Katzensicher!?

Diskutiere Katzensicher!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist gut, dass du dir Gedanken machst, aber deswegen den Katzen nur einen Raum zu bieten ist nix.
  • Katzensicher!? Beitrag #21
  • Katzensicher!? Beitrag #22
darum ja eine fliegengittertür mit katzennetz, daran einen haken und eine öse, so das sie nicht aufgehen kann. ist halt die frage ob du in die zarge bohren darfst... oder die falttür gegen eine andere schiebetür austauschen ?

da ich nicht mehr lange hier wohne sollen es nur übergangslösungen sein.

Es ist gut, dass du dir Gedanken machst, aber deswegen den Katzen nur einen Raum zu bieten ist nix.

ob ich jetzt eine ein zimmer wohnung von 20qm habe oder einen raum von 20qm ist kein unterschied denke ich... auch wäre es weniger platz wenn ich 6katzen auf 40qm halten würde

• Katzensicher!? Beitrag #23
Ich habe auch keinen Keller (der Hausmeister kriegt es nicht gebacken, die Kellerräume zu verteilen:twisted:). Ich habe meine letzten Kartons zugeklebt und auf meinen Kleiderschrank gestellt. Darauf sind noch meine leeren Koffer.

Und darauf liegen meine Katzen besonders gerne. Weil es 15cm unter der Decke ist und sie alles sehen können :cool:, da kann keine Kuschelhöhle mithalten.

• Katzensicher!? Beitrag #24
Ich habe auch keinen Keller (der Hausmeister kriegt es nicht gebacken, die Kellerräume zu verteilen:twisted:). Ich habe meine letzten Kartons zugeklebt und auf meinen Kleiderschrank gestellt. Darauf sind noch meine leeren Koffer.

Und darauf liegen meine Katzen besonders gerne. Weil es 15cm unter der Decke ist und sie alles sehen können :cool:, da kann keine Kuschelhöhle mithalten.

leider habe ich keinen großen kleiderschrank nur eine komode wo bereits TV drauf steht

• Katzensicher!? Beitrag #25
ob ich jetzt eine ein zimmer wohnung von 20qm habe oder einen raum von 20qm ist kein unterschied denke ich... auch wäre es weniger platz wenn ich 6katzen auf 40qm halten würde

Wie viele Katzen auf wie viel qm hast du denn? Oder habe ich das überlesen...?

• Katzensicher!? Beitrag #26
ahja, da frage ich mich gerade... wie verhält sich das denn mit kerzen wenn die an sind ? was habt ihr da für erfahrungen ? klar das man es nicht unbeaufsichtigt lässt... aber was passiert wenn sie da dran wollen ? hab mich bisher noch nicht getraut ;)

Ich hatte mal ein Teelicht in einer hohen Glasvase mit Sand gefüllt drin. Das zog meine Katze (damals vielleicht 4 Jahre alt) magisch an, ein mal zu wenig verscheucht, und ich saß vor der verdammten Kerze, lunzte Mieze rein - es machte wuff und ein Schnurrhaar brannte und sie schaute mich entsetzt an. Das konnte ich nur noch beherzt mit abgeleckten Zeigefinger und Daumen schnell löschen.

Als sie älter war habe ich hier Teelicht-Meere stehen gehabt, das interessierte sie nicht im geringsten.

Glaub mir - deine Katze wird schneller sein, egal wie viel Ergeiz zu mitbringst. :cool:

• Katzensicher!? Beitrag #28
da ich nicht mehr lange hier wohne sollen es nur übergangslösungen sein.

Frag mal deinen Vermieter, könnte mir vorstellen, dass er einer schließenden Tür nicht abgeneigt wäre.

20qm ist n bisschen sehr klein.
Ich beobachte es oft, dass meine Kater gerne durch die Räume streifen. Außerdem können sie sich so einfacher aus dem Weg gehen.
Und: Katzen kommen gern mit. Das merkt man schon an den vielen Beiträgen zum Thema ,Katzen aus dem Schlafzimmer halten'.

• Katzensicher!? Beitrag #29
also auf gut deutsch gesagt... da muss sie mal durch ? ;)

• Katzensicher!? Beitrag #30
also auf gut deutsch gesagt... da muss sie mal durch ? ;)

Neiiiiiin... bitte nicht!!! Hilfe... das wollte ich überhaupt nicht damit ausdrücken - nur wie sich Katze zu Kerze verhält.

[edit:] Jetzt kann ich ja getrost editieren... puh man.

Meine Katze hätte danach noch mal reingeschaut, wenn ich ab da nicht aufgepasst hätte mit Kerzen. Habe so schöne Laternen, wo man nicht direkt ans Feuer rankommt... aber ohne Aufsicht "NEVER EVER" und bitte niemals versuchen, ihr das auf diese Weise beizubringen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensicher!? Beitrag #31
Frag mal deinen Vermieter, könnte mir vorstellen, dass er einer schließenden Tür nicht abgeneigt wäre.

20qm ist n bisschen sehr klein.
Ich beobachte es oft, dass meine Kater gerne durch die Räume streifen. Außerdem können sie sich so einfacher aus dem Weg gehen.
Und: Katzen kommen gern mit. Das merkt man schon an den vielen Beiträgen zum Thema ,Katzen aus dem Schlafzimmer halten'.

:mrgreen: meine katze ist nur im schlafzimmer da ich dort die meiste zeit verbringe

• Katzensicher!? Beitrag #32
Du bist den ganzen Tag im Schlafzimmer? Oo

• Katzensicher!? Beitrag #33
  • Katzensicher!? Beitrag #34
  • Katzensicher!? Beitrag #35
Achso. Hat die Katze denn da Platz zum Spielen und Erkunden? Ist es irgendwie verwinkelt?

• Katzensicher!? Beitrag #36
Warum sollten Ordner gefährlich sein?

• Katzensicher!? Beitrag #37
nein sky... keine sorge... ich werde es ihr so nicht beibringen. aber es ist kerzenzeit und ich möchte doch sooooo gerne wieder welche anmachen *snief*

es ist höchstens für den inhalt der ordner gefährlich :)

• Katzensicher!? Beitrag #38
es ist höchstens für den inhalt der ordner gefährlich :)

Ja so meinte ich das auch :D

Mal sehen was ich da alles mache... viel möchte ich eben auch nicht mehr machen da die wohnung zum 31.12 gekündigt ist.

• Katzensicher!? Beitrag #39
Sei mir nicht böse, aber bist Du nicht die, die sich grade mit dem Thema Genetik auseinandersetzt ? Mir scheint, es fehlt da zu allererst an ganz anderen Grundlagen.

Wie lange soll die Katze denn in der Übergangslösung leben und kommt in der neuen Wohnung ein Partner dazu ? Und Du beschäftigst Dich nicht mit Genetik weil Du züchten möchtest, oder ?

Edit : okay, die Frage nach dem "wie lang" hat sich schon beantwortet :wink:

• Katzensicher!? Beitrag #40
na dann ist der zustand ja absehbar und ich wünsche dir das du dir dann weniger nen kopf machen musst ;). allerdings... auch für nen umzug brauchst du neue kartons, also hol jetzt schon 2 und verpackk die sachen schon gut... oder hol schon 3 und hau die ordner auch schon direkt rein. was den rst angeht... ich denke das du die restliche zeit halt einfach weiter gut aufpassen musst. wie lange wohnst du da jetzt ?

Thema:

Katzensicher!?

Katzensicher!? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten