• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnextraktion - Termin steht

Diskutiere Zahnextraktion - Termin steht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich wollte mich nach dem anstrengenden Wochenende noch einmal kurz melden.... Nachdem Eddy dann am Samstag noch den ganzen Tag...
  • Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #81
Hallo Zusammen,
ich wollte mich nach dem anstrengenden Wochenende noch einmal kurz melden....
Nachdem Eddy dann am Samstag noch den ganzen Tag drinnen sein musste, war die Freude gestern morgen um so größer, als er dann raus durfte! :lol:
Er frisst im Moment sehr gut, ich gebe ihm mittlerweile wieder sein gewohntes Futter (Royal
Canin). Die Näpfchen sind blitzeblank sauber geschleckt! :g035:
Er genießt es im Moment, wieder draussen zu sein... ich glaube, das war eine gute Idee, erst einmal die Zähne zu säubern, und ich denke, dass die Schmerzen auch so gut wie weg sind! :lol:
Hier ein Foto von gestern... ein wenig Sonne genießen! ;-)

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie es weiter geht!
Vielen Dank an alle, die fest die Daumen und Pfötchen gedrückt haben! :-D
LG Martina

Anhänge

• IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 4
  • Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #82
Bartleby wurde gestern auch ein Zahn gezogen, da lief alles gut. Ich kenn das so garnicht, das man die Katze früh hinbringt und später abholt.. Ich bin hingefahren, kurz vor Ladenschluss, Narkose, während er einschläft noch ein anderer Patient, Zahn ziehen, noch ne Spritze, in die Transportbox und heim. Ich hab 20 Minuten gewartet... oder 30 Oo.

Bei ihmhieß es zuerst, das es vielleicht FORL ist... dann wurde nochmal geröngt, wo alles ok aussah, außer das ein stück abgebrochen war. Ich hatte da schon einen Termin zum ziehen gemacht, aber der Kater musste ja zwischendurch Blut kötzeln :roll:. Gestern kam er raus, der Zahn war gespalten und hat sich irgendwie ins Zahnfleisch gebohrt. der arme Tropf...

Wie lange dauert das eigentlich, bis das richtig verheilt?

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #83
Hallo, da bin ich leider wieder! :-(
Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt! Eddy hat wieder das ganze Mäulchen entzündet! :cry:
Er hat wieder drei Spritzen bekommen... Er schläft jetzt wieder unter seinem Handtuch gekuschelt! Wir werden jetzt wohl noch mal gut überlegen, was wir nun machen werden!
Hat einer von euch schon mal mit Homöopathischen mittel erfahrung im Bereich zahnfleischentzundung gemacht??!! Das wär jetzt noch ein letzter Versuch, bevor die Zähne raus kommen! :cry::cry:
LG

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #84
Hallo Martina,

och nööööööööööö :cry:
Meine Mii hat damals Homöopathisch was gekriegt (glaube Mercurius solubilis und noch irgendwas) - hat bei ihr aber nur minimalst Besserung gebracht.
Was sagt denn eure Tierärztin dazu, dass er jetzt so kurz nach der Sanierung schon wieder Probleme hat?

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #85
Hallo Andrea,
Unsere Tierarzt ist auch jetzt ratlos... :-( Sie hat nichts dagegen, wenn ich jetzt noch die Homöopathische Sachen mal ausprobiere! Wir wissen selber nicht mehr, was wir machen sollen! :shock:
Im Moment bin ich noch nicht 100% überzeugt davon, ihm die Zähne zu ziehen! Na ja... Wir werden am wochenende mal beratschlagen!
LG

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #86
Du kannst auch mal Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) probieren.
Ich hab das bis jetzt bloss gegeben wenn James erbrochen hat. Das soll aber auch gegen Zahnfleischentzündungen helfen.
Ansonsten würde ich die Zähne wirklich ziehen lassen wenn es nicht besser wird.
Wenn ich sehe wir gut es James jetzt geht würde ich es immer wieder machen. Auch wenn es zwischendurch wieder besser wird, merkt man es nicht immer gleich wenn es wieder entzündet ist.
Und wenn ich daran denke wie schlimm Zahnschmerzen sein können würde ich sie lieber ziehen lassen.
Sie können ja trotzdem noch alles fressen.

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #87
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier, kann mich aber zu dem Thema gleich anhängen. Meine Mia hat schon seit Jahren Probleme mit Entzündungen im Zahnfleisch und es wurden auch schon zweimal einige Zähne gezogen. Bei ihr ist die Diagnose von meiner Tierärztin Gingivitis. Momentan sind wir soweit, dass wir eigentlich jede Woche zum Cortisonspritzen gehen könnten. Die restlichen Zähne sitzen "leider" so fest, dass meine Tierärztin diese momentan nicht ziehen möchte. Und die Chancen, dass diese blöde Entzündung besser wird dadurch stehen auch nur bei 50:50! :cry:
Also, ich denke an Eure Miezen und an Euch ... ich weiß, dass es für beide nicht leicht ist!

Dideldum

Thema:

Zahnextraktion - Termin steht

Zahnextraktion - Termin steht - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten