Halli Hallo,
wir sind wieder zu Hause :razz:
Die OP-Wunden oben waren leicht eitrig, das hat sie weggemacht, die knöchernen Höhlen wo die Zähne drin waren ordentlich ausgeschabt, Leukasekegel rein und ne Tamponage, die sich auflöst, drüber gelegt. Sonst ist alles okay, nichts zu sehen, Mandeln, Rachen, Maul, alles super. Abstrich wurde gemacht, der kommt ca. Mitte der Woche.
Minnosch hatte in der OP Atemaussetzer, hat aufgehört zu schnaufen :shock: Da hatte der andere
Tierarzt aber ja schon gesagt dass die Narkose schwierig war bei ihr. Die Ärztin hat ihr dann vorhin nen Tubus gelegt, 2-3 mal beatmet und dann gings wieder von allein.
Jetzt liegt sie wieder ziemlich beduselt hier. Und ich mit ihr im Flur :lol: Aber deutlich besser drauf als nach der letzten Narkose.
Ob der Gestank nur von dem bisschen Eiter kam bezweifelt sie (ich auch). Zudem der ja vorher schon da war. Wenn im Abstrich nichts rauskommt, kann es nur vom Magen kommen. Deshalb soll ich auch jetzt schon Schonkost füttern, soll zudem versuchen, ob sie Haferschleim in Hühner- oder Rinderbrühe nimmt, weil das die Magenwand gut auskleiden und beruhigen soll. Mama kauft das morgen früh gleich und kocht das Huhn dann schonmal. Ich fahr morgen zum Fressnapf und schau was sie an Hühnchendosen pur da haben (alles was ich da hab - Macs Huhn, Ente und Pute z. B. - hat ja doch nicht 100 % Geflügel drin - zumindest sind da noch einige % offen). Und die nächste Tieroase-Bestellung wird dann auch auf Huhn und Pute pur rauslaufen. Wenn der Gestank damit dann weg ist, weiß man ja auch woher es kam.
Viel Info, leider keine konkrete Diagnose (bis auf den Eiter in den OP-Wunden, alleine dafür hat es sich ja schon gelohnt).
Achja, sie kriegt jetzt 8 Tage AB ab morgen. Und eine Lösung ins Maul, die das Zahnfleisch pflegen und stärken soll. Kann man ja mal probieren.
Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe jetzt geht was vorwärts...