19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #1 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hi, wir haben leider seit eineinhalb Wochen bei unseren zwei Kätzchen mir Durchfall wegen Giardien zu kämpfen. Jetzt habe ich mich schon durch die ganzen Threads bzgl. DF und Giardien gelesen und immer wieder gelesen, dass gekochtes Huhn als Diät gefüttert wird. Ich habe aber keine Anleitung gesehen, wie GENAU ihr das anstellt. (Ich bin Vegetarier, deswegen hab ich mit Hühnchen kochen keine Erfahrung, also entschuldigt bitt meine blöde Frage:-D) Also wie lange kocht ihr das Hühnchen, welches Fleisch kauft ihr und wie viel füttert ihr dann? hab gelesen, dass man auch die entstandene Brühe gut geben kann? Danke schonmal!
Hi, wir haben leider seit eineinhalb Wochen bei unseren zwei Kätzchen mir Durchfall wegen Giardien zu kämpfen. Jetzt habe ich mich schon durch die ganzen Threads bzgl. DF und Giardien gelesen und immer wieder gelesen, dass gekochtes Huhn als Diät gefüttert wird. Ich habe aber keine Anleitung gesehen, wie GENAU ihr das anstellt. (Ich bin Vegetarier, deswegen hab ich mit Hühnchen kochen keine Erfahrung, also entschuldigt bitt meine blöde Frage:-D) Also wie lange kocht ihr das Hühnchen, welches Fleisch kauft ihr und wie viel füttert ihr dann? hab gelesen, dass man auch die entstandene Brühe gut geben kann? Danke schonmal!
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #2 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 als vegetarier kann man das ja nicht wissen, also kein ding. Ich habe Hühnerbrust gekauft und einfach 10 minuten oder so gekocht. innen sollte es im dem falle durch sein. Die Brühe kannste mit zum trinken anbieten, ist bei durchfall ja eh nicht verkehrt. Leider gehen meine kater an gekochtes Huhn nicht ran. ich hoffe das klappt bei dir besser.
als vegetarier kann man das ja nicht wissen, also kein ding. Ich habe Hühnerbrust gekauft und einfach 10 minuten oder so gekocht. innen sollte es im dem falle durch sein. Die Brühe kannste mit zum trinken anbieten, ist bei durchfall ja eh nicht verkehrt. Leider gehen meine kater an gekochtes Huhn nicht ran. ich hoffe das klappt bei dir besser.
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Du kaufst einfach Hühnerfleisch (z.B. Brust), scheidest es klein und kochst es in wenig Wasser so lange, bis es ganz weich ist Wenig Wasser deshalb, dass du am Schluss nicht all zu viel Brühe hast. Die sollte nämlich mit gefressen werden.. Falls du Fleisch mit Knochen kaufst, vor oder nach dem Kochen bitte weg machen.. Gekochte Knochen sollten nicht verfüttert werden.
Du kaufst einfach Hühnerfleisch (z.B. Brust), scheidest es klein und kochst es in wenig Wasser so lange, bis es ganz weich ist Wenig Wasser deshalb, dass du am Schluss nicht all zu viel Brühe hast. Die sollte nämlich mit gefressen werden.. Falls du Fleisch mit Knochen kaufst, vor oder nach dem Kochen bitte weg machen.. Gekochte Knochen sollten nicht verfüttert werden.
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 achja, 10 minuten lass ichs im ganzen kochen. ich schneids nicht klein
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #5 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Super danke für eure Tipps! Macht ihr das dann für jede Mahlzeit frisch oder macht ihr eine Portion und bewahrt es dann im Kühlschrank oder so auf?
Super danke für eure Tipps! Macht ihr das dann für jede Mahlzeit frisch oder macht ihr eine Portion und bewahrt es dann im Kühlschrank oder so auf?
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #6 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 JeyJey schrieb: Super danke für eure Tipps! Macht ihr das dann für jede Mahlzeit frisch oder macht ihr eine Portion und bewahrt es dann im Kühlschrank oder so auf? Zum Vergrößern anklicken.... ich denke das macht nicht so den unterschied. aber vielleicht schmeckts der katze frisch gekocht und noch leicht warm am besten. Und wenns nicht so trocken ist.
JeyJey schrieb: Super danke für eure Tipps! Macht ihr das dann für jede Mahlzeit frisch oder macht ihr eine Portion und bewahrt es dann im Kühlschrank oder so auf? Zum Vergrößern anklicken.... ich denke das macht nicht so den unterschied. aber vielleicht schmeckts der katze frisch gekocht und noch leicht warm am besten. Und wenns nicht so trocken ist.
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #7 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Ok danke, dann geh ich gleich mal Hühnchen kaufen :-D
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #8 L Luna-Maus Gast huhu, ich habe mit meinen beiden leider das selbe problem . ich habe das hühnchen auch mit wenig wasser gekocht, allerdings habe ich es dann mit dem kochwasser pürriert ( die beiden kötzeln nämlich auch ) damit sie es gut zerkleinert bekommen. weil sie es nicht fressen mochten habe ich unter die portionen etwas hühnchen von hipp druntergerührt... macht ne schönere konsistenz. ich hoffe das ist ok und schadet nicht ? wie lange darf man eigentlich solche schonkost füttern ohne das ein schaden durch mangel entsteht ?
huhu, ich habe mit meinen beiden leider das selbe problem . ich habe das hühnchen auch mit wenig wasser gekocht, allerdings habe ich es dann mit dem kochwasser pürriert ( die beiden kötzeln nämlich auch ) damit sie es gut zerkleinert bekommen. weil sie es nicht fressen mochten habe ich unter die portionen etwas hühnchen von hipp druntergerührt... macht ne schönere konsistenz. ich hoffe das ist ok und schadet nicht ? wie lange darf man eigentlich solche schonkost füttern ohne das ein schaden durch mangel entsteht ?
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #9 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Also wir haben gerade eine Brust am Stück gekocht und die zwei stürzen sich drauf :-D Ich habe allerdings genau die gleiche Frage wie Luna-Maus: wie lange darf man ausschließlich diese Diät machen ohne, dass sie mangelerscheinungen bekommen?
Also wir haben gerade eine Brust am Stück gekocht und die zwei stürzen sich drauf :-D Ich habe allerdings genau die gleiche Frage wie Luna-Maus: wie lange darf man ausschließlich diese Diät machen ohne, dass sie mangelerscheinungen bekommen?
19.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #10 Kimbaschlotti Beiträge 158 Reaktionspunkte 1 Also wir haben Schonkost immer 7-10 Tage empfohlen bekommen vom Tierarzt, mein kleinster hat auch zwischendurch immer mal wieder Durchfall. Auch wurde mir von der Tierarzt Helferin gesagt das man Reis gut gematscht dazugeben könnte, da ich bedenken hatte weil Reis ja eigentlich Flüssigkeit aus dem Körper zieht. Ich fragte nach ob man nicht eher pürierte Karrotte nehmen kann alla Babygläschen ( beim Hund ist das jedenfalls ok) davon wurde mir aber abgeraten *schulterzuck*
Also wir haben Schonkost immer 7-10 Tage empfohlen bekommen vom Tierarzt, mein kleinster hat auch zwischendurch immer mal wieder Durchfall. Auch wurde mir von der Tierarzt Helferin gesagt das man Reis gut gematscht dazugeben könnte, da ich bedenken hatte weil Reis ja eigentlich Flüssigkeit aus dem Körper zieht. Ich fragte nach ob man nicht eher pürierte Karrotte nehmen kann alla Babygläschen ( beim Hund ist das jedenfalls ok) davon wurde mir aber abgeraten *schulterzuck*
20.10.2012 Hühnchen bei Durchfall: Anleitung? Beitrag #11 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Ich denke auch, dass wir es jetzt ,mal so ne Woche machen. Bzw. am Montag müssen wir eh wieder mit der Tierarzt reden, wenns nicht besser wird. Reis dürfen wir jedoch im Moment nicht dazu geben, da sie ja einen Giardienbefall haben. Und die Kohlenhydrate wären ja ein gefundenes Fressen für die Parasiten...
Ich denke auch, dass wir es jetzt ,mal so ne Woche machen. Bzw. am Montag müssen wir eh wieder mit der Tierarzt reden, wenns nicht besser wird. Reis dürfen wir jedoch im Moment nicht dazu geben, da sie ja einen Giardienbefall haben. Und die Kohlenhydrate wären ja ein gefundenes Fressen für die Parasiten...