Erst mal vielen Dank für die lieben Antworten.
Bin nun der Knallerbserich - meine Frau ist arbeiten.
Will noch mal kurz in Stichpunkten zusammenfassen wie es so gelaufen ist.
Katzen Durchfall, Tierarzt stell Diagnose Darminfekt - Antibiotika für beide.
Beim
Tierarzt kotet Myka in Transportbox - sehr hell (fast orange) mit Blut - Test auf Giardian positiv.
Beie Kitten bekommen für 5 Tage Panakur und Diätfutter (2. Gabe nach 5 Tagen Pause laut
Tierarzt bei Kitten nicht nötig).
Eine Woche später mit Kot Probe beim
Tierarzt (beide noch Durchfall). dann haben wir Eukanubia Veterinary Diet (Lamm) bekommen - Diagnose Darmflora kaput.
Mit diesem Futter war auch sofort der Durchfall weg.
Nach eine Woche war das Futter verbraucht,
Tierarzt hatte das Eukanubia nicht da und hat uns dann Hill´s Prescription Diet Hühnchen Dosen mitgegeben.
Durchfall war dann schlagartig wieder da, deshalb auch die Vermutung mit der Hühnchenunverträglichkeit. Kann es nicht auch einfach am Futterwechsel liegen?
Freitag beim
Tierarzt hiess es dann erst Futtermittelunverträglichkeit gegen Huhn.
Dann wurden in der Kotprobe wieder Giarden festgestellt. Die eigentliche Tierärztin war im Urlaub, es war eine Vertretung da.
Nun frag ich mich obs nun wirklich am Huhn liegt - Giarden sind ja wieder oder immer noch da.
Dann haben wir wieder Panakur bekommen, sollten wir 5 Tage geben, dann 6 Tage Pause und dann wieder 5 Tage.
Wieder zuhause angekommen, habe ich dann zu meiner Frau dann gesagt, daß ich Spartrix besorge, da ich viel Gutes darüber im Netz gelesen habe. Das Panakur haben wir dann erstmal weggelassen und am Samstag habe ich Spartix bei Eurapon (Onlineapotheke) bestellt.
Montag morgens habe ich da erstmal angerufen ob die es überhaupt liefern können. Da wurde mir dann gesagt, das "normale" Apotheken nicht mehr damit von den Großhändlern beliefert werden dürfen. Ich habe dann viel gegoogelt und einen Shop gefunden der es sofort liefern konnte:
http://www.muehle-gladen.de/Gefluegel/Roehnfried-Spartrix-25-Tabl.html
Da der Shop nicht soweit entfernt war, hab ich da angerufen und gefragt ob ich es mir auch abholen kann. Antwort war ja. Bin dann sofort losgefahren (Eine Strecke ca. 60 km) und habs dann da gekauft.
Zur Dosierung habe ich das hier gefunden:
http://www.miezfidel.de/entwurmung_giardien.shtml
Wir haben es den Katzen dann verabreicht, Myka hats mit Leberwurst ohne Probleme gefressen, Lilly hat nach der 2. Tablette gestreikt. Wir haben dann die restlichen mit etwas Wasser aufgelöst und in die Schnauze eingeführt - ging dann ganz gut.
Zu Fressen haben wir dann Animonda Carny Rind und Lamm gegeben.
Die beiden Katzen waren dann am Montag erst sehr spät auf dem Katzenklo.
Dienstag Mittag dann die 2. Gabe - Myka wieder kein Problem mit Leberwurst. Lilly hat bei mir immer die Tabletten ausgespuckt.
Bei Youtube habe ich ein Video gefunden, wie man es am besten macht:
http://www.youtube.com/watch?v=fnJ_2TV4x7U
Damit war es dann kein Problem - meine Tochter hat Lilly festgehalten und meine Frau die Tabletten gegeben - ganz tief in die Schnauze, dann klappts auch gut

Das Spartrix haben die Katzen eigentlich ganz gut vertragen, ich hatte nur das Gefühl, das sie danach etwas müder waren und nicht ganz so aktiv am Abend wie sonst.
Gesten Abend dann schöne Würstchen im Klo, heute Morgen ebenso.
Dann habe ich mich heute in der Dose Vergriffen und statt Rind + Lamm eine Dose Animonta Kitten Rind und Huhn erwischt.
Lillys Kot war dann heute nachmittag nicht mehr so gut - zuerst fest und obendrauf dann wieder viel zu weich. Es ist echt zum heulen. Kann natürlich auch sein, das die Darmflora von den
Giardien und dem Panakur geschädigt ist.
Geht es den Katzen nicht gut, dann geht es uns auch nicht gut.
Vielleicht taugt die Tierärtzin ja auch nichts - ich kanns aber nicht beurteilen.
Wenn und jemand einen guten
Tierarzt nennen kann - wir wohnen in Essen Haarzopf - am besten einen in der Nähe.
Habe gerade noch bei Janssen-Cilag (Hersteller von Spartrix) angerufen. Dort habe ich die Information bekommen, das die Veterinärabteilung an die Firma Elanco abgegeben wurde. Man hat mir auch eine Telefonnummer von Elanco gegeben. Da hab ich dann auch angerufen.
Spartrix wird zur Zeit nicht mehr hergestellt, alle Bestände wurden an Großhändler abgegeben. Es wird erst in einem Jahr entschieden ob Spartrix wieder hergestellt wird, sagte man mir dort.