2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mit solchen Bildern darfst du uns ruhig öfter verwöhnen:mrgreen: Elsa ich wünsche deinem Phoenix das alles gut heilt und es keine...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #481
Also mit solchen Bildern darfst du uns ruhig öfter verwöhnen:mrgreen:

Elsa ich wünsche deinem Phoenix das alles gut heilt und es keine Komplikationen gibt. Hoffe das AB das er vermutlich bekommen hat Schläg schnell und gut an. Muss noch Operiert werden oder genäht? Ich hoffe sehr das alles gut läuft mit sowas ist ja nicht zu spaßen. Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden.
Ich denke an euch ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #482
Oh nein, Elsa, du arme :( Ich denke ganz doll an dich und Phoenix und hoffe, dass es ihm bald besser geht! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, okay? - Ich drücke die Daumen!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #483
Heute geht es Phoenix schon etwas besser. Er hat gestern Baytril (Antibiotikum) und Metacam gespritzt bekommen. Der Tierarzt hat den Abszeß nicht gespalten, er hofft, daß der Körper ihn mit der AB-Gabe resorbiert. Ich bin sehr gespannt. Donnerstag müssen wir wieder zum Tierarzt, falls er aufgeht sofort. Die Beule sieht heute aber schon etwas kleiner auf. Wahrscheinlich hat ihn SAM`s Bruder gebissen.
SAM hatte auch schon ein paar Mal einen Abszeß, das kommt von diesen blöden Katerkämpfen, ich hasse das. Vor allen Dingen kostet es wieder eine Stange Geld. Übrigens mein süßer Phoenix wieg 6,6 kg !!!
Drückt mal bitte weiterhin die Daumen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #484
Oh das hast du aber eine kleines, leichtes Phönixien :lol:
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe das alles glatt läuft,bin schonmal beruhigt das es noch so versucht werden kann.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #485
Och Mensch, Elsa, ich kann dich total gut verstehen. :( Sowas ist so unnötig und kostet wieder jede Menge Geld. *seufz* Hoffentlich musst du nicht zu tief in die Tasche greifen - und vor allem: Hoffentlich geht Phoenix' Abszess von alleine wieder weg! Ich drück die Daumen, dass die Medis gut anschlagen... :d038:

PS: Ganz vergessen, 6,6 kg, ach du meine Güte... :D :D

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #486
Elsa, wie gehts deinem Phoenix? <3

Pounci hat jetzt schon an ein paar Tagen das Futter komplett verweigert. Sie riecht dran und geht sofort wieder weg. Später frisst sie dann meistens doch noch was. Ich versteh's nicht... Sie scheint putzmunter zu sein, mit den Zähnchen gibt's scheinbar auch kein Problem, die Magenprobleme haben beide (zum Glück!!) hinter sich gelassen... Misto frisst ganz normal, sie hat ordentlich Appetit, aber Pounci...? Ich weiß manchmal nicht mehr weiter. :roll: Auf "Süßkram" (das heißt, zB auf Thunfischzeugs, was bei mir als "Futterergänzung" fungiert) stürzt sie sich natürlich drauf, aber normales Nassfutter rührt sie zunächst nicht an. Ich lasse das jetzt einfach immer stehen, ohne groß Alternativen anzubieten. Entweder sie frisst später noch, oder eben nicht. Hab doch auch keinen Goldesel im Keller. :sad:

Sorgen macht es mir trotzdem ... aber vielleicht reagiere ich mal wieder über. Sie wird schnell moppelig, daher mache ich mir zB bei Misto immer viel mehr Sorgen, weil sie sowieso schon so schlank ist...

Hier mal ein aktuelles Foto von Pounci. Man muss sagen, dass die Perspektive zwar sehr ungünstig ist (sie sieht wirklich fett aus :shock: Sie ist eigentlich nicht wirklich so aufgequollen :mrgreen:), aber an den Ärmchen etc. sieht man, dass sie echt stabil ist.

Worauf ich hinaus will: Bei ihr muss man vermutlich nicht gleich mit tatü-tata ins Krankenhaus, oder? :shock::roll:

Anhänge

• 20130916_220350.jpg
    20130916_220350.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 11
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #487
Da es Phoenix besser geht habe ich den Tierarzt-Termin auf Morgen verschoben. Es geht ihm ganz gut und die Beule wird immer kleiner.

Tja Lola, Deine Beiden sehen doch gesund aus. Ich würde mir keine Sorgen um Pounci machen. Das Mäuschen hat keine Lust auf normales NF und möchte gerne was Leckeres, das kenne ich auch.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #488
Da bin ich aber froh das es Phönix schon besser geht und der Abszess sogar kleiner wird :-D

Wegen Pounci würde ich mir vermutlich auch sorgen machen aber wenn sie Fit ist und die Zähne gut sind weis ich auch nicht. Vom Fleisch fallen tut sie wegen ein paar Tagen sicher nicht. Falls es nicht besser wird wird es schon schlimmer sein falls sie anfängt bald reinzuhauen dann steht es 1:0 für dich;-) Dann weis sie nämlich gemäkelt wird nicht:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #489
Da bin ich aber auch echt wahnsinnig froh, dass es Phoenix wieder besser geht. Wunderbar! :)

Ich kann auch Entwarnung geben - Pounci hat gestern wieder zugeschlagen. Allerdings habe ich da auch anderes Futter gefüttert, als heute Morgen, da hat sie schon wieder nur das Näschen gerümpft. Normalerweise haben sie das beide immer sehr gerne gefressen, deshalb habe ich gleich ne riesen Palette bestellt - und jetzt sowas. :roll: Man, man, man ...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #490
Gewöhn dich da ruhig mal dran, das geht hier keinem Besser. Als ob die Katzies merken das wir uns freuen eine Sorte gefunden zu haben. Da muss dann natürlich sofort wieder Zucht und Ordnung einkehren nicht das Dosi noch denkt sie könnte uns Manipulieren :roll:

Mit Ronja hatte ich bis jetzt ja immer keine Chance wirklich das zu füttern was ich gerne wollte und mit Garfield war es immer sehr schwierig wird aber immer besser. Filou ist sowieso ein kleiner Müllschlucker, wenn ich ihn nicht hätte würde ich manchmal echt an mir selbst zweifeln äh ich meine an dem Futter :lol:
Nun kann ich auch endlich anfangen das zu füttern was ich möchte, Garfield ist davon noch nicht ganz so begeistert aber der kleine Vielfrass schaffte es auch nicht länger als einen Tag zu Hungern :lol: Außerdem geht er nach dem Motte "Was der Bauer nicht kennt das..." tsja und wenn man sich erstmal überwindet schmeckts halt doch:mrgreen:

Achso und heb die Dosen ja auf mir ging es mal nach ein paar Wochen so das ich aufgeben hab und alle Dosen verschenkt bzw. für einen geringen Gegenwert verkauft hab. In dem Moment als der Postbote kam und es abholte hab ich die letzte Dose verfüttert die nichtmehr ins Packet gepasst hat. Du kannst dir sicher vorstellen was passiert ist :evil:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #491
Hahaha sunburst, du sprichst mir so aus der Seele. :mrgreen: Ich kann's mir nur zu gut vorstellen, genauso ist es hier auch. Aber nerven tut's mich schon, weil ich weiß, dass sie das Futter eigentlich mögen. :roll: Es gibt natürlich auch Sorten, die sie gar nicht mögen, aber bei dem was ich nun fütter, ist es definitiv nicht so. *seufz*

Ich muss auch sagen, dass es hier wirklich von Tag zu Tag anstrengender wird. Die beiden (bzw. vor allem Misto) fordern soooo viel Aufmerksamkeit, das ist unglaublich. Ich kann's natürlich verstehen, immerhin sind sie den ganzen Tag alleine (wobei sie da ja fast die ganze Zeit nur schlafen ^^), aber trotzdem... Ich kann mich doll und dämlich spielen, es ist nie genug. Ich bin immer froh, wenn sie sich mal 15 Minütchen hinlegen und kuscheln und ich dann vielleicht auch mal was essen kann. :roll:

Bin echt froh, wenn ich ne Wohnung finde, wo ich die zwei auch rauslassen kann und dann nicht mehr so direkt der Mittelpunkt ihrer kleinen Welt bin... ;)
Bisher siehts leider schlecht aus. *seufz* Die meisten Vermieter haben echt was gegen Katzen. :sad: Bin jetzt am überlegen, ein kleines Häuschen für meine Mum und mich zu mieten, aber das ist echt teuer. Drückt mir bitte die Daumen, dass sich bald mal was tut... Ich mag nicht mehr da bleiben, wo ich jetzt wohne. Die Katzen spüren das auch total, es kommt kaum noch Ruhe rein...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #492
Ja so lebhafte Katzen sind anstrengend sie brauchen wirklich dringend Freigang. Ich drücke euch alle Daumen die ich zur Verfügung hab. Das muss doch mal was werden :g030:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #493
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen Lola. Freigang wäre natürlich super für die Beiden. Es würde sich alles entspannen. Die Welt da draußen ist ja auch so spannend.
Ich schaue hier im Internet immer die Immobilien durch da mein Sohn und seine Freundin eine größere Wohnung suchen. Wenn wir das Haus nicht hätten würde ich mir hier auf dem Land eine Wohnung suchen. Wir haben hier so viele Dörfer (Niedersachsen halt) die Pferdehöfe haben. Da gibt es tolle Wohnungen für echt günstige Miete. Dort sind die Vermieter auch sehr tierlieb und großzügig, sonst würde da ja auch niemand hinziehen. Mir würde es auch nix ausmachen in die Pampa zu ziehen, hauptsache den Miezen geht es gut.
Meine Katzen sind sowas von verschieden vom Charakter her. SAM war als junger Kater auch unglaublich lebhaft. Da wir ihn im Winter bekommen haben mußte ich ihn auch immer im Haus auspowern. Ich hatte immer Angst er verläuft sich draußen und erfriert, er war ja noch so klein. Nächstes Jahr wird er 10 und er ist ein ganz ruhiger, ausgeglichener Kater geworden.
Shadow hat unglaublich viel Hummeln im Hintern und ist den ganzen Tag auf Achse. Er beobachtet sehr gerne die Nachbarn bei der Gartenarbeit.
Phoenix ist ein ganz ruhiger und gesetzter Kater, unglaublich groß (6,6 kg) und unheimlich schön. Er hat bernsteinfarbene Augen und einen ganz buschigen Schwanz. Sein Fell ist ganz tuffig, so wie bei BKH oder Karthäusern. Er ist wirklich eine Augenweide.
So, das wars von der stolzen Katzenmama Elsa.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #494
Danke fürs Daumen drücken, sunburst. Wie recht du hast - es muss wirklich unbedingt sein.

So langsam tuts mir wirklich weh, zu sehen, wie sehr sie sich quält. :( Ich hab schonmal überlegt, sie einfach trotzdem raus zu lassen, aber mein Vermieter wird wirklich den Verstand verlieren, wenn die Miezen hier durch den Garten toben. Das geht echt absolut nicht, dann ist hier schneller Gift ausgelegt, als ich gucken könnte. :shock: Das Risiko geh ich nicht ein ...

Elsa, ich finds toll, wie du von deinen Süßen schreibst. :) Wir haben hier auch jede Menge Land, viele Dörfchen etc., aber ich bin leider durch die Arbeit dann doch etwas eingegrenzt... Ich habe sogar auch schon ein paar Angebote auf Bauernhöfen etc. gesehen, das ist dort wirklich sehr billig, aber meistens dann auch so in der Pampa, dass ich ewig zur Arbeit brauchen würde und das geht dann auch wieder nicht. :(
Ich habe heute allerdings wieder zwei Objekte in die nähere Auswahl gezogen. Ich mag jetzt schauen, ob ich mir mit meiner Mum zusammen nicht ein kleines Häuschen mieten kann. Die sind teilweise sogar genauso günstig, wie eine größere Wohnung, von daher... und dort könnten die Miezchen sich dann auch wohl fühlen UND ich könnte mich um meiner Mum besser kümmern. Das wäre ideal.... Ich hoffe und bete, dass es bald mal was wird... ich bleibe dran. :cool:

Elsa, ich kann dich total verstehen. Hier ist es auch so. Pounci ist ganz anders als Misto. ;) Es ist toll zu sehen (bzw. bei dir zu lesen) wie sie sich entwickeln mit der Zeit.. :)
Ich hätte bei Pounci ganz schlimme Angst, dass sie von einem Auto angefahren wird oder gar von einem Hund gejagt wird, weil sie nicht wirklich schnelle Reaktionen zeigt... sie ist allgemein nicht so schnell. Naja, schnell schon, aber nicht sehr ausdauernd, sagen wir's mal so. Ich hätte furchtbare Angst um sie. :shock: Aber all das würde mich trotzdem nicht davon abhalten, ihr Freigang zu gewähren, alles andere finde ich nicht so doll, muss ich ehrlich sagen... Zumal die beiden ja schon die freie Natur mehr als gut kennen, dadurch, dass sie vorher mehr oder weniger auf der Straße lebten. ;)

Jetzt gerade in der Sekunde jagt Misto einem Falter hinterher, der draußen (!) rumflattert. Sie hat ihn nun aus den Augen verloren, weil sie ja nicht raus kann, und jammert ganz schlimm.... Ich weiß, ich stelle mich furchtbar an, aber ich kann's manchmal kaum mit ansehen. :a005: Wenn ich sie rufe, kommt sie sofort zum kuscheln, läuft kurze Zeit später aber direkt wieder zum Fenster. Ich schaffe es oft, sie abzulenken und sie auch "in den Schlaf zu kuscheln", aber es hält natürlich nie dauerhaft...

*seufz* Kann alles nur besser werden. :sad:

Irgendwann werden wir unseren Platz gefunden haben... Und dann werden wir alle das Leben leben, das wir uns wünschen... Sowohl die Kätzchen, als auch meine Mum und ich...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #495
Ach ja Lola, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein geeignetes Zuhause für Dich, Deine Mum und die beiden Lackfellchen zu finden. Aber jetzt mach Dich nicht verrückt, es gibt Millionen von Katzen die in Wohnungshaltung leben. Es ist ja so toll, daß es den Beiden sonst so gut geht bei Dir.
Ich bin ansonsten natürlich Verfechterin des Freigangs, Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, daß es auch mit Risiken verbunden ist. Vor 14 Jahren ist mein Kater Aramis von einem Jäger erschossen worden, das war ganz furchtbar.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #496
Ohje, Elsa .. ich würde sterben, wenn einer meiner Miezen etwas zustoßen würde ... Aber recht hast du natürlich, es ist mit Risiken verbunden und darauf muss man eingestellt sein.. Aber andererseits: Wie stellt man sich schon darauf ein? *seufz* Man hofft ja immer, dass nichts passiert... Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eine Katze deswegen nicht "einsperren" sollte.. Das mag etwas anderes sein, wenn eine Miez überhaupt keinen Freigang kennt.. aber gewiss nicht bei Tieren, die es gewohnt sind, draußen frei rumzulaufen.
Das mit deinem Aramis tut mir furchtbar leid ... so etwas sollte es wirklich nicht geben.. :(

Und stimmt, ich darf mich auch nicht ZU verrückt machen. Ich versuche es jedenfalls. Die Miezen haben ansonsten alles, was das Herz begehrt und ich denke, es geht ihnen gut hier. Das alles kann den Freigang natürlich nicht ersetzen, aber es ist nur eine Frage der Zeit...

Vorhin habe ich übrigens einen Schnappschuss gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte. :mrgreen:

Pounci bei der Schönheitspflege. :mrgreen:

Anhänge

• _20130920_173144.jpg
    _20130920_173144.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 10
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #497
Guten Morgen ihr lieben,

ich brauche echt euren Rat, so langsam geht's so nicht mehr weiter... :(

Ich MUSS Pounci & Misto bald mal raus lassen, die zwei drehen dezent am Rad. Es wird in einer Tour gejammert, von einem Fenster zum nächsten gewetzt, Vögelchen hinterhergeschaut, etc. Ich spüre, dass sich so langsam etwas verändert. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst die Unzufriedenheit. Es ist teilweise ein regelrecht aggressives Verhalten von den beiden. :shock:

Alles wird zerfetzt, runtergeschmissen, etc. Aus purer Langeweile scharren sie wild im Katzenklo herum, spielen mit dem Futter, zerkratzen sämtliche Möbel - und geben einfach keine Ruhe mehr, den ganzen Abend lang. Ich könnte 1.000 Dinge aufzählen. So ist echt keinem geholfen, ich halts nicht mehr lange aus. :roll:

Meine Vermieter werden ausrasten, wenn die Katzen im Garten sind und eventuell etwas umbuddeln, ihr Geschäft dor verrichten, usw. - Was soll ich nur tun?

Ich suche händeringend nach Wohnungen, Häuschen, blabla. Habe mir dies & das anschauen können, aber es war nicht das richtige dabei, was auch bezahlbar und hier in der Nähe ist. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob es sich noch monatelang hinzieht, oder ob ich vielleicht morgen auf DAS Angebot schlechthin stoße. Wenn ich jetzt aber genau wüsste, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt mit neuer Wohnung oder Häuschen, dann würde ich sie auf jeden Fall raus lassen ...

Meine Idee war jetzt, sie nachts laufen zu lassen. Dann stört es niemanden. Meine Nachbarn/Vermieter schlafen dann, alles ist ruhig ... In meiner Straße fahren kaum Autos, ich wohne in einer Sackgasse und gerade nachts ist da absolut tote Hose - es wäre also kaum Gefahr für die zwei. Wichtiger noch: Es wäre definitiv weniger Gefahr als tagsüber. Auch wenn ich es natürlich schöner finden würde, wenn sie tagsüber draußen wären und Sonne tanken können... :(

Boah. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes am Ende meiner Nerven. :shock:

Was denkt ihr wäre das Beste? Nachts rauslassen? Oder lieber gar nicht, bis ich ne neue Wohnung habe? :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #498
Eine bescheidene Situation das stimmt. Wenn du nur wüsstest ob du bald was findest.
Ich weis nicht was ich dir raten soll aber ich kenne das Filou war auch vor seinem ersten Freigang und der war nie zuvor draußen, deine ja schon. Nun vermutlich würde ich es so machen wie du sagst oder du versuchst sie an die Leine zu gewöhnen und mit ihnen damit raus zu gehen.
Weis der Vermieter mittlerweile von den Katzen? Wenn ja würde ich das mit der Leine mal Tagsüber versuchen und wenn nicht dann Nachts.

Clickern tust du mit ihnen? Das lastet Katzen ja auch ziemlich aus.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #499
Okay, die Frage hat sich auch schon erübrigt ... was für ein Albtraum hier ...

Ja, sunburst, die Vermieter wissen davon und haben schon mehrmals nachgefragt, was denn jetzt mit den Katzen ist. So auch heute Abend. Kam gerade erst aus der Dusche raus, da klingelt es an der Tür. Die Vermieterin hat Stress geschoben und ich hab mit der Wahrheit rausgerückt, das wir uns etwas neues suchen momentan - also ich und meine Mum. Und sie war... wie soll ich sagen... ziemlich erleichtert. ;) Die schlagen 10 Kreuze wenn ich hier weg bin. Ich aber ebenso.

Das ich die Katzen jetzt hier raus lasse, fällt aber echt flach. Die Tiere sind ein Dorn in den Augen meiner Vermieter, das ist unglaublich...

Ja, ich clicker mit ihnen, allerdings mehr schlecht als recht. Sie können nur wenige Tricks, zB. mit der Nase an meinen Finger stupsen wenn ich ihn hinhalte, oder sich auf bestimmte Dinge setzen, wenn ich drauf zeige. Da hörts dann schon fast auf, weil sie schnell die Konzentration verlieren und dann einfach weggehen und mich sitzen lassen wie ein Depp. :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #500
In den späten Abend- oder frühen Morgenstunden mit ihnen an der Leine raus? So das Vermieter evtl. noch nicht wach bzw. draußen sind und es so wahrnehmen?
Den Katzen kann ich mir vorstellen wird das erstmal reichen und sie sind wenigstens für die ersten paar mal Fix und alle danach.

Ja ich glaube ihr könnte alle drei dicke rote Kreuze im Kalender machen, Katzen und deine Mutter mit eingeschlossen :lol:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten