Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut das DU dich getraut hast! ;-)
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #422
Da kann man sich nur anschließen :mrgreen:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #423
Ich hab das an meinem Ex so ähnlich beobachtet, wisst ihr? Der hatte erst nur eine Katze, eine BKH-Dame vom Züchter (ich äußere mich jetzt besser nicht zur Cattery... saurier, bevor du fragst: den Namen verrate ich dir gerne per PN), er bekam sie als Kitten...

...und er hatte nie Zeit, für garnix.
"Ich kann nicht weg, ich muss meiner Prinzessin Gesellschaft leisten... keine Zeit, wegen der Katze..." - dann nahm er irgendwann noch eine Kastratin dazu, und siehe da: plötzlich hatte er auch mal Zeit zum Weggehen \o/

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #424
Ich hab das an meinem Ex so ähnlich beobachtet, wisst ihr? Der hatte erst nur eine Katze, eine BKH-Dame vom Züchter (ich äußere mich jetzt besser nicht zur Cattery... saurier, bevor du fragst: den Namen verrate ich dir gerne per PN), er bekam sie als Kitten...

...und er hatte nie Zeit, für garnix.
"Ich kann nicht weg, ich muss meiner Prinzessin Gesellschaft leisten... keine Zeit, wegen der Katze..." - dann nahm er irgendwann noch eine Kastratin dazu, und siehe da: plötzlich hatte er auch mal Zeit zum Weggehen \o/

Manche erzählen dem Züchter auch sie hätten schon eine Katze und suchen eine Zweitkatze dabei schaffen sie sich gerade die erste an. Und nu?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #425
*auchherzchenverteil* :p

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #426
Manche erzählen dem Züchter auch sie hätten schon eine Katze und suchen eine Zweitkatze dabei schaffen sie sich gerade die erste an. Und nu?

Man sieht einfach ob Menschen Katzen haben, finde ich. Selbst wenn ich hier Wiener und alles auf Bling Bling poliere - Haare, Spielzeug, der Geruch..... Man siehts einfach.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #427
jaaahaaaa - HAAAAREEEEE..... (dabei hab ich nur eine, UND einen Furminator....) :roll:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #428
Na Haare hat hier ja auch nur einer. Aber trotzdem....

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #429

Wir haben von unserer damaligen Züchterin auch erstmal ein Kitten bekommen aber da stand schon fest das wir bald ein zweites dazu holen werden.
seine geschwister waren zu dem zeitpunkt auch schon alle vergeben und er eig. auch aber konnte aus persöhnlichen dingen dann doch nicht geholt werden...

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #430
Machen (gute) Züchter nicht eigentlich Vorkontrollen?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #431
Wir haben von unserer damaligen Züchterin auch erstmal ein Kitten bekommen aber da stand schon fest das wir bald ein zweites dazu holen werden.
seine geschwister waren zu dem zeitpunkt auch schon alle vergeben und er eig. auch aber konnte aus persöhnlichen dingen dann doch nicht geholt werden...

Die Lebensumstände ändern sich klar. Und ehrlich gesagt kann man viel erzählen. Ich habe Katzen und laufe nicht mit Katzenhaaren in den Klamotten rum und in der Wohnung findet man auch kaum welche ich sauge täglich.
Ein Züchter kann es nur kontrollieren wenn er das kitten ins neue zu Hause fährt das machen meiner Erfahrung nach die wenigsten. Und Kontakt wollen auch die wenigsten haben. Wenn man sich beim Züchter nicht meldet hört man von ihm auch nichts.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #432
Das ein oder andere Katzenhaar findet sich überall. Und das Spielzeug + KaKlos + Kratzbaum + die Routine saugst du auch nicht einfach so weg.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #433
*unterschreib* und das WILL man doch auch nicht wegsaugen...! ;-)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #434
Ein Züchter kann es nur kontrollieren wenn er das kitten ins neue zu Hause fährt das machen meiner Erfahrung nach die wenigsten. Und Kontakt wollen auch die wenigsten haben. Wenn man sich beim Züchter nicht meldet hört man von ihm auch nichts.

von 4 Katzen von verschiedenen Züchtern, habe ich 3 Katzen abgeholt, 1 wurde mir gebracht. Kontakt habe ich zu allen Züchtern nach wie vor. Sicherlich nicht täglich, jeder hat sein eigenes Leben, aber in regelmäßigen Abständen schicke ich Bilder und bekomme jedesmal Antwort. 3 Züchter davon melden sich nach einiger Zeit von alleine, sollte ich mich nicht melden und fragen nach, ob alles ok ist. Den 4. Züchter sehe ich 2 mal im Jahr auf der Show in der Nähe, zwar stellt dieser Züchter nicht mehr aus und züchtet nicht mehr, hilft aber noch im Verein mit, sodass ich dann auf der Show mit ihm spreche und Auskunft über die Katze gebe.

Nicht alle Züchter sind so, das es sie nicht interessiert, ich kann es von keinem Züchter meiner Katzen sagen, das es diese nicht interessieren würde, was ihre Nachzuchten betrifft.

Selbst wenn ein Züchter ein Kitten ins neue Zuhause bringt, kann er nur vor den Kopf schauen, sicherlich hat man da mehr sicherheit, als wenn man es nicht bringt, aber es ist ein angemeldeter Termin, ob es immer so aussieht, wie an dem Tag, wo die Katze einzieht weis man nicht.

lg Juli

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #435
Also meine ältere Katze kam mit einem Jahr zu mir und da hieß es auch auf jedenfall einzelkatze sie würde sich mit anderen gar nicht vertragen. Dumm wie ich war hab ich dem geglaubt und sie war die letzten Jahre alleine. Nu habe ich zwei kitten in unserem Haushalt und alle haben gesagt " oh das geht doch nicht , die ist jetzt 6 Jahre alt die wird total unglücklich dadurch". Und was soll ich sagen sie ist richtig aufgeblüht seit die zwei kleinen da sind , sie tobt sogar mit ihnen. Und das einzige was sie macht wenn es ihr zuviel wird ist ein bisschen knurren mehr nicht. Kein hauen, beißen oder sonst was. Ich ärgere mich nur das ich nicht schon früher ihr Gesellschaft geholt habe.
Und seitdem ich ihr verhalten mit den kitten sehe glaube ich absolut nicht mehr an diese einzelhaltung.
Liebe Grüße

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #436
Ich spreche jetzt hier ganz ausdrücklich NICHT diejenigen an, die ältere Einzelkatzen zB aus dem Tierschutz haben, das ist klar, oder?
selbst bei solchen Katzen ist es nie sicher ob sie nicht doch Gesellschaft möchten.
Meine Mischa war 20 Jahre Einzelkatze, als ich sie nach Tod ihrer Besitzerin aus dem Tierheim holte, und 3 Monate später fand ich neben meinem Fuchur auf dem Kratzbaumsockel ihn köpfenputzend :lol:

Und ja, ich weiß. Ziemlich wirr, das ganze...
Nein, ich finde sehr gut argumentiert und völlig richtig

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #437
Ronja die früher als absulute Einzelgängerin abgetan werden hätte können/sollen ist mitlerweile die jenige die immer mitten im Geschehen drin sein muss. Die im Rang ganz oben steht und sich auf weis beliebt zu machen.
Von Einzelkatze sein wollen keine Spur mehr. Ich denke wenn die Pflegis erstmal weg sind wird sie am meisten darunter zu leiden haben:-(
Hier noch ein aktuelles Fotos als kleiner Beweis für mein geschreibsel:mrgreen:

Anhänge

• P1040512.JPG
    P1040512.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #438
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #439
Fehlt nurnoch Filou aber der fand es interessanter mit dem Kamerabendel zu spielen.

Toll wie sich Ronja entwickelt hat, nicht? Sie schmusst jetzt sogar schon teilweise mit meinem Besuch von abhauen ist schon lang keine Spur mehr zu sehen.
Als Garfield neulich weg war(dachte er müsse draußen mal die Gegend erkunden) war sie die erste die ihm fauchend eine geprezelt hat um ihn dan freudig abzulecken:-D

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #440
Hallo an alle!
Ich habe vor ca. 6 Monaten einen kleinen Kater zu meiner damals 6-Monate alten Katze geholt. Nun ist es so, dass sich die beiden nicht mögen - also der Kater die Katze schon aber sie ihn nicht. Beide sind kastriert mittlerweile. Er ist ein Ragdollmischling und ist sehr anhänglich. Sie genießt ihre Freiheit und ist unabhängig. Was tu ich denn nun? Ich dachte es wäre eine gute Idee eine Zweitkatze anzuschaffen, aber mittlerweile bereue ich es und widerspreche den Aussagen, dass es zwei Tiere in der Wohnung sein müssen. Übrigens der Charakter von meiner Katze hat sich sehr verändert. Früher war sie lustig und frech mittlerweile ist sie nur mehr genervt und grantig.

Bitte um Rat!

Danke

Naja, hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man nicht einfach 'irgendeine Katze' holen soll und dass gerade Katzen und Kater mitunter ganz unterschiedliche Verhaötensweisen aufzeigen. Woher stammen die beiden Tiere denn? Aus dem Tierschutz? Wenn ja, hast du mit denen nicht im Vorfeld über die vorhandene Katze gesprochen? Haben die dor wirklich zu einem Kater geraten?

Rat? Tja, der Junge braucht einen Kater, mit dem er kuscheln und ggf. raufen kann. Dann sind die beiden glücklich miteinander und deine Katze kann sich den beiden, wenn sie will, anschließen oder sich eben zurückziehen, wenn es ihr zu viel wird.

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten