihn unbedingt geben, wenn der Durchfall sehr wässrig bleibt. Er besteht (für die Katze) nur aus Wasser und als Quellstoff verlangsamt er die Darmpassage. So hat der Dickdarm mehr Zeit Wasser aufzunehmen.
An Reissorte am besten den normalen schneeweissen, unaromatisierten geschälten Kantinenreis nehmen. Also die "ungesunde Sorte" ;-) Kein Basmati oder anderen Duftreis! Eine Alternative zum Reis ist Kartoffel, am besten mittelfest bis mehlig kochend.

Ein paar gekochte und zerdrückte Möhrchen (ein halber Teelöffel pro Tag) ist auch beruhigend für den Darm.

Wenn du die richtige Nahrung gefunden hast, die die Katze offensichtlich gut verträgt bitte so wenigstens 3 Tage nichts mehr ändern. Solange dauert es, bis die Dünndarmzotten sich in der obersten Zellschicht regeneriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #43
am Hühnerfleisch siehst du ja ganz schnell wenns gar ist. Das sind ein zwei Minuten im Kochwasser, wenn dus vorher schnipselst. Wie Hackfleisch quasi.

Lebensmittel haben alle übrigens ihren eigenen Salzgehalt, Hüttenkäse sogar nicht zu knapp, der wird noch angesalzen. Bloss nicht noch dazu salzen, denn dann verlierst du Wasser in den Darm (Osmolarität). Wenn dein Katzerl den Käse nicht mag, probier mal Magerquark der wird auch gerne genommen, oder Buttermilch.

Gekochten Reis kannst du eigentlich jederzeit dazu geben. Ich würde ihn unbedingt geben, wenn der Durchfall sehr wässrig bleibt. Er besteht (für die Katze) nur aus Wasser und als Quellstoff verlangsamt er die Darmpassage. So hat der Dickdarm mehr Zeit Wasser aufzunehmen.
An Reissorte am besten den normalen schneeweissen, unaromatisierten geschälten Kantinenreis nehmen. Also die "ungesunde Sorte" ;-) Kein Basmati oder anderen Duftreis! Eine Alternative zum Reis ist Kartoffel, am besten mittelfest bis mehlig kochend.

Ein paar gekochte und zerdrückte Möhrchen (ein halber Teelöffel pro Tag) ist auch beruhigend für den Darm.

Wenn du die richtige Nahrung gefunden hast, die die Katze offensichtlich gut verträgt bitte so wenigstens 3 Tage nichts mehr ändern. Solange dauert es, bis die Dünndarmzotten sich in der obersten Zellschicht regeneriert haben.

dum di dum *vor mich hin träller*

http://www./verdauung/126913-immer-noch-durchfall-3.html

BITTE KEINEN REIS GEBEN. Das ist genauso kontraproduktiv wie Trockenfutter bei Durchfall.

Aber auf so ne Idee muss man erstmal kommen... Reis füttern, damit der den flüssigen Stuhl aufsaugt und die Katze noch mehr Wasser verliert als eh schon....... ˆˆ

dum di dum di dum dum dum..... *weiter vor mich hin träller....*

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #44

:lol: :lol: :lol:

Und bitte keine Kartoffeln die aus der Erde kommen nur die aus dem Netz !! :lol:

Das ist Spass und nicht für voll zu nehmen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #45
Meines Wissens nach entwässert Reis zusätzlich. Bei Durchfall also genau das falsche.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #47
Die dann im Körper quellen und ihm das durch den Durchfall eh wenig vorhandene Wasser entziehen.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #48
Reis entzieht bei Durchfall einfach ZUVIEL Wasser. Nicht nur das im Darm, sondern auch dem Körper. Und gerade das darf nicht passieren.

Und es tut ja auch gar nicht Not. Diskussion also hinfällig. Schonkost reicht. Da muss kein Reis zu.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #49
Habt ihr entsprechende Studien zu eurer These die meine zitierten medizinischen Studien und Fachartikel widerlegen?

Oder ist ein Forumsartikel und ein Link auf eine Laienseite Beweis genug, dass die Tiermediziner mal wieder nur irren können?

Und es tut ja auch gar nicht Not. Diskussion also hinfällig. Schonkost reicht. Da muss kein Reis zu.
Sehr wohl "tut es not". Weil nämlich die oben zitierten Studien über CHRONISCHEN DURCHFALL UNGEKLÄRTER ÄTIOLOGIE (liegt hier vor) gehen und dort einen Nutzen von Quellstoffen gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #50
DIESES Katzenforum ist eine Laienseite? Nanana, werde mal nicht beleidigend.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #51
Mir reicht es wen gefragt zu haben der da Erfahrung hat und dem ich vertraue.
Und Logik.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #52
-.-

Studien. Studien besagen auch Dinge wie, man könne 90 Kilo abnehmen, wenn man 8 Wochen nur 12 Brathähnchen am Tag isst und dabei das erste schaut.
Oder so.

Was ist mit Erfahrungswerten?

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #53
Außerdem sollte man ganz besonders drauf acht geben mit welchem Ziel die Studien durchgeführt wurden.
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #54
-.-

Studien. Studien besagen auch Dinge wie, man könne 90 Kilo abnehmen, wenn man 8 Wochen nur 12 Brathähnchen am Tag isst und dabei das erste schaut.
Oder so.

Was ist mit Erfahrungswerten?

Studien besagen auch, dass das Risiko eines Schlaganfalls um 70% sinkt, wenn man einmal am Tag nackt um eine Gurkenpflanze tanzt und dabei La Paloma singt.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #55
schönes Zitat aus diesem Buch von Konfuzius:
"Wenn die Begriffe nicht klar sind breitet sich Unordnung aus" ;-)

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #56
Erfahrungswerte sind für mich eindeutig weiter von Statistik entfernt als Studien, die mit einem bestimmten Ziel durchgeführt werden.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #57
Außerdem sollte man ganz besonders drauf acht geben mit welchem Ziel die Studien durchgeführt wurden.
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

du meinst die Reismafia?!! :shock:

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #58
Du wirst wieder mal albern.

• Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #59
Also gerade nach Hause gekommen, die haben sich gleich aufs Klo begeben. Habe mal Fotos gemacht, für mich sieht Minkis Kot (1. Foto) sehr gut aus, was sagt ihr? War nix Weiches drin.

Bei Bounty, 2. Bild, wo man kaum was sieht, weiß ich es nicht genau, aber ich würde sagen, dass wirklich 1 bis 2 mm weich waren, der Rest normal, habe extra mal mit der Schaufel drauf rumgestochert ;-)

Dafür haben die aber beide Kotreste am Po gehabt, s. letztes Bild von Bountys Po, das ist doch nicht normal :-o Habe die erstmal abgewischt, die Teile fühlten sich aber hart an und heute früh war das noch nicht, die waren aber den Tag über nur Pipi machen. Morgen gibt's trotzdem erstmal Hühnchen. Ich habe mich entschieden, ohne Reis, nur Hüttenkäse dazu und ohne Salz.

Vielleicht war es wirklich nur die Futterumstellung von Macs auf Grau zurück, ich weiß es echt nicht.

edit: bitte, ich will nicht, dass hier Streit oder ne große Diskussion stattfindet :-S

Anhänge

• 20121023_152544.jpg
    20121023_152544.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • 20121023_152949.jpg
    20121023_152949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • 20121023_154725.jpg
    20121023_154725.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle Beitrag #60
du meinst die Reismafia?!! :shock:

Die Reismafia *rofl* ich hau mich weg!

Also gerade nach Hause gekommen, die haben sich gleich aufs Klo begeben. Habe mal Fotos gemacht, für mich sieht Minkis Kot (1. Foto) sehr gut aus, was sagt ihr? War nix Weiches drin.

Bei Bounty, 2. Bild, wo man kaum was sieht, weiß ich es nicht genau, aber ich würde sagen, dass wirklich 1 bis 2 mm weich waren, der Rest normal, habe extra mal mit der Schaufel drauf rumgestochert ;-)

Dafür haben die aber beide Kotreste am Po gehabt, s. letztes Bild von Bountys Po, das ist doch nicht normal :-o Habe die erstmal abgewischt, die Teile fühlten sich aber hart an und heute früh war das noch nicht, die waren aber den Tag über nur Pipi machen. Morgen gibt's trotzdem erstmal Hühnchen. Ich habe mich entschieden, ohne Reis, nur Hüttenkäse dazu und ohne Salz.

Vielleicht war es wirklich nur die Futterumstellung von Macs auf Grau zurück, ich weiß es echt nicht.

ich glaube schon, das solche kleinen kack-krümel am auspuff normal sind. auf dem foto ist es ja nicht viel. Ist bei meinen auch so, die kneifen ab, und dann kommt wahrscheinlich noch nen krümel :-D

PS. Was für eine formvollendete Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten