2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich ein Geschirr anziehen lassen, bzw. da dann ruhig dran laufen werden... Dafür sind sie noch zu wild...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #501
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich ein Geschirr anziehen lassen, bzw. da dann ruhig dran laufen werden... Dafür sind sie noch zu wild, fürchte ich... Ein Versuch ist es wert, aber ich weiß nicht recht... :(

Oh ja, da sagst du was.. ich kann's kaum erwarten... mittlerweile wär mir alles lieber, als das hier.. :sad:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #502
Manchmal geht mehr als man denkt.;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #503
Was gibt es nur für schreckliche Menschen, Deine Vermieter meine ich natürlich. Sie sollen sich mal vor Augen halten, daß es eine Notsituation für Dich und die Katzen sind.

Deine Lackfellchen wollen raus und das mit aller Macht. Es sind halt Wildlinge, man soll das nicht unterschätzen.
Ich hab ja den Garten Deiner Vermieter auf Deinen Fotos gesehen. Die kriegen ne Kriese wenn Misto und Pounci den als Kaklo benutzen. Hoffentlich werden die Beiden nicht unsauber weil sie unzufrieden sind.
Mein Shadow bereitet mir jetzt auch Probleme. Eigentlich sind meine Miezen immer in Rufweite des Hauses gewesen. Shadow scheint jetzt echt zu streunern. Heute war er 8 Stunden nicht auffindbar, ich war schon fertig mit den Nerven. Um 20 Uhr saß er dann jammernd vor der Balkontür, ---- H U N G E R ------, schnell, schnell.
Was hat denn Deine Vermieterin eigentlich so von sich gegeben Lola ??

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #504
Ja, ich weiß auch nicht, wie man so sein kann ... :(

Das ist übrigens meine größte Angst momentan: Das Pounci wieder anfängt zu pinkeln! :shock: Das wäre jetzt echt das Allerletzte... Bitte drückt mir die Daumen! :(

Oh ja, die kriegen wirklich nen Anfall .. der Garten wird ja auch immer vom Gärtner gepflegt usw. Die würden ja schon ausrasten, wenn ich da über den Rasen laufen würde, der immer fein mit der Nagelschere geschnitten wird. :roll:

Was macht dein Shadow denn für Späßchen, oh man... Hoffentlich bleibt er in Zukunft etwas mehr in der Nähe. :/

Naja, die Vermieterin meinte, dass es ja nicht sein könnte, dass die Katzen immer noch da sind. Sie hätten mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt und es tut sich absolut nichts. Sie hat so auf mich eingeredet, dass ich erstmal gefühlte 10 Minuten gar nicht zu Wort kam und sowas kann ich ja nicht leiden. :roll: Sie meinte dann noch, ob ich sie nicht ins Tierheim geben könnte. Ich meinte: "Auf gar keinen Fall." Punkt. Okay, da hat sie mit den Schultern gezuckt. Sie sagte am Ende noch, dass ich bis Weihnachten sicher was neues gefunden hätte.....

Ich versteh einfach nicht, wie man so egoistisch sein kann. Die Katzen stören sie kein bisschen, die sind doch nur in der Wohnung. Und die Vermieter tun ständig so, als würde ich das alles absichtlich machen. Klar, ich ziehe schon wieder um, weils so großen Spaß macht und weil ich Geld ohne Ende habe. Und ich leg mich mit meinen Vermietern an, weil ich sonst Langeweile habe. Und ich nehme die Katzen zu mir und muss sie einsperren, weil mir sonst nix besseres einfällt.

:roll: :evil:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #505
Genau aus dem Gründen habe ich mir auch Katzen angeschafft, sag mal haben wir den gleichen Vermieter :shock: Die Worte kenn ich irgendwoher und die Peniebelkeit :roll:

Katzen sinken, verwüsten alles und sind dreckig. Genau aus dem Grund kann man unmöglich Katzen in einer Wohnung halten, schlimmer wie ein Raucher der in der Wohnung raucht...naja lassen wird bis jetzt hat er jedenfalls nicht gemerkt das ich deutlich mehr als nur eine Katze habe und die permanennt in meiner Wohnung leben :mrgreen:
Ich hoffe es bleibt so :-?

Probier mal das mit dem Geschirr aus, ein Versuch ist es wert. Ich hab gestern und heute noch lang darüber nachgedacht und bin immer wieder zu dem selben Ergebnis gekommen, ich hab jetzt mit meinen scheuen Pflegis schon so viel erlebt, jedes war vom Charakter ganz anders. Die einen dachte ich bekomme ich nie gestreichelt bis ich eins morgens rein bin und mir jemand sagte geh einfach hin und streichle sie. Tsja also einfach hin, streicheln und....:shock: das geht ja :shock::shock:
Die anderen dachte ich, oje das dauert lang bis die zahm sind da sagte jemand nimm sie einfach gegen ihren willen hoch drücke sie an dich und...und es hat funktioniert keine zwei Tage und ich hatte eine schnurrende Katze die das Kuscheln einforderte:shock:

Manchmal glaub ich sind wir uns selbst im Weg denken zu viel und übertragen dieses Denken und diese Unsicherheit auf die Katzen. Wenn ich hin gehe und überlege wie bekomme ich Paulchen heute eingefangen dann klappt das garnicht, wenn ich hingehe und denke ich mach mir jetzt mal ein Wurstbrot (er ist in meiner Küche untergebracht) und sehe das Paulchen daneben steht weil zufällig an meiner Hose ein Faden Baumelt der ihn angelockt hat, ich ihn einfach hoch nehme, tsja dann gehts. Nur zu dumm das ich dann meist vergessen hab was ich vor dem Kühlschrank wollte :lol:

Das gleiche Phanomän hast du ja jetzt die ganze Zeit gehabt, deine Mädels in die TB zu bekommen ist ganz leicht aber sobald du denkst oje jetzt muss ich sie heute unbedingt da reinsetzten wie soll ich das nur wieder anstellen...dann geht garnichts :roll:

Besorg dir ein Geschirr und versuche dich einfach selbst von zu überzeugen das du es jetzt einfach an sie ranmachst, ohne das du da groß überlegen musst. Einfach als Selbstversändlich ansehen, als währen sie garnicht scheu und ängstlich, haben sie ja auch keinen Grund, warum sollten sie es dann sein.
Verstehst du was ich meine;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #506
Ich weiß ganz genau was du meinst, sunburst. Und ich kann dir nur recht geben. Die Tiere merken Unsicherheit ganz deutlich ... wenn man jedoch selbstsicher an etwas rangeht und einfach zupackt, gehts meistens doch. ;) Zwar trotzdem mal mehr und mal weniger gut, aber im Grunde stimmt es total, was du sagst. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, mit dem Geschirr.

Heute ist leider noch etwas neues dazu gekommen - ich muss morgen mit Misto mal wieder zum Tierarzt. :( Der Grund: Ihre Pfötchen schälen sich. :shock: Erst nur ein kleines bisschen, an einem Pfötchen, da habe ich gedacht, es wäre normal - wie beim Menschen. Jetzt aber alle Pfötchen und das ganz schön doll! :shock: Auch die Haut unterm Näschen ist total kaputt.

Eine allergische Reaktion auf Putzmittel etc. kann es eigentlich nicht sein, denn es kam jetzt so plötzlich. Verbrennung etc. ist auch auszuschließen. Ich habe mit der Katzenfrau telefoniert und sie sagte, es könnte eine Autoimmunerkrankung sein. :( Man müsste ihr eventuell Cortison spritzen.

Habe ihr nun schon mehrmals Vaseline auf die kaputten Ballen geschmiert. Weiß nicht, ob es was bringt.

Ich zeige euch unten Bilder. Von den Pfötchen und vom Näschen.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Meiner armen Maus bleibt echt nichts erspart. :(

Anhänge

• 20130929_161245.jpg
    20130929_161245.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • 20130929_111914.jpg
    20130929_111914.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20130929_111839.jpg
    20130929_111839.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #507
Nein sowas hab ich nur in Verbidnung mit einer Verbrennung schonmal gesehen :shock:
Ach mensch ich hoffe doch sehr das es nichts schlimmes ist :sad:

Dann weist du für morgen ja schon was zu tun ist einfach nehmen in die Box stecken und gut ist. Schließlich kennt sie das schon und weis das du ihr bis jetzt nie was schlimmes dadrin passiert ist :cool:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #508
Verbrennung kann ich (zum Glück) echt 100% ausschließen.

Es sieht echt übel aus. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben, rennt ganz normal hier rum.

Hoffentlich ist das mit ner Spritze oder mit nem Sälbchen getan. :( Ich mach mir jetzt schon wieder ins Hemd - aber ich versuche trotzdem irgendwie ganz cool zu bleiben. :cool: Morgen auf jeden Fall: Einfach ran. Ab in die Transportbox. Muss sein.

Drückt mir bitte trotzdem die Daumen. :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #509
Du kannst auch ganz gelassen ans Einfangen rann gehen denn wenn es wirklich Schwierigkeiten gibt dann kannst du danach immernoch aufgeregt und verzweifelt sein das brauchst du nicht Grundlos schon zuvor sein und Misto sinnlos damit anstecken ;-)

Ganz cool bleiben wenns nicht klappt dann geht die Welt nicht unter und du versuchst es später oder am nächsten Tag. Es ist ja jetzt nicht so dringend das es morgen sofort sein muss :cool:

Achso und was ich dir noch sagen wollte, morgen beim Einfangen ganz cool bleiben :mrgreen:
Spar dir die Aufregung am besten für den Tierarzt und ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist fürs Einfangen brauchst du keine Daumen mehr das gehört der Vergangenheit an ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #510
Sunburst, du bist genial. :D

Also wenn ich es mir recht überlege... sollte ich einfach ganz cool sein. :mrgreen:

Ich versuch's! Das wird schon. Wär doch gelacht. :cool:

*ganz unauffällig trotzdem dicke Handschuhe anzieh und Handtuch bereit halt* :lol:

Inzwischen gebe ich bei Notsituationen nicht mehr so schnell nach. Als sie die Augenverletzung hatte, habe ich so lange versucht, sie einzufangen, bis sie aufgegeben hat. Das wird morgen genau so sein, falls sie Stress macht.

Es wird nie leicht sein, meine beiden in die Boxen zu stecken, aber was sein muss, muss sein.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #511
Was du willst morgen nicht nachgeben und so lange versuchen bis Misto es tut? Aber da bist du doch schon längst wieder vom Tierarzt zurück *kopfkratz*:?:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #512
Was du willst morgen nicht nachgeben und so lange versuchen bis Misto es tut? Aber da bist du doch schon längst wieder vom Tierarzt zurück *kopfkratz*:?:

Ach so ist das. :mrgreen: Stimmt, wo bin ich nur mit meinen Gedanken? :roll: :mrgreen:

:a066:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #513
Lola, ich hab mir eben die Bilder von Misto angesehen, ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich glaube SAM hatte das auch schon mal. Vielleicht sieht man es bei schwarzen Katzen (Pfötchen) eher. Sie bekommen ja auch an den Ballen neue Haut, bzw. sie erneuert sich. Dadurch schält sie sich auch etwas.
Die Ballen sehen ja nicht entzündet aus oder haben Risse in der Haut. Unter der Nase, das sieht auch nicht entzündet aus. Hat sie denn Schmerzen oder kratzt sie sich ??? Oder leckt sie sich die Ballen wund ???
Wenn sie keine Beschwerden hat warte noch ein paar Tage ab.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #514
Hmm, jetzt bin ich etwas verunsichert. Entzündet sieht es in der Tat nicht aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob es gesunde Haut ist, die unter den geschälten Ballen zum Vorschein kommt. Die Farbe ist so anders. Zudem schälen sich ALLE Pfötchen plötzlich, ist denn das normal? :(

Schmerzen scheint sie echt absolut keine zu haben; sie flitzt rum, sie klettert, sie springt...

Sie putzt sich bloß extrem und beißt sich oft an den Ballen rum, vermutlich weil es sie stört, wenn da Haut absteht...

Denkt ihr es bringt etwas, wenn ich mal beim Tierarzt vorbeifahre und nur Fotos zeige?
Meint ihr, das geht von alleine wieder weg, wenn die Haut dort "abfällt"?

Bin echt unsicher. Ich finde bloß, es sieht so extrem aus - auch am Näschen. Das fällt einem gleich ins Auge, dass sich dort die Haut abschält. :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #515
Lola, wenn Du Dir unsicher bist dann fahr lieber hin

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #516
Ich denke, ich rufe gleich mal beim Tierarzt an (die machen erst um 10.00 Uhr auf) und schildere denen mal die Situation, mal schauen, was sie sagen... :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #517
Genau so würde ich das auch machen erstmal anrufen und dann kann man immernoch entscheiden. Ich finde es allerdings auch alles andere als normal vorallem weil es noch die Nase betrifft. Normalerweise sind Pfoten und Nase ja immer feucht bzw. einfach geschmeidig bei Misto sieht das so trocken aus was ja eben nicht normal ist.

Achso und falls du doch mit Misto vorbeikommen sollst, einfach nehmen in die Box setzten und gut ist :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #518
Also der Tierarzt meinte, wenn das bei ALLEN Pfötchen so ist, ist das nicht normal und ich sollte lieber mal vorbei kommen. (Dabei hatte ich das Näschen noch gar nicht erwähnt und der war schon so alarmiert. :shock:) Habe heute Abend nen Termin.

Werde ganz cool sein. :cool:

Aber wisst ihr was das Blöde an Misto ist? xD Wenn ich sie hochheben will, lässt sie sich immer hängen wie ein nasser Sack (warum auch immer?!) und sobald keine Spannung mehr im Körper ist, rutscht sie mir einfach aus den Händen. Sie dreht sich dann praktisch in meinem Griff um und lässt sich aufn Rücken fallen. :roll: Stures Katzentier.

Heute Abend erstmal mit Futter in Box probieren. Wenn das nicht hilft, wird angepackt - und zwar BEVOR große Panik ausbricht. :roll:

Ich soll sie auch nüchtern hinbringen, falls sie doch ne kleine Narkose machen müssen. Ich denke nicht, dass sie die Pfötchen vernünftig angucken können. Das wird echt nach hinten losgehen. *seufz* Aber mal schauen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #519
Du nimmst sie immer seitlich am Bauch rechts und links mit deinen Händen? Vielleicht macht du einfach mal den Typischen Katzengriff am Genick und mit der anderen Hand unterstützend am Bauch hoch heben. So liegt nicht das ganze Gewicht am Genick sondern schon hauptsächlich wie immer am Bauch aber sie kann dir nicht runterfallen. Verstehst du was ich meine?
Probiers doch gleich mal aus und nimm sie kurz so hoch ob das besser geht ;-)

Wenn Narkose dann bitte nur Sedieren lassen und nicht eine Vollnarkose wie letztes mal ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #520
Ja genau, so rechts und links am Bauch. Bei Pounci klappt das, weil sie sich nicht so hängen lässt.
Ich hab total Schiss, Misto so am Genick zu packen, weil wenn sie sich dann losreißt usw. :shock: Aber ganz vorsichtig probieren kann ich es auf jeden Fall mal heute Abend, wenn ich Zuhause bin.

Ja, wenn auf jeden Fall nur Sedierung, keine Sorge.
Was meinst du? Das letzte Mal, als sie eine Vollnarkose hatte, wurde sie kastriert. ;) Als das mit den Augen war, wurde sie ja gar nicht betäubt und es war das pure Grauen. :/ Hätte man da mal lieber ne Sedierung gemacht.... Wobei es ja noch ein Unterschied ist, ob man an den Augen rumfummelt, oder an den Pfötchen..

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten