14.10.2012 Brauche mal einen Rat Beitrag #1 P pheaneas Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 unser Kater ist nun seid dem 5.10 verschwunden er ist zusammen mit seiner Schwester bei uns aufgewachsen sie leidet wie ein Schlosshund mauzt dem ganzen Tag geht kaum noch raus nun ist unsere Überlegung ihr einen neuen Gefährten zu holen ok wenn Katerchen wieder auftaucht haben wir 3 währe vom Platz nicht das Problem die Hoffnung das er wieder kommt schwindet hier mit jedem Tag auch sind an dem 5 Katzen hier vermisst gemeldet gestern war ein großer Bericht in der Zeitung über verschwundene Katzen im Landkreis was sollen wir machen? wir waren gestern im Tierheim da war ein 10 Monate alter Kater der sofort auf unsere Tochter zukam ihr auf den Arm sprang und schnurte bitte gebt mir einen Rat ich weiß nicht weiter liebe Grüße karin
unser Kater ist nun seid dem 5.10 verschwunden er ist zusammen mit seiner Schwester bei uns aufgewachsen sie leidet wie ein Schlosshund mauzt dem ganzen Tag geht kaum noch raus nun ist unsere Überlegung ihr einen neuen Gefährten zu holen ok wenn Katerchen wieder auftaucht haben wir 3 währe vom Platz nicht das Problem die Hoffnung das er wieder kommt schwindet hier mit jedem Tag auch sind an dem 5 Katzen hier vermisst gemeldet gestern war ein großer Bericht in der Zeitung über verschwundene Katzen im Landkreis was sollen wir machen? wir waren gestern im Tierheim da war ein 10 Monate alter Kater der sofort auf unsere Tochter zukam ihr auf den Arm sprang und schnurte bitte gebt mir einen Rat ich weiß nicht weiter liebe Grüße karin
14.10.2012 Brauche mal einen Rat Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Krain, habe mich gerade erst einmal durch Deine älteren Beiträge gelesen. Daraus schließe ich, dass Deine Katze ca. 17 Monate alt ist. Normalerweise lautet die Empfehlung ein gleichgeschlechtliches, gleichaltriges Tier hinzuzuholen. Der Charakter sollte auch passen. Da Ihr ja gestern schon im Tierheim wart scheint die Entscheidung für ein weiteres Tier ja schon gefallen zu sein Wie schätzen denn die Tierheimmitarbeiter den Kater ein? Würde er charakterlich passen? Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet der Vergesellschaftung. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Was passiert wenn Dein Kater doch noch auftaucht und sich mit dem Neuzugang absolut nicht verträgt? Eine schwierige Entscheidung. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Halte uns auf dem Laufenden. LG
Huhu Krain, habe mich gerade erst einmal durch Deine älteren Beiträge gelesen. Daraus schließe ich, dass Deine Katze ca. 17 Monate alt ist. Normalerweise lautet die Empfehlung ein gleichgeschlechtliches, gleichaltriges Tier hinzuzuholen. Der Charakter sollte auch passen. Da Ihr ja gestern schon im Tierheim wart scheint die Entscheidung für ein weiteres Tier ja schon gefallen zu sein Wie schätzen denn die Tierheimmitarbeiter den Kater ein? Würde er charakterlich passen? Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet der Vergesellschaftung. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Was passiert wenn Dein Kater doch noch auftaucht und sich mit dem Neuzugang absolut nicht verträgt? Eine schwierige Entscheidung. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Halte uns auf dem Laufenden. LG