Ja, das kann ich verstehen.
Seit dem Tag als ich Aragon geholt habe graut es mir davor, dass einem von ihnen etwas passiert. Jedes Mal wenn ich von der Arbeit komme bin ich froh, wenn alle fünf im Flur stehen, um mich zu begrüssen.
Wenn man bereit ist ein (in diesem Fall) Tier in sein Herz zu lassen, dann schafft man sich die Sorgen leider mit an. Aber nur weil einem das Tier etwas bedeutet, und ich will nicht auf all die schönen Momente verzichten.
Sicher ist das Leben leichter, wenn man sich keine Verantwortung aufläd (kann bei den Monstern auch gerade ein Lied davon singen, wir haben gerade den Kampf gegen Giardien aufgenommen), aber auch um so vieles ärmer.
Trotzdem wünsche ich dir, das all die Sorgen bald mal eine Pause machen, damit du einfach das Zusammensein geniessen kannst.
LG
Im Prinzip ist es wie mit eigenen Kindern. Viel Freude, wenn es ihnen gut geht, aber genausoviele Sorgen, wenn eben nicht alles OK ist.
Meine Mum sorgt sich immer um mich, weil mir das mit den Katzen halt immer so nah geht und ich mir diese Sorgen ja "ins Haus geholt" hab. Nicht falsch verstehen, meine Mama liebt Katzen, aber sie wünscht sich halt auch, dass es mir dabei gut geht.
Aber ich sage ihr dann eben auch immer, dass das für mich kein Argument ist, denn sonst dürfte auch niemand Kinder haben...
Wie geht es denn der Speckschwarte?
Hm, so empfinde ich ihn immer noch als ziemlich normal. Er schläft, kuschelt, spielt und macht absolut nicht den Eindruck als ob er Schmerzen hat.
Auf dem Klo (groß) war er das letzte Mal heute vormittag. Als warm empfinde ich ihn nicht und sein Bauch fühlt sich nicht mehr ganz so hart an.
Mit dem Fressen ist es so lala...ich habe mittlerweile alle Prinzipien bei ihm aufgegeben und schau einfach, dass er was zu sich nimmt.
Ganz groß dabei: Knabberleckerlis
Thunfisch hat er auch bissl genascht...
ja ich hab sogar heut morgen WHISKOTZ aufgemacht...hat er bissl gegessen.
Fleisch will er gar nicht, und Dose Pferd mit Karotten auch nicht.
Nala mäkelt mittlerweile auch schon mit und isst auch kein Barf mehr. Seufz. Aber ich versuche wenigstens bei ihr hart zu bleiben. Das einzigste was sie bekommt ist Pferd Dose. Hab jetzt noch was neues aufgetaut und fütter später noch etwas Fleisch aus der Hand, wenn zu späterer Stunde der Hunger kommt.
ich hab ja sonst nix zu tun außer Catsitting ;-)