Fremde Katze läuft hinterher

Diskutiere Fremde Katze läuft hinterher im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage wie man sich verhalten soll, wenn einem abends um zehn eine fremde Katze bis in den zweiten Stock vor...
  • Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #1
L

Lilith1981

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage wie man sich verhalten soll, wenn einem abends um zehn eine fremde Katze bis in den zweiten Stock vor die Wohnungstür "verfolgt" :)

Sie war total verschmust und ein rechtes Möppelchen, also denke ich schon, dass sie ein zu Hause hat. Ich hab es halt noch nie erlebt, dass eine Freigängerkatze direkt so verschmust ist und einem total hinterher läuft. Egal wie oft ich die Richtung gewechselt habe, sie war sofort in der Haustür drinnen. Ich hab die dann offen gelassen und bin in zweiten Stock hoch (da wohne ich) und sie ist mir tatsächlich hinterher gelaufen. Hab sie nur mit Futter aus dem Treppenhaus wieder raus locken können.

Wie verhält man sich in so einem Fall denn richtig? Treten und so kommt nicht in Frage...also was machen? Und ich hab ja schon zwei Katzen, da kann ich glaub ich kaum einfach ne dritte in der Nacht mit heim bringen oder?

Hoffe mir kann hier jemand schnell eine Antwort geben :)

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #2
wenn sie ist bischen dick vieleicht ist schwanger?

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #3
Ähm, das glaub ich jetzt weniger und hilft mir auch nicht so recht weiter :)

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #4
Wenn sie wohlgenährt aussieht: Nicht füttern. Nicht mit in die Wohnung nehmen.
Du kannst versuchen sie zu verscheuchen, mit lautem Klatschen evtl.

Behalte sie aber bitte im Auge.Wenn sie weiterhin so aufdringlich ist könntest du Suchzettel aufhängen um so den evtl vorhandenen Besitzer ausfindig zu machen.

Manche Freigänger sind einfach so "penetrant" und menschenfreundlich ;)

Kannst du sehen ob sie eine Tätowierung im Ohr hat?

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #5
Bei mir ist genau die gleiche Situation. Ich habe hier auch eine Nachbarskatze die sich bei mir sogar schon heimisch fühlt.

Ein Tipp: Frag den Postboten, so habe ich damals rausgefunden wo mein Findelkind her kam und mitlerweile habe ich und meine Mizen sich so gut miteinander angefreundet das sie ab und an zu Besuch zu meinen beiden Wohnungskatzen kommt. Mit der Besitzerin konnte ich sprechen und nun hat die liebe Mize eben eine 2 Anlaufstelle;-)

Füttern tu ich sie allerdings nicht das ist denke ich der größte fehler den man machen kann denn dann kommt sie garantiert wieder. Mach das also nichtmehr sonder versuch lieber herauszufinden wem sie gehört und verscheuche sie mit lautem rufen oder Krach. So das sie erschrickt und freiwillig aus dem Treppenhaus geht.

Ich weis leichter gesagt wie getann aber solange du nicht weist woher sie kommt solltest du sie auf keinenfall mit zu dir nehmen oder gar Füttern. Wer weis vieleicht sucht sie ja schon jemand, sie hat Flöhe, bleibt falls sie in der Nachbarschaft Wohnt immer so aufdringlich oder oder oder.

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #6
Erstmal danke für die Infos.

Also ich werde sie nicht mehr füttern. Dachte mir auch, dass es nicht gut ist, so propper wie sie war. Allerdings kann ich nachts um elf nicht rum lärmen im Treppenhaus. Meine Nachbarn würden mir was erzählen :)

Werd das jetzt mal beobachten. Heut komm ich wieder so spät von der Arbeit und wenn sie dann wieder das gleiche macht wie gestern, werd ich mich hier mal umhören. Wohn in einer größeren Wohnsiedlung und sie streunt hier immer rum und wird von Omas von anderen Hauseingängen auch verscheucht.

Eine Tättowierung konnte ich gestern nicht ausmachen, da ich ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht habe. Aber wie gesagt:

Ich werde meine Augen mal offen halten und schauen wie das weiter läuft.

Euch nochmal ein Danke für die Infos, auch dass ich sie auf keinen Fall mitnehmen soll. Ich glaub meine beiden würden mich sonst auch nicht mehr anschauen :D

• Fremde Katze läuft hinterher Beitrag #7
Genau, hör dich mal in der Umgebung um wem dieses penetrante Tierchen gehören könnte :mrgreen:
Wenn du (verständlicherweise) keinen Lärm machen möchtest: Pack dir das Moppelchen und bugsier sie einfach manuell vor die Tür ;)

Eine Katze einfach so zu den vorhandenen zu setzen ist abgesehen vom schiefhängenden Haussegen auch nicht gut für die Gesundheit deiner beiden Miezen. Man weiss nie was die fremde Katze alles einschleppt. Daher im Allgemeinen: immer erst das fremde Tier separieren, tierärztlich checken lassen und dann weitersehen.

Thema:

Fremde Katze läuft hinterher

Fremde Katze läuft hinterher - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten