Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Diskutiere Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris, ich gehe mal davon aus, dass hier nicht alle Eigentum besitzen? ;-) Ich überlege nächstes Jahr in eine größere Erdgeschoss...
  • Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo Foris,

ich gehe mal davon aus, dass hier nicht alle Eigentum besitzen? ;-)

Ich überlege nächstes Jahr in eine größere Erdgeschoss Wohnung mit Garten oder Haus zu ziehen, zur Miete.
Eigentum wohl erst mal noch nicht.

Habe schon einige interessante und Katzengerechte Immobilien gesehen und habe die Makler bzw. Eigentümer angeschrieben.
Sobald die hören man hat Katzen, sagen die fast alle "nein danke" :???:

Meine jetzige Wohnung habe ich ja tierlos bezogen und musste lange betteln, dass meine Vermieterin der Katzenhaltung zugestimmt hat. Dies hat sie nur, weil sie mich ja dann schon kannte und wusste, dass ich pfleglich mit der Wohnung umgehe und wohl auch dauf achten werde, dass es mit Katzen trotzdem so bleibt.

Wie habt ihr eure Wohnungen/Häuser zur Miete gefunden?

lg
Janina

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Anzeige

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #3
Ich verstehe vor Allem das Problem nicht...:?:

Wenn man jetzt 20 Katzen hätte...
bei Hunden würde ich es evtl. auch noch verstehen wegen Lärm oder so.
Aber Katzen? :???:

Wenn gar nichts anderes geht, werde ich wohl doch über Eigentum nachdenken...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #4
Ich verstehe vor Allem das Problem nicht...:?:

Wenn man jetzt 20 Katzen hätte...
bei Hunden würde ich es evtl. auch noch verstehen wegen Lärm oder so.
Aber Katzen? :???:

Wenn gar nichts anderes geht, werde ich wohl doch über Eigentum nachdenken...

Ja das hatte ich dann auch mal zu einem Vermieter gemeint: "ich habe doch nich 20 Katzen und 5 Hunde und ein Pferd die die Bude Kopf über stellen!!"
Da war ich dann echt sauer, da die Frau noch so meinte sie wäre ja sehr tierlieb und wäre mit Tieren aufgewachsen.. BLABLABLA.. grr da werd ich sauer..

Eigentümer? Gute Lösung.. sowieso weil der Zins gerade so niedrig ist wie noch nie ;)

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #5
Ja das mit den Zonsen stimmt, aber trotzdem sollte man sich das gut überlegen...so einen Kredit zahlt man ja nicht in 3 Jahren ab...
Hach Mann :neutral:
Also wenn jemand in Kleve (NRW) ne Wohnung/Haus zu vermieten hat an jemanden mit Katzen...?? :lol:
Bitte melden :p

Oder hat jemand ne gute Idee, wie man besser fündig wird? Eine Seite wo Vermieter an Menschen mit Tieren vermieten wäre doch mal was ;-)

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #6
Ja das mit den Zonsen stimmt, aber trotzdem sollte man sich das gut überlegen...so einen Kredit zahlt man ja nicht in 3 Jahren ab...
Hach Mann :neutral:
Also wenn jemand in Kleve (NRW) ne Wohnung/Haus zu vermieten hat an jemanden mit Katzen...?? :lol:
Bitte melden :p

Oder hat jemand ne gute Idee, wie man besser fündig wird? Eine Seite wo Vermieter an Menschen mit Tieren vermieten wäre doch mal was ;-)

Ja das ist schon klar, da hat man locker länger wie 10 Jahre mal was zu tragen^^

Vielleicht sagt dir Quoka was?
Hier sind Hauptsächlich Privat-Anbieter drin.
Da findet man eher mal jemand, wie wenn man über immoscout oder so sucht, wo meistens Makler inserieren..

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #7
Ja Quoka sagt mir was, da und bei ebay Kleinanzeigen gucke ich auch immer mal wieder...

Aber entweder passt das Objekt nicht, oder keine Tierhaltung :evil:

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #8
Ja Quoka sagt mir was, da und bei ebay Kleinanzeigen gucke ich auch immer mal wieder...

Aber entweder passt das Objekt nicht, oder keine Tierhaltung :evil:

Genau so ist es bei mir auch.. Mein Freund meinte schon wir sagen einfach nichts..
Der Mieter wird das wohl nicht merken.. und wenn dann tun wir so als wüssten wir von nichts..
Aber ob das das richtig ist^^

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #9
Gibts bei euch keine Wohnungsgenossenschaften? Die erlauben einem doch eigentlich nen ganzen Zoo. Ansonsten würd ich mal den jetztigen Vermieter ansprechen, ob er n Schreiben fertig machen kann, in dem er bestätigt, dass die Tiere nix angestellt haben. Sprich die Bude nicht wie Dresden ´45 aussah.

Zu mir wurde gesagt, dass Katzen ja Kleintiere sind und ich gar nicht hätte fragen müssen. Immer wenn ich jetzt an "Kleintiere" denke, hab ich das Bild meines Monsterkaters vor mir. 7kg schwer, und so groß wie ne Mischung aus Mops und french Bully.

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #10
Gibts bei euch keine Wohnungsgenossenschaften? Die erlauben einem doch eigentlich nen ganzen Zoo. Ansonsten würd ich mal den jetztigen Vermieter ansprechen, ob er n Schreiben fertig machen kann, in dem er bestätigt, dass die Tiere nix angestellt haben. Sprich die Bude nicht wie Dresden ´45 aussah.

Zu mir wurde gesagt, dass Katzen ja Kleintiere sind und ich gar nicht hätte fragen müssen. Immer wenn ich jetzt an "Kleintiere" denke, hab ich das Bild meines Monsterkaters vor mir. 7kg schwer, und so groß wie ne Mischung aus Mops und french Bully.

Bei uns gibt es nur wenig Genossenschaften.. Und dort bewirbt man sich auf eine Wohnung. Dann landet man in einem Topf von ca 10. Bewerbern, daraus suchen die sich dann die besten aus...

Das mit den Kleintieren habe ich auch gelesen, aber dazu gehören keine Katzen.
Nur Tiere die in Käfigen sind, also Hamster, Schildkröten, Vögel usw.
Es war auch zur Sprache Katzen und kleinere Hunde zu den Kleintieren dazu zu zählen.
Das wurde vom Gericht aber so noch nicht umgesetzt.. Schade..

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #11
Das mit den Wohnungsgenossenschaften ist hier auch rar gesäht...aber danke für den Tipp, werde darüber jetzt auch noch mal verstärkt suchen

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #12
Meistens haben Vermieter ja Angst, dass Katzen die Wände kaputt machen, oder einfach mal laut sind.
Die Angst kann man ihnen versuchen zu nehemen, indem man sich halt vom vorherigen Vermieter bescheinigen lässt, dass sich keiner gestört gefühlt hat. Und das die Bude noch ganz ist. ;-)

Und man kann ja mit dem neuen Vermieter vereinbaren, dass man für auftretende Schäden selbst aufkommt. Muss man so oder so. Und ganz wichtig, nicht direkt beim ersten Gespräch sagen, dass man Tiere hat. Böser Fehler. Die Leute kennen einen noch nicht und können einen deshalb nicht einschätzen.

Ich würde erst bei der Wohnungsbesichtigung, wenn man sich schon mal beschnuppert hat, erwähnen, dass es da noch Katzen gibt, die mit einziehen möchten.

Dann haben die gesehen, dass ihr super nette Leute seid und sind dann vielleicht nicht abgeneigt.

Tschaka, das klappt schon. Und zur Not, Eigentum. Auch wenn das mal ne Investition für ca 20 - 30 Jahr abbezahlen ist. Was macht man nicht alles für die Katzen. :-D

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #13
Moin, wenn irgendwo steht, dass Haustiere "nach Absprache" möglich sind, versucht es mal, im Normalfall geht es da nur darum, dass sie keine großen Hunde haben wollen.

Achja, wenn es bei Wohnungsgenossenschaften ein Formular gibt, hab ich gehört, dass es am erfolgreichsten ist, eine Katze einzutragen und später dann zu sagen, dass es doch 2 sind.

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #14
Also nicht das ich dir den Mut nehmen will- aber bei uns war es auch so: Wohnung ohne Haustiere bezogen und dann nachdem sie uns kannten durften wir welche anschaffen... allerdings haben wir jetzt gut und gerne 3! Jahre nach was größerem gesucht und NIX gefunden was passen würde und aucvvh noch mit Tieren... Drum haben wir uns nun für die Eigentumsvariante entschlossen. Und der witz ist: bei den Momentanen zinsen zahlen wir kaum mehr als wenn wir was vergleichbares mieten würden...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #15
wir hatten das gleiche Problem. Haben über ein Jahr gesucht und immer wenn etwas dabei war, hieß es keine Katzen.
Aber es hat dann doch noch geklappt, allerdings haben wir, als wir den Besichtigungstermin vereinbart haben nicht gleich gesagt, dass wir zwei Stubentiger haben. Also das Haus angeschaut und auch bei der Besichtigung gleich den Zuschlag bekommen. Der Vermieter wußte allerdings immer noch nichts. Den Mietvertrag haben wir dann in unserem alten Zuhause unterschrieben, an der Wohungstüre wurde er von Peppi begrüßt. Da meinte er, ach ihr habt eine Katze, na ja gegen eine kann ich ja nichts sagen. Dann kam Pups noch um die Ecke, der Vermieter kurz gestutzt " ach da ist ja nochmal eine". Hat dann gesehen, dass in unserer Wohnung alles in Ordnung ist und das Thema war erledigt.
Also Geduld, da kommt der richtige und ich denke auch, wenn eine Wohnung/Haus passt und man sich sympathisch ist, wird das schon.

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #16
:shock:
Gerade eben noch mit einem Makler telefoniert... Haus zur Miete, Riesen Garten, ländliche Gegend, komplett renoviert 2012 und bezahlbar...UND Katzen sind kein Problem!!! :shock:

Donnerstag ist Besichtigungstermin...

130 qm Wohnfläche, 600 qm Garten :d078::d078:

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #17
wow das wär aber ein mega Glücksgriff! Da drück ich ganz fest die Daumen!

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #18
Genial! Wenn man's am wenigsten erwartet ;)
*daumendrück*

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #19
Danke euch!

Bin sehr gespannt :p

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #20
Viel Glück, hoffentlich bekommst du das Haus!:p

Aber zu der Frage: Wozu gibt es denn die Kaution von 3 Monatsmieten? So viel Schaden können Katzen doch gar nicht anrichten? Also ich sehe das Problem (der Vermieter) echt nicht...
Ich hatte wohl Glück, es war gar kein Problem eine Wohnung mit zwei Katzen zu bekommen (ich habe es immer schon beim Telefonat gesagt). Vielleicht liegt es auch an der Stadt, bei mir gibt es sooo viel Leerstand, da suchen Vermieter händeringend normale, vernünftige Mieter.

Thema:

Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... - Ähnliche Themen

Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Katzen in der Wohnung - oder doch nicht?: Liebe Katzenfreunde, eigentlich war es schon beschlossene Sache, dass wir uns zum Umzug in unsere neue Wohnung zwei Katzen aus dem Tierheim holen...
Problem mit Vermieter und anderen Hausbewohnern...=(: Hallo ihr Lieben, ganz neu hier und schon gleich ein Problem, zu dem ich gerne euren Rat hören würde. Ich hoffe ich habe die richtige Ecke...
Wohnungssuche: Hallöchen! Ich bin ja momentan auch fieberhaft auf Suche nach einer neuen, größeren Wohnung für meinen Liebsten und mich. Zurzeit sind wir noch...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten