• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnextraktion - Termin steht

Diskutiere Zahnextraktion - Termin steht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay, dann bin ich was die Narkosenachwirkungen angeht schon beruhigter. Danke! Ich schau mir die Tierärztin morgen trotzdem mal an. Was für...
  • Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #41
Okay, dann bin ich was die Narkosenachwirkungen angeht schon beruhigter. Danke!

Ich schau mir die Tierärztin morgen trotzdem mal an. Was für Fragen ich ihr stelle überleg ich mir noch. Und wenn sie mir nicht ganz daneben vorkommt und mein Mäuschen in 1-2 Wochen (dann muss ja alles abgeheilt sein und der Mäulchen-Gestank kann davon nicht mehr kommen) immer noch stinken, dann will ich ne zweite Meinung von ihr.

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #42
:evil::cry:

Morgen gehts weiter.

Dass sie jetzt schon wieder massiv aus dem Maul stinkt ist laut neuer Tierärztin NICHT normal. Sie legt sie morgen Mittag in eine sachte Narkose (Propofol wird in Minimaldosen immer wieder gegeben so lange wie sie die Narkose braucht, danach soll Katz total zackig wieder fit sein) und schaut sich die Wunden der OP, das graue Zahnfleisch das ich oben gesehen hab als sie gegähnt hatte (laut altem Tierarzt nekrotisiertes Gewebe und normal, laut neuer Tierarzt alles andere als normal) mit an, sondiert nochmal alle Zähne unterhalb des Zahnfleisches und röngt nochmal das Kiefer um sich die Wurzeln anzusehen. Rachenabstrich wird auch gemacht.

Ich bin zittrig ohne Ende. Ich hab Angst, aber Hoffnung dass sie den Grund endlich findet, ich bin völlig entnervt. Das is Psychoterror :cry:

Sie tut mir so leid...:-(

Ab heute Nacht wieder kein Essen, morgen 14:00 Uhr abgeben und Narkose, wieder Stress pur für die Maus, wieder Aufregung (sie mutiert ja mittlerweile zum Werwolf beim Tierarzt) und Belastung für den Körper. Um 18:00 Uhr darf ich sie dann schon abholen.

Aber damit habe ich dann eine zweite Meinung, eine noch gründlichere Diagnostik und hoffentlich einen Grund für den Gestank.

270 € letzte Woche, 230-250 € morgen...ich zahls ja gerne für meine Maus, aber ich hoffe dass sie dann auch endlich so behandelt wird dass Ruhe ist und sie nicht mehr stinkt (denn egal woher der Gestank kommt, da ist ja was und das meiste macht eben auch Schmerzen).

Das wird ein Spaß :?

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #43
Ich werd morgen ganz fest an Euch beide denken.

Es ist richtig, dass Du das alles machen lässt mit Deiner Maus (auch wenns Stress ist) - das klingt nach einer ganz fetten Entzündung,. sowas stinkt ja sehr ...

Nach einer Zahn-OP darf das nicht sein, und "nekrotisiertes Gewebe" ist alles da andere als normal :shock:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #44
Danke für den Zuspruch...mein Kopf weiß dass es nötig und wichtig ist, aber der Rest rebelliert gerade. Haltet mich für völlig labil, aber seit ich weiß dass es morgen wieder losgeht, friert mich wie nochmal was, mir ist kotzübel, ich bin völlig nervös.

Die Ärztin ist glaube ich echt toll und vernünftig. Ihre Antworten auf meine Schilderungen waren logisch und stimmig, die Untersuchungen morgen sind allesamt sinnvoll und nicht unnötig. Ihre Antwort auf meine Struvit- und Oxalatgeschichte beim Kater: Auf Nassfutter umstellen was das Beste was sie machen konnten :mrgreen: Der alte Tierarzt hatte ja immer auf Diät-Trockenfutter gedrängt...:roll:

Ja, irgendwo sitzt irgendeine Entzündung. Und ich hoffe sie findet die morgen endlich. Das da was nicht stimmt ist ja klar. Ich will endlich wissen WAS mit meiner Maus nicht stimmt.

Heut Abend hab ich selber nen Arzttermin bei meiner ehemaligen Chefin, vielleicht hat die was leichtes zur Beruhigung für mich, ich glaub sonst geh ich bis morgen Mittag an die Decke :roll:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #45
ich drücke euch die Däumchen

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #46
Der Countdown läuft...

Die zwei Monster zischen hier hungrig und unausgeglichen durch die Gegend und maulen rum - in 3,5 Stunden kann ich mit ihr los, danach kriegt er endlich was zu essen. Noch 3,5 Stunden Gemaule, Rebellion, Zerstörungswut :shock: Ich schließ mich im Bad ein :lol:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #47
Hier werden alle Daumen gedrückt!

Das wird schon. Ich bin sehr gespannt auf die Diagnose und hoffe ganz fest, dass der Kleinen dann endlich geholfen werden kann!

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #48
Danke Neryz, die Daumen können wir glaub ich brauchen. Ich bin auch gespannt ob sie was findet bzw. wenn nicht, ob der Abstrich dann ein Ergebnis bringt. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die zwei sind echte Krätzen gerade.

Ich hab auch diesmal fuzzys Empfehlung (Abrubbeln mit einem TShirt) vorbereitet und das Schlafshirt von letzter Nacht noch im Bett vergraben. Damit rubbel ich sie ab wenn sie wieder da ist.

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #49
Wie siehts denn so aus? Ich hoffe, es geht der Kleinen gut und ihr kann jetzt geholfen werden :wink:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #51
Halli Hallo,

wir sind wieder zu Hause :razz:

Die OP-Wunden oben waren leicht eitrig, das hat sie weggemacht, die knöchernen Höhlen wo die Zähne drin waren ordentlich ausgeschabt, Leukasekegel rein und ne Tamponage, die sich auflöst, drüber gelegt. Sonst ist alles okay, nichts zu sehen, Mandeln, Rachen, Maul, alles super. Abstrich wurde gemacht, der kommt ca. Mitte der Woche.

Minnosch hatte in der OP Atemaussetzer, hat aufgehört zu schnaufen :shock: Da hatte der andere Tierarzt aber ja schon gesagt dass die Narkose schwierig war bei ihr. Die Ärztin hat ihr dann vorhin nen Tubus gelegt, 2-3 mal beatmet und dann gings wieder von allein.

Jetzt liegt sie wieder ziemlich beduselt hier. Und ich mit ihr im Flur :lol: Aber deutlich besser drauf als nach der letzten Narkose.

Ob der Gestank nur von dem bisschen Eiter kam bezweifelt sie (ich auch). Zudem der ja vorher schon da war. Wenn im Abstrich nichts rauskommt, kann es nur vom Magen kommen. Deshalb soll ich auch jetzt schon Schonkost füttern, soll zudem versuchen, ob sie Haferschleim in Hühner- oder Rinderbrühe nimmt, weil das die Magenwand gut auskleiden und beruhigen soll. Mama kauft das morgen früh gleich und kocht das Huhn dann schonmal. Ich fahr morgen zum Fressnapf und schau was sie an Hühnchendosen pur da haben (alles was ich da hab - Macs Huhn, Ente und Pute z. B. - hat ja doch nicht 100 % Geflügel drin - zumindest sind da noch einige % offen). Und die nächste Tieroase-Bestellung wird dann auch auf Huhn und Pute pur rauslaufen. Wenn der Gestank damit dann weg ist, weiß man ja auch woher es kam.

Viel Info, leider keine konkrete Diagnose (bis auf den Eiter in den OP-Wunden, alleine dafür hat es sich ja schon gelohnt).

Achja, sie kriegt jetzt 8 Tage AB ab morgen. Und eine Lösung ins Maul, die das Zahnfleisch pflegen und stärken soll. Kann man ja mal probieren.

Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe jetzt geht was vorwärts...:)

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #52
Pass gut auf sie auf, bis sie wieder ganz wach ist.

Wenn sie jetzt Atemaussetzer hat, puste ihr ins Gesicht

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #53
Prima, dass sie wieder zuhause ist :)

Weiter gute Besserung!

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #54
Ich sitz die ganze Zeit neben ihr, aber sie atmet wieder prima.
Das war wohl nur mitten in der Narkose, sie liegt auch nicht und schläft sondern döst hier im sitzen :lol:
Jetzt gerade läuft sie wieder ihre Runde durch den Flur. Sie putzt sich auch schon mal ein bisschen das Vorderpfötchen (wo der Zugang war), wirkt also insgesamt schon recht fit. Hüpfen sollte sie halt noch nicht, dafür wackelt sie mir zu sehr. Aber ich glaub die Atmung dürfte in dem Zustand nicht mehr problematisch sein, oder?

So harren wir der Dinge die da kommen auf wieder mal 3x2 Meter Raum - ich will fernsehen :cry:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #55
wenn sie wach ist und rumläuft, kann normalerweise nichts mehr passieren.

Mini hatte das nach ihrer zweiten Kastra auch.

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #56
Okay, dankeschön wach ist sie, will ständig in die anderen Zimmer etc.

Oha, also hab nicht nur ich eine Atemfaulkatze :-(

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #57
Ich kann nicht mehr editieren, also neuer Beitrag:

Katz ist fit. Springen geht (natürlich noch nicht bombastisch, aber sie hat ihre Extremitäten soweit wieder im Griff), grad hat sie ein bisschen was gegessen. Wir sind aus dem Flur weggezogen und sie darf wieder überall hin. Das ging alles weit besser als beim letzten Mal. Bin ich froh...

Jetzt muss ihr Ehemann nur noch aufhören sie anzuzicken weil sie so mieft :lol:

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #58
Ich kann nicht mehr editieren, also neuer Beitrag:

Katz ist fit. Springen geht (natürlich noch nicht bombastisch, aber sie hat ihre Extremitäten soweit wieder im Griff), grad hat sie ein bisschen was gegessen. Wir sind aus dem Flur weggezogen und sie darf wieder überall hin. Das ging alles weit besser als beim letzten Mal. Bin ich froh...

Jetzt muss ihr Ehemann nur noch aufhören sie anzuzicken weil sie so mieft :lol:

reibe beide abwechselnd mit getragenen T-shirts, Schlafshirts von dir ein

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #59
Hab ich gestern gemacht, ich hab ja extra das von der Nacht davor dafür aufgehoben, aber irgendwie hat es nicht wirklich was genutzt :???:
Er hat sie aber auch immer am Kopf/Maulbereich angeschnuffelt, grad da wo am meisten manipuliert wurde und es ja am meisten komisch riecht :roll:

Mittlerweile geht es wieder. Er faucht nicht mehr, geht ihr aber noch aus dem Weg. Das wird schon, der gnä Herr kriegt sich schon wieder ein.

• Zahnextraktion - Termin steht Beitrag #60
TADAAAA

Halloooo,

mir fallen X Felsbrocken ab:

Befund des Rachenabstrichs:

Escherichia coli reichlich
Pasteurellea multocida reichlich

Wir haben endlich einen Grund für ihren elendigen Gestank :e040:

Jetzt gibts bis Ende der Woche noch das Clindamycin wegen der Entzündung von den Zahnhöhlen die sie ja nochmal ausgeschabt hat in der OP und danach dann Amoxicillin gegen die beiden Keime (Antibiogramm ist dabei, hab den Befund hier, beide Keime sensibel auf Amoxicillin).

Es scheint als wären wir bald am Ziel :f040:

Thema:

Zahnextraktion - Termin steht

Zahnextraktion - Termin steht - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten