Ein neues Katzenparadies :)

Diskutiere Ein neues Katzenparadies :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Seit heute steht es fest, wir ziehen von einer 50m² in eine 100m² Dachgeschosswohnung um. Da haben die Katzen ja praktisch freie Rennbahn -...
  • Ein neues Katzenparadies :) Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi!

Seit heute steht es fest, wir ziehen von einer 50m² in eine 100m² Dachgeschosswohnung um. Da haben die Katzen ja praktisch freie Rennbahn - 50m² sind ohnehin zuwenig für 3 Miezen - das doppelte tut ihnen sicher gut, auch wenn unsere Minka dann nicht mehr herauskann (Hauptstraße und Treppenhaus...).

Damit die Wohnung für die Katzen so gemütlich wird wie für uns, würde ich gerne zwei Deckenstämmer Kratzbäume in der Wohnung anbringen.

Was meint ihr - selber bauen oder irgendwo kaufen? Wo gibt es gute Deckenstämmer zum vernünftigen Preis (<100€).

Grüße

Florian & Sabrina

• Ein neues Katzenparadies :)

Anzeige

• Ein neues Katzenparadies :) Beitrag #2
Hallo,

erstmal klasse und gratulation zu einer größeren Wohnung.
Ich würde mal bei schauen, dort werden auch Kratzbäume auf wunsch gemacht. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung.
Ansonsten kannst du gern was selber machen, z.B. werde ich demnächst ein paar Bretter mit Sisalteppich überziehen und diese an der Wand befestigen wie eine Art Treppe.

gruss

tigerlily

• Ein neues Katzenparadies :) Beitrag #3
Oder ihr nehmt ein leeres Teppichrohr aus einem Teppichladen..

Weiß gar nicht mehr wer das so gemacht hat, aber ich habe es mir abgeguckt und es ging spitze (vorallem kostet es nicht viel, nur noch mit Cocosseil überziehen und fertig)

:wink:

• Ein neues Katzenparadies :) Beitrag #4
also mein deckenspanner ist von ebay. 70 euro inkl. 14euro für den versandt.
Man muss allerdings auch aufpassen. Das billigste ist nicht immer auch was gutes, manchmal macht man zwar ein echtes schnäppchen, manchmal kauft man nur müll.
Ich hab z.b. wert darauf gelegt das de Stämme aus vollholz und nicht aus pappe sind. Außerdem hab ich extradicke stämme genommen (10 euro aufpreis, aber auch schon in die 70 euro mit eingerechnet).
So bleibt der Kratzbaum auch standfest.
Also wirklich mal genau gucken und nicht das erstbeste nehmen. Iich hab auch enige Tage lang nur beobachtet und bewertungen gelesen. Hier mal das Bild von dem Kratzbaum den ich ersteigert habe (werd meinen aber etwas anders aufbauen):

Es gibt den Kratzbaum auch wieder im Sofortkaufbei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
44,95 für die normalausstattung (also normal dicke stämme) + 14,95 Versand, also wen`s interessiert ;-)

25_1_b.JPG

Habe aber auch in kleineren Zoohandlungen gute und preiswerte bzw. im preis gesenkte Deckenspanner gesehen. Einfach mal durch die Stadt fahren und rumgucken. Macht ja auch Spaß :)

Thema:

Ein neues Katzenparadies :)

Ein neues Katzenparadies :) - Ähnliche Themen

Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Das Kratzbaum-bau-Tagebuch: Ich habe beschloßen, mir einen massgeschneiderten Kratzbaum selber zu bauen. Um anderen das Bauen leichter zu machen, werde ich euch hier eine...
Das Kratzbaum-bau-Tagebuch: Ich habe beschloßen, mir einen massgeschneiderten Kratzbaum selber zu bauen. Um anderen das Bauen leichter zu machen, werde ich euch hier eine...
Oben Unten