Sie wollen nur Lamm.....

Diskutiere Sie wollen nur Lamm..... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle, :f050: nachdem ich aufgrund der zahlreichen Tipps hier meinen 2 Fellnasen das Trockenfutter abgewöhnen konnte (gab es bei der...
  • Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #1
Kampfschmuser

Kampfschmuser

Hallo an alle, :f050:

nachdem ich aufgrund der zahlreichen Tipps hier meinen 2 Fellnasen das Trockenfutter abgewöhnen konnte (gab es bei der Vorbesitzerin fast ausschließlich),zeigen sie mir nun aber mehr als deutlich,dass sie noch längst nicht alles fressen....

Um genau zu sagen fressen sie nur Lamm von Macs und Grau.
Ach,und Schmusy (die blauen Dosen),ist immer der Hit. Gibt es aber nur 2 mal die Woche,jeweils 200gr.

Wenn ich jetzt selbstgekochte Sauce (Rind oder Geflügel) drüber geb,2 mal pro Woche Schmusy anbiete,immer etwas Taurin mit bei gebe,und noch 2 mal pro Woche ein Stück Rohfleisch zum zähneputzen,ist es dann ok wenn sie nur eine Fleischsorte beim Nassfutter,aber 2 Marken,bekommen oder zu unausgewogen?

LG von der Mäkelfront ;-)

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #2
Meiner Meinung nach ist es zu unausgewogen. Bzw. Was machst du wenn einer die Rezeptur wechselt? Hast es mal mit anderen Marken versucht? Oder eben anders Futter langsam unterzumischen?

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #3
Ja,das hab ich befürchtet...:???:
Animonda fressen sie gar nicht,auch nicht Lamm,Bozita,Schmusy Nature,Lux,und noch eine die mir grad nicht einfällt.....,neeeeeeee,wolln wir nicht...... :-(
Die beiden sind heute auf den Tag genau 3 Wochen hier,da war ich jetzt erst mal froh,dass sie überhaupt angefangen richtig zu fressen.
Jetzt gerade kam ne Futterprobe von Schulze,hoffentlich ist Nassfutter drin.

Untermischen werd ich mal probieren wenn ich Urlaub habe,dann kann ich den ganzen Tag beobachten ob beide fressen.

Danke für die schnelle Antwort ;-)

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #4
Manchmal ist es besser, nicht Zuhause zu sein, wenn man etwas am Futter ändert ;-)
Je verrückter du dich damit machst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht fressen werden.

Außerdem sind drei Wochen keine Zeit.. Sowas dauert eben. Wie lange bietest du denn immer neue Futtersorten an? - wenn du direkt danach etwas neues hinstellst, erziehst du dir selbst hervorragende Mäkelkatzen. Bei uns ging es immer recht gut, wenns eben mehrere Tage nur das neue Futter gab. Wer nicht will, der hat schon. Meine waren damals recht Jung und meistens siegte der Hunger innerhalb von 24h ;-)

Sollte das nicht klappen, kannst du es wie schon erwähnt, mit langsam untermischen versuchen. Einfach eine Messerspitze des neuen Futters untermischen und langsam steigern.. Das kann schon einige Tage dauern, bis dann die Hälfte aus dem neuen Futter besteht.

Schau mal hier, ausführlich erklärt:

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #5
Ich habe es jetzt immer so gemacht dass ich morgens das "leckere" gefüttert habe und dann wenn ich mittags zur Arbeit bin das "doofe" hingestellt habe,damit ich diese verzweifelten Blicke nicht ertragen musste :)
Tja,das wurde nicht angerührt. Dann hab ich wieder (wohl selbst schuld),als ich abends nach Hause kam,Lamm gegeben,wo sich dann schnurrend drauf gestürzt wurde....
Ich muß härter werden glaub ich.
Seit dem Tag wo sie hier sind hab ich`s mit verschiedenen Sorten versucht,letzten Samstag oder Sonntag war dann Lamm dran,das erste mal dass sie da nicht nur das nötigste gefressen haben sondern die Näpfe leergeputzt wurden...
Ok,das Mischen werd ich probieren,danke für den Link

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #6
Was soll an nur 2 Marken schlimm sein ?? Wenn der Hersteller die Rezeptur ändert und es nicht mehr gemocht wird, hat man doch die andere Marke zum füttern.....und kann dann währenddessen nach einer neuen 2. suchen.
Macs ist in meinen Augen sehr hochwertig, Grau ist auch in Ordnung. Also für mich ist das ausgewogen.
Ganz ehrlich, hör auf dich verrückt zu machen und freu dich dass wenigstens 2 Marken gefressen werden. Nach und nach kannst du ja immer wieder mal was neues anbieten und schauen ob es angenommen wird. (Aber ohne verrückt zu werden ;-)

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #7
ich denke auch, das zwei marken reichen. 3 wären vielleicht besser.. aber wenn sie vn 3 sorten nur 2 fressen ist das ja auch kontraproduktiv.

und wenn sie nur lamm wollen, dann lass sie doch ;-)

Hast du noch andere Marken mit lamm ausprobiert? Bei uns gabs neulich Taffys Lamm pur, das kam auch gut an. Vielleicht gibt auch bei Catz Finefood ne Lammsorte, das weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #8
Also ist die Fleischsorte nicht so entscheidend,es muss nicht noch unbedingt Rind oder Geflügel zusätzlich sein?
Von Animonda hab ich Rind mit Lamm gegeben,aber fanden sie uncool :roll:
Wo gibt es Catz Finefood oder Taffy?
Ich kauf immer im F*****haus,weils da Macs und Grau gibt,hab aber auch einen F***napf hier in der Nähe

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #9
ich bestelle die sorten immer bei floyds pfotenshop. ich denke nicht das die abwechslung in den fleischsorten soooo wichtig ist. den dosen wird doch eh alles zugesetzt was die katze braucht.

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #10
Wenn ich jetzt überlege es wird nur Macs Lamm gefuttert und Grau Lamm... das wäre mir zu wenig. Auch wenn das Rezept geändert wird und dann erst die Suche los geht wäre mir das zu spät.

Schau doch mal bei "Sandras Tieroase". Da kannst du Testpakete bestellen.

So ein bis zwei würde ich schon noch versuchen schmackhaft zu machen.

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #11
Huhu, da hab ich ja eine Leidensgenossin!
Meine fressen auch nur Lamm und zwar nur Futter mit viel Lamm (also Rind + Lamm etc. Ist auch baah).

Von Mac's gibt es zwei Sorten Lamm (mit Reis und mit Karotten), dann noch Ropocat Sensitive Gold Lamm pur, Power of Nature Lamm, Taffy's Lamm pur, Christopherus Lammherz.

Das gibts alles bei Floyds Pfotenshop und zum Grossteil (und zu Staffelpreisen!) Bei Sandras Tieroase.

LG

• Sie wollen nur Lamm..... Beitrag #12
*Ismuni zuwink* :f050:

Danke für die Vorschläge,dann werd ich mir noch 1,2 Marken raussuchen und die unterschummeln,erstmal nur Lamm,und im Laufe der Zeit auch mal andere Sorten unterjubeln,in winzigen Mengen.

Thema:

Sie wollen nur Lamm.....

Sie wollen nur Lamm..... - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt?: Hallo zusammen, Unsere Bonnie (2 jährig, 3,7kg) bekommt morgens und abends jeweils 100g Nassfutter. Durch den Tag und in der Nacht verpflegt sie...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wieviel Abwechslung?: Hallo, stelle gerade um auf getreidefrei, wider erwarten frisst sogar mein Mäkelkater mit. Habe nun bestellt: Bozita Dose mit Hühnchen und...
Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig: Hallo ihr Lieben, So wie wahrscheinlich sehr viele habe ich das Problem mit der Mäkelei vom Nassfutter. Meine 2 würden vorm vollen Napf...
Oben Unten