Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;)
Diskutiere Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute!
Wie in einem anderen Thema ja schon geschrieben, wir ziehen ja bald um - nun wollen wir uns eine große dicke Sofagarnitur mit...
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #1
Hi Leute!
Wie in einem anderen Thema ja schon geschrieben, wir ziehen ja bald um - nun wollen wir uns eine große dicke Sofagarnitur mit Lederbezug holen für das neue Wohnzimmer.
ABER: Wie sieht das mit den Katzen aus? Hat jemand eine Ahnung, wie sich Katzenkrallen und Leder vertragen? Wir können die katzen ja nicht 24 Stunden lang beaufsichtigen, irgendwann werden sie also sicherlich kratzen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Grüße
Florian und Sabrina
-
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #2
das ewige thema katzen und ledermöbel. es kann gut schiefgehen, da hilft nur entweder katzenwegspray oder konsequente enziehung
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #3
Meine Eltern hatten auch schon immer eine Ledercouch.
Seit wir dann eine Katze hatten wurden zum Sofa passend Wolldecken gekauft und das Sofa abgedeckt. Die Katzen müssen ja nicht mal absichtlich kratzen, wenn sie sich über das Sofa hinweg jagen, dann kommen automatisch kratzer drauf. Das musst Du Dir vor Augen halten.
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #4
wir haben uns vor 3 monaten eine ledercouch geholt und die ist so gut wie neu. also wenn sie vorher nicht dran rumkratzen, dann werden sie wohl nciht damit anfangen. ich finds super angenehm, weil man die haare sozusagen nur "runterwischen" braucht.
gruß
jessie
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #5
gott sei dank hat mein freund hier nur so eine alte total abgesessene ledercouch.. hoffentlich kratzt die katze da dran, dann gibts vielleicht endlich mal was neues, ich hasse dieses teil :lol:
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #6
Florian ist absolut scharf auf eine Ledercouch (muss ja noch nicht mal echt sein). Ich hab auch schonmal überlegt ob ich eine große Wolldecke dazu kaufe, unsere Katzen liegen auch sehr gern auf unserer Tagesdecke auf dem Bett (da habe ich mit einer überdimensionalen Wolldecke improvisiert). Vielleicht kann man ja sowas da drauf legen :?:
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #7
kannste garantiert, aber was ist dann an einer Ledercouch gewonnen, wenn ihr sie eh abdeckt?
Also, ich hätte bei so'ner teuren Anschaffung wirklich Bedenken, wäre ja auch zu ärgerlich, wenn dann doch etwas passiert.
Viel Glück! :wink:
Steffi
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #8
Die Decke würde ich auch nicht über die gesamte Ledercouch legen. Nur als Decko, damit sich die Mietzen drauf legen können. Die mögen es doch immer kuschelig

Naja und um eure Erfahrungen mit Möbeln zu erfahren, haben wir eben das Thema aufgemacht, ob ihre eine Ledercouch nehmen würdet, oder eher doch nicht

:?
-
-
Katzen und Ledermöbel ??? Brauchen Hilfe ;) Beitrag #9
Meine beiden gehen nicht "absichtlich" ans Leder, aber wir haben auch nur einen Lederhocker.
als Odin mit uns mal ein WE bei meinen Eltern war, hat erderen Ledersofas auch nur zum Schlafen genutzt.
Tatsache ist aber wohl- Wenn Katzen spielend umherrennen, rasen sie mit ausgefahenen Krallen auch am Sofa lang...
Das sieht man an unseren (Textil-)Sofas, nach einem Jahr hat das schon einige Stellen, denen man die Katzenkrallen ansieht.
Wir haben auf beide Sofas oben solche Fleecedecken gespannt, das sieht nicht allzu schlimm aus und verhindert das schlimmste.
Ob das bei Leder sinnvoll sist weiss ich nicht, da müssten wohl schon dickere Decken ran, denn da dürfen die Krallen ja nichtmal einen mm rein, sonst gibts ein Loch...
Thema: