14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #41 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Das wäre ja fast schön, wenn es nur Würmer wären! Ich drück mal die Daumen, wenn die Katzen krank sind ist das immer Mist!
Das wäre ja fast schön, wenn es nur Würmer wären! Ich drück mal die Daumen, wenn die Katzen krank sind ist das immer Mist!
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #42 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Nanilein, wenn es überhaupt Würmer sind. Der Stinker frisst gut und spielt total aktiv. Ich glaub der wollte mir einfach mal wieder bissl Ärger machen
Nanilein, wenn es überhaupt Würmer sind. Der Stinker frisst gut und spielt total aktiv. Ich glaub der wollte mir einfach mal wieder bissl Ärger machen
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #43 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Isenbert schrieb: Ich hab mir grad ein paar Seiten über Wurmbefall durchgelesen. So weit weg ist das echt nicht. Einige Symptome passen dazu. Auch wenn ich keine direkt sehen konnte. Verstopfung aber auch Durchfall. Aufgeblähter Bauch. Mal Schlitten fahren. Appetitlosigkeit. Bissl struppigeres Fell seit ein paar Tagen. Brechen musste er aber nicht. Mal ausnahmsweise. Ich sammel dann mal und ruf den Doc am Montag nochmal an und frage was er meint. Nur erstaunlich dann dass es ihm nun obwohl er ja keine Wurmkur bekommen hat wieder besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen mit Würmern gehts nicht unbedingt schlecht. Nur, wenn sich solche Nebenwirkungen zeigen wie z.B. Verstopfung. Aber da die ja erstmal behoben ist, gehts ihm besser. Trotzdem könnten Würmer ja die Ursache des Ganzen sein.
Isenbert schrieb: Ich hab mir grad ein paar Seiten über Wurmbefall durchgelesen. So weit weg ist das echt nicht. Einige Symptome passen dazu. Auch wenn ich keine direkt sehen konnte. Verstopfung aber auch Durchfall. Aufgeblähter Bauch. Mal Schlitten fahren. Appetitlosigkeit. Bissl struppigeres Fell seit ein paar Tagen. Brechen musste er aber nicht. Mal ausnahmsweise. Ich sammel dann mal und ruf den Doc am Montag nochmal an und frage was er meint. Nur erstaunlich dann dass es ihm nun obwohl er ja keine Wurmkur bekommen hat wieder besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen mit Würmern gehts nicht unbedingt schlecht. Nur, wenn sich solche Nebenwirkungen zeigen wie z.B. Verstopfung. Aber da die ja erstmal behoben ist, gehts ihm besser. Trotzdem könnten Würmer ja die Ursache des Ganzen sein.
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #44 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ok danke für die Info. Ich hab seinen Haufen von heut morgen schon ins Marmeladenglas und in den Kühlschrank. Bis Dienstag wird dann gesammelt. Er wurde im November letzten Jahres entwurmt. Als Baby. Seither nicht mehr. Also durchaus möglich, dass da was ist.
Ok danke für die Info. Ich hab seinen Haufen von heut morgen schon ins Marmeladenglas und in den Kühlschrank. Bis Dienstag wird dann gesammelt. Er wurde im November letzten Jahres entwurmt. Als Baby. Seither nicht mehr. Also durchaus möglich, dass da was ist.
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #45 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Alles besser als Fip
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #46 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich würde erst mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Kot untersuchen lassen finde ich persönlich erst mal übertrieben. Aber mal sehen, was der Tierarzt meint. Hauptsache es geht ihm erst mal gut!
Ich würde erst mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Kot untersuchen lassen finde ich persönlich erst mal übertrieben. Aber mal sehen, was der Tierarzt meint. Hauptsache es geht ihm erst mal gut!
14.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #47 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Nanilein schrieb: Alles besser als Fip Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es. Einmal FIP im Leben reicht. Bist du auch betroffen? :-| Michiwisz schrieb: Ich würde erst mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Kot untersuchen lassen finde ich persönlich erst mal übertrieben. Aber mal sehen, was der Tierarzt meint. Hauptsache es geht ihm erst mal gut! Zum Vergrößern anklicken.... Ich sammel jetzt mal bis Dienstag und wenn ich Bedarf sehe oder der Tierarzt sagt, dass es Sinn macht, gebe ich ihn ab. Sooo die Welt kostet das Kotprofil jetzt auch nicht, wenn man danach Gewissheit hat, ist es mir das wert. Schön ist ja, dass man dazu die Katz nicht in den Korb stecken muss ...und wenn nicht stell ich meinem Freund schön das Marmeladenglas in der vordere Reihe vom Kühlschrank! :twisted:
Nanilein schrieb: Alles besser als Fip Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es. Einmal FIP im Leben reicht. Bist du auch betroffen? :-| Michiwisz schrieb: Ich würde erst mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Kot untersuchen lassen finde ich persönlich erst mal übertrieben. Aber mal sehen, was der Tierarzt meint. Hauptsache es geht ihm erst mal gut! Zum Vergrößern anklicken.... Ich sammel jetzt mal bis Dienstag und wenn ich Bedarf sehe oder der Tierarzt sagt, dass es Sinn macht, gebe ich ihn ab. Sooo die Welt kostet das Kotprofil jetzt auch nicht, wenn man danach Gewissheit hat, ist es mir das wert. Schön ist ja, dass man dazu die Katz nicht in den Korb stecken muss ...und wenn nicht stell ich meinem Freund schön das Marmeladenglas in der vordere Reihe vom Kühlschrank! :twisted:
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #48 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Isenbert schrieb: Du sagst es. Einmal FIP im Leben reicht. Bist du auch betroffen? :-| Zum Vergrößern anklicken.... Ja Vergangenen Samstag genau ein Jahr her. Wir haben ihn nicht obduzieren lassen, aber alle anderen Krankheiten ausgeschlossen. Wenn es Fip war, dann die trockene. Lass den Kot ruhig checken. Wenn es das nicht ist, dann weißt du wenigstens Bescheid. Besser einmal zuviel abgecheckt als einmal zu wenig!
Isenbert schrieb: Du sagst es. Einmal FIP im Leben reicht. Bist du auch betroffen? :-| Zum Vergrößern anklicken.... Ja Vergangenen Samstag genau ein Jahr her. Wir haben ihn nicht obduzieren lassen, aber alle anderen Krankheiten ausgeschlossen. Wenn es Fip war, dann die trockene. Lass den Kot ruhig checken. Wenn es das nicht ist, dann weißt du wenigstens Bescheid. Besser einmal zuviel abgecheckt als einmal zu wenig!
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #49 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich glaube ich hab heute morgen meine Antwort gefunden. Habe etwas Erbrochenes gefunden und da waren kleine halbdurchsichtige weißlich gummiartige Stücke dabei. Iiih! Nach kurzer Recherche im Web bin ich auf den Gurkenkernbandwurm gestoßen. Und das passt auch mit den Symptomen einwandfrei zusammen. Rufe später den Doc an. Hat jemand Erfahrung mit dem ekelhaften Wurm??
Ich glaube ich hab heute morgen meine Antwort gefunden. Habe etwas Erbrochenes gefunden und da waren kleine halbdurchsichtige weißlich gummiartige Stücke dabei. Iiih! Nach kurzer Recherche im Web bin ich auf den Gurkenkernbandwurm gestoßen. Und das passt auch mit den Symptomen einwandfrei zusammen. Rufe später den Doc an. Hat jemand Erfahrung mit dem ekelhaften Wurm??
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #50 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich soll heute Abend meine Kotprobe vorbeibringen, dann schaut er sich das unterm Mikroskop an...Hoffe wir haben dann mal eine Diagnose.
Ich soll heute Abend meine Kotprobe vorbeibringen, dann schaut er sich das unterm Mikroskop an...Hoffe wir haben dann mal eine Diagnose.
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #51 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Noch nie was von gehört...
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #52 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Sei froh: www.tiermarkt-4u.de/katzenlexikon/264/gurkenkernbandwurm/ Passt irgendwie alles zusammen. Der parasitiert im Dünndarm, stört die Verdauung, führt zu Verstopfung und DF und wirkt sich auf den Appetit aus... Naja, will auch nicht zuviel reininterpretieren, aber so wie die Stückchen heut morgen im Erbrochenen aussahen...passt schon irgendwie...*würg* Warten wir was der Doc sagt.
Sei froh: www.tiermarkt-4u.de/katzenlexikon/264/gurkenkernbandwurm/ Passt irgendwie alles zusammen. Der parasitiert im Dünndarm, stört die Verdauung, führt zu Verstopfung und DF und wirkt sich auf den Appetit aus... Naja, will auch nicht zuviel reininterpretieren, aber so wie die Stückchen heut morgen im Erbrochenen aussahen...passt schon irgendwie...*würg* Warten wir was der Doc sagt.
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Urgs.... Ich finde so wurmdinger immer ekelig
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #54 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 ...wem sagst du das. Und gestern waren die Kids von meiner Schwester da und sind auf dem Boden rumgerobbt...das ist definitiv nicht lustig! :???:
...wem sagst du das. Und gestern waren die Kids von meiner Schwester da und sind auf dem Boden rumgerobbt...das ist definitiv nicht lustig! :???:
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #55 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Baaaahahaaa, du kannst doch nicht einfach ohne Warnung einen Link rein setzen *schüttel* Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell klärt!
Baaaahahaaa, du kannst doch nicht einfach ohne Warnung einen Link rein setzen *schüttel* Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell klärt!
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #56 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Es tut mir leid, ich möchte, dass ihr mit mir leidet!
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #57 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich wünsche dir einfach von ganzen Herzen, dass es etwas so simples ist. Wie geht es ihm denn heute?
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #58 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Danke dir, ja das wünsche ich mir auch. Dann lieber nen ekligen Bandwurm als irgendwas schlimmeres, Balu geht es super. Ich war ja die letzten 4 Tage nur zuhause und er hat die ganze Zeit gespielt, apportiert, Blödsinn gemacht und auch gut gegessen. Deshalb bin ich erstmal erschrocken heut morgen, als ich das Erbrochene gesehen hab. War wieder schön, so direkt nachm Aufstehen.
Danke dir, ja das wünsche ich mir auch. Dann lieber nen ekligen Bandwurm als irgendwas schlimmeres, Balu geht es super. Ich war ja die letzten 4 Tage nur zuhause und er hat die ganze Zeit gespielt, apportiert, Blödsinn gemacht und auch gut gegessen. Deshalb bin ich erstmal erschrocken heut morgen, als ich das Erbrochene gesehen hab. War wieder schön, so direkt nachm Aufstehen.
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #59 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 So. Milbemax ist in den Katzen. Tierarzt meinte wenn er die jetzt schon ausbricht, muss er randvoll sein mit den Bandwürmern. Kotprobe einschicken meinte er können wir uns in dem Fall sparen. Lieber schnell handeln. Also dann hoffe ich mal inständig das war es jetzt mit dem verdammten Fip Verdacht und ich möchte nie wieder was davon hören!!!
So. Milbemax ist in den Katzen. Tierarzt meinte wenn er die jetzt schon ausbricht, muss er randvoll sein mit den Bandwürmern. Kotprobe einschicken meinte er können wir uns in dem Fall sparen. Lieber schnell handeln. Also dann hoffe ich mal inständig das war es jetzt mit dem verdammten Fip Verdacht und ich möchte nie wieder was davon hören!!!
15.10.2012 Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #60 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Daumen sind ganz feste gedrückt