Letzte Chance- es wird gegen baby markiert

Diskutiere Letzte Chance- es wird gegen baby markiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an Euch, da ich keinen anderen Ausweg langsam mehr sehe... Wir haben seit Ende Mai durch meine Katze Buffy 4...
  • Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #1
S

Saphira80

Hallo ihr lieben,
ich wende mich nun an Euch, da ich keinen anderen Ausweg langsam mehr sehe...
Wir haben seit Ende Mai durch meine Katze Buffy 4 gesunde Babys damals zu Welt gebracht...
3 davon wachsen seitdem eben bei uns auf. Kurz zu unserem Problem, das echt Nerven kostet langsam für die ganze Familie und mein Mann eigentlich scho am aufgeben is u sie somit weg müssten...
Seit 8 Wochen haben wir unseren Sohn nun bekommen,zusätzlich zu meiner größeren Tochter(6)und genau da fing dann alles an..... Unser Angel..total nur auf mich fixiert, möcht am besten den ganzen Tag das ich NUR für ihn da bin, markiert mir seit 8 Wochen gegen alles was vom kleinen is oder Türen,Schränke,Sessel..... Unsere Cat, ebenfalls seeehr auf uns bezogen und vor allem auf meine Tochter, die sind unzertrennlich, vom gemüt genau wie Angel, macht uns seit der kleine da is ebenfalls alles voll....Küche, Ablage...Lebensmittel....Kindersachen...auf Kommoden....sogar nun jetzt schon gegen Baby Flaschen die nur auf Tisch stehen und gestern wenn ich nicht nach beobachten einen schritt zur seite gegangen wäre, hätte sie mich voll markiert gegen die hose als ich in der küche stand!!! :shock:
Ich habe alles, echt alles scho versucht...streicheleinheiten extra.... neben dem kleinen gestreichelt...Feliway stecker und spray...Bachblüten gegen Eifersucht.... Relaxan....usw...............
Ich,bzw wir sind echt am Ende... Muss fast täglich, wenn mal vergessen wurde für 2 min die Küche zu schliessen Lebensmittel wegwerfen, weil markiert wurde, waschen, putzen auf kleinen aufpassen....das is echt extrem am verzweifeln! Mein Mann is a scho tierisch sauer, is klar wenn ma alles amcht tut usw und die gegen den kleinen aber gehen :sad::sad::sad:

Wisst ihr noch irgendwas was eine weggabe verhindern könnte??
es siond alle Katzen kastriert und reines markieren, also nix organisches
Alle sind Freigänger und haben aber auch in der Wohnung Klo´s...zu normal pisseln wird schon ruas oder auf Klo´s gegangen....nur markieren eben ned....

Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #2
Niemand??:cry:

• Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #3
Huhu,

tut mir leid, dass Du so verzweifelt bist. Kann dies gut nachvollziehen. Leider kann ich Dir überhaupt keinen Rat geben, sondern nur versuchen Dich zu trösten.

Meinen Kater Mikesch, der auch auf mich fixiert war, habe ich damals bei meinen Eltern zurückgelassen, da mein Mann eine Allergie hat. Da wir aber ein enges Verhältnis haben und nah beieinander wohnen war das kein Problem, bis mein Sohn geboren wurde. Schon während der Schwangerschaft hat sich Mikesch zurückgezogen. Als das Baby da war, kam er nur noch sehr selten zu mir. Beim Babygeschrei hat er immer geknurrt und ist weggegangen. Mein Bericht lässt sich mit Deiner Situation nur bedingt vergleichen, es waren noch genügend andere Personen im Haushalt und er hat sich eine andere Bezugsperson gesucht. :(

Mein Bruder hat auch mal einen älteren Perserkater aus dem Tierschutz aufgenommen, der mit dem Familienzuwachs nicht klar gekommen war.

Es tut mir unendlich leid. Bitte warte den heutigen Tag nochmal ab. Es ist noch sehr früh und viele Foris sind arbeiten. Bestimmt melden sich noch andere, die Dir helfen können.
Ich drücke Daumen und Pfötchen.

LG

Huhu..............

Hat noch jemand einen Rat für Saphira?

• Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #4
Oh weia... Das klingt wirklich nach sehr viel Stress :-(
Das er markiert obwohl er kastriert ist finde ich merkwürdig.

Meine Eltern, meine Schwester und ich haben eine ähnliche Geschichte erlebt.
Als ich ein Kind war hatten wir eine Katze, von klein auf, es gab nie Probleme.
Dann wurde mein Bruder geboren und Jacky veränderte ihr Verhalten in ein absolutes Gegenteil. Sie hat Essensreste aus dem Biomüll geklaut, plötzlich zugebissen oder gekratzt wenn man sie gestreichelt hat und "wild" in der Wohnung gepinkelt. So zum Beispiel in meinen Puppenwagen (werd ich nie vergessen :-(). Es war einfach furchtbar. Und es wurde nicht besser.
Der Entschluss meiner Eltern war dann der das wir Jacky auf einen Pferdehof gaben wo sie ohne Stress und mit Artgenossen leben konnte.
Dies war, finde ich, die beste Entscheidung und wir wissen das sie dort noch lange und friedlich gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #5
Oh das klingt wirklich furchtbar.
Da ich ebenfalls vor 10 Wochen ein Baby bekommen habe, kann ich durchaus nachvollziehen, wie stressig, ärgerlich und nervig das für dich sein muss.
Ich wette, die Muße um mit ihm zum Tiertherapeuten zu gehen habt ihr nicht (ich hätte sie nicht)
Hast Du es mal mit ignorieren versucht? Immer wenn er markiert das Tier einfach nicht mehr ansehen und wortlos die Sauerrei einfach nur wegmachen? Katerchen auch danach weiter ignorieren!
Ihn erst lobend ansprechen, wenn er sich korrekt verhält.
Das ist natürlich viel arbeit und ändert warscheinlich eher nichts am Problem.

Vorschlag Nr. 2: Das Kind ist wichtiger! Notfalls muss dieses Tier eben weg - mit den anderen katzen scheint ja alles zu klappen oder?

Meine Katzen ignorieren das Kind ein Glück völlig, eher im Gegenteil, ich muss sie andauernd aus dem Kinderbett und der Kindertragetasche, Tragetuch werfen, weil sie sich da reinkuscheln. Nur wenn sie mal still liegt und schläft, wagen Herr und Frau Katze sich an sie heran um mal zu schnüffeln.

Ich drücke Dir die Daumen,..und bitte denk daran:
An dieser Stelle ist kein Platz dafür um es "irgendwem Recht zu machen"
Du musst das Beste für dein Kind und dich tun..Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du ihn deswegen weggibst. Sicher, schön ist es nicht...aber an erster Stelle stehen Du und Kind! Lass Dir von niemandem was anderes einreden.
Ich selbst weiss, wie schwer es ist!

Achso..

Ist es ein Babay das viel schreit? Und darf der Kater am Baby riechen oder wird das Kind gänzlich separiert?

Als ich aus dem Krankenhaus kam, habe ich mein Baby im Maxi Cosi in den Flur gestellt und beide in Ruhe riechen lassen.

• Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #6
Wie steht es denn nun um das Tier?

• Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #7
Hallo Ihr lieben...
ja auch mit ignorieren und allem haben wir es versucht und nichts...
habe nun eine Freundin die mir beide Katzen genommen hat und die nun auch nen super lieben Platz seit gestern haben...mit riesem Haus..Garten..Feld..Keine Strasse
Das war mehr als schmerzhaft für mich die beiden hergeben zu müssen aber was hätt ich noch tun sollen..... zeit hab ich genug für die beiden gehabt, auch wenn bestimmte leute meinen das gegenteil zu behaupten obwohl sie noch nicht einmal bei mir waren um zu wissen wie es mit unseren Tieren geht! Und ich habe mir zwischenzeitlich auch Profis zur Rate gezogen aber meine 2 waren eben zu dominant und würden des auch wegen dem kleinen ned aufhören!
Nein meine anderen beiden Kater machen überhaupt nix und kuscheln auch genauso nach wie vor mit uns!
alle katzen dürfen a zum baby hin..riechen und alles..es hat sich nun a rausgestellt das es unsere beiden katzen sind die so extrem markieren weils einfach zu dominant und eigen sind. Nein Baby is meist ständig am schlafen..weint nur mal wenn er hunger hat aber sonst echt brav! Vorallem i hab ja noch meine Tochter mit 6 nun und die is lauter als des baby aber die wurde fast scho verehrt von ihnen.. war sehr sehr schwer die abgabe :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #8
Huhu Saphira,

mach Dir keine Vorwürfe. Du hast wirklich alles versucht, um eine andere Lösung zu finden.

LG

• Letzte Chance- es wird gegen baby markiert Beitrag #9
Sehe ich auch so.
Das Kind geht vor, immer! Wenn einer von unseren Beiden irgendwie Dummheiten machen würde, würden sie auch ein neues zu Hause finden. Aber ein Glück ist alles harmonisch.
Und Glückwunsch zum ruhigen, schlafenden Kind. Mein Neid ist Dir gewiss.

Thema:

Letzte Chance- es wird gegen baby markiert

Letzte Chance- es wird gegen baby markiert - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten