Hmpf...
alles unbefriedigend. Praxis am Samstag nicht erreicht, also in die Apotheke und Traumeel geholt, Rimadyl nicht mehr gegeben. Katze weitgehend schmerzfrei übers Wochenende. Montag hab ich dann in der Praxis angerufen und gesagt dass ich Rimadyl nur einmalig gegeben habe, weil für Katzen nicht zugelassen und das Nebenwirkungsrisiko mir zu hoch gewesen ist. Antwort: Ja, es wird aber trotzdem bei Katzen angewendet. Ja schön, nur sollte man mir sowas auch mitteilen. Geht gar nicht! :evil:
Fakt ist, meine Kleine riecht wieder aus dem Maul, eventuell liegts an der Wundheilung, das warten wir ab, sie ist momentan schmerzfrei, rennt nach dem Fressen nicht mehr weg etc. Wenns in 2 Wochen nicht gut ist und sie immer noch stinkt, geh ich zum Tierarzt....ja, Tierarzt...
Eine Bekannte hatte bei ihrer Tierärztin gefragt was sie von den Narkosewirkungen bei meiner Mii hält (von Vormittag bis 03:00 Uhr nachts völlig gaga und wackelig etc.), die meinte, das wäre ein Unding und heutzutage gäbe es bessere Narkosemittel, bei denen die Katzen viel schneller wieder fit sind etc.
Morgen um 10:00 Uhr hab ich einen "Besprechungstermin" ohne Tier bei einer Ärztin ums Eck. Einfach so. Ich will einen neuen Tierarzt, einen der mir sagt was er da gibt/mir mitgibt, der aufklärt, kein Problem hat wenn der Halter mitdenkt und sich selbst schlau macht, der keine Hammernarkose macht (die ums Eck bietet auch Inhalationsnarkose an) und der fit ist (auch was die Struvit- und Oxalatgeschichte beim Kater angeht - mir also kein "Diättrockenfutter" dagegen empfiehlt so wie der andere Tierarzt damals). Deshalb ein "Vortermin", ich hatte per E-Mail angefragt ob das geht und eine sehr freundliche Mail zurückbekommen dass ich sehr gerne ohne Tier vorab kommen kann. Dann schauen wir uns also diese Ärztin morgen Vormittag mal an....sollte die okay sein, werde ich mit beiden dorthin wechseln, ich hab die Nase langsam voll.
Wenn nicht, schau ich mir die Tierärztin der Bekannten mal an. Ich bin genervt :roll: