Ich weiß ganz genau was du meinst, sunburst. Und ich kann dir nur recht geben. Die Tiere merken Unsicherheit ganz deutlich ... wenn man jedoch selbstsicher an etwas rangeht und einfach zupackt, gehts meistens doch.

Zwar trotzdem mal mehr und mal weniger gut, aber im Grunde stimmt es total, was du sagst. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, mit dem Geschirr.
Heute ist leider noch etwas neues dazu gekommen - ich muss morgen mit Misto mal wieder zum Tierarzt.

Der Grund: Ihre Pfötchen schälen sich. :shock: Erst nur ein kleines bisschen, an einem Pfötchen, da habe ich gedacht, es wäre normal - wie beim Menschen. Jetzt aber alle Pfötchen und das ganz schön doll! :shock: Auch die Haut unterm Näschen ist total kaputt.
Eine allergische Reaktion auf Putzmittel etc. kann es eigentlich nicht sein, denn es kam jetzt so plötzlich. Verbrennung etc. ist auch auszuschließen. Ich habe mit der Katzenfrau telefoniert und sie sagte, es könnte eine Autoimmunerkrankung sein.

Man müsste ihr eventuell Cortison spritzen.
Habe ihr nun schon mehrmals Vaseline auf die kaputten Ballen geschmiert. Weiß nicht, ob es was bringt.
Ich zeige euch unten Bilder. Von den Pfötchen und vom Näschen.
Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Meiner armen Maus bleibt echt nichts erspart.