Katzensicher!?

Diskutiere Katzensicher!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aah okay, ich hab grade schon phantasiert, was da Schlimmes passieren soll. Bei mir interessiert sich niemand für Ordner. ;-)
  • Katzensicher!? Beitrag #41
Aah okay, ich hab grade schon phantasiert, was da Schlimmes passieren soll.
Bei mir interessiert sich niemand für Ordner. ;-)

• Katzensicher!? Beitrag #42
Sei mir nicht böse, aber bist Du nicht die, die sich grade mit dem Thema Genetik auseinandersetzt ? Mir scheint, es fehlt da zu allererst an ganz anderen Grundlagen.

Wie lange soll die Katze denn in der Übergangslösung leben und kommt in der neuen Wohnung ein Partner dazu ? Und Du beschäftigst Dich nicht mit Genetik weil Du züchten möchtest, oder ?

Edit : okay, die Frage nach dem "wie lang" hat sich schon beantwortet :wink:

Ja ich setze mich mit dem Thema auseinander weil es mich interessiert und bald sollen zwei neue kumpels zu der jetzigen dazu kommen und dafür ist der Raum einfach zu klein daher ziehe ich in ein Haus ende des Jahres.

Die beiden Mäuse sind vom Züchter und reinrassige BKHs daher setze ich mich auch mit Genetik auseinander da ich auch mit beiden später mal auf ausstellungen gehen möchte mal sehen was dann die zukunft noch so bringt

• Katzensicher!? Beitrag #43
nein sky... keine sorge... ich werde es ihr so nicht beibringen. aber es ist kerzenzeit und ich möchte doch sooooo gerne wieder welche anmachen *snief*

es ist höchstens für den inhalt der ordner gefährlich :)

Dann besorge dir doch auch ein paar kleine Laternen. Ich habe welche aus Eisen, da passt gerade mal ein Teelicht rein und an die offene Flamme kommt man nicht ran. Die werde ich auch wieder auspacken müssen, wenn mein Abrisskommando an die Tür klopft :roll:

• Katzensicher!? Beitrag #44
Ooookay.
Nun gut.
:shock:

Setz Dich sehr sehr gründlich mit Genetik auseinander. Die meisten seriösen Züchter machen das jahrelang bevor sie sich an einen Wurf wagen. Tritt einem Verein bei, damit Du von anderen lernen kannst und jemand ein Auge auf Dich haben kann. Vier Augen sehen mehr als zwei. Vielleicht kannst Du auch bei ein paar Würfen dabei sein, damit Du lernen kannst.
Und denk daran, dass Du Dir von der Züchterin Deiner Katzen unbedingt eine Zustimmung einholen muss (schriftlich) bevor Du mit ihnen züchten darfst.

Mehr zum Thema Zucht können Dir sicher versiertere User sagen als ich es bin.

zum Rest : Kerzen sollten natürlich nicht unbeaufsichtigt brennen. Aber bedenke, dass Katzen auch unter Aufsicht Verletzungen erleiden können. Sie sind einfach sehr neugierig.
Die Idee mit den Laternen ist gut. Habe ich hier auch. Die Scheiben werden sehr heiß, aber sicherer als offene Flammen ist es allemal.

Die Kartons kannst Du sicher umpacken. Entweder in neue Kisten oder in Plastikkisten mit Deckel. Gibt da solche Aufbewahrungsboxen.

Bei dem Ofen ist es vielleicht besser, dass Du in der Nähe bleibst. Da kann man sich die Pfoten dran verbrennen. Ist der Katze einer Freundin mal passiert. Aber die blieb danach auch für alle Zeiten dem Ofen fern :lol:

Die Tür.. dazu fällt mir grad irgendwie nix Konstruktives ein.

• Katzensicher!? Beitrag #45
Ooookay.
Nun gut.
:shock:

Setz Dich sehr sehr gründlich mit Genetik auseinander. Die meisten seriösen Züchter machen das jahrelang bevor sie sich an einen Wurf wagen. Tritt einem Verein bei, damit Du von anderen lernen kannst und jemand ein Auge auf Dich haben kann. Vier Augen sehen mehr als zwei. Vielleicht kannst Du auch bei ein paar Würfen dabei sein, damit Du lernen kannst.
Und denk daran, dass Du Dir von der Züchterin Deiner Katzen unbedingt eine Zustimmung einholen muss (schriftlich) bevor Du mit ihnen züchten darfst.

Mehr zum Thema Zucht können Dir sicher versiertere User sagen als ich es bin.

zum Rest : Kerzen sollten natürlich nicht unbeaufsichtigt brennen. Aber bedenke, dass Katzen auch unter Aufsicht Verletzungen erleiden können. Sie sind einfach sehr neugierig.
Die Idee mit den Laternen ist gut. Habe ich hier auch. Die Scheiben werden sehr heiß, aber sicherer als offene Flammen ist es allemal.

Die Kartons kannst Du sicher umpacken. Entweder in neue Kisten oder in Plastikkisten mit Deckel. Gibt da solche Aufbewahrungsboxen.

Bei dem Ofen ist es vielleicht besser, dass Du in der Nähe bleibst. Da kann man sich die Pfoten dran verbrennen. Ist der Katze einer Freundin mal passiert. Aber die blieb danach auch für alle Zeiten dem Ofen fern :lol:

Die Tür.. dazu fällt mir grad irgendwie nix Konstruktives ein.

In einem verein habe ich mich bereits angemeldet und hatte früher auch mal Katzenbabys ist aber schon lange her... sozusagen bauernhofkatzenbabys... die kleinen sollen sich erstmal einleben. Unsicher ist auch ob sich die bereits vorhandene Katze mit den beiden versteht da sie bis jetzt nur als einzelkatze gelebt hat (nicht von mir aus)
daher habe ich gleich 2 "Babys" geholt das die beiden wenigstens jemand zum spielen haben;-)

Ausstellungen werde ich erst nächstes Jahr gehen daher habe ich noch genug zeit mich zu belesen und evtl mal ein seminar zu besuchen.

Der leiter des Katzenzuchtvereins wo ich beigetreten bin züchtet auch schon jahrelang BKHs daher habe ich immer einen guten ansprechpartner

Der Ofen ist momentan nicht an und wenn wird der Deckel nicht wirklich heiß.

• Katzensicher!? Beitrag #46
Hat denn noch jemand für die Tür vorschläge?

Morgen kommt schon ein neuer kratzbaum fürs wohnzimmer.

Thema:

Katzensicher!?

Katzensicher!? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten