2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also normalerweise ducken sich Katzen sobald sie am Genick angefasst werden und lassen sich auch problemlos so vom TA am Tisch angedrückt...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #521
Also normalerweise ducken sich Katzen sobald sie am Genick angefasst werden und lassen sich auch problemlos so vom Tierarzt am Tisch angedrückt fixieren. Kitten werden wenn man sie am Genick hochhebt ganz steif und rühren sich garnichtmehr weil das die Stelle ist wo Mama sie auch immer rum trägt. Also nix mit losrennen;-)

Am Genick bei so großen Katzen heben ist etwas zu schwer, als Kitten sind sie ja noch fliegengewichte da merken sie das nicht aber wenn man sie mit ihren 4-5 Kilo hochhebt tut das weh deshalb noch unterstützen am Bauch aber so müsste es viel besser gehen, darfst mir ruhig glauben ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #522
Ja, es gibt doch da so ein krasses Video, wo ne Miez in die Starre fällt als ihr so ne Klammer in den Nacken geklemmt wird:
Daran musste ich direkt denken. ^^

Ich werds auf jeden Fall versuchen. Danke, Liebes! :d042:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #523
Haha das Video ist ja mal genjal aber ja das zeigt genau den Effekt denn der Nackengriff bei Katzen auslöst;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #524
Mädels, das Video ist echt der Hammer. Genau so ist es mit dem Nackengriff, das mache ich bei SAM auch so. Ich muß ihn ganz fest im Nacken packen und mit der anderen Hand fasse ich unter den Popo und drücke ihn so mehr oder weniger an meinen Körper. Trotzdem ist es ungemein schwierig ihn in die Box zu kriegen. Wenn ich ihn dann im Nacken los lassen muß dreht er sich sofort in der Box um und drückt mit seinem Kopf gegen die Tür.
Lola, berichte nachher mal wie es gelaufen ist und was der Tierarzt gesagt hat.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #525
Guten Abend ihr lieben

Ich habs geschafft, Misto einzufangen. Das ist echt so krass, sobald sie merkt, dass sie eingesperrt ist (denn durch die ganze Wohnung jag ich sie gewiss nicht), bekommt sie Panik ohne Ende. :roll: Habe sie erst bequatscht, bis sie sich ein wenig wohler gefühlt hat. Dann einfach gepackt, hochgehoben und in Richtung Box. Kurz bevor ich sie reingesteckt hab, hat sie dann gecheckt, wo ich sie hintrage und wollte sich auch umdrehen und wegspringen, aber ich hab sie halt runter gedrückt und zack, Deckel zu... Hat ca. 3 Sekunden gedauert. War aber trotzdem mal wieder ganz schön viel Glück mit im Spiel :roll: aber Hauptsache es hat geklappt...

Wie auch immer. Kommen wir zu den Neuigkeiten:

Misto hat scheinbar tatsächlich eine Autoimmunerkrankung. :( Ihr wurde nun, glaube ich, Cortison gespritzt. In der Aufregung habe ich die Hälfte vergessen. Die Diagnose ist auf jeden Fall "Pododermatitis an allen Pfoten". Ich muss in 10 Tagen wieder hin zur Kontrolle und dann muss sie nochmal eine Spritze kriegen.

Arme Maus... :(

Sie musste auch sediert werden, anders gings nicht. :(

Kennt ihr euch damit aus? Ich meine... klar, autoimmun.. dafür gibts keine Heilung. Der Tierarzt meinte, das wird immer wieder kommen ... Aber wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich dann alle paar Wochen mit ihr zum Tierarzt, damit sie die Spritze bekommt? :shock:
Das gibt es wohl auch als Tablette, die aber wohl nicht annähernd so gut verträglich ist, deshalb hab ich den Gedanken relativ schnell wieder verworfen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #526
Ja klar Lola, es gibt auch Tabletten. Shadow hatte auch so was komisches vor ein paar Wochen. Er hat sich an den Hinterläufen das ganze Fell abgeleckt und man sah die nackte Haut. Ich war mit ihm auch zum Tierarzt. Vielleicht hat er das auch. Er hat eine Cortisonspritze bekommen und dann noch für 2 Wochen Cortisontabletten. Es ist besser geworden, aber halt nicht weg. Ich warte jetzt erst mal ab. Der Tierarzt meinte, es könnte auch eine Allergie sein.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #527
Na siehstde geht doch und ein bisschen Glück gehört doch immer dazu ;-)

Mit der Krankheit kenne ich mich leider nicht aus aber es gibt hier sicher Foris deren Katzen das auch haben. Warte jetzt am besten erstmal ab bis sie ihre zweite Spirtze bekommen hat und dann könntest du ja mal versuchen einen extra Fred unter Krankheiten zu eröffnen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #528
Ohje, Elsa, da hast du ja auch sowas ähnliches gehabt ... Halt mich bitte auf dem Laufenden, was der Tierarzt sagt, okay?

Vielleicht kriege ich für Misto ja auch noch Tabletten mit. Bisher nur die Salbe für die Pfötchen... Mal abwarten; ich hoffe ja, dass es jetzt innerhalb von den 10 Tagen schon besser wird.

Hätte der Tierarzt nicht eigentlich auch Blut abnehmen können oder so? Vielleicht ist es ja gar keine Autoimmunerkrankung sondern doch ne allergische Reaktion auf irgendwas. Aber das wurde gar nicht abgecheckt gestern...

@ sunburst: Gute Idee, das werde ich vielleicht machen. Mal abwarten...

Danke euch, ihr lieben!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #529
Kämpfermiez. :d042:

Anhänge

• 20130928_163846_Jean.jpg
    20130928_163846_Jean.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #530
Wie süß ist das denn

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #531
Ja gell? :)

Boah. Gestern Abend war ich bisschen sauer. Meine Nerven sind ja eh schon etwas strapaziert in der ganzen letzten Zeit - und dann stellte Misto sich gestern auch noch so an. :roll: Sie lag neben mir auf der Couch und ich hab mir ihre Pfötchen angeguckt. Man sieht noch nicht wirklich ne Besserung. Dann wollte ich den Balsam drauf schmieren, den ich vom Tierarzt bekommen habe. Der riecht ziemlich streng, sogar für Menschen. Irgendwie so nach Tigerbalm. Naja, jedenfalls habe ich angefangen, ein Pfötchen einzureiben und sie ist total erschrocken weggesprungen. :shock: Hat sich dann erstmal in die hinterste Ecke verzogen. Bin zu ihr, hab sie bequatscht, gestreichelt, dann kam sie wieder auf die Couch. Habe dann nach etwa einer halben Stunde (!) nochmal versucht, ein Pfötchen einzureiben. Das gleiche Spiel schon wieder. -.- Ich nehme an, das ist wegen dem starken Geruch. Weil an die Pfötchen gehen kann ich ihr ja und Vaseline stört sie auch nicht. Von daher kann es nur der Geruch sein, der ihr nicht Geheuer ist.

Ich bin trotzdem echt angenervt. Warum hat sie Schiss davor? Misto ist echt sooo eine Schissermaus, die hat vor ALLEM Angst. Selbst vor mir manchmal. Wenn das Telefon klingelt und ich einmal kurz von einem Raum zum anderen jogge, verkrümelt sie sich schon. Einfach weil ich schneller laufe als normal. Pounci stört das kein Stück, über die könnte ich einfach drüber springen.

Der Balsam würde ihren trockenen, rissigen Pfötchen bestimmt total gut tun, deshalb ärger ich mich so, dass sie sich (völlig grundlos!) so anstellt. -.- Ich werd auf jeden Fall dran bleiben und es immmer und immer wieder versuchen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #532
Das Foto ist wunderschön, wenn man Bedenkt was für eine Vorgeschichte dahinter steckt, wie es vor noch einem Jahr aussah, einfach wunderschön.

Tsja das ist halt so oder würdest du dir gerne so ein Zeug draufschmieren lassen? Also ich stinke auch nicht freiwillig. Nur blöd das du ihr nicht erklären kannst das es ihr gut tun wird.
Manche Katzen sind leider so. Ronja ist auch so gewesen und sie ist kein Wildling sie ist halt einfach von Natur aus so. Aber genervt hat es mich auch manchmal, kann dich schon sehr gut verstehen :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #533
Ja, ich liebe es auch total. Wie gesagt, mittlerweile lässt sie sich wirklich total zerkuscheln. :) Vor einem Jahr noch völlig undenkbar...

Hmpf, ja, ich versteh das ... aber es ärgert mich, weil es einfach so etwas banales ist. Es ist bloß Salbe, tut nicht weh, im Gegenteil. *seufz* :roll:

Ich bleib da trotzdem dran. Vielleicht merkt sie früher oder später, dass es nicht schlimm ist.

Für mich als Mensch riecht der Balsam übrigens sehr gut. :mrgreen: Sie wird das wahrscheinlich sehr abstoßend finden. xD

Bin aber froh, dass ich nicht alleine bin, wenn deine Ronja auch so war, obwohl sie kein Wildling ist. Es liegt echt am Charakter. Wobei Pounci das auch nicht mit sich machen lassen würde, die lässt mich ja GAR NICHT an ihre Pfötchen dran. Sie ist aber auch ungeheuer kitzelig, auch am Bauch. ^^

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #534
Ha, was meinst Du was hier los ist wenn ich mit SAM beim Tierarzt war. Man braucht nur eine falsche Bewegung zu machen und schon ist er unter der Ofenbank verschwunden und jammert. Ich glaube, er würde sich die Pfötchen auch nicht eincremen lassen. Misto hast Du ja schon häufiger zum Tierarzt gebracht und Pounci wohl nicht so oft. Mit SAM fahre ich nur noch im äußersten Notfall zum Tierarzt. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, ich lasse mir noch mal ganz genau zeigen wie man den Katzen eine Spritze gibt. Impfen lassen werde ich SAM auch nicht mehr die nächsten Jahre nachdem ich hier die Impfthread`s gelesen habe.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #535
Oh ja, Elsa, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen ... :roll:
Habe es bis heute nicht geschafft, ihr die Pfötchen mit dieser blöden Salbe einzucremen. Sobald sie die riecht, ist sie auch schon über alle Berge. Und sie ist noch immer misstrauisch, selbst wenn ich sie nur streicheln will. Das wird ja ein Spaß, sie am Mittwoch wieder zum Tierarzt zu kriegen. :shock: Aber das muss unbedingt sein, denn die Pfötchen sind noch gar nicht besser geworden... :(

Übrigens habe ich gestern festgestellt, dass sie sich auch nicht streicheln lässt, wenn ich Nagellack trage. Sie scheint ein äußerst feines Näschen zu haben. Vielleicht sollte ich sie mal als Trüffelkätzchen einsetzen. :lol:

... aber mit Parfum haben die beiden kein Problem. Soll mal einer die Katzen verstehen. :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #536
Dann würde ich das jetzt mit der blöden Salbe lassen sag dem Tierarzt das du keine Chance hast ihr das drauf zu schmieren weil sie eine empfinde Nase hat. Was nicht geht geht nicht denn bis Mittwoch sollte sie dir wieder vertrauen können ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #537
Alsooo, ich hätte da eine Idee. Ich würde so einen Plop Salbe auf einen Teller tun, vielleicht in einem anderen Zimmer, dann nimmst Du Misto auf den Arm und und hälst ein Beinchen fest und zack, das Pfötchen in den Plop Salbe tunken. Meinst Du das funktioniert ???

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #538
Nee das wird nicht funktionieren. Dann ist es ja total zwanghaft. Sie wird sich total wehren, dann weglaufen, die Salbe überall aufm Boden verteilen, dabei wahrscheinlich noch 10x ausrutschen... nee, das mach ich nicht. Aber die Idee an sich ist gut, darauf wär ich nicht gekommen. :mrgreen:

Habs jetzt aufgegeben und werd dem Tierarzt halt sagen, dass es nicht geklappt hat.

Übrigens sind die Pfötchen schon etwas besser geworden - auch ohne Salbe. Die Nase allerdings noch nicht wirklich, bestimmt weil sie sich auch oft drüber leckt.

Ich denke, die zweite Spritze wird nochmal gut helfen, dass wir das in den Griff bekommen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #539
Jetzt fängt das bei Pounci auch an, dass ihre Pfötchen kaputt gehen. :( Muss wohl Veranlagung sein. :( Na ganz toll...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #540
Oder du hast ein Putzmittel oder ähliches worauf die Beiden so reagieren.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten