Brauche mal einen Rat

Diskutiere Brauche mal einen Rat im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; unser Kater ist nun seid dem 5.10 verschwunden er ist zusammen mit seiner Schwester bei uns aufgewachsen sie leidet wie ein Schlosshund mauzt dem...
  • Brauche mal einen Rat Beitrag #1
P

pheaneas

unser Kater ist nun seid dem 5.10 verschwunden
er ist zusammen mit seiner Schwester bei uns aufgewachsen
sie leidet wie ein Schlosshund mauzt dem ganzen Tag
geht kaum noch raus
nun ist unsere Überlegung ihr einen neuen Gefährten zu holen
ok wenn Katerchen wieder auftaucht haben wir 3
währe vom Platz nicht das Problem
die Hoffnung das er wieder kommt schwindet hier
mit jedem Tag
auch sind an dem 5 Katzen hier vermisst gemeldet
gestern war ein großer Bericht in der Zeitung
über verschwundene Katzen im Landkreis
was sollen wir machen?
wir waren gestern im Tierheim da war ein 10 Monate alter
Kater der sofort auf unsere Tochter zukam ihr auf den
Arm sprang und schnurte
bitte gebt mir einen Rat
ich weiß nicht weiter
liebe Grüße karin

• Brauche mal einen Rat Beitrag #2
Huhu Krain,

habe mich gerade erst einmal durch Deine älteren Beiträge gelesen. Daraus schließe ich, dass Deine Katze ca. 17 Monate alt ist.

Normalerweise lautet die Empfehlung ein gleichgeschlechtliches, gleichaltriges Tier hinzuzuholen. Der Charakter sollte auch passen. Da Ihr ja gestern schon im Tierheim wart scheint die Entscheidung für ein weiteres Tier ja schon gefallen zu sein :)

Wie schätzen denn die Tierheimmitarbeiter den Kater ein? Würde er charakterlich passen? Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet der Vergesellschaftung. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Was passiert wenn Dein Kater doch noch auftaucht und sich mit dem Neuzugang absolut nicht verträgt?

Eine schwierige Entscheidung. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Halte uns auf dem Laufenden.

LG

Thema:

Brauche mal einen Rat

Brauche mal einen Rat - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Vermisst Kater Mikesch ist verschwunden: Seit gestern morgen wird der Kater unserer Nachbarn vermisst. Frau M. hat mich gebeten, auch hier im Forum eine Suchanzeige einzustellen ( man...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Oben Unten