Guten Abend ihr lieben
Ich habs geschafft, Misto einzufangen. Das ist echt so krass, sobald sie merkt, dass sie eingesperrt ist (denn durch die ganze Wohnung jag ich sie gewiss nicht), bekommt sie Panik ohne Ende. :roll: Habe sie erst bequatscht, bis sie sich ein wenig wohler gefühlt hat. Dann einfach gepackt, hochgehoben und in Richtung Box. Kurz bevor ich sie reingesteckt hab, hat sie dann gecheckt, wo ich sie hintrage und wollte sich auch umdrehen und wegspringen, aber ich hab sie halt runter gedrückt und zack, Deckel zu... Hat ca. 3 Sekunden gedauert. War aber trotzdem mal wieder ganz schön viel Glück mit im Spiel :roll: aber Hauptsache es hat geklappt...
Wie auch immer. Kommen wir zu den Neuigkeiten:
Misto hat scheinbar tatsächlich eine Autoimmunerkrankung.

Ihr wurde nun, glaube ich, Cortison gespritzt. In der Aufregung habe ich die Hälfte vergessen. Die Diagnose ist auf jeden Fall "
Pododermatitis an allen Pfoten". Ich muss in 10 Tagen wieder hin zur Kontrolle und dann muss sie nochmal eine Spritze kriegen.
Arme Maus...
Sie musste auch sediert werden, anders gings nicht.
Kennt ihr euch damit aus? Ich meine... klar, autoimmun.. dafür gibts keine Heilung. Der
Tierarzt meinte, das wird immer wieder kommen ... Aber wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich dann alle paar Wochen mit ihr zum
Tierarzt, damit sie die Spritze bekommt? :shock:
Das gibt es wohl auch als Tablette, die aber wohl nicht annähernd so gut verträglich ist, deshalb hab ich den Gedanken relativ schnell wieder verworfen...