Danke fürs Daumen drücken, sunburst. Wie recht du hast - es muss wirklich unbedingt sein.
So langsam tuts mir wirklich weh, zu sehen, wie sehr sie sich quält.

Ich hab schonmal überlegt, sie einfach trotzdem raus zu lassen, aber mein Vermieter wird wirklich den Verstand verlieren, wenn die Miezen hier durch den Garten toben. Das geht echt absolut nicht, dann ist hier schneller Gift ausgelegt, als ich gucken könnte. :shock: Das Risiko geh ich nicht ein ...
Elsa, ich finds toll, wie du von deinen Süßen schreibst.

Wir haben hier auch jede Menge Land, viele Dörfchen etc., aber ich bin leider durch die Arbeit dann doch etwas eingegrenzt... Ich habe sogar auch schon ein paar Angebote auf Bauernhöfen etc. gesehen, das ist dort wirklich sehr billig, aber meistens dann auch so in der Pampa, dass ich ewig zur Arbeit brauchen würde und das geht dann auch wieder nicht.
Ich habe heute allerdings wieder zwei Objekte in die nähere Auswahl gezogen. Ich mag jetzt schauen, ob ich mir mit meiner Mum zusammen nicht ein kleines Häuschen mieten kann. Die sind teilweise sogar genauso günstig, wie eine größere Wohnung, von daher... und dort könnten die Miezchen sich dann auch wohl fühlen UND ich könnte mich um meiner Mum besser kümmern. Das wäre ideal.... Ich hoffe und bete, dass es bald mal was wird... ich bleibe dran.
Elsa, ich kann dich total verstehen. Hier ist es auch so. Pounci ist ganz anders als Misto.

Es ist toll zu sehen (bzw. bei dir zu lesen) wie sie sich entwickeln mit der Zeit..

Ich hätte bei Pounci ganz schlimme Angst, dass sie von einem Auto angefahren wird oder gar von einem Hund gejagt wird, weil sie nicht wirklich schnelle Reaktionen zeigt... sie ist allgemein nicht so schnell. Naja, schnell schon, aber nicht sehr ausdauernd, sagen wir's mal so. Ich hätte furchtbare Angst um sie. :shock: Aber all das würde mich trotzdem nicht davon abhalten, ihr Freigang zu gewähren, alles andere finde ich nicht so doll, muss ich ehrlich sagen... Zumal die beiden ja schon die freie Natur mehr als gut kennen, dadurch, dass sie vorher mehr oder weniger auf der Straße lebten.
Jetzt gerade in der Sekunde jagt Misto einem Falter hinterher, der draußen (!) rumflattert. Sie hat ihn nun aus den Augen verloren, weil sie ja nicht raus kann, und jammert ganz schlimm.... Ich weiß, ich stelle mich furchtbar an, aber ich kann's manchmal kaum mit ansehen.

Wenn ich sie rufe, kommt sie sofort zum kuscheln, läuft kurze Zeit später aber direkt wieder zum Fenster. Ich schaffe es oft, sie abzulenken und sie auch "in den Schlaf zu kuscheln", aber es hält natürlich nie dauerhaft...
*seufz* Kann alles nur besser werden. :sad:
Irgendwann werden wir unseren Platz gefunden haben... Und dann werden wir alle das Leben leben, das wir uns wünschen... Sowohl die Kätzchen, als auch meine Mum und ich...