• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken?

Diskutiere Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Karottenbrei ist übrigens gut.
  • Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #21
Karottenbrei ist übrigens gut.

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken?

Anzeige

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #22
Nur in Kurzform, weil ich gleich selbst noch zum Arzt muss:

Das Fieber ist ein bisschen runter. Der Tierarzt war ganz zufrieden, was ich ihm erzählt hab von Balus Befinden mit Fressen und Spielen. Er hat jetzt noch etwas stärkeres zur Abfuhr bekommen.
Mal schauen wie es weitergeht.

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #23
Daumen sind weiter in Position. Klingt aber schon gut!

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #24
Jetzt nochmal im Detail: Fieber ist von 39,8 auf 39,4 runter.
Normal ist ja 38,5, aber der Doc meinte durch den Stress beim Arzt, sind die meisten Katzen da allein schon auf 39.

Und Balu war sehr gestresst. Er hat so Angst vor dem Korb, ich muss fast Gewalt anwenden, um ihn da rein zu kriegen :-( Das ist echt furchbar.

Jetzt hat er also noch ein Kontrastmittel was etwas abführender ist, bekommen.
Ein neues Röntgenbild gab es nicht, er hat ihn nur abgehört, das war anscheinend zufriedenstellend.

Wegen dem Fieber hab ich auch nochmal gefragt. Er meinte, wenn er die Verstopfung schon ein paar Tage mit sich rumträgt und der Darm deswegen etwas entzündet ist, kann man das Fieber auch damit erklären.

Der FIP Verdacht kam ihm wohl auch erst so richtig, als er in die Akte geschaut hat und gesehen hat, dass wir schon einen Fall hatten.

Wobei ich das auch wieder nicht richtig verstehe. Es wird ja immer gepredigt, dass die mutierten Viren nicht ansteckend sind, Titer nichts aussagt etc.

Warum dann der Verdacht und die Panikmache immer??

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #25
Da liegt er und entspannt ne Runde vorm TV.

ImageUploadedByTapatalk1350046614.107034.jpg

Und kuschelt mit Krankenschwester Nala!
ImageUploadedByTapatalk1350046647.951595.jpg

Die beiden darf einfach nie mehr jemand trennen... :-(

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #26
Oh Isi,

lass dich mal drücken.

Ihr habt es ja wirklich nicht einfach in letzter Zeit.

Helfen kann ich dir leider gar nicht, aber ich denk an euch, vielleicht hilft das ja ein bisschen, dass es Balu bald wieder besser geht und diese schlimme Verdachtsdiagnose bald entgültig wieder vom Tisch ist.

LG

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #27
Danke Finny, ja wir haben es nicht leicht, seit wir wieder Katzen haben, manchmal denkt man sich schon, dass das Leben einfacher und leichter wäre ohne die Verantwortung, aber auf der anderen Seite bin ich so glücklich wieder mit Katzen zu leben, dass das auch nicht die optimale Lösung ist.

Aber es macht einen einfach fertig und man überlegt ständig ob man alles richtig macht...
Hoffen wir, dass er bald wieder ganz der Alte ist.

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #28
Ja, das kann ich verstehen.
Seit dem Tag als ich Aragon geholt habe graut es mir davor, dass einem von ihnen etwas passiert. Jedes Mal wenn ich von der Arbeit komme bin ich froh, wenn alle fünf im Flur stehen, um mich zu begrüssen.

Wenn man bereit ist ein (in diesem Fall) Tier in sein Herz zu lassen, dann schafft man sich die Sorgen leider mit an. Aber nur weil einem das Tier etwas bedeutet, und ich will nicht auf all die schönen Momente verzichten.

Sicher ist das Leben leichter, wenn man sich keine Verantwortung aufläd (kann bei den Monstern auch gerade ein Lied davon singen, wir haben gerade den Kampf gegen Giardien aufgenommen), aber auch um so vieles ärmer.

Trotzdem wünsche ich dir, das all die Sorgen bald mal eine Pause machen, damit du einfach das Zusammensein geniessen kannst.

LG

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #29
Wie geht es denn der Speckschwarte?

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #30
Ja, das kann ich verstehen.
Seit dem Tag als ich Aragon geholt habe graut es mir davor, dass einem von ihnen etwas passiert. Jedes Mal wenn ich von der Arbeit komme bin ich froh, wenn alle fünf im Flur stehen, um mich zu begrüssen.

Wenn man bereit ist ein (in diesem Fall) Tier in sein Herz zu lassen, dann schafft man sich die Sorgen leider mit an. Aber nur weil einem das Tier etwas bedeutet, und ich will nicht auf all die schönen Momente verzichten.

Sicher ist das Leben leichter, wenn man sich keine Verantwortung aufläd (kann bei den Monstern auch gerade ein Lied davon singen, wir haben gerade den Kampf gegen Giardien aufgenommen), aber auch um so vieles ärmer.

Trotzdem wünsche ich dir, das all die Sorgen bald mal eine Pause machen, damit du einfach das Zusammensein geniessen kannst.

LG

Im Prinzip ist es wie mit eigenen Kindern. Viel Freude, wenn es ihnen gut geht, aber genausoviele Sorgen, wenn eben nicht alles OK ist.

Meine Mum sorgt sich immer um mich, weil mir das mit den Katzen halt immer so nah geht und ich mir diese Sorgen ja "ins Haus geholt" hab. Nicht falsch verstehen, meine Mama liebt Katzen, aber sie wünscht sich halt auch, dass es mir dabei gut geht.
Aber ich sage ihr dann eben auch immer, dass das für mich kein Argument ist, denn sonst dürfte auch niemand Kinder haben...

Wie geht es denn der Speckschwarte?

Hm, so empfinde ich ihn immer noch als ziemlich normal. Er schläft, kuschelt, spielt und macht absolut nicht den Eindruck als ob er Schmerzen hat.

Auf dem Klo (groß) war er das letzte Mal heute vormittag. Als warm empfinde ich ihn nicht und sein Bauch fühlt sich nicht mehr ganz so hart an.

Mit dem Fressen ist es so lala...ich habe mittlerweile alle Prinzipien bei ihm aufgegeben und schau einfach, dass er was zu sich nimmt.

Ganz groß dabei: Knabberleckerlis
Thunfisch hat er auch bissl genascht...
ja ich hab sogar heut morgen WHISKOTZ aufgemacht...hat er bissl gegessen.

Fleisch will er gar nicht, und Dose Pferd mit Karotten auch nicht.

Nala mäkelt mittlerweile auch schon mit und isst auch kein Barf mehr. Seufz. Aber ich versuche wenigstens bei ihr hart zu bleiben. Das einzigste was sie bekommt ist Pferd Dose. Hab jetzt noch was neues aufgetaut und fütter später noch etwas Fleisch aus der Hand, wenn zu späterer Stunde der Hunger kommt.

ich hab ja sonst nix zu tun außer Catsitting ;-)

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #31
Auf meinen dicken Schatz ist halt Verlass. Er hat 4 Brocken Barf gegessen. Und was macht Madame. Kommt hinzu und isst mit. Die sind unmöglich.

Es sind zwar keine Standardmengen, aber kleine Mengen sind ja auch nicht zu verachten.

Gleich kommt noch eine Freundin zu Besuch und lenkt mich ein bissl von meinen Depris ab.

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #32
Das klingt doch alles schon mal ganz gut - es geht doch eindeutig bergauf! :)

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #33
In solchen Momenten weiß man WARUM man Katzen hat und warum es sich in jeder Sekunde lohnt um sie zu kämpfen.

ImageUploadedByTapatalk1350117874.969478.jpg

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #34
Alle schon gefrühstückt?? *gg*

Ich grinse grad vom einen Ohr zum andern. Was war das eine Freude gerade das Katzenklo sauberzumachen, nachdem mich mein Maulwurf mit wildem Gescharre geweckt hat :arrow:
WEIL er grad ne echt große, braune und wieder FESTE Wurst in Katzenklo gesetzt hat.

Boah ist das schön!:mrgreen:
Es gibt Dinge, die muss man einfach teilen, aber nicht bei Facebook...nur bei euch :oops:

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #35
*mitfreu*

Ist es nicht vielleicht doch ein bisschen krank, wenn man sich über fremde Katzenwürstchen freut ?:oops: :mrgreen:

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #36
Das sind halt Katzenbesitzer. Ich hab eben sogar meinen Freund geweckt, um ihm das mitzuteilen. :mrgreen:

Aber ist ja auch SEIN Kater, wie er immer betont, weil er den schönen Dinger ausgesucht hat. :)

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #37
*lach* ich kann verstehen, wie man sich über eine gut gelungene Kackwurst freuen kann.

Sag mal, im Eingangspost ist mir aufgefallen, dass Du geschrieben hast, er rutscht mit dem Popo übern Boden. Ist er denn auf Würmer untersucht worden?

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #38
Ja einmal ist er mit dem Po übern Boden gerutscht. Untersucht worden ist das nicht. Du meinst Kotprobe oder?
Wurde nur ein Röntgenbild gemacht.

Ich hab sonst auch keine weiteren Anzeichen für Würmer gesehen. Also am Popo hing nix und Kot hab ich mir angesehen. Siehst du noch weitere Anzeichen?

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #39
Ich würde einfach mal eine Kotprobe abgeben.
So viel Ahnung hab ich auch nicht, ich bemerke Würmer, wenn eine meiner Katzen welche kotzt. wäääääääääääh

• Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? Beitrag #40
Ich hab mir grad ein paar Seiten über Wurmbefall durchgelesen. So weit weg ist das echt nicht. Einige Symptome passen dazu. Auch wenn ich keine direkt sehen konnte.

Verstopfung aber auch Durchfall. Aufgeblähter Bauch. Mal
Schlitten fahren. Appetitlosigkeit. Bissl struppigeres Fell seit ein paar Tagen.
Brechen musste er aber nicht. Mal ausnahmsweise.

Ich sammel dann mal und ruf den Doc am Montag nochmal an und frage was er meint. Nur erstaunlich dann dass es ihm nun obwohl er ja keine Wurmkur bekommen hat wieder besser geht.

Thema:

Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken?

Verstopfung oder Geschwür/FIP trocken? - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts: Hallo zusammen! Ich hab versucht, mir über das Forum ein umfassendes Bild zu verschaffen, aber beim meinem BKH RaKäthe (11 Monate) passt...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten